AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
dark star
Posts: 200
Joined: Wed, 9. Mar 05, 20:18
x2

Post by dark star » Fri, 23. Sep 05, 16:02

...ein Xenon zum selberprogrammieren...
:rofl:
Den will ich!!!
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Sep 05, 16:20

Hmm...
ein Hausaufgabenxenon?!
nicht übel :wink:

btw. will ich die terracorp. zum reichwerden

User avatar
Burt
Posts: 327
Joined: Thu, 15. Sep 05, 21:54
x2

Post by Burt » Fri, 23. Sep 05, 16:59

ich will nen leistngsstarken xenon rechner, dann kann ich ohne probleme x³ mit bester qualität zoggen :D

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Fri, 23. Sep 05, 17:33

Oh ja, das wär doch ein super Schachzug von Ego, jedem X³ Spiel einen Xenonrechner beizulegen (Bitte nicht über deren Profit bei dieser Sache streiten :D )

X472
Posts: 71
Joined: Sun, 26. Dec 04, 21:25
x2

Post by X472 » Fri, 23. Sep 05, 19:27

Hackt doch nicht so auf meiner Verwandschaft rum !! :lol:

Spaß beiseite
ich habe irgendwo was von Weltraumanomalien gelesen die
ganze Sektoren Leerfegen und Stationskomplexe in Schrott verwandeln.

Ich hoffe es wird einen weg geben sich gegen Solche Phänomäne zu schützen,(Schildbarriere um den Stationskomlex) oder sie durch irgend eine Aktion zu verhinder (Explosion eines Sterns verhindert durch Fusionsstabilisator), oder sonst wie.

Denn ich habe keine Lust einen profitbrindenden Stationskomplex zu verlieren nur weil irgend eine Sonne meint sie müsse jetzt kolabieren.
:evil: Und das nur um mich zu ärgern. :evil:

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Fri, 23. Sep 05, 19:30

st@ni wrote: @Alexander-JJ: Und was genau willst du mir damit sagen??
Das wir bei einem späteren Erscheinungstermin vielleicht doch noch X3 bekommen und nicht ein X2:Addon mit neuer Grafik.

Gut, das ist jetzt utopisch. Vielleicht bekommen wir ja auch bei einem späteren Erscheinungstermin nur ein X2:Addon mit neuer Grafik.

Immerhin können wir dann X3 in X4 umbenennen.

Jedenfalls solange kein Addon für das "X2:Addon plus neue Grafikengine" angekündigt wird ... ;)


st@ni wrote:Was GALUBT ihr denn wird es alles in der Collectors Edition geben?
Ich schätze zu DIESER Frage gab´s schon genug Spam.



;) ;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Re: AKTUELL: X3-Infos

Post by kavoven » Fri, 23. Sep 05, 20:04

Bellerophon wrote:
st@ni wrote:An alle X3-FANS!

X3 hat den BETA-Status erreicht und soll ja noch vorraussichtlich in diesem Quartal herrauskommen. Da brudelt natürlich die Gerüchteküche
st@ni
Aha und schon hat sich bei dir auch so ein Fehler eingeschlichen. :shock:

Ansonsten finde ich die Idee gut mal alles definitive zusammenzufassen. leider dürften wohl die meisten Forennutzer diese Fakten alle kennen. naja.

mfg maze
Ich würde sagen, dass solche Posts echt mal überflüssig sind...

Er hat sich viel Mühe gegeben und das sieht man auch, super Arbeit :D

User avatar
Burt
Posts: 327
Joined: Thu, 15. Sep 05, 21:54
x2

Post by Burt » Fri, 23. Sep 05, 20:10

ich schätze die arbiet die sich stoni angetan hat auch sehr. :wink:
THX :D

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Fri, 23. Sep 05, 21:05

Burnit wrote:btw. nur, weil es in irgendeinem Vorabtest auf irgendeiner Webseite steht, würde ich nicht automatisch auf ein "geplantes Feature" schließen.
Die "Mautgebühr" entstammt wohl eher dem Kopf eines Redakteurs, als unserer Featureliste...
Steht Im Screenshot-of-the-Day-Threat auf Seite 220

@St@ni: würde mich interessieren wer das mit der Maut geschrieben hat

ich glaube ich glaube BurnIt, glaube ich :D

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Fri, 23. Sep 05, 21:18

@Central

Also das mit der Mautgebühr dürfte von mir stammen.
Steht im 1. Post unter 4. TRADE und unter 8.6. EXPANSIONSMODULE

Nun, ich hab diese Information aus meiner zuverlässigsten Quelle.

Außerdem habe ich dazu auch eine Stellungnahme von Vassenego
(ist auf Seite 3)
Vassenego wrote:Ok, hier mal eine "halboffizielle" Stellungnahme. ;)

Soweit ich das sehen konnte, sind die hier gegebenen Informationen offiziell bekannt, unterliegen also nicht dem NDA. Darüber muß hier also auch nicht gestritten werden. Sollte hier NDA-relevantes Material veröffentlicht werden, wird Egosoft einschreiten.

Im Großen und Ganzen sind die hier zusamengetragenen Informationen auch korrekt, ich möchte jedoch einiges ergänzen oder relativieren, ohne dabei meinen NDA zu verletzen...

...

Sektor kontrollieren - ein geplantes Feature, wie genau es umgesetzt wird, besonders in Hinblick auf eine "Maut" bleibt abzuwarten.

...
Nichts gegen BurnIt! Aber ich glaube Vessengo und meiner Quelle.

Ich bin mir zimlich sicher, dass es sich dabei um ein geplantes Feature handelt. Ob dies bis zum Release oder erst später mit einem Expansionsmodul (Update-Erweiterung) umgesetzt wird, ist offiziell noch nicht bekannt.

Leider hat BurnIt keine weiter Stellungnahme zu diesem Thema genommen. Vielleicht könnt ihr ihn ja dazu überreden.


Zusammenfassend: Die Kontrolle eines gesamten Sektors sowie die einführung einer Sektormaut ist ein geplantes Feature.

Was sich auch mit ein paar Neuen Infos deckt, die ich gerade erhalten habe, aber noch nicht posten kann, da ich noch keine offizielle bestätigung habe.


CU
st@ni

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Fri, 23. Sep 05, 21:24

naja mal sehen was draus wird.
Ich bin (auch wenns manchmal nicht so klang) FÜR die Maut, (da kommt so das Gefühl auf, der Sektor gehört mir)

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 23. Sep 05, 21:26

man, hab diesen Topic erst jetzt endeckt. :o

Ist echt klasse, sowas fehlte hier schon lange. Ein grosses Lob an St@ni und alle Beteiligten. :thumb_up:

Gruss,
Boromir

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

8 Seiten geballte Informationen zu X 3 - in der neuen PC Action

Post by KaRol » Sat, 24. Sep 05, 12:22

Hi all,

tolle Bilder, Screenshots und jede Menge Infos zu X3 - vorallem die offizielle Ankündigung, dass das Spiel ab " Mitte November " zu haben sei.

Da ein großes Publikum die PCA liest, dürfte es sich schon um eine offizielle Werbekampagne von Egosoft handeln, die die maßgeblichen Features des Spiels beschreibt.

Beschrieben wird:

- das man auf der Seite der Bösen kämpfen kann ( Yaki´s )
-Jagden durch Schiffsfriedhöfe, Städte ( Bonusmissions ) oder Gasnebel
-mehrere Einsteiger-Szenarios - aber auch genug " Futter " für alte Hasen
-Filmreife Story mit zahlreichen Bonus-Missionen ( wie ein Sklavenmädchen befreien kann..)
-10.000 detaillierte Objekte schwirren durchs X-Universum

Nun noch die zeit bis Mitte November absitzen - und los geht´s...

Gruß

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 24. Sep 05, 13:03

Hallo Leutz,

hab mal ne Frage bzgl. des empfohlnenen Pixelshaders 2.0. bei X3.

Hat die Radeon X800 auch einen Pixelshader 2.0?

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Feraltis

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Sat, 24. Sep 05, 13:07

Größer gings nemme oder?

User avatar
RK Omega [USC]
Posts: 658
Joined: Sat, 10. Sep 05, 12:07
x3

Post by RK Omega [USC] » Sat, 24. Sep 05, 13:16

geht auch ne Radon 9800 Pro :?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 24. Sep 05, 13:23

1. technikforum
2. also wenn der aktuellste chip von ati keinen pixelshader min. 2.0 hat oder nicht mit x3 läuft, dann fress ich nen besen

Huefte

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Sat, 24. Sep 05, 13:26

Feraltis wrote:Hallo Leutz,
hab mal ne Frage bzgl. des empfohlnenen Pixelshaders 2.0. bei X3.
Hat die Radeon X800 auch einen Pixelshader 2.0?
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Feraltis
Pixel- und auch Vertex-Shader in Version 2.0 (Heißt bei ATI "SmartShader 2.0") sind bereits im ATI Radeon 9600 Chip verfügbar. Und auch in den Nachfolgemodellen 9700, 9800, X800, X850, usw.

Nachtrag:
Bin gerade vor drei Wochen von NVidia GeForce 4 auf eine Radeon 9800 Ultimate Pro von Sapphire ohne Lüfter (Monster-Kühlkörper auf beiden Seiten) umgestiegen, nachdem die in bezahlbare Preisregionen kam. Und bisher hochzufrieden mit dem Teil. Macht wenigstens keinen Lärm und die Leistung dürfte auch für X3 ausreichend sein.

User avatar
dark star
Posts: 200
Joined: Wed, 9. Mar 05, 20:18
x2

Post by dark star » Sat, 24. Sep 05, 14:29

Ich hab etwas gefunden wovon ich bis jetzt noch nichts gewusst habe. Falls es einer von euch schon wusste, warum habt ihr nichts gesagt?
Das völlig neu entwickelte Wirtschaftssystem erlaubt unterschiedliche Strategien, um in einer sich frei entwickelnden Wirtschaft siegreich aus Handelskriegen hervorzugehen. Ob Monopol-Bildung oder Sabotage – alle Wege stehen dem erfahrenen Händler offen. Fabriken werden nun auch von Nichtspieler-Charakteren errichtet, die ihre Strategien den wechselnden Bedingungen anpassen. In einzelnen Sektoren ausbrechende Kriege wirken sich auf die gesamte Wirtschaft aus. Dadurch (und durch viele andere Ereignisse) bieten sich immer wieder Gelegenheiten, welche sowohl Neulinge als auch X-Veteranen vor ständig neue Herausforderungen stellen.


Quelle: Deep Silver

Was man wohl alles mit seinen Konkurrenten machen kann? Piraten anheuern? Geld klauen?

Hach, das wäre was. Seinen Gegner ruinieren ohne sich selber allzu viele Mühen zu machen. :twisted:
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sat, 24. Sep 05, 14:36

dark star wrote:Ich hab etwas gefunden wovon ich bis jetzt noch nichts gewusst habe. Falls es einer von euch schon wusste, warum habt ihr nichts gesagt?
Du hast ja nicht gefragt :P
Was man wohl alles mit seinen Konkurrenten machen kann? Piraten anheuern? Geld klauen?

Hach, das wäre was. Seinen Gegner ruinieren ohne sich selber allzu viele Mühen zu machen
Oh ja, richtige sabotage Aktionen organisieren und sich mit der Weltraummafia verbünden, das wär's doch :twisted:

Return to “X Trilogie Universum”