Dummer Frachter?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xBash
Posts: 44
Joined: Sun, 22. Aug 04, 13:49
x4

Dummer Frachter?

Post by xBash » Sun, 23. Jan 05, 00:49

Hi Fans.

Was soll dass: Ich habe vier Cahoonapressen für den Eigenbedarf, also wo andere Völker nicht einkaufen dürfen. Eine davon in Ringo Mond, wo auch maine Kristallfabrik steht. Aber der Frachter, der für die Kristallfabrik einkauft fliegt immer nach Linie der Energie, wo eine Cahoonapresse für mein Quantumröhrenwerk steht. Die Cahoonapresse in Ringo Mond hat mittlerweile fast 2500 Cahoona-Fleischblöcke, aber der dumme Frachter fliegt nach Linie der Energie. Der Preis ist gleich (60) und die Einstellung der Kristallfabrik (max. 3 Sprünge) kann ich nicht verändern, wegen der Energiezellen und der Siliziumscheiben. Aber warum kauft der Frachter nicht in Ringo Mond? Wenn nicht ab und zu ein Frachter meiner Beta EPW Schmiede aus Trantor(!) kommen würde, hätte die Presse in Ringo Mond keine Kunden. Was mache ich falsch?

willy die maus
Posts: 100
Joined: Sun, 23. Nov 03, 10:40
x3tc

Post by willy die maus » Sun, 23. Jan 05, 08:25

Geben Sie Ihrer Cahoonapresse doch einen SDS-Frachter zum Ausliefern.Und beim Frachter Ihrer Kristallfabrik(der wohl Bhp hatt??)sperren Sie Cahoona.Dann sollte das Werkel eigendlich laufen :wink:

WdM
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten

|Revan|
Posts: 302
Joined: Sat, 22. May 04, 08:57
x2

Post by |Revan| » Sun, 23. Jan 05, 09:04

genau. Aber ich hätt dazu noch ne frage, also ich hab ne menge kristallfabs die produziern auch ordentlich aber immer wenn ich dem 2 frachter meines sonnenkraftwerks den auftrag gebe kristalle zu holen macht der nix, wieso?

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 23. Jan 05, 09:04

was ist den noch so alles "dumm"? es gibt bereits "dumme stationen" als thread :wink:

willy die maus
Posts: 100
Joined: Sun, 23. Nov 03, 10:40
x3tc

Post by willy die maus » Sun, 23. Jan 05, 09:20

@[Split]Typhus

Meinen Sie mit"kaufe Ware zum besten Preis"??Wenn ja kontrollieren Sie mal Verkaufspreis Ihrer Kristallfaprik und Einkaufspreis Ihres SKW.
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 23. Jan 05, 09:57

Mamba2005 wrote:was ist den noch so alles "dumm"? es gibt bereits "dumme stationen" als thread :wink:
Vielleicht steht es auch im Zusammenhang mit den Besitzern :roll:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sun, 23. Jan 05, 10:04

Ich wette da kommt gleich ein mod verbei! :lol:

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 23. Jan 05, 10:17

darklord2 wrote:Ich wette da kommt gleich ein mod verbei! :lol:
und dann wird der khakk bestraft :twisted:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 23. Jan 05, 11:07

XBash, du solltest den Einkaufspreis für Cahoona entsprechend anpassen.

Natürlich so, daß die Cahoona-Fabriken auch noch Geld machen und du nicht ständig Credits nachschiessen mußt.
Und du mußt darauf achten, daß sich die Sprungreichweiten nicht überschneiden.
So kannst du mit BPH arbeiten. Andernfalls mußt du SDS benutzen.

Return to “X Trilogie Universum”