Fabriken verkaufen??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Mon, 17. Jan 05, 17:36

In solche Nebel wo so gewisse unnütze Bojen stehen die ürgend sohn Whnsinniger aufgestellt hat.
Glaub das war nen Teladie :wink:
Wir wisse glaub ich alle wen ich meine.
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Mon, 17. Jan 05, 17:39

MODIFIED wrote:
juppy wrote:
Sorry, ist natürlich korrekt, man muss vorher alles auslagern, trotzdem funktioniert es und die Fabrik kann neu aufgestellt werden, noch dazu ging es hier um das Agrarzentrum von Saya Kho, und da ist normalerweise noch nichts eingelagert. :wink:

Gruss juppy :) :x2: :x2: :x2: :)
Im übrigen von Elena
Aber der Spieler könnte es ja auch für andere Stationen nutzten, welche er unüberlegt oder in gewisse Nebel gesetzt hat.
Dies währe unter Umständen fatal.
Kann ich nur zustimmen, hat halt bei mir funktioniert, und ich speichere vor solchen Aktionen eigentlich immer ab :wink:

Gruss juppy :x2: :x2: :x2:
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

Deleted User

Re: Fabriken verkaufen??

Post by Deleted User » Mon, 17. Jan 05, 19:59

LeoDD wrote:
Nelsonsrevenge wrote:nur ist dies eine der unrentabelsten Fabriken im X2 Universum
Falsch, die Weizenfabriken sind wunderbar, Weizen ist Mangelware. Ausser dem ein guter Rohstoff für die Brennereien, die du rein zufällig in der Nähe von Piratenbasen bauen kannst....

:)
Nunja. Weizenfabriken machen sehr wenig Gewinn pro Stunde. Das ist schon richtig.
Ich muß dir aber insoweit zustimmen, daß natürlich jede Menge indirekter Gewinn rausspringt.
Weizenfarmen machen keinen Verlust. So.
Weizenfarmen verbrennen EZ. Ebenfalls so.
Weizenfarmen kaufen EZ bei der KI (alles andere wäre bescheuert)
Damit haben die KI Fabs mehr Probleme, ihren EZ Bedarf zu decken und kaufen EZ teuer bei dir. :D
Weizenfarmen helfen der KI, Cahoonas zu produzieren. Für die Produktion brauchen die Pressen aber...EZ :D
Und das Cahoona kann man dann auch noch prima bei der KI einkaufen und aufwerten in z.B. Kristalle oder oder oder.

Und aus Weizen macht man Sprit. Und den kann man auch teuer verkaufen.

Man könnte es eher allgemeiner formulieren. Es lohnt sich immer, Mangel zu beheben. Alleine schon deshalb, weil der Mangel die Produktion behindert. Und je mehr produziert wird, desto mehr Gewinn macht der Spieler.

User avatar
Nelsonsrevenge
Posts: 96
Joined: Tue, 4. Jan 05, 09:45
x2

Post by Nelsonsrevenge » Tue, 18. Jan 05, 17:48

Ich habe zur Zeit nur ein ICH WIEDERHOLE EIN!!! Sonnenkraftwerk, und selbst das war ein Fehler.
Ich mache meine ganze Kohle mit MK3-Tradern, und ich kann mich nicht über Mangel beklagen. Die Jungs sind pro Stunde sehr viel profitabler als jede Fabrik, und sie kurbeln die Wirtschaft GANZ ENORM an...

mfG

der wohlhabende Nelson 8)

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Tue, 18. Jan 05, 17:55

Jeder wie er mag. Was dein Problem aber auch nicht löst.

Also nur mit den Standard-/signierten Bonusoptionen hast du meines Wissens nach keine Möglichkeit die Fabrik "gewinnbringend" loszuwerden, also entweder selbst das Ding in die Luft jagen oder warten bis ein anderer das für dich macht. :(
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Planets-destroyer
Posts: 944
Joined: Fri, 3. Sep 04, 17:25
x2

Post by Planets-destroyer » Tue, 18. Jan 05, 18:02

Da kann man manchmal lange warten biss sich son paar abriss experten eingefunden haben :D
Schon auf die Wa(h)nbojen in "Herons Nebel" geachtet.
KI fliegt munter weiter durch den Nebel.

http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html
Save the Planets burn some Bush's

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Tue, 18. Jan 05, 18:36

Baller sie selber ab. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand eine meiner Fabs auch nur angekratzt hat.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

User avatar
Nelsonsrevenge
Posts: 96
Joined: Tue, 4. Jan 05, 09:45
x2

Post by Nelsonsrevenge » Tue, 18. Jan 05, 18:41

Bevor ich so ein (meiner Meinung nach Cheat) Skript benutze, bleibt das Teil halt da wo es ist!
Das einzige was nervt, ist dieses unglaubliche SCHRECKLICHE blinken wenn Fabriken nicht produzieren können, da tun mir immer die Augen weh, woraufhin mir dann schlecht wird:
Ich verliere das Bewustsein und wache Stunden später nackt in einer unbekannten Stadt auf ohne mich an irgendetwas erinnern zu können, aber das kennt ihr ja sicher selber..
:lol: :wink: :lol: :wink:

mfG

Der sich auf den weg zum nächsten Psychiater machende Nelson

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 18. Jan 05, 19:02

Also dafür ist die Lösung ganz einfach. Du kaufst Kristalle ein und läßt die Fabrik mit Energiezellen vollaufen. Dann blinkt sie nicht mehr, weil das Lager voll ist und nix mehr produziert werden kann.
Geblinkt wird nur, wenn keine Rohstoffe vorhanden sind.

10 MK3 Trader reichen für das ganze Universum. Mehr bringt dann nicht mehr viel.
Hab keine Ahnung, wieviel ein Trader pro Stunde macht.

Ich denke aber, daß meine 3000 geplanten Fabriken (naja vielleicht auch nur 2000) mehr Gewinn abwerfen werden. :D

User avatar
Nelsonsrevenge
Posts: 96
Joined: Tue, 4. Jan 05, 09:45
x2

Post by Nelsonsrevenge » Tue, 18. Jan 05, 19:35

Zardoz1 wrote:Also dafür ist die Lösung ganz einfach. Du kaufst Kristalle ein und läßt die Fabrik mit Energiezellen vollaufen. Dann blinkt sie nicht mehr, weil das Lager voll ist und nix mehr produziert werden kann.
Geblinkt wird nur, wenn keine Rohstoffe vorhanden sind.

10 MK3 Trader reichen für das ganze Universum. Mehr bringt dann nicht mehr viel.
Hab keine Ahnung, wieviel ein Trader pro Stunde macht.

Ich denke aber, daß meine 3000 geplanten Fabriken (naja vielleicht auch nur 2000) mehr Gewinn abwerfen werden. :D
Ich stimme dir selbstverständlich zu, daß Fabriken ab einem bestimmten Level mehr gewinn machen, als reines MK3 traden, da müssen es nicht mal 3000 sein (was ich für total KRANK halte :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: [du hast ja oben gesehen wie ich reagiere, wenn nur eine blinkt, an mehr als 20 blinkende Stationen will ich da garnicht denken *sich-sehr-doll-schütteln-und-die-Schläfen-reib*]), aber in der "Anfangsphase" (bis zum 5. oder 6. M6 bzw. 1. M1 oder M2) lohnen sich die MK3´s definitief mehr. Zu diesem Thema sind schon etliche Threads geschrieben worden deswegen will ich das nicht nochmal aufwärmen (sonst bekommen wir hier nur "böse Post" nach dem Motto:
Schau mal in die LINKLISTE
oder
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
etc)

Ich werde um das bauen von Fabs nicht herumkommen, aber ich kann zumindest versuchen es aufzuschieben.

Ich habe jetzt ca. 20 Universumshändler, und die haben eigentlich alle immer gut zu tun. Ein SKW, welches ja unbestritten die lohnenste Fabrik in :x2: ist, macht bis zu 100.000 CR die Stunde; ein MK3 Universumshändler macht unter gleichen umständen (es gibt ausreichend Produkte und keine Khaak-, Xenon- oder Piratenangriffe) ca. 300.000 bis 500.000 CR in der Stunde.


mfG

Der Fabriken in riesigen zahlen hassende Nelson :nö:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 19. Jan 05, 17:42

Sie unrentabel! :P
Oder ist das eure erte und einzige fabrik und wisst nicht wie viel die anderen "abwerfen"?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Jan 05, 18:47

Nun, ich bin Kaufmann.
Etwas, was mehr Gewinn reinbringt als Kosten, ist niemals unrentabel. Ganz einfach.


Wenn ich Fabrik A mit 500 Euro Verlust laufen lassen muß, damit für Fabrik B eine Nachfrage entsteht für 5000 Euro Gewinn, ist Fabrik A auch nicht unrentabel.
Fabrik A ist einfach ein Vorprodukt für Fabrik B, direkt oder indirekt.

Was natürlich dumm ist, ist wenn man seine Zeit für Fabrik A verschwendet, die 500 Gewinn macht und Fabrik B macht 5000 Gewinn.
Deswegen mach ich es so, daß ich mir einen Sektor ankucke und was an Fabs da gebraucht wird, wird reingestellt, egal wieviel Gewinn die jetzt abwirft.
So hab ich den Vorteil, daß ich einen vollgestellten Sektor erstmal für gewöhnlich nen paar ingame Tage völlig abhaken kann und mich auf nen anderen Sektor konzentrieren kann.
Ich hab natürlich auch vereinzelte Fabriken stehen, aber nur sehr wenige.
Besonders die Boron Sektoren lassen sich so schön mit Fabriken vollstellen, weil die so viele davon haben :)

@Nelson: Hinweise von Usern auf die Suchfunktion oder die Linklist darf man getrost ignorieren, wenn kein Link zu einem Thread mit beigefügt ist. Die werden nur gepostet, um überhaupt was zu schreiben.

Mir sind natürlich auch schon einige User hier aufgefallen, die sich als Hilfssherriffs betätigen. Für gewöhnlich überlese ich die Posts von diesen Leuten und ignoriere den Inhalt. Auf Ignore kann man hier ja leider niemanden setzen.

User avatar
Nelsonsrevenge
Posts: 96
Joined: Tue, 4. Jan 05, 09:45
x2

Post by Nelsonsrevenge » Wed, 19. Jan 05, 22:10

Hi Leute,

ich wollte nur mal kurz verhindern dass ich (noch) gründlich(er) missverstanden werde:

Ich habe das Spiel schon 3 oder 4 mal neu begonnen, und es jedesmal durchgespielt (bevor Jemand aufschreit: damit meine Ich die Story!). Ich habe mir bei jedem mal ein neues "höheres Ziel" gesteckt (mal ALLE Schiffe zu Besitzen, ein anderes mal von jeder Fabrik mindestens 3 Stk. zu haben usw.

Dieses mal wollte ich testen wie weit ich komme, wenn ich praktisch keine Fabs habe, da dies ein krasser gegensatz zu dem Spiel davor ist, wo ich mehrer hundert besass.

Ihr seht also, dass ich was Fabriken und Wirtschaftskreisläufe, sowie was deren Profit angeht nicht vollkommen unerfahren bin.

Meine leider missverstandene Aussage zur (un)rentabilität entsprechender Fabriken möchte ich nun ins rechte Licht rücken:

Selbstverständlich ist alles was nach gewissen Zeit die CR auf meinem Konto in die Höhe schnellen lässt rentabel (auch wenn es nur 100CR nach 1Std. in game Zeit sind), aber ich meinte unrentabel im direkten Vergleich zum MK3 Trader.

Wenn ich für eine Fabrik (egal welchen Typs) mit Frachtern 1,5 Mio. löhnen muss, ist das ca. die Summe, die auch für einen MK3 Trader anfällt. Aber egal um welche Fabrik es sich handelt, sie macht definitv nicht so viel CR pro in game Std. wie der Trader.

Zum Mk3 wurden schon etliche Threads geschrieben (speziell im Vergleich zu Fabs), und meistens ist das Ergebniss, dass die amortiesierungszeiten der Fabs im Vergleich zum MK3 viel zu hoch sind.
Das ist auch meine Meinung.

Ich kam mit meinen Tradern nach 2 Tagen in game zeit besser zu rande als mit meinen Fabs nach einer Woche (in der Anfangsphase).

Das man 287 Fabriken nicht durch MK3´s ersetzen kann sollte eigentlich klar sein.

mfG

Der hoffentlich nicht mehr missverstandene Nelson :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”