Xenon-Mission - Frage ( die 46te... )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Xenon-Mission - Frage ( die 46te... )

Post by KaRol » Fri, 14. Jan 05, 13:52

Hi all,


die Suchfunktion ergab 45 Beiträge zu Xenon-Missionen und weit über 100 Antworten dazu ( kurz überschlagen )

Die kann ich nun wirklich nicht alle für mein kleines Prob durchackern - sonst fliegt das Nudelholz meiner Göttin :roll: statt mein ADLER...

Frage:

In einem dieser Beiträge habe ich gelesen, dass irgendwann das respawnende Xenon " J " im Sektor bleibt und dann weichgeklopft werden kann.
In meiner " 18 Milliarden " - Mission ( Auftrag aus dem PTNI-HQ -Ausrüstdock) plage ich mich jetzt schon 9 Xenon Angriffs-Wellen lang durch und bin stets nahe des Respawn-Punktes. Trotzdem - bis der lahme ( aber effektive ) ADLER die 4 - 6 km Entfernung zurückgelegt hat, verdrückt sich das J-Teil immer wieder nach wenigen GEPW-Salven.
Nach 8 mal wird´s langsam langweilig und die Mission durch Sprung in die Nachbarsektoren abbrechen möchte ich auch nicht. Und 15 gesammelte Hornissen hatten auch keinen Erfolg, als die Salve plötzlich kein Ziel mehr hatte :(
Kann mir jemand sagen, wie oft in etwa das " J " noch respawnt, bis es bleibt.
Sollte jemanden so gaaaaanz zufällig eine andere Lösung des Probs haben - ich wäre ganz Ohr......

Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

H@lldiver
Posts: 298
Joined: Wed, 28. Apr 04, 17:11
x3tc

Post by H@lldiver » Fri, 14. Jan 05, 14:01

Kann mir jemand sagen, wie oft in etwa das " J " noch respawnt, bis es bleibt.
der J "respawnt" überhaupt nicht (ausser natürlich beim missionsstart), der springt nur immer zwischen dem missionssektor und dem nächstgelegen xenonsektor hin und her.
wenn dir der adler zu langsam ist bau ihm doch das tuningkit ein.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Xenon-Mission - Frage ( die 46te... )

Post by GEN-Nation » Fri, 14. Jan 05, 14:04

KaRol wrote:Sollte jemanden so gaaaaanz zufällig eine andere Lösung des Probs haben - ich wäre ganz Ohr......
Den entsprechenden Sektorbereich mit S.Q.U.A.S.H. Minen oder Geschütztürmen zukleistern :roll:

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Fri, 14. Jan 05, 14:51

Oder für ganz Faule:
Spoiler
Show
Merk Dir die Schiffskennzeichnung der Xenon-J also in der Regel so was wie XM1??-??. Wenn er wieder mal vor Deinen Augen verschwunden ist, springe einfach in den benachbarten Xenon-Sektor, suche dort den gemerkten M1 und mach Ihn dort platt, achte aber dabei auf zufälig in der Gegend rumstehende K's, die sind meistens etwas lästig.
Deine Belohnung bekommst Du damit auch, geht schnell und du läufst nicht Gefahr, Völkerrang euinzubüßen, wenn Du dich ins Getümmel stürzt.

Ansonsten kann das nämlich ewig dauern, bis du das Teil mal in deinem Sektor erwischst, er ist nie lange genug da, damit man die Schilde und die Hülle runtermachen kann, bei Einsatz von SWG macht man sich nur zusätzlich Feinde und die eigene Ausrüstung geht auch flöten. Und in diesem Zusammenhang ist dann auch die völlig überzogene Bezahlung wieder gerechtfertigt !
So das sollte dazu auch reichen.
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Fri, 14. Jan 05, 14:52

ich kille den bzw die Xenon J immer im Xenonsektor, er hält sich da länger auf.

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Fri, 14. Jan 05, 15:08

Andreas K wrote:ich kille den bzw die Xenon J immer im Xenonsektor, er hält sich da länger auf.
Kann ich nur zustimmen, nur halte ich den ausgesuchten Xenonsektor nicht für empfehlenswert, da ja auch hier wieder die vernichteten Schiffe von der Werft in S. 472 ersetzt werden. Habe die Killmiss. nur auf Sektor 472 bezogen gemacht.
( Schwarze Sonne, Thyns Abgrund)

Gruss juppy :) :x2: :x2: :x2: :)
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Fri, 14. Jan 05, 15:50

jo, den Zerstörer im Kampfsector ausknipsen , in den Xenonsector hüpfen die 2 Träger beehren und wieder zurück . Macht 15 min Arbeit 3 zerstörte Schiffe und 70 mille auf'm Konto .Leichter kann man Geld nicht verdienen .
Grenzt schon fast an cheaten .

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Fri, 14. Jan 05, 16:00

virgon wrote:jo, den Zerstörer im Kampfsector ausknipsen , in den Xenonsector hüpfen die 2 Träger beehren und wieder zurück . Macht 15 min Arbeit 3 zerstörte Schiffe und 70 mille auf'm Konto .Leichter kann man Geld nicht verdienen .
Grenzt schon fast an cheaten .
Was hast'n Du für nen Kampfrang ?
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Fri, 14. Jan 05, 16:14

Glaub ass klasse 3 90 % , mission war in Thyns Abgrund 4 mal vorhanden waren ingesamt fast 300 mille verdienst .

User avatar
DaOldNewbie
Posts: 298
Joined: Mon, 13. Sep 04, 19:29
x3

Post by DaOldNewbie » Fri, 14. Jan 05, 19:05

virgon wrote:Glaub ass klasse 3 90 % , mission war in Thyns Abgrund 4 mal vorhanden waren ingesamt fast 300 mille verdienst .
:o ich hab mal ne Xenoninvasionsmission 2x am gleichen schwarzen Brett angenommen und wurde nur 1x ausbezahlt... :shock:

@KaRol
...falls Du die Schiffskennung im Eifer des Gefechts vergessen solltest,scan einfach nach den Xenon-J's mit Sprungantrieb :wink:

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Das ging aber mal schnell...

Post by KaRol » Fri, 14. Jan 05, 19:32

Hi all,

ein fettes THX für die schnelle Hilfe und vor allem für die guten Tricks.

Daaaanke!

Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Drakoon
Posts: 2
Joined: Sat, 15. Jan 05, 03:37
x2

Post by Drakoon » Sun, 16. Jan 05, 11:48

Also ich hab mich zwischendurch bei meiner ersten Xenon Invasion auch gefragt wie ich denn den (bzw. die Xenon J, merkte erst später daß es 2 waren) zerlegen soll, wo die doch schneller sprangen als ich dort war.
Hab´s dann mal mit reinspringen in den Xenonsektor versucht und das funzte wunderbar.
ABER: wer genug Geduld hat muß net springen.
Ich hatte beim reinspringen "nur" 45 Kills inklusive der beiden K´s.
Hab mich dann einfach mit meinem Titan zur Sprungposition der J gestellt.
Die liessen dann auch brav jedes mal 5-6 L´s und 3 M´s raus, die ich dann zerbröselte. Irgendwann wurde es dem ersten J zu blöd und er blieb da um zu kämpfen. Mag auch sein daß er keine Sprungenergie mehr hatte. Der zweite folgte ein paar Runden später.
ERGO: wer Geduld hat killt damit locker über 100 Xenonschiffe und wird auch dementsprechend belohnt. (Hab leider keine Ahnung mehr wieviel´s dann genau war...aber es müssen über 200 Mio. gewesen sein.)

Also... viel Glück und Geduld...

Drakoon

PS.: Ich hab die ersten L´s und M´s durchgelassen weil mein Titan sonst jedes mal Friendlys traf und mein Völkerrang in die Knie ging. Es war nämlich noch ein Boron Rochen da und zusäztlich kamen mir die Argon Titan "Nifelheim" und noch eine Argon Korvette zur Unterstützung ("Todbringer" oder so ähnlich) Als dann auch noch 2 Sektorenwachen mit ihren Hydras auftauchten war´s eindeutig zu voll um ohne friendly Fire Xenon zu treffen. Also mal ein paar L´s und M´s laufen lassen damit die Friendlys ne Weile beschäftigt sind :wink:

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Sun, 16. Jan 05, 12:21

Ob du Jetzt 50 oder 100 Xenon-Jäger abschießt bringts nicht wirklich. Für die kriegt man nicht wirklich viel Geld. Die GKS bringen die horrenden Summen. Die Zeit, die man für soviele abgeschossene Jäger verschwendet ist in Killmissionen oder weiteren Xenon-Invasionen besser angelegt ;)

Ich kille eigentlich nur GKS, wenn die weg sind und noch Jäger da sind, misch ich da halt auch noch ein bisschen mit (mit nem Khaak-M3 :fg: ).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”