Xenon K respawnt in meinen Sektoren - und nun?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Xenon K respawnt in meinen Sektoren - und nun?

Post by KaRol » Thu, 13. Jan 05, 10:39

Hi all,

ich habe schon Beiträge hierzu gelesen ( lange ist´s her ) , finde diese aber nicht mehr.
FAQ´s und Suchfunktion gibt ( mir ) auch nichts her.

Vielleicht kann mir jemand helfen :roll: - ; dafür wird er auch in mein Nachtgebet mit eingeschlossen..... wenn ich´s net vergesse......

Fakt:

Habe mit meinem Oddy den Xenon-Sektor überhalb Getsu Fune etwas aufgescheucht - jetzt ist dort gähnende Leere.

Im Meer d. Phantasie und Fam. Rhy hätte ich da so etwa 40 Fabs am Laufen - und die bekommen nun laufend durch den Xenon K Besuch, d.h.,
Xenon L, N und eben der K schwirren dort rum.

Mein TL und 2 Falken samt 8 Wings sorgen bisher für Ruhe, denn sobald die aufkreuzen - samt der dortigen Split-Zerstörer - verdrückt sich der K wieder - um dann im Nachbarsektor wieder aufzutauchen.

Meine Frage(n):

- legt sich der " Besuch " wieder - oder muß ich jetzt immer alle Sprungtore bewachen?

- wie benutze ich meine Schiffe als Sektorenwache? Genügt: " Töte alle Feinde " oder gibts da einen speziellen Befehl?

- muß ich ( in einem bestimmten Sektor ) nach dem " K " suchen und kann ihn dann ausschalten, oder muß ich da wieder einen Sektor plätten?

- bleibt der " K " auch mal länger ( und greift Fabs an ) - oder setzt der nur seine Störenfriede ab?

Fragen über Fragen - und bestimmt alle schon mal beantwortet - nur w o ?

Eine kurze Antwort ( oder auch länger - bin Schwabe - nehm alles :D ?
wäre wirklich sehr nett.

Da fällt mir noch was ein: ich habe schon vor ewigen Zeiten eine Xenon - Kill Mission in " Thyns Abgrund " - sehr profitabel ( 10,5 Millionen Credits ) abgeschlossen, indem ich mit meinem geliebten Perseus ( Karols Killer-Persi ) den " K " geschrottet habe.
Seither ( Oberst 10 %, mittlere Völkerränge ) bis heute ( General 61%, viel bessere Ränge ) kam aber nichts mehr, obwohl ich in ca 20 Sektoren buchstäblich alle Stationen abgegrast habe. Diverse Kill-Missions - aber das war´s auch schon. Gibt´s da nur 1 Xenon-Mission?

So, jetzt warte ich mal auch eine nette Antwort....

Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 13. Jan 05, 11:16

Du hast den Xenonsektor 534 geplättet. Jetzt schicken die Xenon dafür,
vom allseits bekannten Sektor 472 (Schiffswerft :D), Ersatz.

Route:
472 > Thyns Abgrund > Njy's Hinterhalt > Familie Ryk > Meer der Phantasie > Blauer Rüssel > Menelaus Paradies > Getsu Fune > 534.

Es gab auch schon mal eine Diskussion darüber. Stichwort: Thyns Abgrund.



Zu den Sektorwachen:
bei mir laufen die unter "Töte alles und jeden, Hauptsache es ist rot" :twisted: :D


mfg
Xeg :pirat:




PS: Suche einfach einmal nach einen Topic Thyns Abgrund
PPS:Wenn ich wüste, wie ich einen internen Forumslink einbinde.....

auchsagen
Posts: 71
Joined: Thu, 25. Nov 04, 16:47
x2

Post by auchsagen » Thu, 13. Jan 05, 11:23

Haste dir ja nen Haufen Probs geschaffen :lol:

ich kann dir nur was zu der Sektorwache sagen

Befehl " Töte alle Feinde" reicht eigentlich aus- die gehen dann auf alles los, was rot ist ( evtl. auch gegen Fabs + Piribasen )
solltet auf jeden Fall vermeiden SWGs einzusetzen ( macht zu viele Löcher in " Freunde " )

wenn du es anders haben willst solltest du dir das Script " Sektorpatrolien " runterladen, dann kannst du deine Schiffe entweder innerhalb EINES Sekors zu verschiedenen Punkten patrolieren lassen oder
MEHRERE Sektoren von einem ( oder mehreren ) Schiffen kontrollieren lassen ( spart nen Haufen Schiffe )

Ich würde aber deine Flotte durch nen Oddy oder ggf durch ein paar Adler ersetzen statt mit dem TL da rumzusausen

Fr.

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 13. Jan 05, 12:35

Ok, hier nun kurz, bündig und richtig *fg*:


Wennste nen Xenonsektor frei machst, wird von der Xenonwerft Nachschub geschickt.
Wenn da Deine Fab´s im weg sind, sind sie kaputt.
Das geht solange, bis wieder alle Xenonschiffe im zuerst frei geräumten Sektor sind.

Xenon-Kill-Missionen: Werden hauptsächlich in den Sektoren der Teladi (Grüne Schuppe, PTNI-HQ, 18 Milliarden) angeboten.


Zusatzinfo:
Wird die Xenonwerft zerstört, erscheint sie nach kurzer Zeit wieder, mitsamt allen Xenonschiffen gleichzeitig!

mfg BBCC/Painkiller

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Thu, 13. Jan 05, 12:42

Painkiller wrote: Wird die Xenonwerft zerstört, erscheint sie nach kurzer Zeit wieder, mitsamt allen Xenonschiffen gleichzeitig!
Aujeh *umperformancefürcht*

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Thu, 13. Jan 05, 12:53

Da kann man nur sagen "Herzlichen Glückwunsch" :wink:

Das ist mir auch EINMAL passiert, seitdem ist der einzige Xenonsektor wo ich denn kille, eben der mit der Schiffswerft. Jetzt gibts meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten: Altes Savegame, eine FLOTTE M2 in Thyns Abgrund oder eben warten bis der geplättete Xenon-Sektor wieder voll ist.
Da es sich aber um den Sektor über Getsu Fune handelt, kann es auch dazu kommen, dass sich die Völker-M2 in Getsu Fune beim Kampf gegen einfliegende Xenon auch sebst treffen und sich dann anschließend gegenseitig zur Hölle schicken, bei mir stand in Getsu Fune danach nur noch eine Station. (Meine Erzmine)

Gruss juppy :) :x2: :x2: :x2: :)
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Keine besseren Nachrichten....

Post by KaRol » Thu, 13. Jan 05, 13:06

ihr unwürdigen Kreaturen,


Gruß entfällt, sauer bin!

Wo sollen ich die vielen Schiffe hernehmen, um Sektor zu verteidigen? Bin nur armer Händler. Kopf tuen schon weh ( von Schlagen auf Tischkante )

Natürlich können zurück zu Safe-Game vor Schlacht in Xenon-Sektor über Getsu Fune - a b e r :

verlieren viel Kampfrang ( so viele dicke Tränen fliessen )
verlieren noch mehr Credits ( 3 Kill-Missionen )
noch mehr Tränen fliessen ( hören gar nicht mehr auf...)

3 Novas gekapert, davon 1 voll bewaffnet mit 94 % -ooooooh
2 davon 2 mit je 3 x 25 er Schild - noch nie haben so viel Glück gehabt.

Schei...n auf Familie - ertränken Kummer in Raumsprit....

wo sein Teladi-Händer mit dem Argonen-Whisky......?

entfernen nun und lassen armen Händler in Verzweiflung alleine...
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by DocMoriarty » Thu, 13. Jan 05, 13:28

Alte Bauernregel:

Baue niemals Fabriken in Sektoren zwischen dem Xenon-Werftsektor und einem beliebigen anderen Xenon Sektor. Ausser Du willst Action.

auchsagen
Posts: 71
Joined: Thu, 25. Nov 04, 16:47
x2

Post by auchsagen » Thu, 13. Jan 05, 13:31

... kommen du in meine Raumspritbrennerei in elenas Glück und wir zusammen ertränken deinen Kummer in viiiiell Wisky, ich dich trösten dann
und wir unsere Flotten zusammenlegen und vernichten jeden Feind danach fürchterlich bis Raum ist leer..... :rant: :mrgreen: :fg:

Fr.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 13. Jan 05, 13:46

Welcher IDIOT :evil: räuchert schon einen Xenon-Sektor aus??????????? Wohl nicht Nopileos gelesen? Xenon wollen auch nur leben!!!!!!!!!!!

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 13. Jan 05, 13:48

Hi

Ist es nicht so, dass wenn man nicht im Sektor ist, der K einfach durchfliegt und sich nur verteidigt? Dann bräuchtest du keine Wachschiffe. Nachteil: Du darfst nie wieder in die Sektoren zurück, wenn du kein Risiko eingehen willst. Ich habe auf der Route nur eine Teladianium Gießerei, aber ich meide den Sektor einfach. So lassen die Xenon meine Fabrik+Frachter in Ruhe.

mfg

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Thu, 13. Jan 05, 13:54

Kann nur bestätigen, was hier gesagt wurde.

Ich habe 3 Xenon-Invasions Missionen in Folge in Menelaos Paradies bekommen. Da ich zu gegebener Zeit immer in den benachbarten Xenonsektor springe und den M1 niedermache, kommt mir auch öfters ein Xenon K entgegen, welches ich bei der gelegenheit auch mit wegpuste.

Da habe ich wohl diesmal den Sektor 537 komplett geräumt, denn kurz darauf musste ich erkennen, das mein geliebter Adler, der in Thynns Abgrund brav Wachdienst schob, zerstört wurde von Xenon K.

Zum Glück hab ich keine Fabriken in den betroffenen Sektoren.
Aber so was weiss man doch vorher nicht. :oops:
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 13. Jan 05, 13:58

Du sollen froh sein, daß XI Mission weg sein. XI Mission sein verbugt und geben zuviel Geld.
Falschgeld machen nicht glücklich. Nur echtes Geld sein gutes Geld.

Aber Xenon Sektor plätten sein gut. Gibt viel rote Spur durch Sektoren mit Schiffen. Sehen gut aus. Haben aber nix Station im Weg stehen, deswegen haha. :)

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 13. Jan 05, 14:35

Wenn Du Ruhe haben möchtest, mußt Du Xenonsektor 472 plätten.
Kleiner Tipp, - Verwende Dein Geld aber baldigst um dort M2 abzustellen - DENN es kommt in größeren Abständen immer wieder vor das dort dann eine Flotte der Xenon erscheint, die auch gleich eine Schiffswerft mitbringen.
Zu rechnen ist immer mit ca 15-20(+/-) Großkampfschiffe der Xenon.
Ich habe dort 20 Thalon 10 Oddys und 10 Paranid M6 stehen.
Selbst eingreifen in einen Reespawn ist nicht gut denn das macht das Spiel zur Sleidschow wenn Dein Rechner nicht absolut Topp ist!

gruß Fred :D

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 13. Jan 05, 15:08

Sollte sich diese Verteidigung aus finanziellen Gründen nicht mehr machbar sein, kann es passieren (wie hier schon öfter mal beschrieben), daß sich die Xenon auf den Weg zu dir machen...

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 13. Jan 05, 15:12

Na, die gehen auch wieder vorbei. Schlussendlich kommen sie nicht zu DIR, die wollen nur da durch um ihren Sektor zu erreichen.

Ich würde genau das Gegenteil von Sektorverteidigung machen. Du musst sicherstellen, dass sie ihr Ziel erreichen. Sonst kommt der Nächste und der Nächste und der...
Have fun: Gala Do.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 13. Jan 05, 15:19

Warum habe ich keine Probleme, wenn ich 534, 596 oder 597 plätte?

Die Ks treten ihren Rückzug an, auf dem Weg liegende Stationen oder Schiffe werden ignoiert. Meine Transporter sind unbewaffnet, es befinden auch keine Sektorwachen oder Geschütztürme auf dem Weg. Hab deshalb noch nix an die Xenon verloren.
So wie ich das beobachte, greifen die Ks nur Schiffe an, die sie angreifen.
Das können sie nicht leiden und deshalb sind die Werften auch immer so beschäftigt, Drachen, Pythons, Raptoren, Haie und Rochen nachzubauen. :twisted:
Transporter werden selten angegriffen. OOS sollte überhaupt nichts kaputtgehen. In X-T ist ein K nach Blauer Rüssel geflogen, umkreiste dort die Handelsstation 5-7 mal und flog weiter nach 597. Kaputt ging nix. :D

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Thu, 13. Jan 05, 15:41

Ghalador wrote:Na, die gehen auch wieder vorbei. Schlussendlich kommen sie nicht zu DIR, die wollen nur da durch um ihren Sektor zu erreichen.

Ich würde genau das Gegenteil von Sektorverteidigung machen. Du musst sicherstellen, dass sie ihr Ziel erreichen. Sonst kommt der Nächste und der Nächste und der...
Schön zu sehen, das man nicht der Einzige ist der auch "think" ernstnimmt.

Und von mir auch der Ratschlag: "Töte alle Feinde auf AUS"

Alle Schiffe in die Fabrik, und "FÜSSE STILLHALTEN"

Bereitmachen zum Winken, wenn die Xenons vorbeiziehen. :D

Gruß Michael

P.S. Xenon bekommen nur in ihren Standortsektor den Befehl "Töte alle Feinde" Bis sie da sind, wehren sie sich nur gegen Angriffe.

P.P.S. Wenn man vorwitzige NPC Sektorwachen hat, kann es schon mal länger dauern, bis die Feuerwerke so oder so beendet werden. :D
I'm depressed

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 13. Jan 05, 15:52

*hm*

Wenn also die K´s nur dann feuern, wenn sie angegriffen werden...

warum ist es bei mir das erste, was ein K macht, wenn´s aus dem Tor kommt, das nächst beste Schiff anzugreifen.

Und das sind meist Frachter.


Ehrlich, ich bin daneben gestanden, da hat keiner auf das K gefeuert, es schoß von selber. Das war im Sektor Grüne Schuppe.

Das Teil attakiert auch mich, ohne das ich was mache.

Bei mir feuern die Dinger auf alles, was in Waffenreichweite ist.

Komische Sache das ist...

mfg BBCC/Painkiller

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 13. Jan 05, 15:54

Wenn wir bei den Thema sind... könnte man nicht was über die Kommunikation machen in The Return?
Selbst mit Xenon sollte man irgendwie reden können. Die Teladi tun's offensichtlich auch. Wenn man schon so ein ComMenue hat...könnte man doch was draus machen, oder?

Warum sollte die Xenon Einheit nicht um einen Passierschein nachfragen? Schlussendlich ist es nicht in ihrem Interesse, da in einen Kampf verwickelt zu werden!

Vielleicht könnte man selbst mit den Piraten eine art Frieden aushandeln über das ComMenue.
Das gäbe eine politische Note in die Simulation ...eine wirkliche EmpireSim, mit Diplomatie.
Have fun: Gala Do.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”