Langstrecken-Kollisionserkennung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Langstrecken-Kollisionserkennung
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber ich könnte jedesmal aus der Haut fahren, wenn ich in meinem Titan sitze (TopSpeed: 175) und der sich langsam durch einen Sektor schiebt. Jedes 10. Schiff ist der Meinung ich würde schon ausweichen und bleibt am Ende an meinem M2 hängen und geht hoch. Das wirkt sich natürlich nicht besonders positiv auf den Völkerrang aus.
@Egosoft
Wie wär es mal mit einem Script, was in die Standardroutinen eines jeden Schiffes aufgenomen wird und ab etwa 10km Distanz (von zwei Schiffen) alle (meinetwegen) 30 Sekunden folgendes KURZ berechnet: Vergleichen der Flugbahnen aller Schiffe (Berücksichtigung von Breite und Höhe der Schiffe) und Überprüfung von Überschneidungen (Kollision).
Im Kollisionsfall sollte dann das kleinere Schiff automatisch einen neuen Kurs setzen (lange vorher ausweichen). Sollte der Spieler in dem kleineren Schiff sitzen sollte eine Meldung ausgegeben werden ("Achtung: Sie befinden sich auf Kollisionskurs mit ...")
Logischer Vergleich: Ein Frachter (TS) und ein Zerstörer (M2) fliegen aufeinander zu. Als Spieler würde man bereits lange vorher einen Ausweichkurs fliegen. Aber nein, die Computergesteuerten Schiffe müssen ja unbedingt bis auf einen km ranfligen, um dann festzustellen: "Huch, Hindernis..." und der Rest sieht bitter aus...
@Egosoft
Wie wär es mal mit einem Script, was in die Standardroutinen eines jeden Schiffes aufgenomen wird und ab etwa 10km Distanz (von zwei Schiffen) alle (meinetwegen) 30 Sekunden folgendes KURZ berechnet: Vergleichen der Flugbahnen aller Schiffe (Berücksichtigung von Breite und Höhe der Schiffe) und Überprüfung von Überschneidungen (Kollision).
Im Kollisionsfall sollte dann das kleinere Schiff automatisch einen neuen Kurs setzen (lange vorher ausweichen). Sollte der Spieler in dem kleineren Schiff sitzen sollte eine Meldung ausgegeben werden ("Achtung: Sie befinden sich auf Kollisionskurs mit ...")
Logischer Vergleich: Ein Frachter (TS) und ein Zerstörer (M2) fliegen aufeinander zu. Als Spieler würde man bereits lange vorher einen Ausweichkurs fliegen. Aber nein, die Computergesteuerten Schiffe müssen ja unbedingt bis auf einen km ranfligen, um dann festzustellen: "Huch, Hindernis..." und der Rest sieht bitter aus...
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Klar, kann man machen, wenn du nichts weiter zu tun hast. Aber wenn du die Zeit effektiv nutzt und nebenbei dein Imperium steuerst sollte man sich schon darauf verlassen können das niemand den Lack deines Schiffes ruiniert. Oder hast du etwa Bock drauf jedesmal alles stehen und liegen zu lassen, alle Menüs zu schliessen und anschliessend per Steuerdüsenkorrektur Schiffen auszuweichen, die nebenbeibemerkt etwa 100 mal kleiner sind als das eigene?Man könnte auch ganz einfach auf die Frontansicht schalten, etwas herauszoomen und so mit dem Steuerdüsen problemlos jedem Hindernis ausweichen
Ein Öltanker ist doch auch nicht in der Lage mal eben so einem Rettungsboot auszuweichen.
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und mit einer sonder polizeilizens und einer radarfallenerweiterung kann man dann versuchen die anderen zu erwischen und bekommt dann auch kopfgeldRece wrote:Dann könnte man auch gleich die "Polizer der Völker" aktiver machen, sprich Bußgeld bei zu schnellem Fliegen, überholen im überholverbot oder zu nah am Sprungtor Anhalten.
und die die grad auf einer zeitlich begrenzten mission sind leuchten dann rot auf
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mein adler ist vor kurzem mit einem paranidenfrachter kollidiert. naja, ich bin halt geflogen.meinMathelehrerIsEin----- wrote: ein crash gilt vermutlich wie ein schuss, und bei dem wird man nur verwahnt
der spaß hat mich im dritthöchsten völkerrang 6 prozentpunkte gekostet.
also wenn er zerschellt, dann kostets.
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> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=58790
Schaut mal da nach, so was ist nähmlich ein Fall für das Technik Forum!
Hier sollten Probleme beim Gamern besprochen werden.
Wenn sich die Foren vermischen, wird das unübersichtlich.
sonst
mfg
Schaut mal da nach, so was ist nähmlich ein Fall für das Technik Forum!
Hier sollten Probleme beim Gamern besprochen werden.
Wenn sich die Foren vermischen, wird das unübersichtlich.
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mfg
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Im "Luftraum" der Paraniden wollen die doch ne Geschwindigkeitsbeschränkung einführen! (Stand glaube ich irgendwo in den News)Rece wrote:Dann könnte man auch gleich die "Polizer der Völker" aktiver machen, sprich Bußgeld bei zu schnellem Fliegen, überholen im überholverbot oder zu nah am Sprungtor Anhalten.
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also bei den meisten TS liegen die viele kolliosionen aber an deren schlechten maneuvrierbarkeit. wenn ich mit meinem herkules rumfliege, sehe ich die ganzen TS auch ausweichen, sie schaffen es eben nur nicht rechtzeitig aus der schußbahn. da hilft nur langsam fliegen, wie es sich für ein großes schiff gehört. ich verstehe sowieso nicht, warum die ganzen dickschiffe in X² so schnell sind.
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Du willst doch nicht beim Fliegen einschlafen.TheFallenAngel wrote:also bei den meisten TS liegen die viele kolliosionen aber an deren schlechten maneuvrierbarkeit. wenn ich mit meinem herkules rumfliege, sehe ich die ganzen TS auch ausweichen, sie schaffen es eben nur nicht rechtzeitig aus der schußbahn. da hilft nur langsam fliegen, wie es sich für ein großes schiff gehört. ich verstehe sowieso nicht, warum die ganzen dickschiffe in X² so schnell sind.
Und jetzt noch mal zum Topic:
Da die kleinen Frachter ja nich gerade die schnellsten sind und bie Dickschiffe
ziehmlich groß sind, dauert das ne ganze Weile, bis die ausm Weg sind.
Und mancher TL mit der doppelten Geschwindigkeit ist da ebend schon lange reingerauscht.
Zu der Früherkennung von Crashs kann ich nur sagen:Welcher PC soll das alles verarbeiten?
Wir sind doch alle keine Millionäre, dass wir unseren PC ständig mit der neusten Graka ausstatten können!
Ende.