Wie stark sind KillMissions-Schiffe maximal overtuned?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Wie stark sind KillMissions-Schiffe maximal overtuned?

Post by ZacKPloK » Thu, 22. Jul 04, 12:38

In 1.3 war es ja so, dass alle Kill-Missions-M3s 17 Tunings hatten, die dafür aber meistens beim kapern verlorengegangen sind. Der beste Perseus den ich in 1.4
gesehen habe hatte 13 Tunings, hat einer schon welche mit mehr gesehen? Noch eine Frage: Triebwerkstunings sind ja an sich jetzt unzerstörbar, gilt das auch für
den Moment des Ausstiegs, oder werden die da immer noch gekillt??? Ich will doch endlich einen Perseus mit 283 Speed haben :D

ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Post by ZacKPloK » Thu, 22. Jul 04, 14:22

Ich hab es grade mal getestet:

Bin auf einen Perseus mit 14 Tunings (Speed ca. 250) losgegangen. Nach dem aussteige nahtte er nur noch ein Tuning. Ich hatte gehofft, dass man ihn nachträglich
wieder tunen kann, weil ja 250 als maximale Tuningstufe angegeben wurde (akt. Hoechstgeschw. 250, max. Hochstgeschw. 250), das hat aber nicht geklappt.

Overtunte Schiffe sind also jetzt fast unmöglich zu kapern, da sie erstens nur selten auftauchen, zweitens immer noch die Tunings verlieren und drittens nicht
mehr Bescheid sagen wenn sie aussteigen, also nichts mehr mit Speichern - Laden. Schade, wäre so schön gewesen :-(

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Thu, 22. Jul 04, 16:03

ZacKPloK wrote:Ich hab es grade mal getestet:

Bin auf einen Perseus mit 14 Tunings (Speed ca. 250) losgegangen. Nach dem aussteige nahtte er nur noch ein Tuning. Ich hatte gehofft, dass man ihn nachträglich
wieder tunen kann, weil ja 250 als maximale Tuningstufe angegeben wurde (akt. Hoechstgeschw. 250, max. Hochstgeschw. 250), das hat aber nicht geklappt.

Overtunte Schiffe sind also jetzt fast unmöglich zu kapern, da sie erstens nur selten auftauchen, zweitens immer noch die Tunings verlieren und drittens nicht
mehr Bescheid sagen wenn sie aussteigen, also nichts mehr mit Speichern - Laden. Schade, wäre so schön gewesen :-(
ich kapere nur noch xenon ks, die bringen wenigsten kohle!
ich hab bei 1.3 nen perseus mit 283 und nen falken mit 181 ergattert!
war zufall, denn ich hatte zig verkauft, ohne darauf zu achten!
erst durchs forum hier, wurde ich drauf hingewiesen!
in 1.4 noch nicht probiert!
aber wähle die abfangjäger manuell an und quatsche sie an (kommunikation ist alles), dann ist alles beim alten, denn wenn du sie jetzt anschießt, reden sie mit dir und hüpfen -mit ankündigung- raus!
so wars zumindest bei 1.3!
probier, obs bei 1.4 auch funzt!

ich muss ca. 100 mantas ersätzen, bevor ich mit dem spielen fortfahren kann, sonst hakt, die produktion!
und ich bin echt am kotzen!
Last edited by ian888 on Thu, 22. Jul 04, 18:28, edited 1 time in total.

ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Post by ZacKPloK » Thu, 22. Jul 04, 18:13

Nee, Die Schiffe reden nicht mehr mit einem, hatte mit dem "Völkerrang-Bug" zu tun. Das macht das ganze ja so schwer. Bin ernsthaft am Überlegen ob ichj nicht
mit 1.3 nwu anfange, mir nen schönen Perseus organisiere und erst dann patsche.

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Thu, 22. Jul 04, 18:30

ZacKPloK wrote:Nee, Die Schiffe reden nicht mehr mit einem, hatte mit dem "Völkerrang-Bug" zu tun. Das macht das ganze ja so schwer. Bin ernsthaft am Überlegen ob ichj nicht
mit 1.3 nwu anfange, mir nen schönen Perseus organisiere und erst dann patsche.
wenn du so geduldig bist, dann tu das!
mehr kann ich dazu net sagen!

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Post by kavoven » Thu, 22. Jul 04, 22:23

Ich hab letztens an irgendeiner Station gelesen, als ich grade auf meien M5 Typen wartete, dass die Triebwerktunings gesundheitliche Schäden machen, wenn man mehr als maximal nimmt 8)

Die kann man sich auch nirgendswo kaufen? Würd gerne meinen Nemesis noch etwas schneller machen, damit der hinter dem Drachen herkommt :D

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 22. Jul 04, 22:25

->Wo overtuning?

Ich hab gehört, in eigenen A-Docks, wenn es diese schon einige Zeit gibt.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 22. Jul 04, 22:33

K-C wrote:->Wo overtuning?

Ich hab gehört, in eigenen A-Docks, wenn es diese schon einige Zeit gibt.
Also entweder hat dir da jemand einen Bären aufgebunden :P oder ich muss mir ganz schnell ein eigenes AD besorgen 8) :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”