@ Egosoft: Eigenes Ausrüstungsdock... :(

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Fri, 23. Jul 04, 01:06

meine kousine steht mit dem pkw vor ner roten ampel und ihr knallt ein streifenwagen der polizei hinten rein!

diese kollission hat sie bestimmt net erwartet! im spiel ist das ähnlich!

spaß (und ernst) bei seite!

die abfällige bemerkung des testers ist definitv zu verurteilen!
müllreplies häufen sich, weil immer mehr menschen, in immer kürzeren abständen, die geduld verlieren!

solche seppels gibt immer und überall!
mein motto augen zu und durch!
ändern kannst du nix auch nicht hier im forum!
achte du nur darauf was du tust und bleib korrekt!
das ist das recht eines jeden sich be*** aufzuführen, sonst hätten wir das paradies auf erden!

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Fri, 23. Jul 04, 01:13

Ghalador_Trash wrote: .....Mensch, was hätte man alles daraus machen können.
wenn ich mich so all den "problemen" (im wahen leben oder in spielen) stellen müsste, dann wäre ich bereits extrem melancholisch bzw. selbstmordgefährdet!

nein, ich bin ein mensch der tat, oder des ignorierens (situationsabhängig)!

aufregen lohnt nicht! das führt zu kummer, kummer zu krebs, krebs zum tod!

nix für mi!
Last edited by ian888 on Sat, 24. Jul 04, 00:36, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 23. Jul 04, 01:13

ian888 wrote:das ist das recht eines jeden sich be*** aufzuführen, sonst hätten wir das paradies auf erden!
Das steht aber nicht im Grundgesetzt. "Jeder hat das Recht sich daneben zu benehmen." ;)

Ein Paradies auf Erden wäre doch nicht schlecht. Was Du meinst ist wohl eher eine eintönige Welt, wo alle die selbe Meinung haben.

Gruß
Lucike
Image

amusing
Posts: 57
Joined: Fri, 19. Mar 04, 22:45
x2

Post by amusing » Fri, 23. Jul 04, 01:16

@Londo Molari
:lol:
Das ist beinahe wie bei der Boulevard Presse. Du kannst nicht einfach das Teil rauskopieren das dir gerade in den Kram passt.
Hier nun der notwendige VORBAU:

[an diejenigen die praktisch zu jedem kritischen Post eine ausnahmslos unnütze Antwort a'la "Spieler Schuld", "selber Schuld", "wieso spielst du dann überhaupt weiter" ... usw abgegeben haben]
X2 - dass war noch was für richtige Männer, ran ans Ausrüstungsdock, Schraubenschlüssel ausgeliehen, rein in den Raumanzug, raus aus dem Schiff, ran an den Triebwerksschacht und schnell mal die Tuningschrauben verstellt. Dann liefs wieder...

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Fri, 23. Jul 04, 01:20

Mag sein, das die Äußerung mit dem Rammen nicht korrekt war. Es ist aber völlig logisch, dass ein TL mit vollen Tunings einige Frachter rammt, wenn man nicht aufpasst. Insoweit ist diese Aussage, den TL nicht selber zu fliegen, nicht falsch (dann passiert das nämlich nicht).

Nochmal zu den HS und den Docks:
Ohne das Egosoft diese ins Spiel genommen hätte, wären sie später nicht für die Scripter verfügbar. Und wenn nun wieder jemand sagt, dann benutze sie erst, wenn die entsprechenden Scripte dafür da sind, ist das auch wieder falsch. Irgendwas läuft doch hier schief.

Kann man es einigen Leuten überhaupt Recht machen?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Jul 04, 01:23

amusing wrote:@Londo Molari
:lol:
Das ist beinahe wie bei der Boulevard Presse. Du kannst nicht einfach das Teil rauskopieren das dir gerade in den Kram passt.
Hier nun der notwendige VORBAU:

[an diejenigen die praktisch zu jedem kritischen Post eine ausnahmslos unnütze Antwort a'la "Spieler Schuld", "selber Schuld", "wieso spielst du dann überhaupt weiter" ... usw abgegeben haben]
das ist schon klar - nur wer sagt dir das diese Personen ausnahmsloß tester sind???
hättest du den von mir zetierten satz auch auf eben jene bezogen - wäre deine aussage schon schwächer - obwohl es dann trotzallem ne beleidigung bleiben würde - zumindest was die sichtweise der Forenbetreiber angehen dürfte.

du hingegen beziehst dich auf alle tester mit deiner Aussage - das ist der Punkt und nichts anderes.

amusing
Posts: 57
Joined: Fri, 19. Mar 04, 22:45
x2

Post by amusing » Fri, 23. Jul 04, 01:25

@ian888
Zu den "Seppels" und dem "Augen zu und durch":
Mein Motto!
Bisher.
Nur dachte ich, dass es wohl auch erlaubt sein müsste, bei einem kritischen Thread auch mal was zu sagen, das kritisch ist. Schien mir logisch.
Das scheint auf jeden Fall ein Stich ins Wespennest zu sein. :lol:
X2 - dass war noch was für richtige Männer, ran ans Ausrüstungsdock, Schraubenschlüssel ausgeliehen, rein in den Raumanzug, raus aus dem Schiff, ran an den Triebwerksschacht und schnell mal die Tuningschrauben verstellt. Dann liefs wieder...

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Fri, 23. Jul 04, 01:26

Lucike FZ wrote: Das steht aber nicht im Grundgesetzt. "Jeder hat das Recht sich daneben zu benehmen." ;)

Ein Paradies auf Erden wäre doch nicht schlecht. Was Du meinst ist wohl eher eine eintönige Welt, wo alle die selbe Meinung haben.

Gruß
Lucike
über dem grundgesetz, steht gott und der stellt es dir frei, sonst hätte er teufel und dämonen net erschaffen und es gäbe keine hölle!

außerdem gibts die redewendung> kleine sünden bestraft gott sofort< (meine anmerkung: große also nicht)!

wenn es im forum keine dämlichen kommentare mehr gibt, wird das forum doch nicht eintönig oder?
es wird höchstens informativer!
gegenseitiger respekt führt keineswegs zur eintönigkeit!

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Fri, 23. Jul 04, 01:30

amusing wrote: Wieso sollten User-Handelsstationen anders sein?
Anders herum wird ein Schuh daraus: Wieso USER-HS wenn sie nicht anders sind? Ich habe bisher noch keine weiteren KI-HS vermisst. Wieso brauche ich plötzlich eigene HS mit den gleichen Beschränkungen?
Aber wie gesagt: Es lässt sich durchaus eine nutzbare Option finden (Siehe auch Text oben).
Spielst Du das selbe Spiel wie ich?
In meiner Version von X2 kaufen die KI HS zu horrenden Preisen und geben zu normal ab. Wenn das bei deinen HS so wäre würde ich dich doch gern mal heulen hören :P
Kann man denn nie zufrieden sein mit dem was man bekommt? und einfach mal warten was Leute die sich damit beschäftigen daraus machen?
Ich für meinen Teil bin schon zufrieden das ich meine M6 nicht mehr so umstänlich auftanken muss und meine Universumtrader eine sichere Tankstelle haben.
Was ich mit der HS anfang werd ich zu gegebener Zeit schon noch herausfinden.
Der eine nennt es unnütz weil er kein fertiges Konzept vorgekaut bekommt, der andere sucht den Nutzen und zwckentfremdet es ein wenig :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 23. Jul 04, 02:20

ian888 wrote:über dem grundgesetz, steht gott und der stellt es dir frei, sonst hätte er teufel und dämonen net erschaffen und es gäbe keine hölle!

außerdem gibts die redewendung> kleine sünden bestraft gott sofort< (meine anmerkung: große also nicht)!
Bitte? Ich benehme mich zwar christlich, bin aber keiner. Ich glaube nicht an so etwas.
ian888 wrote:wenn es im forum keine dämlichen kommentare mehr gibt, wird das forum doch nicht eintönig oder?
es wird höchstens informativer!
gegenseitiger respekt führt keineswegs zur eintönigkeit!
Bitte? Ich habe doch nichts von dämlich gesagt. Ich sagte, es wäre schlecht, wenn alle der selben Meinung sind. Das wäre ungesund für jede Diskussion.

Du als Hobbypsychologe solltest auch mal zuhören können, nech? ;)

Gruß
Lucike
Image

ToBe
Posts: 212
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:25
x3

Post by ToBe » Fri, 23. Jul 04, 03:02

Mal was zum Thema:
bei mir sind die HS etwas wie der Sektortrader, die etwas Profit und sehr viel Handelsrang bringen. bei mir steigt der handelsrang seit ich meine HS habe um mehrere % pro ingame stunde (bin imerhin schon fortg. Mogul).
Man muss kein Genie sein, um einen Computer zu formatieren. Frag nur mal die Xenon

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Jul 04, 08:37

Klaus62 wrote:Mag sein, das die Äußerung mit dem Rammen nicht korrekt war. Es ist aber völlig logisch, dass ein TL mit vollen Tunings einige Frachter rammt, wenn man nicht aufpasst. Insoweit ist diese Aussage, den TL nicht selber zu fliegen, nicht falsch (dann passiert das nämlich nicht).

Nochmal zu den HS und den Docks:
Ohne das Egosoft diese ins Spiel genommen hätte, wären sie später nicht für die Scripter verfügbar. Und wenn nun wieder jemand sagt, dann benutze sie erst, wenn die entsprechenden Scripte dafür da sind, ist das auch wieder falsch. Irgendwas läuft doch hier schief.

Kann man es einigen Leuten überhaupt Recht machen?

alsi um mal auf diese dann las es aussagen zu kommen - ich selbst fliege TL´s genauso wie M2´s selbst und habe bisher noch nie große Probleme bekommen, obwohl das ausweichen der Ts wirklich mehr als peinlich in 1.3 war (da sind selbst die entgegenkommenden an der Scheibe geklebt.
Seit 1.4 betriff das höchstens noch die die in die selbe richtung wie du fliegen und hier hilft das ausweichen und seitlich versetzt oder nach oben /unten versetzt doch schon ne ganze menge - man muß sich da halt auch damit arangieren.

die stationen sind schon benutzbar und auch durchaus sehr sinnvoll selöbst ohne scripte - der Kritikpunt ist für mich eher das eben das AD nicht M2, M1 oder TL´s versorgen kann - hier wäre - zumindest für das Addon eine mischung aus AD und schiffswerf die lösung. - da das der einzigste denkfehler ist der seitens Egosoft und der Tester gemacht wurde. schließlich möchte man hier ja seine schiffe gennerell besser verwalten und Ausrüsten können.

nur leider ist deine frage hier sehr berechtigt - man kann es nicht allen recht machen - man kann es nur versuchen.

und was die Personen angeht die mit solchen aussagen aller dann laß es doch kommen - man muß sich ja nicht darann halten - die haben vielleicht nen schlechten tag gehabt - also einfach mal überlesen wenn einer sowas schreibt.

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Fri, 23. Jul 04, 08:58

Mal zum Anfang von Galators Frage ueber die "Nutzlosigkeit" von Ausruestungsdocks. Wird an einem Skript gearbeitet, das es M6 Fregatten ermoeglicht automatisch Waren zu transportieren.

@ticaki & mkess

habe gerade vom SDS (station delivery service) erfahren :D
Frage: kann man dieses Ding, das eine Station zwingt waren zu liefern auf M6 erweitern? Die koennen ja (noch) nicht Handel treiben.
Die Idee sind Langsteckentransporte zwischen Ausruestungsdocks auf M6 Basis. Das wird ja auch (Ingame) bei der Beschreibung des Adlers erzaehlt. Ergebnis: Sicherere Langsteckentransporte fuer Mangelwaren.

Ist nur so eine Idee, das muesste doch per Skript moeglich sein und wuerde z.B. die sonst nutzlose Hydra (XL Frachter mit >300 Sachen und 250MW Schilden) wieder Interessant machen.

PS: vielen Dank fuer eure Muehen :D

in Erwartung weiterer Skripts fuer unendlichen Spielspass

mfg

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Fri, 23. Jul 04, 08:59

Londo Molari wrote:die stationen sind schon benutzbar und auch durchaus sehr sinnvoll selöbst ohne scripte - der Kritikpunt ist für mich eher das eben das AD nicht M2, M1 oder TL´s versorgen kann - hier wäre - zumindest für das Addon eine mischung aus AD und schiffswerf die lösung. - da das der einzigste denkfehler ist der seitens Egosoft und der Tester gemacht wurde. schließlich möchte man hier ja seine schiffe gennerell besser verwalten und Ausrüsten können.
das hat mich eigentlich auch gewundert als ich das mit den AD und HS gelsen hab, m2, m1 und tl immer noch manuell ausrüsten...nervt :D

aber mein vorschlag an einige scripter die unbedingt was sinnvolles atm scripten wollen: wie in der HS MK3 einen bringservice für großkampfschiffe, dh kommando in der konsole starten, ware auswählen, 10% aufschlag zahlen und ein frachter startet vom nächsten AD und bringt die bestelte(n) ware(n), man muss dann noch entscheiden ob man das ganze realistisch aus dem angebot der jeweiligen AD abzieht und auch berechnet, oder ob die ware einfach unabhängig entsteht, das man zB auch gleich 6 125er MW schile kaufen kann, überall
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Fri, 23. Jul 04, 12:37

@amusing:
Nachdem sich gestern und heute viele User über Deinen Ausspruch beschwert haben:

1. Verwarnung
Forenregel wrote:Absolut niemand darf ein anderes Forenmitglied persönlich angreifen oder beleidigen.
Und genau das hast Du gemacht: andere Forenmitglieder persönlich angegriffen und beleidigt.

Dir steht es frei, diese Verwarnung beim Admin anzufechten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”