Verschiedene Fragen rund um X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

busterle123
Posts: 25
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:58
x3ap

Verschiedene Fragen rund um X2

Post by busterle123 » Sat, 29. May 04, 00:26

Hi

Erstmal sorry das ich evtl. schon gestellte Fragen nochmal stelle aber bis jetzt wurden sie nicht so beantowrtet wie ich sie gerne hätte.

1) Wird es ein Addon zu X2 geben ist da irgendwas bekannt?
2) Wie kommt ihr an Geld für einen M1,... Ich spiele schon seit ~ 5 Tagen ( reine Game Zeit) habe 5x Sonnenfab.,5Kristall,5Ranches,5Cohn..,4 Agrazentern, aber geld mhh kaum ich habe ein voll ausgerüstetet M3 aber das wars auch und so viel Geld spühlen die Fabs nicht in mein Geldbeutel.

weitere Fragen werden noch folgen.

Vielen Dank
MfG
Buster

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Sat, 29. May 04, 00:44

zu 1. ein Addon soll kommen, wann keine Ahnung

zu 2. das braucht Zeit, handeln bringt mehr Geld als Fabriken.
Fabs brauchen sehr lange, bis Du die Investition wieder raus hast.
Killmissionen und kapern bringen Geld ohne Investition.

rixi
Posts: 78
Joined: Mon, 26. Apr 04, 17:40
x2

Re: Verschiedene Fragen rund um X2

Post by rixi » Sat, 29. May 04, 11:18

busterle123 wrote:Hi

2) Wie kommt ihr an Geld für einen M1,... Ich spiele schon seit ~ 5 Tagen ( reine Game Zeit) habe 5x Sonnenfab.,5Kristall,5Ranches,5Cohn..,4 Agrazentern, aber geld mhh kaum ich habe ein voll ausgerüstetet M3 aber das wars auch und so viel Geld spühlen die Fabs nicht in mein Geldbeutel.

weitere Fragen werden noch folgen.

Vielen Dank
MfG
Buster
:lol: ich habe auch net viele fabs und die bringen mass-kohle vor allem skw's. Haste denn den Verkauf richtig eingestellt? Und beim SKW musste die EZ zu den Kunden hunbringen. Naja ich habe jetzt erstmal 4 bogas aber die produzieren so wenig, deshalb versuch ich teladianium.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Re: Verschiedene Fragen rund um X2

Post by hyb » Sat, 29. May 04, 11:32

busterle123 wrote: 2) Wie kommt ihr an Geld für einen M1,... Ich spiele schon seit ~ 5 Tagen
Fünf Tage ist ja noch nicht gerade lang. Ich spiele schon seit Wochen, zugegeben ich habe echt sehr wenig Zeit zum zocken, und habe immer noch kein Dickschiff in meiner Flotte. Ich bin gerade mal froh, wenn ich mir einige M6 als Sektorwachen leisten kann.

Also, wie schon gesagt, Dickschiffe sind teuer und es braucht viel Zeit! Ich würde erstmal jeden Credit in Fabriken stecken, nebenbei Orinokos kapern und diese, in Gruppen bis zu 6 Jägern, per Userscript auf Patroulientour schicken, da damit zumindest einzelne Khaakjäger keine Probleme mehr machen.
Um den Frachterverlust gering zu halten, würde ich oft speichern und selbst öfters nach Clustern Ausschau halten, da deine KI-M3's damit leider (dank unglaublich schlechter KI-Steuerung! :) ) nicht fertig werden.

Gruss hybridius

User avatar
Homo Simpson
Posts: 148
Joined: Sun, 21. Mar 04, 12:24

Post by Homo Simpson » Sat, 29. May 04, 11:48

Ich hab so lange gehandelt bis ich mir für 2 mille ne nova leisten konnte und bin auf Piratenjagt gegenagen, mit etwas glück karperste ein Schiff mit nem 25 MW Schild und waffen, da bekommt man auch fett Kohle.
Oder mit nem hohen Kampfrang kannste Aufträge erledigen, zB leute für dir Regierung killen, mit nem hohen Rang gibt dat manschma 500.000 kohle.
Ach mach do was du willst :D
Und wie schon erwähnt, es braucht Zeit,zeit,zeit,zeit....

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 29. May 04, 13:05

Homo Simpson wrote:Und wie schon erwähnt, es braucht Zeit,zeit,zeit,zeit....
Genau, ich habs übrigens mein Geld mit der verbreitetesten Möglichkeit gemacht, einfach gekapert ohne Ende, und dann Fabs gebaut, so ab ~40 Fabs kommt das Geld genau so schnell rein, wie du neue Fabs baust.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: Verschiedene Fragen rund um X2

Post by Ghalador » Sat, 29. May 04, 21:22

busterle123 wrote:2) Wie kommt ihr an Geld für einen M1,... Ich spiele schon seit ~ 5 Tagen ( reine Game Zeit) habe 5x Sonnenfab.,5Kristall,5Ranches,5Cohn..,4 Agrazentern, aber geld mhh kaum ich habe ein voll ausgerüstetet M3 aber das wars auch und so viel Geld spühlen die Fabs nicht in mein Geldbeutel.
Fabriken bauen. Du brauchst noch ein paar Fabriken, um dir jeden Tag ein M1 leisten zu können...und ein paar *hundert* zusätzliche Fabs, wenn du das M1 täglich voll bestückt haben willst ^^. Für ein ernstzunehmendes M1 musst du mal vorneweg mit 500 Mio rechnen - mit allen Schiffen.

So ab 300 Fabriken ungefähr kannst du dir nach und nach alles mal kaufen, was dein Herz begehrt. Mit 50 Fabs musst du einen Tag lang sparen (in ne Station, Sinza starten, J festklemmen und über nacht laufen lassen (Murmel auf J, Joystick auf Murmel - voila))

Kapern ist auch ganz fein. Gibt viel Kohle. Aber wenn du in X2 weit kommen willst, dann würde ich davon kein (imho sowas von nutzloses) M2 kaufen. Bau Fabriken! Investiere alles Geld in Fabs! Du wirst schon merken, wenn du ready für die ganz dicken Kisten bist. Das einzige was ich mir früh leisten würde (eventuell vom Kapererlös) ist ein paranidischer TL. Der ist sein Gewicht in Gold wert, kostet aber unter 20 Mio :) Wenn du mal so einen hast, dann kannst du zügig Fabs aufstellen. Und ein M1-light ist er erst auch noch, mit seinen 27 Dockingplätzen ;)
Have fun: Gala Do.

busterle123
Posts: 25
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:58
x3ap

Post by busterle123 » Sun, 30. May 04, 22:53

Was ist eingeltich besser wenn ich
a) eine eigene Produktionskette mache ( Agnus->Cohonna->Kristalle->SK)
oder
b) wenn ich einfach "nur" SK aufstelle und die Kristalle "irgendwo" kaufe ?

User avatar
kalaschnikov
Posts: 38
Joined: Thu, 8. Apr 04, 12:38
x2

Post by kalaschnikov » Thu, 3. Jun 04, 13:24

HI
:)

Du hast schon einen guten Anfang gemacht aber das Problem ist das du die Fabriken ind den Falschen sektoren aufgestellt hast. :wink: Ich habe nur 2 Kristallfabriken und 2 Sonnenkraftwerke aber schon 4 Paranid Nemesis und eine Argon Titan und eine Argon Colossus.Wie?
Ganz einfach.Deine Fabriken kunkurieren sich aus.Wenn du 4 Sonnenkraftwerke in einem Sektor baust fliegen die Schiffe zu unterschiedlichen Stationen. :wink: Sodass jede Station zwar umsatz macht aber nur minimal.

Bis dann[/quote][/b]
Das X2 universum ist gross...verdammt gross

Alcandro
Posts: 82
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:09
x3tc

Re: Verschiedene Fragen rund um X2

Post by Alcandro » Thu, 3. Jun 04, 14:42


nebenbei Orinokos kapern und diese, in Gruppen bis zu 6 Jägern, per Userscript auf Patroulientour schicken, da damit zumindest einzelne Khaakjäger keine Probleme mehr machen.

Gruss hybridius
ich durchblicke das mit den Userscripts nicht....
hab war im Forum gelesen, stehe aber scheinbar auf der Leitung.

Wie binde ich die Scripts im Spiel selbst ein bzw. wie kann ich mit den Scripts die Jäger beauftragen im Spiel. Sorry spiel das Game erst seit gestern und bin ganz neu.
Danke vorweg!

Return to “X Trilogie Universum”