Update zu 1.4 bei 99% - hier kleiner Vorgeschmack

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
NvL
Posts: 48
Joined: Sat, 6. Mar 04, 10:22
x2

Post by NvL » Tue, 25. May 04, 12:39

Wie sieht es Perfomance mäßig aus? Wird es weitere möglichkeiten geben die zu steigern? Abschaltbare Kometen/Nebel etc. Zugunsten entsprechender Leistung verzichte ich gerne auf jeglichen Schnickschnack.

Ansonsten schauts recht interessant aus, was da kommen soll. Und ich bin ehrlich froh über die Manta änderungen, so ein spiel sollte durch Abwechslung glänzen und nicht durch die Eierlegende Wollmilchsau, welche der Manta nun mal war.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 25. May 04, 13:01

NvL wrote:Wie sieht es Perfomance mäßig aus? Wird es weitere möglichkeiten geben die zu steigern? Abschaltbare Kometen/Nebel etc. Zugunsten entsprechender Leistung verzichte ich gerne auf jeglichen Schnickschnack.
Genau die Frage wollte ich auch stellen. :wink:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 25. May 04, 15:26

Ich denke mal dass die Jungs von Egosoft mit Sicherheit wieder 10% oder gar mehr rausholen werden (ich weiss aber auch nichts genaues, weil ich die Beta bei mir janicht drauf hab). Ob dies aber durch abschaltbare Nebel sein wird, bezweifle ich.

--<<Kenny>>--
Posts: 126
Joined: Sat, 21. Feb 04, 09:22
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- » Tue, 25. May 04, 15:50

Na jetzt kann man wieder in ruhe auf den Patch warten...

Alfredis
Posts: 340
Joined: Tue, 11. Mar 03, 15:31
x3tc

Post by Alfredis » Tue, 25. May 04, 17:15

Hört sich alles super an.

Drow, bitte noch mehr von diesen guten Botschaften! :D

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 25. May 04, 23:50

Prima - die Richtung stimmt! :x2:
Da freu ich mich doch mal ganz doll aufs Patch.
Arrgh Geduld haben ist so schwer. :oops:
Split haben wollen Patch :split: :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Wed, 26. May 04, 00:57

Na also,geht doch :D

Etwas mehr Infos in dieser Richtung,und wir hätten uns hier im Forum nicht immer über diese Meckertreads ärgern müssen.

Und zum Patch kann ich nur Sagen,das ich die Änderungen Begrüsse.
Und Fragt nicht immer wann der Patch kommt,es wird mit Sicherheit gesagt wen es soweit ist.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 26. May 04, 08:52

Ja, genau, endlich mal eine Info.... :)

Vermutlich werden dann auch die Scripte freigegeben, da man von bestimmten Entwicklern im Moment nix mehr hört...

Na dann, weiter warten und das Imperium ausbauen :!:

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 26. May 04, 12:01

@drow

hmm, du wiedersprichst dir selbst.
hier (http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... &start=105) folgendes:
Aaaah, ein guter Thread.
Mein ärgerlichstes Missgeschick war, die 1.4 Beta für mein Game zu benutzen.
und in diesem thread ein paar postings weiter oben dies:
Ich denke mal dass die Jungs von Egosoft mit Sicherheit wieder 10% oder gar mehr rausholen werden (ich weiss aber auch nichts genaues, weil ich die Beta bei mir janicht drauf hab). Ob dies aber durch abschaltbare Nebel sein wird, bezweifle ich.

also folgere ich, das du doch deutlich mehr weist, wie du zugibst.

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by ShadowRAM » Wed, 26. May 04, 12:42

NvL wrote:... Abschaltbare Kometen/Nebel etc. Zugunsten entsprechender Leistung verzichte ich gerne auf jeglichen Schnickschnack...
Nebel werden sicherlich nicht abschaltbar sein. Die gehören ja zum "erweiterten" Spielprinzip. Außerdem würde das Probleme schaffen, wenn man die ausschaltet, baut und wieder anschaltet. Dadurch könnte man die ein oder andere Fab verlieren.

--> Unwahrschinlich, dass Nebel abgeschaltet werden :wink:
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

Alfredis
Posts: 340
Joined: Tue, 11. Mar 03, 15:31
x3tc

Post by Alfredis » Wed, 26. May 04, 13:14

bugatti wrote:@drow

hmm, du wiedersprichst dir selbst.
Hm, stimmt. Das ist interessant. :twisted:

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Wed, 26. May 04, 14:27

Drrrrrr wrote: ....Freelancer ist in vielerlei Hinsicht doch noch besser als X2.
was das bb angeht, stimme ich zu!
x2 hat aber ein grösseres potential, von haus aus!

performancesteigerungen, sollte man nicht egosoft überlassen (!),
sondern -wenn möglich- selbst in die hand nehmen und ab und zu ne überlegene grafikkarte kaufen; ram aufrüsten; oder nen
neuen chip sammt board einbauen!
so werden wir arm, die industrie reich und der wirtschaftsaufschwung folgt, vor dem großen -nächsten- fall!
egal was man macht, man ist immer der dumme, kann aber nur so, die x2 grafik genießen!

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 26. May 04, 18:25

ein genaues datum steht noch nicht fest :cry:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Rabiator
Posts: 89
Joined: Mon, 16. Feb 04, 20:43
x3tc

Post by Rabiator » Wed, 26. May 04, 20:44

performancesteigerungen, sollte man nicht egosoft überlassen (!),
sondern -wenn möglich- selbst in die hand nehmen und ab und zu ne überlegene grafikkarte kaufen; ram aufrüsten; oder nen...
Hardwareseitig ist bei mir nicht soo viel drin, weil meine aktuelle Kiste schon ganz gut dasteht. Wenn ich mir jetzt einen echten High End Rechner kaufen würde, hätte ich vielleicht 50% mehr Performance. :o

Und softwareseitig :?
Hab schon mal ein paar von den Originalskripten überflogen, aber so auf Anhieb ist mir nichts in Auge gefallen, was ich drastisch verbessern könnte. Und die Low-Level-Sachen sind eh Closed Source...die Kollisionserkennung hätte mich mal interessiert, das MUSS besser/schneller gehen (von wegen Kollisionserkennung für 100 Asteroiden wäre ein Problem...das hat Vassenego mal gesagt!)

Fazit: es hilft nix, wir müssen doch Egosoft machen lassen.

Gruß
Rabi

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 27. May 04, 01:53

bugatti wrote:@drow

hmm, du wiedersprichst dir selbst.
hier (http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... &start=105) folgendes:
Aaaah, ein guter Thread.
Mein ärgerlichstes Missgeschick war, die 1.4 Beta für mein Game zu benutzen.
und in diesem thread ein paar postings weiter oben dies:
Ich denke mal dass die Jungs von Egosoft mit Sicherheit wieder 10% oder gar mehr rausholen werden (ich weiss aber auch nichts genaues, weil ich die Beta bei mir janicht drauf hab). Ob dies aber durch abschaltbare Nebel sein wird, bezweifle ich.

also folgere ich, das du doch deutlich mehr weist, wie du zugibst.
Gut aufgepasst malla bugatti. :) Ich klär dich schnell auf:

Ärgerlich war damals ( immerhin auch schon in der Anfangsphase der Beta 1.4 ) dass ich die Beta installiert habe und dann damit munter und fröhlich mein persönliches Game (also kein Testgame) fortgesetzt habe.

Was ich jedoch nicht wusste war dass ich ein von einer Beta gespeichertes Game nicht einmal mit einer anderen Beta laden kann...geschweige denn mit einer offiziellen Version. Das Dumme war eben dass ich das erst gerafft habe, als alle meine savegames überschrieben waren. Ich musste also neu anfangen, was bedeutete dass ich mir so bald keine Beta mehr antun werde. Das ist jetzt schon eine Weile her. Den jetzigen Stand kenne ich nicht. Abgesehen davon bin ich Übersetzer, kein Betatester. :wink:

Aluve
Drow

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. May 04, 04:05

:lol: ich hoffe nur das der Patch bald kommt - und das aus 3 Gründen.

1) würde ich gerne wieder Fabs baun nur durch die halbinfo der TP/TS änderungen ist das derzeit eher ein fehler (man weis ja nicht was dann mit dem Laderaum etc. geschiet)
2) ich möchte endlich eine Halbwegs handsame Menüsteuerung des Games inklusive einer vernünftigen Stationsverwaltung (hoffe das da einiges verbessert wurde)
3) hoffe ich auf mehr FPS da ich feststellen muß das bei der jetzigen Version es nur ne frage der Zeit ist bis das Spiel das Spinnen anfängt - insbesondere wenn man in nem Xenon oder Khaaksector mit M1/M2 kämpft und sich viele der freunde auf einen stürtzen.

Ich bin mit meinem PC an der oberen schmerzgrenze angelangt - was die FPS angeht - und wenn da nichts verbesser wird kommt X2 wohl oder übel in die Schublade zum verstauben.
(weil man halt diese doofen Sectoren braucht wen man X-Treme werden will)

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Thu, 27. May 04, 11:12

Londo Molari wrote:weil man halt diese doofen Sectoren braucht, wenn man X-Trem werden will
hau nen oddy mit swgs vor die xenonraumwerft, aber so das der sie net trifft und versetze den oddy in rotation, in dem du die w taste festklemmst!

wenn du das jeden abend vorm zubettgehen machst, bist irgendwann auch >x trem<! dauert halt länger als in khaak sektoren!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. May 04, 15:56

Hallo Leute ich bin noch nisch ganz dabei, :roll:

aber mich würd mal gern euer problem mit den Matas (das sind doch die TP der brornen?) interesieren? Ich selber bevorzuge total aufgerüßtete A. Merure. :?

User avatar
Albert Einstein
Posts: 9
Joined: Sun, 23. May 04, 11:49

Post by Albert Einstein » Thu, 27. May 04, 16:45

Das problem is halt:
1. Mantas sind sau schnell (216)
2. Mantas können XL transportieren
3. Mantas haben unaufgerüstet einen großen Laderaum (1000)
4. Sind im Endeffekt billiger, als ausgerüstete TSs.


So wenn jetzt die XL kapazität weg fällt, dann stehen einige voll aufm Schlauch (so auch ich. hab 95 Mantas). Das is dat Problem, min Jung. :cry:
Es will was!
-Was will es?

Redfire *S*F*A*
Posts: 239
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Redfire *S*F*A* » Thu, 27. May 04, 16:55

du willst doch nich erzählen daß alle 95 Manta XL-Fracht transportieren(es wird lediglich XL auf L geändert) denn eigentlich brauchen nur Fabriken die Ertze verarbeiten/Produzieren XL-Transporter und für die größeren Waffen noch
Frachtraum endhält nun......Xenon J

PS:und ich nutze nur signirte scripts.....wenn die die bloss mal signiren würden

Locked

Return to “X Trilogie Universum”