Ich find das spiel nicht aufregend

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
KlAuE_BeLiaS
Posts: 62
Joined: Sat, 10. Jan 04, 12:00
x3tc

Ich find das spiel nicht aufregend

Post by KlAuE_BeLiaS » Thu, 20. May 04, 19:34

Meine aussage ist ich habe gerade 10 stunden gespielt und habe eine merkur ein SWK und eine Disco (nooby)

Ich finde das spiel blöd mein SKW frisst nur geld ich kom garnet nach mit reinpumpen jetzt hab ich 100 credits und keine einnahmen

ich find das spiel fad weil es keine schnellen glücksmomete hat (boa jetzt bin ich 100.000 credits reicher) sowas mein ich DENGSTE ich bin ein armer schlucker mit nen SKW

Liebes Egosoft baut schnellere glücksmomente ein weil sonst verschenk ich das spiel!

Bitte Feedback!

MfG
Fabi02

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Thu, 20. May 04, 19:46

Aller Anfang ist schwer :shock:

InSign
Posts: 294
Joined: Tue, 17. Feb 04, 10:10
x2

Post by InSign » Thu, 20. May 04, 19:47

Tjo.. wenns so wäre wie du wünschtest, dann hätte man nach 5 Stunden schon tonnenweise Glücksmomente gehabt.

Danach kommen die Sprüche a la ".. hmm.. schon wieder 10 Mio Credits.. Pfft "..

Und dann hast du X2 in 20 Stunden durchgezockt.. besitzt 500 Fabriken und 1000 Schiffe aller Klassen. .. Hrmja..

.. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

InS :)
Was aus X2 geworden ist:

X2 - Trade (SINZA laufen lassen), Fight (Kapern), Build (Fabs kaufen), Think (Thread schreiben)

Melu Ti
Posts: 546
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:28
x2

Post by Melu Ti » Thu, 20. May 04, 19:49

also ich finds gut so wie's jetzt ist, ist am Anfang zwar ziemlich schwer, aber man hat halt länger was davon :)

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 20. May 04, 19:49

Dann hast was falsch gemacht.Dein SKW hat ja wohl einen frachter zum Kristalle kaufen oder ?? Was für einen einkaufspreis hast du denn eingestellt ? Wie hoch ist dein verkaufpreis von EZ ??? Die andern Völker dürfen doch bei dir einkaufen oder ?

Hast du den TP von der dritten mission glaub ich ausgeschlachtet ?? Sprich bevor du zurück im Terra Corp. HQ gelandet bist, solltest vorher in ein AD (ausrüstungdock) fliegen und alles verkaufen was möglich ist.Das bringt allein schon mal 400k.Dann kannst entweder dir nen Merkur kaufen und handeln beginngen, oder du stattest deinen Disco voll aus und gehst kapern.

User avatar
KlAuE_BeLiaS
Posts: 62
Joined: Sat, 10. Jan 04, 12:00
x3tc

w.o.

Post by KlAuE_BeLiaS » Thu, 20. May 04, 19:50

Ich meine ncht tonnenweise sonder das ich ma auch was leisten kann!

Ich hab 2 sektoren
Andere dürfen einkaufen
Voll Kristalle(nicht das er nuzlos herumtükkert)
17C Energiezellen

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Thu, 20. May 04, 20:03

Kaper mal nen M3 oder zumindest M4, dann hast Du dein Glücksmoment. (z.T. mehr als 200k reicher auf ein en Schlag!). :D

Mit dem Disco kannst Du M4s kapern die geben je nach Zustand noch über 100k manchmal. AUßerdem ist es ne Herausforderung mit dem Fisco nen M4 zu kapern... also noch mehr Erfolgserlebnis. :D
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

Werner Spieker
Posts: 205
Joined: Wed, 30. Apr 03, 02:38
x2

Aber Hallo

Post by Werner Spieker » Thu, 20. May 04, 21:11

Hast du den TP von der dritten mission glaub ich ausgeschlachtet ?? Sprich bevor du zurück im Terra Corp. HQ gelandet bist, solltest vorher in ein AD (ausrüstungdock) fliegen und alles verkaufen was möglich ist.

--------- Zitat Ende ------

Und warum sollte er ein Ausrüstungsdock anfliegen :?

Mann oh Mann ... verkauf das Zeug im Terracorp HQ! :P
na und ...

Guest

Post by Guest » Thu, 20. May 04, 23:03

wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spiel was einfacheres.

Bei X2 muss man viel Zeit mitbringen, man wird aber auch belohnt,
d.h. man freut sich, wenn man weiterkommt.

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Re: w.o.

Post by Phony » Thu, 20. May 04, 23:03

Fabi02 wrote:
Ich hab 2 sektoren
Hä - seit wann kann man Sektorn haben :?:

17C Energiezellen
Du veschenkts die EZ für 17cr :o
Kein Wunder das du pleite bis... 8)
Man baut ein SKW ja auch nur da wo sehr viel Energie von nöten ist,
oder in den Sektoren wo überhaupt keine SKWs vorhanden sind...
:roll:


Edit:

Wer sich einen 48 std tag wünscht, sollte sich nich wundern davon min. 13
std arbeiten zu müssen...

Angelos
Posts: 82
Joined: Sun, 22. Feb 04, 17:21
x3tc

Post by Angelos » Thu, 20. May 04, 23:24

wenns dich so nervt könntest du aber auch als erzschürfer neu anfangen, einen transporter, der das mobile bohrsystem benutzen kann + mineralienscanner + mineralienkollektor und wie gesagt das mobile bohrsystem, und ab nach profitbrunnen, erzgürtel oder was weiß ich :) am anfang kleinere siliziumasteroiden zerschießen, schiff immer weiter ausrüsten, und wenn der markt gesättigt ist in ein anderes gebiet fliegen

Insane Surgeon
Posts: 32
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Insane Surgeon » Fri, 21. May 04, 12:27

jaja schön warn die zeiten in X-Tension ;)

ein skw mit n paar kristallen und das ding läuft und läuft ,)

bei X2 würd ich jeden am beginn zu erz und siliziumminen raten
brauchen nur energie und wirtschaften nen guten profit herein,bei mir jedenfalls ;)

und wenns gar nicht mehr geht:
---> piraten haben recht teure schiffchen <---

Sargon I.
Posts: 34
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:23
x4

Post by Sargon I. » Fri, 21. May 04, 13:26

Blödsinn Die SKW bringt millionen an Credits
Kauf Kristalle Einkaufspreis nicht verändern.
Verkauf Energie auf 23 Cr Hochsetzen
am besten wären jetzt 2 Frachter und min. 1 M4
M4 kaufen und die beiden TS verkaufen und schon klingelt die Kasse

BigViking
Posts: 57
Joined: Thu, 22. Apr 04, 11:33
x2

Post by BigViking » Fri, 21. May 04, 13:39

Wenn Du Dir ein SKW kauftst, hast Du 0 Kristalle auf Lager, die werden eingekauft für 1684 (ist glaub ich Standard). Rechne Dir mal aus, was Du an Wert auf Lager hast im SKW an Kristallen. Geht bis 332 x 1864.

Dein Einkäufer fliegt immer wieder los, bis das Kristall-Lager voll ist, also ist es kein Wunder, das sich das Geld nicht im SKW anhäuft. Das kommt später.

und wenn Du das Spiel nicht magst, dann spiel es halt nicht.
Gruß
BigViking

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Fri, 21. May 04, 13:48

Also soweit ich weiss gibts "Glücksmomente" nur nach Raumkrautkonsum. Wenn deine Fabrik schon so schlecht läuft, würde ich entweder nebenbei kapern oder Asteroiden ausräumen - so gibts mit Sicherheit bald eine Traumfabrik und jede Menge Glücksmomente.

PS: Wenn du dein Spiel verschenken möchtest, schreib mir. Ich nehms. :wink:

Aluve
Drow

Rashim
Posts: 282
Joined: Mon, 23. Feb 04, 02:33
x3

Re: w.o.

Post by Rashim » Fri, 21. May 04, 15:25

Fabi02 wrote:Ich meine ncht tonnenweise sonder das ich ma auch was leisten kann!

Ich hab 2 sektoren
Andere dürfen einkaufen
Voll Kristalle(nicht das er nuzlos herumtükkert)
17C Energiezellen
Erstens würd ich die Energiezellen auf mindestens 20 stellen.

Zweitens würd ich den Befehl wechseln. Also den Frachter mal ausliefern lassen. Wenn dann die Kristalle mal wenig werden und sich kein zweiter Frachter ausgehen sollte, dann wieder Kristalle kaufen lassen. Wenn Geld wenig wird wieder verkaufen lassen. Dauert zwar länger als wenn man zwei Frachter hat, aber am Anfang nicht viel anders möglich.

Und später lohne ein Einkäufer und zwei Verkäufer.

Ach ja, Speed rauf bei der Kiste also Tunen und reparieren.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Fri, 21. May 04, 16:04

...Rechne Dir mal aus, was Du an Wert auf Lager hast im SKW an Kristallen. Geht bis 332 x 1864.
Lager geht zwar bis 332, aber mit 36 Kristallen hat man ein SKW ganz schnell voll! :D
Also, mal rechnen: 36*1684cr(nich' 1864cr :roll: )=60624cr
Wenn du also für 20cr pro Stück verkaufst, hast du 'nen Gewinn von ca. 35.000-40.000cr!

oti
Posts: 67
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:49
x2

Re: Ich find das spiel nicht aufregend

Post by oti » Mon, 24. May 04, 15:10

Fabi02 wrote:Meine aussage ist ich habe gerade 10 stunden gespielt und habe eine merkur ein SWK und eine Disco (nooby)

Ich finde das spiel blöd mein SKW frisst nur geld ich kom garnet nach mit reinpumpen jetzt hab ich 100 credits und keine einnahmen

ich find das spiel fad weil es keine schnellen glücksmomete hat (boa jetzt bin ich 100.000 credits reicher) sowas mein ich DENGSTE ich bin ein armer schlucker mit nen SKW

Liebes Egosoft baut schnellere glücksmomente ein weil sonst verschenk ich das spiel!

Bitte Feedback!

MfG
Fabi02
X2 ist kein Spiel, dass man ein paar Stunden spielt und dann und dann bereits alles erreicht hat.
X2 ist ein Spiel das ich mitlerweilen seit Anfang März spiele mitlerweilen 200 Fabs und 200 Mio Cr auf dem Konto habe.
Jetzt wird das Spiel allmählich langweilig, weil man sich alles leisten kann, was man will.

Aber ich erinnere mich noch lieber an die Zeit zurück, wo das noch nicht so wahr.

Als die ersten Gewinne mit Energiezellen von 30000 CR noch glänzende Augen gemacht hat.

Wo ich mit meinem ersten SKW in Königstal meine letzten CR hineingepumpt habe, und dann die Gewinne langssam kamen.

Wo dir dein geschenkter Merkur so ans Herz gewachsen ist, dass es dir Tränen in die Augen gedrückt hat, als ein Khaag ihn abgeschossen hat und ich nicht mehr nachladen konnte.

Wo 3 Piraten meine neue Fabrik angegriffen hatten, und ich kein Geld hatte um mir ein besseres Schiff zu kaufen. Und ich dann mit meinem Discoverer mit ein paar Raketen und zitterden Händen auf den Orinoko angeflogen bin und ihn dann nach ca 30 min in die Knie gezogen habe.

Wo man seine letzten CR zusammengekratzt hatte, um sich die erste NOVA zu leisten, das erste Mal drinnen saß alle Bildschirme und Anzeigen begutachtete und sogar den Eindruck hatte den "NeuWagengeruch zu riechen" :wink: dann aber ein schlechtes Gewissen hatte, weil dein Discoverer dann überflüssig wurde. Ich hab ihn noch heute. Er steht gut bewacht in einer meiner Fabs und wenn ich mal wieder Lust habe, flieg ich ihn wieder ein paar Runden durch den Sektor

Wo ich meinen ersten M6 gekauft hatte, und stolz mit dem Raumanzug rumgefolgen bin um ihn ganz genau zu begutachten (Eigentlich habe ich den Eingang gesucht) :wink:

Heute kaufe ich die Novas und Frachter im 10er Pack, mein Titan dümpelt in Alanas Hügel herum. Mein TL Frachter ist auch irgentwo. Wenn ich mal wieder Lust habe baue ich ein paar Fabriken.

Fazit: Du brauchst Geduld für X2 und glaube mir, dann kommt auch die Begeisterung und das Erfolgserlebnis. Und vielleicht wirst du dich dann auch im August oder September an die Anfänge mit einem zufriedenen Lächeln zurückerinnern. Das waren noch Zeiten.

Gruß Olli

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: Ich find das spiel nicht aufregend

Post by Ghalador » Mon, 24. May 04, 16:55

oti wrote:
Fabi02 wrote:Meine aussage ist ich habe gerade 10 stunden gespielt und habe eine merkur ein SWK und eine Disco (nooby)

Ich finde das spiel blöd mein SKW frisst nur geld ich kom garnet nach mit reinpumpen jetzt hab ich 100 credits und keine einnahmen

ich find das spiel fad weil es keine schnellen glücksmomete hat (boa jetzt bin ich 100.000 credits reicher) sowas mein ich DENGSTE ich bin ein armer schlucker mit nen SKW

Liebes Egosoft baut schnellere glücksmomente ein weil sonst verschenk ich das spiel!

Bitte Feedback!

MfG
Fabi02
X2 ist kein Spiel, dass man ein paar Stunden spielt und dann und dann bereits alles erreicht hat.
Ich fürchte, X2 ist überhaupt kein Spiel...X2 ist harte Arbeit. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Fabriken aufbauen, Serienkapern, fabriken aufbauen, serienkapern, zwischendurch Frachter ersetzen und MarkIII wieder auf den Weg schicken, dann Fabriken aufbauen und zur Abwechslung serienkapern...

Irgendwas fehlt!
Have fun: Gala Do.

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Mon, 24. May 04, 17:28

Euer Problem ist ihr macht euch das Spiel langweilig. :D

Schnappt euch mal ein M4 eurer Wahl, geht in einen der Piratensektoren und versucht eine Basis zu zerstören. Sucht euch z.b. ein Volk aus und bekämpft dieses - nur mit M4.

Mit meinem Bayamon (Piraten M4) habe ich mir Argonen und Boronen als Feinde ausgesucht.... Hui Stationen plätten das macht Spaß wenn man noch drauf achten muß daß einen die M4 und M3 nicht zu oft treffen....

Klar isses auf Dauer langweilig sich mitm Dickschiff hinzustellen und sich unbesiegbar zu fühlen. Aber niemand zwingt euch dazu.
:lol:
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”