Was macht ihr, wenn ihr nichts zutun habt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Was macht ihr, wenn ihr nichts zutun habt?

Post by Synic » Mon, 17. May 04, 22:17

Da ich relativ frisch im spiel bin, hab ich nur n SKW, dazu zwei frachter und meinem guten alten m5, mit dem mich jeder sack mit 3 schüssen abknallt. Ich sparre jetzt auf n m4, aber das dauert noch tage.
Die mission erwartet , dass ich hm, weiß ich nicht mehr, jedenfalls soll ich brennan suchen, war schon in der Bibliothek blah, dann hat man mir geraten, ein besseres schiff und im TerraCorp zentrum ein sprungantrieb einbauen zu lassen, aber im moment ist es so monoton , ich hab nichts zutun, die Board aufträge, wie bring mich hier und da hin, sind entweder nicht zu schaffen, weil meine gurke zu lahm ist, oder extrem monoton, wenn ich richtung angebe und losfliege.

Was könnte hier sinnvolles tun? Das warten ist ein wenig langweilig

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Mon, 17. May 04, 22:26

Hi Synic,

Du könntest zum Beispiel Piraten oder sonstige Schiffe jagen gehen.
Mit dem Discoverer schaffst Du fast alle M4. Wenn einer aussteigt, brauchst Du schon nicht mehr auf das M4 sparen ;-) .
mfg.

PIC

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Post by Synic » Mon, 17. May 04, 22:29

Also den Manda äh blah hab ich kaum platt bekommen, also den von der Mission mit dem kapput tor

Und ich hab die aller ersten waffen noch und 1 mw oder wm? schild, also mickrig

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Mon, 17. May 04, 22:39

Schu halt daß du volle Schild- und maximal mögliche Waffenausstattung hast. Dann geh auf Piratenjagd. :twisted:
Spoiler
Show
Falls du mit "Manda" den Teladi meinst, der da die Minen plaziert hat: Den kann man nicht killen, der lebt auch bei 0% Hülle fröhlich weiter.
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Post by Synic » Mon, 17. May 04, 22:48

ne, ich mein einen piraten mandalay oder so, der war erst nicht da, dann bin ich weg, raketen kaufen und beim nächsten besuch war da n gammel pirat, den ich mit einer zufällig eingekaufter wespe gegrillt hab, mit den moskitos hab ich nicht mal seinen schild nennenswerten schaden zufügen können

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Mon, 17. May 04, 22:59

Also nen Mandalay kriegt man mit Discoverer un dohne raketen erledigen. Sogar bayamon ist kein Problem, beim Orinoko wirds u.U. happig mit den Schilden... :roll:
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 17. May 04, 23:08

Meistens dümpel ich in der Zwischenzeit ein bisschen rum.. halt so einfach rumcruisen.. Naja auch flieg ich ganz gerne in Khaak oder Xenon Gebiet und hau denen meine PIK aufm M2 um die Ohren. Oder ich scripte einfach ein bisschen, mal sehen was dabei rauskommt :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Luckshot
Posts: 227
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:27
x3tc

Post by Luckshot » Tue, 18. May 04, 07:22

Naja, mit nem M5 in den Kampf zu ziehen ist für die meisten, die grad anfangen ziemlich derb. Du hast kaum Schilde, deine Waffen reißen nicht wirklich was und die Steuerung ist in dem Stadium meist auch noch gewöhnungsbedürftig.
Was ich meistens gemacht hab waren BBS Missionen für M5 Fighter, also die vom Typ "Bring mich da hin, kriegst 1500$+ und hast 1h+ Zeit mich da abzuliefern" Oder die Inspektionstouren sind eigentlich auch ganz lukrativ, allerdings sollte man dafür einen Paraniden M5 haben mit max Speed. Mit dem Disco schafft man meistens nur 3-4 Stationen bei der Inspektionstour.
Alternative: Wenn dein SKW in einem sicheren Sektor steht und du die Sprünge nicht zu hoch gesetzt hast (~1-3) kannste auch mal n paar Stunden per SETA verbraten während du dich etwas anderem im RL widmest. Dazu dockt man an ner station, speichert erstmal, dann geht man aus dem Menü raus bis man frei in der Station schwebt, also wie zum manuellen abdocken. Hier kann man dann SETA anwerfen. Einfach n bissel laufen lassen und dein SKW sollte genug Kohle produziert haben damits für nen M4 reicht. Zwei M4 kann ich empfehlen, den der Teladi, ist n ganz guter Allrounder unter den M4, oder den Split Scorpion, letzteren nur wenn man n guter Pilot ist, der sich nicht auf seine Schilde, sondern auf seine Wummen verlässt (Scorpion kann AHEPTs mounten).

Ich persönlich machs meistens so das ich eine Mischung aus beidem mache, n paar missionen fliegen, dann mal ne kleine SETA-Session während ich n Kaffee aufsetze oder mir was zu essen mache (so früh am Anfang SETA ich auch mal über nacht). Später würde ich dir allerdings raten SETA nicht so einzusetzen, man macht sich das Spiel damit kaputt.

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Post by Synic » Tue, 18. May 04, 11:56

Hab aber gelesen, dass wenn man zu lange auf Sinza (Meinst du doch , oder? Den Sigularitäts Zeit blah) ist und keine Tasteneingaben macht, man im ansehen und Rang fällt, dass will ich wiederum auch nicht

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Tue, 18. May 04, 12:06

nur der kampfrang fällt! und wenn du noch nichts abgeknallt hast, dürfte der nich alzu hoch sein :lol:
es wundert mich auch, dass dein SKW so lange brauch, um das Geld für einen M4 zu verdienen, wie hast du es denn eingestellt und wieviele frachter hast du?

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Post by Synic » Tue, 18. May 04, 12:32

Also ich hab den preis zum verkaufen auf 16 normal haltz, hab nen frachter mit 1064 der verkauft und einen mit 500 der kristalle zu ca 1740 max preis kauft, steht in Herrons Nebel

User avatar
Luckshot
Posts: 227
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:27
x3tc

Post by Luckshot » Tue, 18. May 04, 13:41

Also, bei SINZA (->SETA) sinkt nur der Kampfrang, der Völkerrang hingegen steigt, der Handelsrang zwar auch, aber nicht so gravierend wie der Völkerrang.
Einstellungen für ein SKW: Kristalle NIEMALS für mehr oder weniger als 1684 einkaufen lassen. Warum? Ganz einfach, das ist der Preis, zu dem Handelsstationen Kristalle verkaufen (Alle Völker). Stellt man das Limit drunter kaufen die Frachter nicht mehr von Handelsstationen, stellt mans drüber tun sies komischerweise auch nicht. Also lass die Handelsstationen die teuren Kristalle kaufen und kauf sie konsequent für 1684 (kann man sogar mit ner eigenen Kristallfabrik machen, btw eine in Herrons Nebula läuft ganz gut). Als Verkaufspreis würde ich nie niedriger als 18 gehen und das auch nur bis das SKW anfängt zu brummen und die KI gemerkt hat das ne neue Station ist, danach kann man bequem für 19-20 Verkaufen, in manchen Sektoren sogar bis zum Limit von 23. Als Zulieferschiff eignet sich der Split Scorpion am besten (M4) der fliegt über 300 und hat bei maximalem Laderaum und 1x5MW Schilde platz für genau 35 Kristalle, da Kristalle selten in den Mengen vorzufinden sind mehr als ausreichend, dank dem Speed biste ausserdem meistens schneller als die KI Schiffe. Stehst du noch auf Kriegsfuß mit den Split nimm einen Argon Express, der Manta rentiert sich nicht als einkäufer und da der Express genau so schnell ist und dabei billiger ziehe ich den vor.
Zum Verkauf eignen sich folgende Schiffe: Boron Dolphin (nur wenn man in einem absolut sicheren Sektor ist, der Kasten is mit allen Upgrades übelst teuer), Boron Manta wäre die 2. Wahl. Wenn du keinen TP einsetzen willst als Frachter, dann bleibt eigentlich nur der Split Caiman, da der momentan der schnellste unter den TS Schiffen ist.

In Herrons Nebula finde ich folgende Einstellung Optimal:

Einkauf: 1684
Verkauf: 20 (18 bis KI sich drauf eingestellt hat)
Sprungweite: 2, maximal 3
Je ein Schiff für Ein/ und Verkauf

bang-pilot
Posts: 386
Joined: Fri, 5. Mar 04, 14:43
xr

Post by bang-pilot » Tue, 18. May 04, 13:46

@Synic
Auf 16??? :o
Das is aber viel zu niedrig mindestens 19 o. 20

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Post by Synic » Tue, 18. May 04, 13:51

das problem ist, das ding ist schon seit 2-3 tagen dort und die KI hats noch nicht bemerkt, ich kontrolliere die regelmäßig, ausser meinem verkaufsschiff gibt es dort bei 16 keine abnehmer. Sehr seltsam

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Post by Synic » Tue, 18. May 04, 13:53

Bei 1684 Pro kristall muss ich dann auch nur 14 mal springen :o , klingt ja nicht so positiv

Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster » Tue, 18. May 04, 14:22

Du bist im Moment in der "toten Phase" von X2. Keine Angst sobald du erst mal ne kleine Firma hast wirds richtig lustig. Führ jetzt empfehle ich dir nen Teladi Harrier (Teladi M5) zu kaufen und so gut wie möglich aufzurüsten (auf jeden Fall maximale Bewaffnung und Schilde, auch ein paar Ruderupgrades und Triebewerkstunings sind nicht schlecht). Im Gegensatz zu den anderen M5 ist der Harrier nämlich ein halbwegs akzeptabler Jäger (5MW Schilde und 2 Alpha PBK), und da er ein M5 ist, trotzdem billig. Damit packst du dann schon ein M4.

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Tue, 18. May 04, 15:10

da würde ich als m5 den mandalay mit 2 alphaSWGs vorziehen. damit kann man gut piratenschiffe plätten, wenn man immer schön ausweicht.

kauf dir mal noch 2 frachter, die energiezelllen verkaufen dazu und den preis auf 20, dann läuft das schon. :wink:

(jedenfalls macht mein sonnenkraftwerk in herrons nebel mit diesen einstellungen und 4 frachtern die eine oder ander million credits am tag :roll: )

Synic
Posts: 103
Joined: Sat, 8. May 04, 20:09
x2

Post by Synic » Tue, 18. May 04, 15:22

Nich bei mir, wie lange dauert es denn, bis die KI meine station erfasst hat?

Wenn ich den Preis auf 17 oder noch höher setze, kommt mein Verkaufsschiff nicht aus der station, 10 min is es dort geblieben, dann hab ich es wieder auf 16 gestellt.
Bei 1684 gibt es immer nur 2 Sprüge von mir entfernt n paar kristalle. In der nähe gibts anscheinend niemanden , der die bekommt.
Die station besucht niemand, trotz, wenn da Andere dürfen dort kaufen auf Ja steht.

Ich sparr mir das geld um mir nen Boron M3 Barracuda zu kaufen, bin bei 570000, aber bis 850000 wirds in dieser phase noch 5 stunden dauern

Manbert
Posts: 9
Joined: Wed, 16. Apr 03, 02:13

Post by Manbert » Tue, 18. May 04, 15:29

Ich weiss ja nicht, aber mein SKW verkauft mithilfe (mit Hilfe od. mit hilfe... wie auch immer)
seines Frachters die EZ. Dadurch kommst du locker auf 20-23 CR pro Zelle.
Ausserdem ist es ein bisschen Betätigung zu kontrollieren das der
Frachter nich ne kleine Weltreise antritt, den in der Regel gibt es in den
umliegenden Sektoren genug Stationen die EZ dringend brauchen. :)

Den Tipp mit dem Split M4 kann ich auch nur voll unterstützen. Das
Ding erwischen nämlich die Khaak auch ums verrecken nicht. Die Khaak-Kübel
die es allerdings könnten zerbläst er auch alleine. Bei ner Fracht die so
um die 50K Wert hat eine wichtige Tatsache würd ich meinen :P

Sky777
Posts: 53
Joined: Mon, 15. Mar 04, 17:57
x3tc

Post by Sky777 » Tue, 18. May 04, 15:32

Lass den Preis mal auf 18 oder 19, Du hast ja keine laufenden Kosten, irgendwann vertickt er die auch für den Preis.

Den Barrakuda würde ich mir in dieser Phase abschminken. Damit hast Du ja erst mal nur das Schiff ohne gute Waffen und Schilde! Spar besser auf einen M4 und fang zu kapern an. Lohnt sich wesentlich mehr. Oder, wenn Du schon ´ne halbe Mio hast, warum stellst Du nicht noch´ne Station auf? SKW´s machen eigentlich fast überall ordentlich Kohle. Kannst ja am Anfang auf den Einkäufer verzichten, und selber Kristalle einkaufen...

Ich hab am Anfang (allerdings noch mit Version 1.2), als ich noch den M5 hatte, Bayamons mit Wespen gekappert. Eine Wespe vernichtet 4000 Schildpunkte. Ein Bayamon hat 10000. ---> 2 Wespen, ein wenig warten und noch eine hinterher. Am besten auch ein paar Bergungsversicherungen vom Gonertempel kaufen und davor speichern. Sollte der Pirat trotz Hüllenschaden nicht aussteigen, einfach nochmal laden...

Gruß, Sky777

Return to “X Trilogie Universum”