Wie verdiene ich Geld?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Einy
Posts: 6
Joined: Thu, 29. Apr 04, 15:06
x2

Wie verdiene ich Geld?

Post by Einy » Sun, 2. May 04, 02:45

Guten Abend / oder eher guten Morgen ,

ich spiele X2 seit 3 Tagen. Ich bin bei den Missionen jetzt da wo ich bei den Piraten ein paar Schiffe zerlegen muss um das vertrauen zu gewinnen für den Scanner. Da mein Schiff das nicht geschafft hat hab ich das alte verkauft und meinen Mercur mal dafuer benutzt Geld zu verdienen. So dachte ich jedenfalls.

Die Laderaumerweiterung ist ja schwineteuer, ich bin jetzt bei 1000, hab also 500 dazugekauft, was mich ja fast 130k gekostet hat.
Ich transferiere meist Energie, von den Solarstationen was ich so fuer 9-11 einkaufe und ab 19 verkaufe. Ist pro Ladung also 10k Gewinn. Na super. Das dauert ewig bei den Preisen. Mein Mercur brauch noch allles. Ich fliege mit dem alten mercur der 68% Rumpfhat, keine Schilde keine Waffen, Habe derzeit ca 77 k an Eigenkapital. Wie komm ich nun an Geld? Gibt es ein Sicheres Gebiet wo ich besser Handeln kann als mit Energie? Ich möchte den Mercur aufrüsten damit ich gegen die Pirtaen kämpfen kann für die Mission, nur welche Waffen steck ich dann später in den Mercur und wieviel Geld brauch ich dafür überhaupt Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

PS: Forum hab ich gelesen, ich weiß wie man fabriken ect baut auch ANfänger Tricks waren ja nen paar dabei,a ber nie wirklich sinnvolles.


Ok, ich bedanke mich erstmal und fasse mal zusammen.

Wie komme ich am Anfang zu Geld ?

- Mission 2 vor dem Beenden die Scanner und Waffen des Tp verkaufen, Merkur verkaufen.

dann entweder

a) Den vorhandenen M5 aufrüsten nen M4 Kapern M4 aufrüsten andere Kapern usw ( Beste sektoren dafür am Anfang: Erzgürtel, Wolkenbasis Südost, Trantor, Elenas Glück, Farnhams Legende und Split Feuer )

b) Nen Schiff für Bohrsystemkaufen und Asteroiden zerstören + aufsammeln

c) Normales Handeln + Missionen



Was sich bewehrt hat :

Also am besten läuft es wenn ihr die Missionen macht bis zum Argon Express in Argon dann nach dem Angriff die Schilde und die Waffe verkauft, dann den Discover verkaufen und nen Buster kaufen und ausrüsten. Missionen machen bis ihr eurem Kumpel folgen müsst, dort bei den Teladis Piraten Mendays jagen, entweder sie springen raus und ihr Kapert oder ihr bekommt die Punkte. Dann könnt ihr schnelll auch bei den Teladis einkaufen, die haben gute Waffen und Schilde.
Last edited by Einy on Tue, 4. May 04, 23:47, edited 3 times in total.

Skullsplitter
Posts: 4
Joined: Mon, 1. Mar 04, 23:13
x2

Post by Skullsplitter » Sun, 2. May 04, 03:00

ich geb dir mal nen guten tip: FANG NEU AN. denn damit machste dich nur selbst verrueckt.

wenn du neu angefangen hast, spiel die ersten beiden missionen und bevor du zu der mutter von saya kho gehst um den personentransporter zurueckzubringen, flieg mit dem ding in ein ausruestungsdock und verkauf die schilde. von dem erloes (ca 400k) kaufst du dir mal ebend nen sonnenkraftwerk und handelst ein wenig mit dem merkur den du ja erhaelst (ACHTUNG, nach verkauf der auruestung des personentransporters hat der merkur, den du erhaelst nur noch ca 3% huelle).
wuerdest du jetzt so weiterspielen, hast du spaeter mit deinen ersten fabriken frueher stress mit den khaak. wenn du schnell genug bist mit dem neuen spielstand , kannst du handeln ohne das die khaak dich stoeren.

mfg
howard prescott

PS: es gibt eine suchfunktion. zu dem problem gibt es bestimmt genug themen. schau dich dort auch mal nen bissle um

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Na schön...

Post by DragonsClaw » Sun, 2. May 04, 03:05

Allzeit hilfsbereit :wink:
Willst du wirklich schnell an knete kommen, so besorg dir ein x-beliebiges kampfschiff und geh piraten kapern. Greife nur schiffe an, die maximal 1 klasse höher als dein eigenes sind (du M5, gegner auch M5 oder maximal M4). Funke gegner immer an bevor du sie angreifst (scheint die kaperrate zu erhöhen, wie gesacht: SCHEINT!). Schieße die schilde im ersten angriff ganz und die hülle zu 70 - 80 % weg. Manch ein gegner läßt sich von so einer attacke derart beeindrucken, daß er sofort aussteigt! Wenn der gegner nicht gleich aussteigt, warte bis sich die schilde genug aufgeladen haben, um EINEM weiteren treffer deinerseits zu wiederstehen. Feuere erneut usw. usf... Es macht wenig sinn sich gar zu lange an einem einzelnen gegner festzubeißen - will er nach, nach deinem ermessen, ausreichender zeit nicht raus, hau ihn wech! Es bedarf einiger übung und geduld, um genau abschätzen zu können wie weit die gegnerischen schilde sich aufladen "müssen" ; wann man wieder feuern kann... Gehört das schiff erstmal dir, schaue sogleich nach ob da nicht vielleicht noch ausrüstung drin ist. Sollte dies der fall sein, markiere das schiff indem du es umbenennst und schick es zur nächsten schiffswerft zwecks verkauf bzw. transfer der ausrüstung auf dein eigenes schiff. Kannst du einen ausrüstungsgegenstand nicht gebrauchen, verkaufe ihn im nächsten ausrüstungsdock! Dies ist definitiv die schnellste möglichkeit genug geld für ein wirklich gutes kampfschiff zusammenzukriegen, mußt halt n bisschen üben, wenns nicht gleich klappt...
Für mehr tips schau mal unter http://scifi.pages.at/vong/ nach :roll:
PS: Hier im forum wirst du ebenfalls jede menge nützlicher tips & tricks finden! SUCHFUNKTION!

Einy
Posts: 6
Joined: Thu, 29. Apr 04, 15:06
x2

Post by Einy » Sun, 2. May 04, 03:24

Ich bedanke mich erstmal artig. Wenn ich das spiel neu Starten wuerde und die Schilde sowie den Transporter den ich bekomme verkaufen würde, schätze dann hab ich etwas über 400 k, was bekomme ich dann dafür für ein Schiff und welches sollte ich mir holen bzw wie aufrüsten zum Kapüern? Ab wann sollten die Fabriken gebaut werden und miot welchen sollte ich wo anfangen.

PS: Benutze die Suchfunktion schon die ganze zeit, ist gar nicht so einfach alle treads durchzulesen :)

LordBane
Posts: 44
Joined: Fri, 12. Mar 04, 11:25
x2

Post by LordBane » Sun, 2. May 04, 03:58

die fabrik und schiffsübersicht sollte dir deine entscheidung erleichtern
http://www.lloth-syndikat.de/tips.html

was immer für nen sektor spricht:
- sektorwache
- große entfernung zu trantor
- eine oder mehrere mangelwaren

User avatar
Feierwall
Posts: 246
Joined: Fri, 12. Mar 04, 16:21
x2

Post by Feierwall » Sun, 2. May 04, 11:39

kauf dir in profitbrunnen net geier mit bohrsystem, mineralienkollektor, mineralienscanner und spezialsoftware mk1
das bohrsystem bauste in die hintere kanzel, parks rückwärts vor nem diggen brocken von erz/sillizium, den du vorher mit markieren und infomenu gescannt hast, fetzt das teil mit der bohrmaschine und sammelst per kommando spezial---> sammle waren in sektor die dinger ein
dann verkaufst du es mit verkaufspreisfindeer über normalpreis in den angrenzenden sektoren oder in profitbrunnen selber :idea:

deine erste fab könnte dann ein skw in glücksplaneten sein, aber behalte dei nen disco, der hat irgendwie was^^ :lol:

Operation-Weltherrschaft...das beste Browsergame ever!!


Nein - geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren.
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sun, 2. May 04, 12:27

Falls du doch lieber beim normalen handeln bleibst kauf dir jetzt einen Manta bei de Boronen der hat gleich 1000 laderaum und ist wesentlich schneller als der Merkur.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Sun, 2. May 04, 15:13

Du könntest auch die Frachter-Missionen bei den Stationen machen, so hab ich mir meine Credits verdient, ist immer genug Zeit meiner Erfahrung nach, wenn die Ware ned innerhalb eines Sprungs um den Sektor zu bekommen ist, bekommt man auch nen fetten Bonus, wenn man die Ware problemlos bekommt, fällt der Bonus nicht ganz so hoch aus, aber man kann damit gut arbeiten. Wenn man keine Missionen bekommt, dann handelt man eben mit den Waren, die es im Sektor gibt, irgendwann kennt man auch die besten Einkaufs-/Verkaufspreise, hilfreich sind dafür auch die Verkaufspreis-/Schnäppchenfinder, die man in den Teladi-Ausrüstungsdocks bekommt.

Einy
Posts: 6
Joined: Thu, 29. Apr 04, 15:06
x2

Post by Einy » Sun, 2. May 04, 18:43

Hm mal ne Frage wo finde ich den eigentlich die M5 Piraten Schiffe am Anfang des Spieles am besten?

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Post by DragonsClaw » Mon, 3. May 04, 02:02

Am anfang des spiels kann man sehr schön Mandalays und Bayamons in den sektoren Erzgürtel, Wolkenbasis Südost, Trantor, Elenas Glück, Farnhams Legende und Split Feuer kapern. Ich hab damit gleich nach der ersten mission angefangen. Man hat nachdem man die computerkomponenten im erzgürtel abgeliefert hat genug geld für 2 weitere 1 MW schilde und 2 GISE für den Discoverer. Der ist dann stark genug, um es mit den piraten M5/M4 aufnehmen zu können. Die meißten treffer hat man in der regel in Elenas Glück, da dieser sektor so eine art knotenpunkt für alle piratenaktivitäten in der region darstellt.

Einy
Posts: 6
Joined: Thu, 29. Apr 04, 15:06
x2

Post by Einy » Mon, 3. May 04, 15:16

Kann man den den Descover miot mehr als 3 MW Schilde ausstatten. meinenr hatgte von anfang an 3, ich spiele aber auch Anfänger vielleicht liegt es daran?

mkoehler
Posts: 5
Joined: Mon, 22. Mar 04, 17:58
x4

Post by mkoehler » Mon, 3. May 04, 15:44

yepp, daran liegts

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 3. May 04, 16:57

Und nu' die hardcore-Variante:
Raus aus der allerersten Station, 4-6 Buster kapern, dann rauf zu den Boronen, 4-6 Makos kapern und schließlich noch irgendwo einen Bayamon aufreißen.
Den Baya aufrüsten und damit eine Nova oder einen Barracuda kapern .... mit dem kann man dan die ganze Welt erobern ..... :twisted:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

User avatar
kalaschnikov
Posts: 38
Joined: Thu, 8. Apr 04, 12:38
x2

Post by kalaschnikov » Tue, 4. May 04, 10:50

Ein kleiner Tipp:Fang neu an.

Dann zockst du die story bis zu der mission wo du den Argon Express bekommst.Du machst den Auftrag und wenn du wieder im Hauptquatier bist verkaufst du einfach alles was das schiff hat.Anschliessen kaufst du dir ein Sonnenkraftwerk und platzierst es in königstal.Am Anfang musst du die Kristalle noch selber kaufen aber dann wenn du geld hast kannst du dir Zwei Mantas kaufen die du dann entsprechen erweiterst.Einer soll kaufen der andre verkauft.Dann musst du nur ein bisschen warten kaufst dir ne Argonb Nova und Gehst auf piraten jagt.
Das X2 universum ist gross...verdammt gross

Einy
Posts: 6
Joined: Thu, 29. Apr 04, 15:06
x2

Post by Einy » Tue, 4. May 04, 23:48

Wie kann ich mit nem Buster dann nen Bayomant fertig machen? Ich hab da kaum eine Chance.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 6. May 04, 10:38

du kannst sogar mitm discoverer sogar ne nova plätten ;) *schon gemacht hab*

benötigt nur massig raketen.. und getimtes dauerfeuer... :twisted:
mitm buster ist das sogar noch viel leichter^^
man kann sogar mit nem bayamon (10MW-schild) nen großen cluster killen :roll:
in 1 von 10 versuchen hatts schadensfrei geklappt^^

hab sogar schon nen Argon-TL mitm bayamon zerlegt :roll: nebst 30 kampfschiffe :o :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”