X2 Addon oder Patches mit drastischen Änderungen, Neuanfang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mnm
Posts: 136
Joined: Tue, 23. Dec 03, 11:41
x3tc

X2 Addon oder Patches mit drastischen Änderungen, Neuanfang

Post by mnm » Sat, 24. Apr 04, 15:49

Ich fände einen Neuanfang dann ok, wenn man das Geld + das Geld für bereits gebaute Fabriken und Schiffe im Besitz) transferiert bekäme, sowie den aktuellen Rang. Eventuell kann ja ein Neuaufbaumodus vor den Spielstart gesetzt werden, in dem man von dem transferierten Geld wieder Schiffe kaufen kann und auf einer teilweise aufgedeckten Galaxiekarte mit seinem Geld Fabriken errichten kann. So müssten die Spielstände nicht mehr komplett konvertiert werden und Egosoft wäre nicht so eingeschränkt bezüglich der Änderungen im Universum, und wir Spieler würden nicht wieder alles verlieren und müssten nicht komplett von vorne starten.

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Re: X2 Addon oder Patches mit drastischen Änderungen, Neuanf

Post by ian888 » Sat, 24. Apr 04, 15:53

mnm wrote:Ich fände einen Neuanfang dann ok, wenn man das Geld + das Geld für bereits gebaute Fabriken und Schiffe im Besitz) transferiert bekäme, sowie den aktuellen Rang. Eventuell kann ja ein Neuaufbaumodus vor den Spielstart gesetzt werden, in dem man von dem transferierten Geld wieder Schiffe kaufen kann und auf einer teilweise aufgedeckten Galaxiekarte mit seinem Geld Fabriken errichten kann. So müssten die Spielstände nicht mehr komplett konvertiert werden und Egosoft wäre nicht so eingeschränkt bezüglich der Änderungen im Universum, und wir Spieler würden nicht wieder alles verlieren und müssten nicht komplett von vorne starten.
Ich sitze am Spiel und spiele!
Die Zeit vergeht!
Mein Imperium wächst!
Dabei werde ich, immer älter!!!
Ich habe keine Lust neu anzufangen und auch keine Lust neu Anfangen zu müssen!

In wenigen Worten, ich stimme dir zu!

User avatar
kalaschnikov
Posts: 38
Joined: Thu, 8. Apr 04, 12:38
x2

Post by kalaschnikov » Sat, 24. Apr 04, 17:05

HI

Ich hätte keine lust neu anzufangen weil ich jetzt ungefähr 200 stunden in das spiel investiert habe und dann meine ganzen aufträge nochmal und die ganzen stellen nocheinmal erkunden.Neeee absolut keinen Bock....
Ich habe soviel Zeit investiert um diese Sonnenkraftwerke aufzubauen und so weiter also deswegen hätte ich keine lust von vorn zu beginnen,auch nicht wenn ich mein geld transferiert bekommen wurde.

Das ist meine meinung
Das X2 universum ist gross...verdammt gross

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Sat, 24. Apr 04, 19:19

Auf einen Neuanfang habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr! Habe mir jetzt in mühevoller Kleinarbeit 3 M2, 8 M6, 1 TL und 300 Transporter zusammengespielt! :evil:

Da sitzt du 6 Wochen 7 Stunden pro Tag am Rechner!

Ich will, dass der jetztige Spielsatnd übernommen werden kann! Auch bei Patch 1.4 oder beim Addon!

User avatar
susi's flügelkrake
Posts: 219
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:46
x2

Post by susi's flügelkrake » Sat, 24. Apr 04, 23:04

Hallo !
Was soll den an den nächsten Patches so drastisch sein das man neu anfangen müsste, ausser dieser blödsinnigen Abwertung einiger TP's :evil:
habe ich da was verpasst :?:
Die kleine Flügelkrake sucht ihre Susi !!

Bummelcom
Posts: 41
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:30
x2

Post by Bummelcom » Sat, 24. Apr 04, 23:35

Hallo !

neuanfang ja oder nein . das ist mal eine gute frage .
also bei x-t habe ich und viele sehr oft neuangefangen .
einmal weil man dann die neuen schiffe benutzen konnte ( piratenschiffe )
und weil es auch spass machte neu anzufangen . da ja das aufbauen ja eines der hauptmerkmale ist in x .
aber bei x-t war das noch leichter da es da keine sogrosse bedrohung gab wie jetzt in x2 . und wenn es mal nötig ist für neue erweiterungen neu anzufangen werde ich das wieder machen . aber es wäre nicht schlecht wenn man einen leichtern start hätte duch verschieden save ( von egosoft ) mit verschieden viel geld oder einfach im schwierigkeitsgrad einbauen . das würde schon vielen helfen . und wenn man erlich ist wenn mal schon mit mehreren millionen anfang dann macht das spiel nur noch wenig sinn bzw. man hat bald keine lust ... es wäre ja dann auch zueinfach ;-)
das war meine meinung dazu !

mfg

bummelcom

litle-man
Posts: 172
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:57
x2

Post by litle-man » Sat, 24. Apr 04, 23:47

Auf der X- Con wurde dieses Thema angesprochen. Laut Egosoft ist es GEPLANT das die savegames ins addon übernommen werden können und für spieler mit Riesigen Flotten, auch entsprechende herausforderungen gestellt werden sollen.
signatur und avatar wurden ein opfer der foren regeln

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Recht hat er!

Post by DragonsClaw » Sat, 24. Apr 04, 23:51

Ich stimme Bummelcon 100% zu. Wenn ihr keine lust habt neu anzufangen, dann geh ich wohl recht in der annahme, daß ihr XT nicht mochtet und auch mit X² überhaupt nicht zufrieden seid... 6 wochen + im spiel hört sich allerdings überhaupt nicht danach an :lol:
MY GOODNESS! Gerade der neuanfang und aus dem nichts ein riesiges imperium zu zaubern - das macht doch einen großen teil des flairs und spielwitzes in allen X - games aus!! Am alten kaugummi bis in alle ewigkeit weiterkauen - nein danke! Her mit dem neuen universum, neuen schiffen, waffen - und rein ins vergnügen! Neuanfang? Ja bitte!
[ external image ]

q111
Posts: 782
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sun, 25. Apr 04, 11:26

Also, bei dem AddOn bin ich mir zu 100% sicher, dass ich selber neu anfangen werde! (Mache ich eigendlich fast bei jedem Patch)
Wenn man nur so das Spiel noch interressanter machen kann, dann fange ich gerne nochmal an!!!

OmEgA_X2
Posts: 454
Joined: Wed, 18. Feb 04, 21:59
x3tc

Post by OmEgA_X2 » Sun, 25. Apr 04, 11:31

Ich fange bestimmt nicht nochmal von vorne an. Dafür habe ich zu viel Zeit investiert.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sun, 25. Apr 04, 12:21

Wenn das Addon in ca. einem Jahr erscheint, werden die meisten hier ein Imperium mit einer riesen Flotte und vielleicht 100 Fabriken haben!

Daher denke ich, das ein guter Teil der Leute, die jetzt so sehr dagegen sind neu anfangen zu müssen, dann freiwillig nochmal neu anfangen, weil sonst der Anreiz fehlt. Man ist steinreich, weiss nicht, was man noch allen bauen soll,.........

Natürlich finde auch ich es am besten, wenn es jedem selbst überlassen wird. Wer will kann neu anfangen und wer einfach nochmal 100 Fabriken bauen will soll das eben tun.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 25. Apr 04, 13:33

Ich habe auch nichts dagegen neu anfangen zu müssen!!!
Vor allem weil ich genau weis was ansonsten wieder rauskommt.
Und zwar werden wieder irgendwelche Kompromise gemacht weil einige mit ihrem Savegame weiterspielen wollen und deswegen manche Ideen nicht umgesetzt werden können!!! :shock:
Bei diesem Game sind schon viel zu viel solcher Kompromise gemacht worden. Da fang ich doch lieber neu an!

Die Idee mit dem Credits die man mitnehmen kann, find ich gut. Da man so alle Neuerungen auch problemlos umsetzten kann. :)

mnm
Posts: 136
Joined: Tue, 23. Dec 03, 11:41
x3tc

Post by mnm » Sun, 25. Apr 04, 13:54

Lest mal genau meinen Text, darin geht es eben darum, wie man erlauben kann, drastischere Änderungen zu machen und gleichzeitig dem Spieler erlauben kann, sein Geld zu transferieren und in einer Vorrunde quasi mit diesem Geld ein neues Fabrikenimperium aufzubauen. Mit dieser Idee müssten die Spielstände nicht völlig kompatibel sein, man muss nur Geld, Anzahl und Art der Schiffe und die Ränge auslesen können, das Universum kann nach Belieben geändert werden. Ich wäre nämlich dafür, daß das Universum etwas verkleinert wird (aus Performancegründen), es dafür aber viel mehr zu entdecken gibt. Es sollte schon Wiedererkennungswerte geben, aber nicht eine 1:1 Transformation des Universums. Was jedoch auch gemacht wird, die Optionen wären mit der Verwirklichung obiger Ideen wieder offen.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 25. Apr 04, 14:37

@mnm

mach den Thread mal zu einer Umfrage! :)
Wenn das nachträglich noch geht.

Furthark Dragor
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 12:07

Post by Furthark Dragor » Sun, 25. Apr 04, 22:13

Hm...für gute Neuerungen würde ich auch neu anfangen, aber wäre doch dan sicher auch möglich zumindest die Schiffe ins neue Spiel zu integrieren. Man hängt doch etwas an den Teilen ;-)

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Sun, 25. Apr 04, 23:01

mnm wrote:Lest mal genau meinen Text, darin geht es eben darum, wie man erlauben kann, drastischere Änderungen zu machen und gleichzeitig dem Spieler erlauben kann, sein Geld zu transferieren und in einer Vorrunde quasi mit diesem Geld ein neues Fabrikenimperium aufzubauen. Mit dieser Idee müssten die Spielstände nicht völlig kompatibel sein, man muss nur Geld, Anzahl und Art der Schiffe und die Ränge auslesen können, das Universum kann nach Belieben geändert werden. Ich wäre nämlich dafür, daß das Universum etwas verkleinert wird (aus Performancegründen), es dafür aber viel mehr zu entdecken gibt. Es sollte schon Wiedererkennungswerte geben, aber nicht eine 1:1 Transformation des Universums. Was jedoch auch gemacht wird, die Optionen wären mit der Verwirklichung obiger Ideen wieder offen.
Geldtransfermöglichkeit = TOP IDEE :D
Die Lösung!

Universum verkleinern = SCHLECHTE IDEE :evil:
Du legst dich mit Spielern an, die noch mehr wollen, als ich!

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Sun, 25. Apr 04, 23:06

Wenn das ADDON etwas Schickschnack am Spiel ändert, verschlimmbessert, möchte ich so fortfahren, wie es ist!

Ist das Addon allein Lauffähig (was unwahrscheinlich ist!) und bringt es massive Änderungen...

..jo...

aber nur dann!

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Sun, 25. Apr 04, 23:08

Furthark Dragor wrote:Hm...für gute Neuerungen würde ich auch neu anfangen, aber wäre doch dan sicher auch möglich zumindest die Schiffe ins neue Spiel zu integrieren. Man hängt doch etwas an den Teilen ;-)
Alles oder Nichts!

Schiffe ja, Fabriken nein, = extrem unwahrscheinlich!

User avatar
Sparta[SKHG]
Posts: 167
Joined: Mon, 19. Jan 04, 23:35
x2

Post by Sparta[SKHG] » Mon, 26. Apr 04, 09:44

......mensch, bitte denkt mal an diejenigen von Euch, die vielleicht auch noch in Arbeit gehen und darüber hinaus noch ne Frau "beglücken" dürfen!!!!!

....bei einem Neuanfang würde dann sicherlich (außer meiner Arbeit) entweder meine Beziehung oder das Add-on auf der Strecke bleiben. Denn ich habe weder die ZEIT noch die LUST (= Neuanfang....naja, die vielleicht schon eher) mir wieder 10.000 neue Gründe für meine Freundin zu suchen, warum ich "heut abend wieder keine Zeit hab"....... :evil: :evil:

...deshalb bitte, bitte, bitte ihr "Hohen Herren" von EGOSOFT...keinen Neuanfang bzw. findet oder sucht nen Kompromiß!!!! :D :D :D
[ external image ]

"Dulce et decorum est pro patria mori."

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Mon, 26. Apr 04, 14:42

Sparta wrote: ...deshalb bitte, bitte, bitte ihr "Hohen Herren" von EGOSOFT...keinen Neuanfang bzw. findet oder sucht nen Kompromiß!!!! :D :D :D
Bloß keine Kompromisse mehr!!! Wenn ich das Wort noch einmal höre! :evil:

Und fals du Probleme mit deiner Freundin hast, kannst du sie ruhig mal bei mir vorbeischicken. Ich nehm mir die Zeit gern! :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”