neuer Sektor mit 600% Sonne

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

neuer Sektor mit 600% Sonne

Post by KönigsTiger » Tue, 16. Jun 15, 15:00

hallo alle

ich habe nun in X3ap den neuen sektor bekommen und will diesen auch für produktion nutzen.

nun wollt ich mal fragen ob wer da bescheid weiß wieviel ich für ein sonnenkraftwerk XL mit 600% sonne an kristall/nahrung und silizium in größe M/L brauche (eigener kreislauf).

da die komplexbauer, soweit ich bis jetzt nur gefunden habe, nur für eine sonne von 450% max ausgelegt sind.
vielleicht weiß einer noch bescheid, wieviel energiezellen in einer stunde hergestellt werden, da kann ich dann mit dem komplexrechner dann auch sehn wieviel fabs ich noch so dranhängen kann.

danke im voraus :)
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 16. Jun 15, 15:36

die werte weiss ich grad nicht, aber das verhältnis aus Energiezellen pro Kristall bleibt immer dasselbe, lediglich die benötigte Zeit ändert sich. bau am besten also einfach mal nen XL-SKW da rein und vergleiche dessen input / output mit anderen SKWs/sonnen-%en, vielleicht findet sich da was gemeinsames.

Ausserdem ist wenn ich mich recht erinnere die Skala so ausgelegt dass in den höheren bereichen der Ausbeute/Sonnen %te die unterschiede immer geringer werden, kann also sein dass der unterschied zwischen 450% und 600% nur marginal ist (oder, alternativ falls das doch nicht zutrifft, könnte es sein dass 600% der kombination aus 1x 450% + 1x 150% entsprechen - nur halt in einer Station)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 17. Jun 15, 12:02

Hast du die für AP erstellte Version schon probiert ? Hier zugänglich (englisch). Ich komme vom Arbeitsplatzrechner nicht auf diese Seite, kann also nicht sagen, ob die AP-Version bis 600% reicht.

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Wed, 17. Jun 15, 16:34

zazie wrote:Hast du die für AP erstellte Version schon probiert ? Hier zugänglich (englisch). Ich komme vom Arbeitsplatzrechner nicht auf diese Seite, kann also nicht sagen, ob die AP-Version bis 600% reicht.
Die dort genannten IP-Adressen sind wohl nicht mehr gültig. Wenn man aber nach x3apocc.html googled, findet man den Calculator u.A. hier:
X3 - Albion Prelude: Online Complex Calculator
Der hört aber auch bei 450% auf.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Wed, 17. Jun 15, 21:29

... das einzige, was bei SKWs von der sonnenstärke (%) abhängt ist die zykluszeit:
bei 100% sonne --> 4 minuten / zyklus
bei 150% sonne --> 3 minuten 35 sekunden / zyklus
... etc.

was für 600% rauskommt weiß ich auch nicht auswendig, aber so oder so: die benötigte menge resourcen sowie die produkt-anzahl pro zyklus bleiben unbeeinflusst ;)

edit: ... eben getestet:
600% sonne bedeutet --> zykluszeit = 1 minute 54 sekunden
(kristalle / zyklus = 40, energiezellen / zyklus = 5530, gilt für XL SKWs)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Sat, 20. Jun 15, 16:13

JSDD wrote:... aber so oder so: die benötigte menge resourcen sowie die produkt-anzahl pro zyklus bleiben unbeeinflusst ;)

edit: ... eben getestet:
600% sonne bedeutet --> zykluszeit = 1 minute 54 sekunden
(kristalle / zyklus = 40, energiezellen / zyklus = 5530, gilt für XL SKWs)
Na ja, das die Menge pro Zyklus gleich bleibt, dürfte wohl auch dem TE bekannt sein, er muss sich aber ganz schön ins Zeug legen, um die Nötigen Kristalle zu produzieren, damit das SKW nicht "Trockenläuft" :P

Hier mal 'ne Zusammenstellung eines SKW XL Kreislauf's (wie von TE gewünscht) bei 100%. Durch Anpassen der "Variablen" (Yield, Qty, Size) kann er sich aber mit dem Kalkulator schon in die Nähe "rechnen":

http://tinyurl.com/bgylt32

Return to “X Trilogie Universum”