EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Tusix
Posts: 1339
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Wed, 25. May 11, 15:51

man weis ja auch nit wem vom vertrieb alles exclusiv material zur e3 und für das sommerloch versprochen wurde , je schweigsamer die macher bei egosoft im vorfeld sind um so mehr meinungsmultiplikatoren kann man mit exklusiv material bedienen . :P
ob wir nerds hier jetzt jede woche nen neuen screeni bekommen oder nit ist eigentlich secundär wenn auch leidlich für uns :roll:
kaufen tuen wir es eh , sobald es auf der platte ist und man das spielgefühl erlebt ist alles vorher diskutierte vergessen :D

User avatar
Lifeforce87
Posts: 118
Joined: Sat, 15. Aug 09, 00:42
x4

Post by Lifeforce87 » Wed, 25. May 11, 16:50

Tusix wrote:man weis ja auch nit wem vom vertrieb alles exclusiv material zur e3 und für das sommerloch versprochen wurde , je schweigsamer die macher bei egosoft im vorfeld sind um so mehr meinungsmultiplikatoren kann man mit exklusiv material bedienen . :P
ob wir nerds hier jetzt jede woche nen neuen screeni bekommen oder nit ist eigentlich secundär wenn auch leidlich für uns :roll:
kaufen tuen wir es eh , sobald es auf der platte ist und man das spielgefühl erlebt ist alles vorher diskutierte vergessen :D
Genau so siehts aus! :)

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Is es schon so Weit ! - Nö, leider.............

Post by Mützlaff Martin » Wed, 25. May 11, 17:16

Tusix wrote:man weis ja auch nit wem vom vertrieb alles exclusiv material zur e3 und für das sommerloch versprochen wurde , ......... kaufen tuen wir es eh , sobald es auf der platte ist ......... :D
Das X Rebirth gekauft wird is für mich ebenso Klar. :roll:

Und daß Sommerloch is für mich kein Thema; ich bau an meinem Kleinem Flugzeugträger (Maßstab 1:32) weiter und denke es wäre ein X - Träger mit 60 M3s; kommen aber nur je 12 Bf 109T, Ju 87C und Ju 87D-Torpedo drauf. :wink:

Aber nun hoffen wir mal, daß Egosoft uns zeitig mit Infos zu X Rebirth versorgt und daß der Relaisetermin wirklich im 4.Quartal ist; momentmal: ein Quartal sind 3 Monate = ca. 90 tage lang, oh Mann. :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Post by xtra » Wed, 25. May 11, 17:23

Zur Copilotin: ich sehe das ganz positiv!

Bei Oblivion habe ich die Alba und die Saphiria als Begleiterinnen immer an meiner Seite. Da kommen zwar als dumme Sprüche von denen, aber sie sind ganz nett und besonders hilfreich.

Oder auch verglelchbar: Bathisda in Kotor1, Miranda in Massefect 2.

Ganz sicherlich wir das eine etwas zickige Schönheit werden :D
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Wed, 25. May 11, 18:17

Das 2. Quartal ist bald rum, da kommen noch die Infos von ES, da können wir uns wieder den Mund fusselig spekulieren, da es sicher wieder zuwenig Infos gibt.
Das 3. Quartal besteht (für mich) zur Hälfte aus Ferien, da könnte vlt. Langeweile aufkommen...
Und dann ist schon das 4. Quartal dran!
Ihr müsst es einfach nur positiv sehen...

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 25. May 11, 18:46

xtra wrote:Zur Copilotin: ich sehe das ganz positiv!

Bei Oblivion habe ich die Alba und die Saphiria als Begleiterinnen immer an meiner Seite. Da kommen zwar als dumme Sprüche von denen, aber sie sind ganz nett und besonders hilfreich.

Oder auch verglelchbar: Bathisda in Kotor1, Miranda in Massefect 2.

Ganz sicherlich wir das eine etwas zickige Schönheit werden :D
Du meinst sicher Bastila Shan (Kotor 1). :star: :wink: :star:

Statt Miranda Lawson, würde ich lieber Tali'Zorah mitnehmen, eine gute Maschinistin kann
man auf einem Raumschiff immer gebrauchen, Zimtzicken weniger. :star: :) :star:

Lassen wir uns mal von EGOSOFT überraschen...........

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k » Wed, 25. May 11, 19:15

Also ich wär mit Saya Ko ganz zufrieden. Am besten finde ich aber den scharfen Halle Berry Verschnitt aus X3 TC, die bei der Storymission integriert war. Wenn ich die so im terranischen Raumanzug sehe, werd ich ganz schwach :)
Ja ich denke auch, es könnte möglich sein die NPC Begleitung rauszuwerfen. Allerdings habe ich dazu schon Gegenargumente genannt (Spekulatius). Letztlich könnte es aber tatsächlich so sein, dass wir mitunter Geld bezahlen für ein paar Stunden "Frau an Bord". So gesehen wäre diese Dame dann eine Prostituierte... daher vielleicht der Begriff "ungewöhnlich". :? :lol:
Last edited by .:d2k on Wed, 25. May 11, 19:17, edited 1 time in total.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Wed, 25. May 11, 19:16

Starbori wrote: man auf einem Raumschiff immer gebrauchen, Zimtzicken weniger. :star: :) :star:
Du meinst wohl übereifrige Frauen mit falschem Ehrgefühl.
Mit freundlichen Grüßen
martens

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k » Wed, 25. May 11, 19:38

...etwa so wie die Führerin der Ori bei Stargate? Extrem nett anzusehen aber eigentlich nur gut als Kanonenfutter. Ich hätte null Chance weil nichtmal abdrücken könnte ich wegen ihrer Ausstrahlung. Was den Halle Berry Verschnitt aus TC angeht ...es war immer übel einer von denen im Feindgebiet über den Weg zu fliegen. Wie können Piraten, Khaa'k & Co. auf so eine Vorzeige-Eva feuern? Echt ein unmögliches benehmen! Ich empfehle sie zu den anderen, momentan fünf Sklaven im Frachtraum, zu setzen. Sonst gibts nämlich irgendwann keine schönen Frauen mehr und dann lohnt sich ein persönlicher Rebirth nicht mehr so richtig.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Wed, 25. May 11, 19:43

Habe gerade ein Interview über das Spiel gelesen und eine Sache find ich schade.

Zitat "Auch bei den Capital-Ships übrigens – die gibt es ja noch, man steuert sie nur nicht mehr direkt von der Brücke. Was es da gibt, ist ebenfalls kein Vergleich zu früher." finde man sollte sie trotzdem (zusätzlich wenn man will) noch selber steuern können.

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Wed, 25. May 11, 20:03

@otas elite: deshalb ja auch jr oder besser jrjrjrjrjrjrjjrjr. vielleicht haben sie seinen Kopf aber auch in einem Aquarium konserviert :)

Meiner Meinung nach sollte Egosoft so etwas machen wie Blizzard. Alle paar Tage ein paar Infos (zu diablo 3) bzw. alle 25k facebook likes. Da steckt dann auch noch die Idee hinter, dass Kunden Werbung machen müssen, um neue Infos zu bekommen.
Diese Infos sind dann entweder Screenshots oder concept arts. Ich glaube viele hier würden sich schon im momentan mit einem Bild pro Woche zufrieden geben.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Wed, 25. May 11, 20:45

@JanB:
Das wurde bereits mehrfach hier durchgekaut und ist nichts neues mehr. Das Interview stammt von krawall.de und beinhaltet viele leere Aussagen von Bernd.

Diese zitierte Aussage von ihm könnte alles mögliche bedeuten: Von "Man steuert das Schiff durch eine Crew" bis hin zu "Man steuert das Schiff nur noch Remote".
Mit freundlichen Grüßen
martens

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 25. May 11, 21:37

Man steuert das Schiff per Facebook Kurzmitteilung... :o

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Wed, 25. May 11, 21:43

JanB wrote:Habe gerade ein Interview über das Spiel gelesen und eine Sache find ich schade.

Zitat "Auch bei den Capital-Ships übrigens – die gibt es ja noch, man steuert sie nur nicht mehr direkt von der Brücke. Was es da gibt, ist ebenfalls kein Vergleich zu früher." finde man sollte sie trotzdem (zusätzlich wenn man will) noch selber steuern können.
Mensch! Warten wir doch einfach erstmal ab bis das Spiel fertig ist bzw. wir wirklich mehr davon sehen, bevor wir jeden Satz in seine Einzelheiten zerlegen und irgendwelche Schlüsse ziehen. Hat doch auch keinen Sinn!

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k » Thu, 26. May 11, 02:55

Wenn man Kostenstellen, äh "Stationen", ehm ich mein verortete berufsbedingte Aufgabenfelder... oder einfach gesagt "Die Crew - aus Spekulatius", befehligt, macht "Was es da gibt, ist ebenfalls kein Vergleich zu früher" zumindest ein wenig sinnvoller.
Um was sich dabei handelt ist sinnig ein Benutzer-Interface. Also ist bernds Formulierung nicht umbedingt als Maßstab für "uns" verwendbar.
Weil es gibt andere Beispiele und man kann sich schon einiges konkret vorstellen. Es kann in viele Richtungen gehen, letzlich wird es aber eine Kombination von Gameplay und Interface. Wobei Gamepads bzw. Joysticks oder Tastatur und Maus gemeint sein können. Dabei kann es in der Tat lebendig zugehen, mit Klicks auf Menschen und alternativ dazu mit z.B. dem Tabulator zwischen allen anwesenden zappen. Da war X schon immer stark wenn man alles zusammennimmt. Vielfältige Zugangsmöglichkeiten kann ich mir gut vorstellen. Die Tastatur sollte immer noch drin sein. Ganz gleich ob "Real" Gameplay oder eine Abstraktion davon.

Ich denke nicht es wird viele Knöpfe überall geben, und es soll eh mehr mit "Menschen" gemacht werden. Dieses Wort kann man echt nicht verachten, dabei muss nämlich schon einiges "designt" und programmiert werden... ein Haufen aufwendiger Arbeit. Wir sind gespannt und brauchen Neuigkeiten.

//edit: Dieser Post war allein auf GKS bezogen. "GKS habe will, Split sag, driin sitz will, Split".
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Suum Cuique

Post by Boro Pi » Thu, 26. May 11, 09:59

st@ni wrote:Mensch! Warten wir doch einfach erstmal ab bis das Spiel fertig ist bzw. wir wirklich mehr davon sehen, bevor wir jeden Satz in seine Einzelheiten zerlegen und irgendwelche Schlüsse ziehen. Hat doch auch keinen Sinn!
Was ist schon Sinn? Wir zerlegen das, was wir haben. Ist es sinnlos, dass wir uns mit diesem Satz beschäftigen, würde das bedeuten, dass der Satz selber sinnlos wäre, womit auch die Tatsache, dass man ihn uns hingeworfen sinnlos wäre. Alles bewegt sich im sinnfreien Raum, doch wir sind nicht jene, die den Satz seinen Sinn genommen haben. So er denn einen hat, sind wir jene, die ihn suchen. :P

Aber um mal etwas zu den Großkampfschiffen zu sagen. Ich glaube, Star Trek IX war's (also der letzte Star Trek-Film, den man so gerade noch tolerieren kann...), da fliegt Riker die Enterprise per Joystick. Also... Das ist Unsinn! Solche riesen Pötte kann nicht einer alleine steuern. Punkt. Und wenn Egosoft nun davon Abstand nimmt, dann ist das freilich weniger benutzerfreundlich, aber es ist vor allem ein großer Schritt in Richtung Realismus, eine Richtung in die Egosoft bisher nicht sehr oft geschritten ist. Und deswegen finde ich das gut.
d2k wrote:Was den Halle Berry Verschnitt aus TC angeht ...es war immer übel einer von denen im Feindgebiet über den Weg zu fliegen. Wie können Piraten, Khaa'k & Co. auf so eine Vorzeige-Eva feuern?
Khaak dürften andere Vorstellungen von Schönheit besitzen. :P

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Thu, 26. May 11, 10:59

was ist denn daran unrealistisch? der steuermann steuert das schiff ja sogesehen auch alleine. er gibt den kurs ein, der schiffscomputer jagt das durch die karte und weis dann "ah, da lang". dann werden steuerungselemente aktiviert, um den pott richtig hinzudrehen (steuerdüsen, ähnlich höhenruder, seitenruder, querruder) und dann wird der antrieb angeworfen.

und wenn ich jetz nochn "joystick" direkt an die steuerdüsen oder whatever bastel, dann kann ich sie selber steuern. dann kann ich, je nach stärke der joystickbewegung, die geschwindigkeit der rotation analog bestimmen, was vermutlich vor allem in sehr engen räumen präziser ist, als der computer. es ist einfach nur eine andere form der eingabe.
Image

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Thu, 26. May 11, 11:58

und wie ich schon früher bemerkt habe, muss das Geschick des Spielers irgendwie gefordert sein, denn wenn man dem Kapitän des GKS nur befehlen kann zu irgendeiner Position zu fliegen, er aber im Kampf nach 15 Sekunden zerstört wird, würde auch 20-mal neu laden nichts bringen - das Schiff wird immer zerstört und der Spieler schaut frustriert zu.

Außer das Spiel wird irgendwie taktischer. Wenn hinter jeder Geschützkanzel ein Pilot steckt, dem man einem konkreten Feind zuweisen könnte und die Abstimmung auf die Gegner den Unterschied ausmacht, dann könnte ein Kampf sehr viel anspruchsvoller sein. Dafür müsste man das Spiel aber kurz einfrieren können, um nach dem ersten Anflug wieder alles neu zu programmieren.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Thu, 26. May 11, 13:46

Wird es auch endlich ein eingebautes Handelssoftwahre system geben wo ich von
dem Drei Transporter nur zu dem mit Erz sage du fliegst Zwei Secktoren und ignurierst diesen Secktor oder umfliegst ihn.

Und der Cahoona Transporter fliegt nur Ein Secktor weiter
der Energie-Transporter bleibt im selben Secktor.

So stelle ich mir die Handelssoftwahre vor ob die in der Neuen X Generation fest eingebaut ist.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 26. May 11, 17:18

Tayhroon wrote:So stelle ich mir die Handelssoftwahre vor ob die in der Neuen X Generation fest eingebaut ist.
sag lieber mitgeliefert, denn fest eingebaut ist blöd weil das keinen Raum für veränderungen seitens der (Modding-)community lässt ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”