EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Tue, 26. Apr 11, 12:12

X2-Illuminatus wrote:Die X-Spiele haben schon immer von der eigenen Motivation des Spielers gelebt. Wer diese nicht aufbringen kann oder wer einfach keine Ideen mehr hat, wird in jedem Sandbox Spiel nach einer gewissen Zeit keine Lust zum Spielen mehr haben.
Das kann ich nur so unterschreiben :wink:

Es wird wohl für jeden große Unterschiede bezüglich der Motivation geben.

Für mich als Händler ist es wohl sehr einfach dies zu beschreiben.....solange es noch freie Asteroiden in meinem Universum gibt, habe ich die Motivation diese sinnvoll zu nutzen und maximalen Gewinn aus ihnen zu pressen :P

Leider gibt es auch da ein Limit, bei immo 176 genutzten Sektoren ist bei X3TC für mich schluß, ich hoffe X-Rebirth kann da mehr verkraften.......

Missionen mache ich garnicht und hoffe, das man in X-Rebirth wieder ein offenes Universum hat, wie es bei allen Vorgängern der Fall war!
Der Plotzwang in X3TC ist aus meiner Sicht ein riesen Rückschritt hinsichtlich spielerischer Freiheit......

Zum Thema Spieler-HQ:
Entweder man gibt dem Spieler eine sinnvolle Möglichkeit zur Eigenproduktion oder gar keine! Sowas halbseidenes wie das HQ, darauf kann ich gerne verzichten......
Was bringt es mir, alle 30 min. einen Buster zu produzieren, wenn ich auf einen Rutsch 300 Nova-Aufklärer kaufen kann? Nichts!
Also wenn eigene Produktion von Schiffen, dann sollten die Möglichkeiten dynamisch mitwachsen und es sollte sinnvoll gestaltet sein.

Gruß

Burneyx

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Alles hat seine Grenzen, auch daß X-Uni !

Post by Mützlaff Martin » Tue, 26. Apr 11, 12:12

@WeriTis: Es gibt halt immer begrenzte Möglichkeiten die schnell ausgeschöpft sind u. dann wird's Langweilig; geht mir auch so. :wink:

Beim Spieler-HQ stimme ich Dir zu, warum so spät :?:

Der eigene Sektor ein Witz; am ende des X-Uni wo's keiner braucht;
der unb. Sektor zw. Montalaar u. Neuer Verdienst war damals besser, hätte man doch wieder nehmen können. :rant:

Ab wann gibt's am 28ten neue Infos, 9.00 uhr Früh oder wann ???

Edit 1: @Burneyx : Beim HQ haste vollkommen Recht !
Edit 2: @Belgarion: Danke für diese Info .
Last edited by Mützlaff Martin on Tue, 26. Apr 11, 12:25, edited 1 time in total.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 26. Apr 11, 12:19

Laut dem Programm der Fedcon um 15:00. Der nächste Progammpunkt ist um 15:30.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 26. Apr 11, 12:24

TVCD wrote:So ich hab misch mal hingesetzt und den Trailer etwas langsamer abspielen
lassen und dabei ein paar Screens gemacht.

X-Rb Containerschiff (?)
Sieht meiner Meinung nach nicht nach einem normalen Schiff oder Transporter aus.

X-Rb Gate
X-Rb Highway
X-Rb Highway (2)
Das Gate erinnert an Transorbitalebeschleuniger. Die anderen zwei Screens
zeigen das innere, ich habs mal Highway genannt. Schön zu sehen das sich
auch andere kleine Schiffe im Highway befinden.


X-Rb Shiffshangar
X-Rb Shiffshangar (2)
X-Rb Shiffshangar (3)
X-Rb Shiffshangar (4)
X-Rb Shiffshangar (5)
Im Hangar kann man sehen das sich oberhalb ein paar Schiffe befinden, sowie
auf der dem Plateu ein größere Schiff.


X-Rb Station in Orbit
X-Rb Station in Orbit (2)
Schon bei diesem Screen war ich etwas verwirrt. Die anderen zeigen es
dann schon etwas deutlicher. Verlauf zwischen All und Atmosphäre wird von
Wolken unterbrochen die deutlich höher als die Station liegen. Die
Station befindet also nicht im All sondern in der Atmosphäre.
Was man auch sehen kann ist das es sich um die selben Stationen handelt.
Jetzt sieht man aber das (vermutlich) Triebwerke (ungefähr die mitte vom Screen, von unten nach oben zum Bug des kleinen Schiffes)
nach unten gerichtet sind.
Habe es anfangs für einen Atmosphärentransporter gehalten, jedoch wirkt es nicht aufgesetzt sondern eher
wie ein teil der Station.


X-Rb Stationstraffic
X-Rb Stationstraffic (2)
X-Rb Stationstraffic (3)
Die Schiffe fliegen im Stationsbereich wie als würde es ein Verkehrsleitsystem geben.
Auf dem zweiten Screen erkennt man das die Schiffe mitten durch die zwei
Röhren seitlich fliegen. Die Kollisionsabfrage scheint wohl komplett überarbeitet
zu sein. In den alten X-Games wäre sowas ein unding gewesen. Das dritte
Screen zeigt auch das vermeintlich mehrere Punkte angeflogen werden.
Anhand des einen Conceptarts ist mir die Theorie gekommen das es sich hierbei nicht nur um normale
Stationen handelt sondern eher um Stationsstädte? Man könnte auf die Idee
kommen aber vielleicht habe ich einfach nur zuviel Fantasie. :D
Das Feuer am Turm der Station gibt mir Rätsel auf. Die Lichter rotieren
was die Station recht lebendig wirken lässt.


Stationtrain
Das andere was der Station etwas Leben einhaucht ist der Stationszug.
Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen da man von dem X-Rebirth Schriftzug abgelenkt wird.
Der Zug aus dem Intro von X2 ist in der Form und aussehen identisch.
Er wurde etwas aufgepeppt und hat neue Texturen aber man erkennt
doch noch etwas altes X in ihm.


So das wars erstmal...

bis dann

Ahh, guter post ! Der darf nicht untergehen und muss erstmal analysiert werden :-)

Also die Asteroidentexturen sehen noch etwas zu matschig aus (sind wahrscheinlich noch die aus X3 - auch die Polygonzahl scheint gleich geblieben zu sein; man sieht so ein kantiges Profil wie in X3.

Auf dem Bild hier http://img405.imageshack.us/f/xrbshiphangar.jpg/, sieht man im Hintergrund eine kl. Station, könnte eine Waffenplattform sein. Dort sieht man auch 2 kleine blaue Linien - Abgasstrahl? Laser?
Wobei die Linien auf den nachfolgenden Bilder verschwunden sind, also kein Abgasstrahl; aber für Laserlinien irgendwie zu gebogen...
Last edited by Urschleim on Tue, 26. Apr 11, 12:36, edited 2 times in total.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 26. Apr 11, 12:29

Urschleim wrote: Ahh, guter post ! Der darf nicht untergehen und muss erstmal analysiert werden :-)

Also die Asteroidentexturen sehen noch etwas zu matschig aus (sind wahrscheinlich noch die aus X3 - auch die Polygonzahl scheint gleich geblieben zu sein.
Ja, das ist richtig.

Dafür, daas diese Station X-Rb Station in Orbit sich in der Atmosphäre befindet, spricht auch die nicht überdachte Landeplattform neben der Schiffsautobahn oder was das darstellt.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Tue, 26. Apr 11, 12:35

Also icch muss ja sagen das Universum in Infinity sieht schon SEHR
SEHR SEHR geil aus! Gerade die Astroringe um die Planeten!

Was mir an dem game nicht gefällt ist:

A: Es ist nur Online spielbar (würg)
B: Die Schiffe sehen doof aus ^^
C: Man kann keine eigene fette Flotte aufbauen
D: Man kann keine Stationen besitzen...

Also X Gameplay im Infinity Uni wäre SEHR FETT!

Man noch 2 Tage ... warten is echt sch**** ;>
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Apr 11, 12:44

WeriTis wrote:Dieses Thema wollte ich jetzt eigentlich nicht in diesem Thread starten. Aber da man deinen Post so verstehen könnte, als wolltest du mir damit mangelnden Einfallsreichtum attestieren, antworte ich doch dazu:
Es geht nicht um mangelnden Einfallsreichtum, sondern um das Spielprinzip eines Sandbox Spieles. Du hast bemängelt, dass es nach der Story (bzw. nach den Plots) nichts mehr zu tun gäbe. Die Abfolge, man spielt erst die Plots / Story und kann dann erst das Spiel an sich richtig spielen, stellt aus meiner Sicht jedoch keine zu erfüllende Anforderung an ein Sandbox-Spiel dar.

Die Plots bzw. Geschichten in den bisherigen X-Spielen waren aus meiner Sicht größtenteils nur Beiwerk. Sie geben einem eine kurze Einführung in das Spiel, manchmal gibt es auch nette Belohnungen, aber in erster Linie geben sie einem Anhaltspunkte, was man in diesem Sandkasten namens "X-Universum" machen kann. Wer diese Anhaltspunkte nicht braucht, spielt die Plots nicht und kann dennoch im X-Universum Spaß haben. Eine Flotte erstellen, um die Khaak oder Xenon auszulöschen, kann man auch, ohne Final Fury zu spielen. Auch hunderte von Stationen lassen sich aufbauen, ohne den HUB-Plot anfangen zu müssen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

CestMoi
Posts: 327
Joined: Thu, 9. Feb 06, 20:42
x4

Post by CestMoi » Tue, 26. Apr 11, 12:45

Will jetzt auch mal meine Meinung zu kund tun.

Also für mich ist das nun etwas zwiespältig.
Zum einen bin ich sehr froh drüber das die X-Serie weiter geht, war immer ein tolles Spiel was mich immer wieder aufs neue begeistert hat, insbesondere durch die riesige Freiheit im Spiel. Die Bilder des Trailers sind wieder sehr beeindruckend, so wirkt das X-RB sehr viel detailreicher als sein letzter vorgänger, X³-TC, weiter wirkt der Nebel und die Lichteffekte besser/anders, was vermutlich auf eine ganz neue Engine zurückzuführen ist, daher kann ich mich nicht der Meinung anschließen das die Bilder aus einem Mod eines Vorgängers stammen können. Jemand hat in diesen Forum bemerkt das dies eine Schiff starke Ähnlichkeit mit der Galactica aus "Battlestar Galactica" hat, dem stimme ich zu. Alles in allem frag ich mich wie wohl letzlich die Anforderungen des Spiels aussehen werden :? So wie ich den Laden kenne, wird mein System einige Neuerungen benötigen... naja... war ja für dieses Jahr eh geplant.

Auf der Anderen Seite dachte ich es würde was völlig neues geben und war entsprechend Erwartungsvoll, aus dieser Sicht bin ich nun etwas endtäuscht. Aber an dieser Stelle muss man bemerken das dass X-Universum gewaltig genug ist darin auch was völlig neues zu starten was sich einfügt, bleibt also abzuwarten wie die Umsetzung ist.

Noch was zum Schadensmodell... fänd ich auch toll, ich fand das von Star-Trek BridgeComander gut.

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Tue, 26. Apr 11, 12:46

NerVteter wrote:Also icch muss ja sagen das Universum in Infinity sieht schon SEHR
SEHR SEHR geil aus! Gerade die Astroringe um die Planeten!

Was mir an dem game nicht gefällt ist:

A: Es ist nur Online spielbar (würg)
B: Die Schiffe sehen doof aus ^^
C: Man kann keine eigene fette Flotte aufbauen
D: Man kann keine Stationen besitzen...

Also X Gameplay im Infinity Uni wäre SEHR FETT!

Man noch 2 Tage ... warten is echt sch****e ;>
Was man in Infinity können wird/nicht können wird, ist noch lange nicht in Stein gemeißelt. Aber dafür gibts andere Foren, zB die auf der HP von Infinity.
Das beeindruckende an Infinity ist in der Tat die Engine, und die soll ja jetzt auch erstmal als eigenes Produkt vermarktet werden, deswegen wird sich vor Ablauf von mind. zwei Erdjahren da Releasetechnisch nicht all zu viel tun :P

Da Aber in dem Vid tatsächlich doch recht viel aus den bisherigen X-Spielen wiederzuerkennen ist (Stationszug, Asteroiden, Tore...) würd ichs Egosoft auch noch zutrauen, das ganze nur als Gag zu veranstalten und übermorgen was ganz anderes zu präsentieren. Zb "Die Sims 40.000: The Quest for Earth" oder so... :)
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 26. Apr 11, 13:00

Urschleim wrote: Auf dem Bild hier http://img405.imageshack.us/f/xrbshiphangar.jpg/, sieht man im Hintergrund eine kl. Station, könnte eine Waffenplattform sein. Dort sieht man auch 2 kleine blaue Linien - Abgasstrahl? Laser?
Also ich ging erst mal von einem Laser aus, weil der Strahl nur ganz kurz auftritt und dann wieder verschwindet.. Kann aber natürlich u.U. auch
etwas ganz anderes sein.. Wer weiß.. :D

Grüße
NForcer

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 26. Apr 11, 13:27

Modifizierbare Schiffe hier, frei anfliegbares Universum ohne Sprungtore da, frei anfliegbare Planeten dort oder gar die Möglichkeit sich frei auf Schiffen und Stationen zu bewegen... sagt mal, wollt ihr das wirklich alles in einem X sehen?

Ich meine reden wir hier ernsthaft noch von X oder von irgendeinem bisher mir unbekannten anderem Spiel?

Ich muss hier bei manchen geäußerten Wünschen teilweise echt den Kopf schüttern und frage mich ob hier Leute einfach nur generelle Wünsche an einer Space-Sim äußern oder sich da tatsächlich mal Gedanken gemacht haben ob deren geäußerten Wünsche ernsthaft ins X-Universum passen?

Hier werden teilweise Querverweise zu Frontier, Privateer und Freelancer gezogen und es wird aufgelistet was dort- und dort besser ist und einem besser gefallen hat, dabei wird aber wohl zu gerne vergessen, dass wir uns hier noch immer im X-Universum und nicht im Elite, Wing Commander oder Lancer Universum befinden. Das heißt eben auch, dass das Universum sich nunmal auch selbst treu bleiben muss und man nicht mal so eben alle, von einzelnen als gut befundenen, Eigenschaften von anderen Universen mir nichts dir nichts so eben ins X-Universum einfügt.

Gegen diese Möglichkeit, die ein neues Universum gebracht hätte, hat sich EGOSOFT ganz bewusst entschieden und wir sollten daher mal unsere Ansprüche und Wünsche überdenken denke ich. Schließlich muss ein X-Rebirth noch immer als ein X erkennbar sein und das heißt eben nicht nur die Möglichkeit alles kaufen und kapern zu können was man anvisieren kann. Zu einem X-Spiel gehört viel mehr als nur das genannte.

Wer beispielsweise eine Neuauflage von Frontier mit Fabriken haben möchte, ist vielleicht im Elite IV (wird wohl keine Fabriken oder keine Möglichkeit des gigantischen Imperiums ala X haben, weil es eben kein Elite mehr wäre) oder vielleicht sogar eher dem Infinity Forum eventuell besser aufgehoben (da waren Spielerstationen und Fabriken immerhin mal angekündigt) oder geht mit dem Kompromiss einer indirekten Steuerung gleich zu EVE Online... oder zockt halt den entsprechende Total Conversion für Frontier bzw. FFE der die Möglichkeit einfügt auch Fabriken nebst zusätzliche kaufbare Spielerschiffe zu kaufen und zu bauen...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 26. Apr 11, 13:40

Deepstar wrote: Hier werden teilweise Querverweise zu Frontier, Privateer und Freelancer gezogen und es wird aufgelistet was dort- und dort besser ist und einem besser gefallen hat, dabei wird aber wohl zu gerne vergessen, dass wir uns hier noch immer im X-Universum und nicht im Elite, Wing Commander oder Lancer Universum befinden. Das heißt eben auch, dass das Universum sich nunmal auch selbst treu bleiben muss und man nicht mal so eben alle, von einzelnen als gut befundenen, Eigenschaften von anderen Universen mir nichts dir nichts so eben ins X-Universum einfügt.
Och, ich denke mal, ein klein wenig kann man immer von anderen Games abgucken (das macht jeder auf eine Art) und für sich selber nutzen, je
nachdem wie man es umsetzt. Und ich denke mal schon das es auch, je nach Umsetzung, in das X Universum paßt. Das macht das Universum
um so lebendiger, was es aber, zumindest dem Trailer nach, auf jeden Fall schon mal ist/wird.

Man darf gespannt sein, was am Donnerstag für eine Katze aus dem Sack gelassen wird. Nicht mehr lange, dann ist es soweit.. *freu*

Grüße
NForcer
Last edited by NForcer_smc on Tue, 26. Apr 11, 13:41, edited 1 time in total.

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Tue, 26. Apr 11, 13:41

Deepstar wrote:Modifizierbare Schiffe hier, frei anfliegbares Universum ohne Sprungtore da, frei anfliegbare Planeten dort oder gar die Möglichkeit sich frei auf Schiffen und Stationen zu bewegen... sagt mal, wollt ihr das wirklich alles in einem X sehen?

Ich meine reden wir hier ernsthaft noch von X oder von irgendeinem bisher mir unbekannten anderem Spiel?

Ich muss hier bei manchen geäußerten Wünschen teilweise echt den Kopf schüttern und frage mich ob hier Leute einfach nur generelle Wünsche an einer Space-Sim äußern oder sich da tatsächlich mal Gedanken gemacht haben ob deren geäußerten Wünsche ernsthaft ins X-Universum passen?

Hier werden teilweise Querverweise zu Frontier, Privateer und Freelancer gezogen und es wird aufgelistet was dort- und dort besser ist und einem besser gefallen hat, dabei wird aber wohl zu gerne vergessen, dass wir uns hier noch immer im X-Universum und nicht im Elite, Wing Commander oder Lancer Universum befinden. Das heißt eben auch, dass das Universum sich nunmal auch selbst treu bleiben muss und man nicht mal so eben alle, von einzelnen als gut befundenen, Eigenschaften von anderen Universen mir nichts dir nichts so eben ins X-Universum einfügt.

Gegen diese Möglichkeit, die ein neues Universum gebracht hätte, hat sich EGOSOFT ganz bewusst entschieden und wir sollten daher mal unsere Ansprüche und Wünsche überdenken denke ich. Schließlich muss ein X-Rebirth noch immer als ein X erkennbar sein und das heißt eben nicht nur die Möglichkeit alles kaufen und kapern zu können was man anvisieren kann. Zu einem X-Spiel gehört viel mehr als nur das genannte.

Wer beispielsweise eine Neuauflage von Frontier mit Fabriken haben möchte, ist vielleicht im Elite IV (wird wohl keine Fabriken oder keine Möglichkeit des gigantischen Imperiums ala X haben, weil es eben kein Elite mehr wäre) oder vielleicht sogar eher dem Infinity Forum eventuell besser aufgehoben (da waren Spielerstationen und Fabriken immerhin mal angekündigt) oder geht mit dem Kompromiss einer indirekten Steuerung gleich zu EVE Online... oder zockt halt den entsprechende Total Conversion für Frontier bzw. FFE der die Möglichkeit einfügt auch Fabriken nebst zusätzliche kaufbare Spielerschiffe zu kaufen und zu bauen...
"Wir hatten viele großartige Ideen, wie wir viele Dinge erreichen können, für die das X-Universum steht, aber auf eine viel elegantere und geplantere Weise."
Also haben wir das getan. Wir warfen den angenehmen und bequemen Luxus einer fertigen Plattform über Bord und fingen mit NICHTS an, alles mit dem Ziel, die Dinge richtig zu machen :)

Jetzt haben wir 2011. Vier Jahre (mal wieder) der Entwicklung von DNDD ("dem nächsten dicken Ding"), wie ihr ja schon wusstet. Je näher wir der Veröffentlichung des Spiels kamen, desto mehr wurde uns klar, dass die Stimmung dieses neuen Spiels, die Ideen, die das Design vorangetrieben haben, immer noch viel mit der X-Serie der Vergangenheit gemeinsam haben: TRADE, FIGHT, BUILD, THINK, diese Prinzipien sind natürlich immer noch gültig. Freiheit zu tun, was man will, in einem lebendigen und atmenden Universum... CHECK! All das ist, wofür auch X Rebirth stehen wird.

Daher haben wir beschlossen, dass dieses neue Spiel trotz all dieser coolen neuen Gameplay-Ideen und Designs in unserem etablierten Universum spielen wird. Allerdings mit einer sicher unerwarteten Wendung... vielen Wendungen, genau genommen. ;-)
Also das hört sich für mich so an als hätten sie erst vorgehabt ein komplett neuses Universum zu erstellen haben dann aber festgestellt das es immer noch viele Parallelen zum X-Universum gibt und es deshalb auch wieder im X-Uni ansiedeln.

Keddy
Posts: 133
Joined: Sun, 18. Feb 07, 12:21
x3tc

Post by Keddy » Tue, 26. Apr 11, 13:44

Das ist soweit richtig und ich stimme dir dabei auch zu, dass du nicht möchtest, dass man sich aus zweifelsohne erfolgreichen oder legendären Space-Games etwas abkupfert. Allerdings wurde von Egosoft ein auch ein "unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum" angekündigt. Fernerhin wollte man es nicht nur beim Hinzufügen von abermals neuen Features belassen. Aus der X-News konnte man entnehmen, dass die Entwickler zunächst gar keinen X-Nachfolger im eigentlichen Sinne geplant hatten, aber, infiziert vom Build-Trade-Fight-Think-Virus, wie auch die ganze Community, ein Spiel schufen, dass Parallelen bezüglich der Spielweise und Spielfreiheit hat,denn es wurde ihnen klar, "dass die Stimmung dieses neuen Spiels, die Ideen, die das Design vorangetrieben haben, immer noch viel mit der X-Serie der Vergangenheit gemeinsam haben".
Insofern ist nichts auszuschließen, manches wünschenswert, aber mindestens ebensovieles ist hoffentlich nicht implementiert worden.

Liebe Grüße
Keddy

EDIT: Meine Vorredner sagten es bereits, doch da schrieb ich noch! :D

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Tue, 26. Apr 11, 14:07

Hallo Deepstar!

Die spielerischen Möglichkeiten eines X-Spiels mit den Möglichkeiten anderer Spiele zu vergleichen, z.b. Elite 2 Frontier oder I-War ,
und diese aufzuzählen, ist doch legitim, es bedeutet ja nicht automatisch, dass man diese Sachen auch unbedingt in X-Rebirth sehen
möchte, sondern soll nur zeigen, dass bestimmte technische Features möglich sind, nicht mehr und nicht weniger.

.......und warum soll sich die X-Reihe nicht weiterentwickeln, Stillstand ist Stagnation, die X-Reihe hat sich von X-BtF stetig weiterentwickelt
und neue Möglichkeiten eingebaut, dass in alle Ewigkeiten festgemauerte X-Universum hat es nie gegeben.

Eigentlich sollte DNDD ja auch kein neues X-Spiel werden, deshalb werden sicher eine ganze Menge alter Zöpfe in X-Rebirth abgeschnitten,
und das ist gut so. Das alte erwürdige X-Universum, nur mit neuer Grafik aufgepeppt, und ohne neue spielerische Möglichkeiten und technische
Veränderungen wäre doch wirklich eine Enttäuschung,

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 26. Apr 11, 14:13

Sehr schön das es eine neues Spiel von Egosoft geben wird. Das Wort "Rebirth" übersetze ich mal frei mit "Wiedergeburt".

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass in der Zeit nach X3:TC die Sprungtore abgeschaltet werden bzw. nicht mehr funktionieren sollen. Nun kommt meine Spekulation:

Die Sprungtore funktionieren nicht mehr so wie gewohnt, da man diese nicht mehr per Sprungantrieb anspringen kann, alle Sprungtore funktionieren nur noch wie die transorbitalen Beschleuniger. Hierbei sind evtl. auch einige Sprungtorverbindungen vollständig verloren gegangen, so dass einige Sektoren gar nicht mehr erreichbar sind und neue Sektorverbindungen sich auftun. Im Laufe der Geschichte kann man dann in bestimmten Schlüsselsektoren (oder vielleicht auch in allen Sektoren) ein Sprungtor – wie man es kennt – in Betrieb nehmen, was sozusagen dann die "Wiedergeburt" des X-Universums darstellen würde.

Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass ich nicht mehr sofort überall sein kann. Um beispielsweise von Argon Prime nach Getsu Fune zu kommen ist man dann wesentlich länger unterwegs als bisher. Der Ausbau und Schutz des eigenen Handelsimperiums würde sich in meinen Augen dadurch ganz anders ausrichten als im bisherigen X-Universum. Der Handel dürfte durch die Verlangsamung der Handelsrouten ebenfalls anders funktionieren. Auch der Spieler dürfte anders agieren, da er eben nicht mal so eben von A nach B kommt und sich auch nicht mal so eben per Sprungantrieb aus einer ausweglosen Situation retten kann.

Wie gesagt es ist alles Spekulation, freuen wir uns auf die vermutlich neuen Fakten die am 28.04.2011 verkündet werden.

So long
X

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Tue, 26. Apr 11, 14:19

Modifizierbare Schiffe hier, frei anfliegbares Universum ohne Sprungtore da, frei anfliegbare Planeten dort oder gar die Möglichkeit sich frei auf Schiffen und Stationen zu bewegen... sagt mal, wollt ihr das wirklich alles in einem X sehen?
Kurz und knapp: JA !


Warum ewig alten Dingen nachhängen? Warum vor neuem Angst haben? Wie alles andere auch muss sich X weiterentwickeln. Kam dir nach ner längeren X Session noch nie der Gedanke: Jetzt würde ich doch ganz gern mal mein Schiff verlassen, einfach mal was anderes sehen. Einfach nur mal mit jemandem unterhalten, ein anderes Gesicht sehen.
Irgendwann kommt in jedem bisherigen X der Zeitpunkt, wo man sich allein und verlassen fühlt. An diesem Punkt hören die meisten auf. Hier besteht imo dringender Verbesserungsbedarf.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Eich
Posts: 35
Joined: Mon, 27. Apr 09, 20:48

Post by Eich » Tue, 26. Apr 11, 15:06

Man muss sich auch mal vor Augen halten das wir hier nicht irgendwelchen spielespezifischen Inhalt "fordern" wie z.B. einen X-Wing. Wir "fordern" einfach nur das für was X steht, nämlich ein authentisches Universum. Und wer bitte hat schonmal ein Universum gesehen das aus Sektoren besteht und in dem Planeten nicht zu Landung geeignet sind? Also ich persönlich nicht! X bleibt sich also treu in dem Sinne das es uns eine großartige Simulation einer uns unbekannten Galaxie liefert, und zu einer Galaxie in einer Simulation gehört nun mal auch einfach alles was zu einer normalen Galaxie gehört (im Rahmen des möglichen versteht sich).

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 26. Apr 11, 15:23

Wo wir grad beim Wünschen sind:

Mir wäre es lieb, wenn im sog. "lategame", XR dem Spieler Herausforderungen bietet.
Bisher war es bei mir immer so, dass die Anfangsphase (Fabriken bauen, Kapern, Uni erkunden..etc.) viel Spass gemacht hat, aber dann kam die Phase wo man endlich Fabrikkomplexe hat, GKS und Jägerflotten und weiss nun nichts damit anzufangen, weil es einfach keine Bedrohung im Uni gibt - keine Herausforderung mehr.

Man müsste seine Flotten taktisch einsetzen um an teure Rohstoffe zu kommen, oder sie klug positionieren um Gefahren für eigene Fabriken abzuwenden.
Dazu bedarf es aber einer intelligenten KI, einerseits damit sich die Flotten nicht gegeseitig zu tode rammen (Stichwort Kollisionsabfrage), andererseits sollte die KI clever vorgehen und unbewachte Ziele zuerst angreifen und ggf. auch wieder fliehen wenn es gegen eine Übermacht antritt.

Naja, ich könnte jetzt wahrscheinlich noch Jahre lang weiterschreiben...
Bin mal gespannt was da uns noch offenbart wird.

Egosoft ist ja eine kleine Firma, deshalb sollte man seine Erwartungen auch nicht allzu hoch hängen. Höchstwahrscheinlich läuft es auf ein bekanntes X-Spiel hinaus, mit besserer Grafik und ein paar netten Features - wäre ja auch ok.

Gekauft ist es eh! :)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11868
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 26. Apr 11, 16:30

Urschleim wrote:Wo wir grad beim Wünschen sind:
:sceptic:

Was ist los mit eurem Kurzzeitgedächtniss? :?

Wünsche bitte ins ich wünsche mir Eimer..ähm Thema, gab jetzt schon genug Hinweise darauf, sonst {random.admin.drohung}, dann isses nimmer lustig.

MFG

Ketraar
Image

Locked

Return to “X Trilogie Universum”