Das kann ich nur so unterschreibenX2-Illuminatus wrote:Die X-Spiele haben schon immer von der eigenen Motivation des Spielers gelebt. Wer diese nicht aufbringen kann oder wer einfach keine Ideen mehr hat, wird in jedem Sandbox Spiel nach einer gewissen Zeit keine Lust zum Spielen mehr haben.
Es wird wohl für jeden große Unterschiede bezüglich der Motivation geben.
Für mich als Händler ist es wohl sehr einfach dies zu beschreiben.....solange es noch freie Asteroiden in meinem Universum gibt, habe ich die Motivation diese sinnvoll zu nutzen und maximalen Gewinn aus ihnen zu pressen
Leider gibt es auch da ein Limit, bei immo 176 genutzten Sektoren ist bei X3TC für mich schluß, ich hoffe X-Rebirth kann da mehr verkraften.......
Missionen mache ich garnicht und hoffe, das man in X-Rebirth wieder ein offenes Universum hat, wie es bei allen Vorgängern der Fall war!
Der Plotzwang in X3TC ist aus meiner Sicht ein riesen Rückschritt hinsichtlich spielerischer Freiheit......
Zum Thema Spieler-HQ:
Entweder man gibt dem Spieler eine sinnvolle Möglichkeit zur Eigenproduktion oder gar keine! Sowas halbseidenes wie das HQ, darauf kann ich gerne verzichten......
Was bringt es mir, alle 30 min. einen Buster zu produzieren, wenn ich auf einen Rutsch 300 Nova-Aufklärer kaufen kann? Nichts!
Also wenn eigene Produktion von Schiffen, dann sollten die Möglichkeiten dynamisch mitwachsen und es sollte sinnvoll gestaltet sein.
Gruß
Burneyx