EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 21. Apr 11, 15:21

Hmm, stimmt. Umlaufbahn halten, getreu dem Motto..

Aber wäre normalerweise eine ziemliche Energieverschwendung, wenn die Dinger z.B. "immer" aktiv wären... ^^. Na mal gucken, was das
grafische Feature wirklich macht... :-)

Man kann weiterhin nur spekulieren..

Grüße

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 21. Apr 11, 15:24

NForcer_smc wrote:Sagt mal, kann es sein, wenn ich es richtig sehe, daß die Station hier, auf dem Bild:
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_001.jpg

Lagekontrolldüsen hat (also große Thruster), um die Station zu verschieben? Zumindest sieht das auf dem Bild so aus, da die
Triebwerksstrahlen zu sehen sind. Das wäre ja echt hoch interessant, wenn dem so wäre.
Das sind wahrscheinlich nur zwei Schiffe, welche gerade an der Station vorbeidüsen, ich glaube einen deutlichen Abstand,
zur eigentlichen Station auszumachen.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 21. Apr 11, 15:28

Hmm, dachte ich auch erst, aber der hintere Thruster sieht so aus, als wenn er hinter der Station liegt und somit auch der Strahl fehlt, also
würde ich eher denken, daß es zur Station dazugehört..

Grüße
Last edited by NForcer_smc on Thu, 21. Apr 11, 16:01, edited 1 time in total.

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Thu, 21. Apr 11, 15:35

Dieses Bild bringt mich fast zum weinen - und nicht vor Freude. Sieht man doch etwas das aussieht wie ein ungeliebtes Sprungtor/Transorbitaler Beschleuniger und eine haarsträubende Konstellation von stellaren Objekten... alles Dinge die etwaige Hoffnungen, die man für DNDD hatte doch sehr dämpfen.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 21. Apr 11, 15:39

NForcer_smc wrote:Hmm, dachte ich auch erst, aber der hintere Thruster sieht so aus, als wenn er hinter der Station liegt und somit auch der Strahl fehlt, also
würde ich er denken, daß es zur Station dazugehört..
Ich habe mir das Video noch einmal angesehen, just die Stelle, wo diese besagte Station vorkommt, und ich habe
mich getäuscht, es sind keine Raumschiffe, sondern scheinen wirklich stationäre Düsen zu sein (oder so ähnlich!).

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
puzzolane
Posts: 20
Joined: Tue, 17. Oct 06, 11:08
x3

Post by puzzolane » Thu, 21. Apr 11, 15:41

@sniping-jack
Kurz: Ein makelloses

MassEffect-EVE-Infinity-IL2-Crysis3-Freelancer-X!
Jetzt sag bloß, du willst _weniger_?! :o :gruebel: :x2:
Das würde derzeit auch schon gehen, daraus EIN Spiel zu machen. Aber nur mit:

der Item-Verwaltung von MassEffect1
den Kosten von EVE
der Reife von Infinity
dem Build und Think von IL-2
der Grafik von Freelancer
und
der Story von Crysis

Dann lieber nicht... :roll:
Last edited by puzzolane on Thu, 21. Apr 11, 15:42, edited 1 time in total.
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Karl Valentin

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 21. Apr 11, 15:42

WeriTis wrote:Dieses Bild bringt mich fast zum weinen - und nicht vor Freude. Sieht man doch etwas das aussieht wie ein ungeliebtes Sprungtor/Transorbitaler Beschleuniger und eine haarsträubende Konstellation von stellaren Objekten... alles Dinge die etwaige Hoffnungen, die man für DNDD hatte doch sehr dämpfen.
Och so dämpfend würde ich es nicht sehen... Ich denke mal, daß es nicht wieder so simpel umgesetzt sein wird, weil, wenn man sich das Video
anschaut, sieht man, daß Raumschiffe beschleunigt (wie bei den Trade Gates aus Freelancer) werden und ziemlich schnell durch den
Sektor (oder Uni oder was auch immer) düsen und die evtl. nur als Beschleuniger dienen, dennoch aber vielleicht (weil man es ja zum
jetzigen Zeitpunkt nicht weiß) eine andere Funktion ausführen.

Wer weiß.. Alles nur rein theoretisch gesprochen. Was uns dann aber am Ende des Jahres (wenn es gut geht) in Haus steht, wird man dann
letztlich sehen und dann kann man ja darüber urteilen (oder früher, falls nähere Informationen, mit aller Wahrscheinlichkeit, bekannt werden).
Starbori wrote:
NForcer_smc wrote:Hmm, dachte ich auch erst, aber der hintere Thruster sieht so aus, als wenn er hinter der Station liegt und somit auch der Strahl fehlt, also
würde ich er denken, daß es zur Station dazugehört..
Ich habe mir das Video noch einmal angesehen, just die Stelle, wo diese besagte Station vorkommt, und ich habe
mich getäuscht, es sind keine Raumschiffe, sondern scheinen wirklich stationäre Düsen zu sein (oder so ähnlich!).

Mit argonischen Grüßen Starbori
Ah, hab ich es doch richtig gesehen.. :-) .. Okay, dann bleibt doch alles erst einmal ein :? ... Mal gucken, was die FedCon bringt dort dann noch
alles enthüllt wird.. Schade das ich nicht dort bin.

Grüße

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Thu, 21. Apr 11, 16:07

Starbori wrote: * wird es wieder Level-Sektoren geben, oder richtige Planetensysteme wie bei Elite 2 Frontier
* wird es wieder Sprungtore geben, oder den freien Hyperflug
* werden die alten Rassen wieder dabei sein
* werden die alten Sektoren wieder dabei sein
* wird es zuschalt/abschaltbare Cockpits geben
* beherrschen die Staffeln endlich Formationsflug
* werden die alten Waffensysteme übernommen
* werden wir wieder nur ein Schiff wie in X-BtF fliegen
* wird es einzelne Fabriken oder auch Komplexe geben
* gibt es wieder verschiedene Spielstarts
* wird es Erweiterungen geben
* wird es einen rigiden Kopierschutz geben (Steam-Bindung wäre für mich ein absolutes NO GO!)

und....und....und....und.......grübel-grübel!

Mit argonischen Grüßen Starbori
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass es einzelne Stationen gibt, die man aber zu Komplexen (Modularbauweise) ausbauen kann.
Zu der Vermutung komme ich, da ja mal vor Jahren die Umfrage gestartet wurde, was wir uns bei einem neuen X wünschen würden. Man konnte halt zwischen mehreren Punkten wählen. Einer war halt eben dieser.
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

Asgantyr
Posts: 42
Joined: Tue, 3. Jul 07, 09:36
x4

Post by Asgantyr » Thu, 21. Apr 11, 16:25

TrueSlide wrote:Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass es einzelne Stationen gibt, die man aber zu Komplexen (Modularbauweise) ausbauen kann.
Zu der Vermutung komme ich, da ja mal vor Jahren die Umfrage gestartet wurde, was wir uns bei einem neuen X wünschen würden. Man konnte halt zwischen mehreren Punkten wählen. Einer war halt eben dieser.


Fand diese Umfrage zufälligerweise vor vier Jahren statt?

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 21. Apr 11, 16:28

Ich nehm das mal auf und schreibe dazu mal meine Einschätzungen :D
Starbori wrote:* wird es wieder Level-Sektoren geben, oder richtige Planetensysteme wie bei Elite 2 Frontier
Ich bin mir zu 100% sicher das es KEINE richtigen Planetensysteme geben wird, zumindest nicht in dem Ausmaß wie einst beim gottgleichen Frontier :D
* wird es wieder Sprungtore geben, oder den freien Hyperflug
Das ist eine interessante Frage, wenn Rebirth an X3 anknüpft und auch die Bücher berücksichtigt dann wird es Sprungtore wohl nur noch als funktionsunfähige Relikte geben :D
* werden die alten Rassen wieder dabei sein
Irgendwas aus X muss ja übrig bleiben. Ein Spiel ohne Argonen, Boronen, Teladi o.ä. wäre für mich ja überhaupt kein X mehr.
werden die alten Sektoren wieder dabei sein
Ich bin da der Meinung: Nur Teilweise. Hängt halt davon ab ob es wieder Sprungtore gibt oder nicht. Wenn nicht, dann ist das quasi ausgeschlossen, da die meisten Sektoren laut X-canon in der Galaxie verteilt waren und ich mir nicht vorstellen kann das man mir-nix-dir-nix so eben nen Antrieb entwickelt der es möglich macht innerhalb weniger Stunden die Galaxie zu durchqueren.
* wird es zuschalt/abschaltbare Cockpits geben
Wenn es keine Cockpits gibt dann hätte Egosoft erneut den Sinn einer Space-Sim verfehlt. Ist für mich eigentlich absolute Pflicht, am besten auch nicht abschaltbar... denn ein Transporter braucht einfach ein sperriges Cockpit :D
* beherrschen die Staffeln endlich Formationsflug
Da sie es in X-Tension und sogar noch in X2 konnten... man kann ja nicht immer auf Rückschritte beharren :D
* werden die alten Waffensysteme übernommen
Also wenn dann hoffe ich das sich die Zahl der Waffen wieder deutlich reduziert. X3 ging mir ehrlich gesagt viel zu sehr in die Action-Sparte...
* werden wir wieder nur ein Schiff wie in X-BtF fliegen
Wäre ein Traum, verspricht das immerhin ausgeglichene Storymissionen und die Möglichkeit eines herausfordernden Schwierigkeitsgrad während der Story. Würde aber wohl zurecht von der Community als gnadenloser Rückschritt empfunden werden. Schließe ich eher aus.
* wird es einzelne Fabriken oder auch Komplexe geben
Ich war nie ein Freund von diesen absolut dämlichen Komplexen. Ich habe bei X-Tension 25.000 Einzelfabriken ins Universum gestellt... habe damals keine Komplexe gebraucht und werde ich auch nie brauchen :D Wenn es nach mir geht: Komplexe die das Universum verschandeln braucht kein Mensch :D
* gibt es wieder verschiedene Spielstarts
Ich denke wenn man den Trend der letzten Spiele glauben mag, ich denke schon. Ich glaube die Story bleibt optional.
* wird es Erweiterungen geben
Das kann man ohne entsprechende Verkaufszahlen wohl nicht prognostizieren. Ich denke X-R könnte womöglich nen ganz großer Kandidat für DLCs werden, traue das nämlich Deep Silver absolut zu.
* wird es einen rigiden Kopierschutz geben (Steam-Bindung wäre für mich ein absolutes NO GO!)
Steam wird es sicherlich geben, vielleicht haste aber glück und es ist nur optional :D Vom Kopierschutz selber, ich glaube Deep Silver liebt DRM über alles. Ich meine mich entsinnen zu können das Deep Silver auf Online-Aktiverungen und ein festgelegtes Installationslimit setzt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Thu, 21. Apr 11, 16:32

Deepstar wrote:
* werden wir wieder nur ein Schiff wie in X-BtF fliegen
Wäre ein Traum, verspricht das immerhin ausgeglichene Storymissionen und die Möglichkeit eines herausfordernden Schwierigkeitsgrad während der Story. Würde aber wohl zurecht von der Community als gnadenloser Rückschritt empfunden werden. Schließe ich eher aus.
Zumindest könnte man ja einen Spielstart mit Plot und ohne Plot ermöglichen. Die den Plot spielen mchten, sind dann eben an das eine Schiff gebunden und haben erst nach Durchspielen der Story alle Freiheiten wie gewohnt. Wer den Plot nicht will, hat eben gleich zu Beginn freie Handlung und spielt seine "eigene" Story...

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 21. Apr 11, 16:34

TrueSlide wrote:Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass es einzelne Stationen gibt, die man aber zu Komplexen (Modularbauweise) ausbauen kann.
Zu der Vermutung komme ich, da ja mal vor Jahren die Umfrage gestartet wurde, was wir uns bei einem neuen X wünschen würden. Man konnte halt zwischen mehreren Punkten wählen. Einer war halt eben dieser.
Das wäre wirklich shiny, eine Standardgröße bei den Stationen, die man dann mit Modulen vergrößern/erweitern kann,
oder mit anderen Modulen ergänzen/verändern kann, mal sehen, wie es kommt. :star: :roll: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

fierce_snake
Posts: 2
Joined: Thu, 21. Apr 11, 16:42

Post by fierce_snake » Thu, 21. Apr 11, 16:56

Also ich fänd ja Personalisieren ganz nett sprich das man sein Schiff farblich oder auch vom Aufbau her (ganz grob so alle Spore aber wirklich nur ganz grob) ein bisschen verändern kann z.B. das man ein Firmenlogo, neue Außenfarbe auf sein Schiff pinselt oder das man ihm z.b eine zusätzliche Antriebs-Kammer mit einbaut, dadurch auch einen weiteren antrieb einbauen kann und somit schneller fliegt. Das würde dem Schiff dann einen eigenen Stempel aufdrücken. Also mir würde das sehr gefallen:)

Auf jedenfall bin ich froh das es endlich wieder man ein neues X-Spiel geben wird, egal wie es am ende aussieht.

Flippi
Posts: 883
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Thu, 21. Apr 11, 17:02

Ich bin da der Meinung: Nur Teilweise. Hängt halt davon ab ob es wieder Sprungtore gibt oder nicht. Wenn nicht, dann ist das quasi ausgeschlossen, da die meisten Sektoren laut X-canon in der Galaxie verteilt waren und ich mir nicht vorstellen kann das man mir-nix-dir-nix so eben nen Antrieb entwickelt der es möglich macht innerhalb weniger Stunden die Galaxie zu durchqueren.
Also der Sprungantrieb funktioniert ja schon ohne Tore, zumindest die Terraner, Xenon und Kha'ak konnten mithilfe von Sprungbojen, die zum Zielgebiet sprangen, oder ausgesetzt wurden, reisen (siehe z.b. Terranerplot). Allerdings dürfte die GdP selbst kaum in der Lage sein, ohne Spungtore auszukommen. Höchstens die Paras hätten das Können ein paar Tore in "absehbarer" Zeit aufzustellen. Alle anderen würden isoliert werden.
Wenn es keine Cockpits gibt dann hätte Egosoft erneut den Sinn einer Space-Sim verfehlt. Ist für mich eigentlich absolute Pflicht, am besten auch nicht abschaltbar... denn ein Transporter braucht einfach ein sperriges Cockpit Very Happy
Es wird sicherlich Mods geben, die das übernehmen, sollten sie wieder nicht dabei sein.
werden wir wieder nur ein Schiff wie in X-BtF fliegen
Wenn das wirklich so kommen würde, wäre es das Ende für mich bei der X Reihe. Denn es ist eben genau DAS, was mich an der Reihe so reizt, dass man wirklich jeden "Schrottkahn" fliegen kann, den man so findet. Der Aufbau einer Flotte ist sowieso eine tolle Sache, sei es ne Handelsflotte, die das Uni versorgt, oder ne Kampfflotte, die für Ruhe sorgt. Das macht einen guten Teil des "Build" aus, und die vier Hauptmerkmale will ES ja eigentlich beibehalten.


Nun, je nachdem wie die Modbarkeit von XR gestaltet wird, wird die Community sich der Probleme annehmen, so, wie sie es schon bei den anderen Spielen getan hat. Bleibt nur zu hoffen, dass ES ein Grundsolides Spiel rausbringt, um darauf aufzubauen.



Gruß Flippi

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Thu, 21. Apr 11, 17:05

Freu mich schon drauf und hoffentlich kann man endlich alle Fraktionen spielen die es in diesen neuen Teil geben wird.



Hab hier nur im Thread irgendwo gelesen ob man vielleicht nur ein schiff steuern kann. Dazu meine Meinung wenn das so wäre würde ich mir definitiv das Spiel nicht kaufen.

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Thu, 21. Apr 11, 17:17

Asgantyr wrote:
TrueSlide wrote:Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass es einzelne Stationen gibt, die man aber zu Komplexen (Modularbauweise) ausbauen kann.
Zu der Vermutung komme ich, da ja mal vor Jahren die Umfrage gestartet wurde, was wir uns bei einem neuen X wünschen würden. Man konnte halt zwischen mehreren Punkten wählen. Einer war halt eben dieser.


Fand diese Umfrage zufälligerweise vor vier Jahren statt?
Ob das wirklich vor cirka 4 Jahren gewesen sein kann, kann ich nicht genau beantworten. Könnte aber gut hinkommen. ;)
Last edited by TrueSlide on Thu, 21. Apr 11, 17:19, edited 1 time in total.
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Thu, 21. Apr 11, 17:19

Ich glaube, man wird am Anfang in einem alten Schiff aus früheren Spielen starten (Xperimental?) und kann sich dann hocharbeiten. Die Xperimental hat zumindest die
glorreichen Vergangenheit
Vlt. wird man aufgrund eines erneuten Sprungantriebdefekts in die Zukunft geschleudert und löst dabei auch die Supernova aus...

Ich glaube nicht das Egosoft uns auf nur ein Schiff begrenzen möchte, das wäre eine sehr unsinnige Entscheidung!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 21. Apr 11, 17:47

Mir fällt grad ein Wehmutstropfen für mich auf: Neue Spiele dieses Jahr:

The Elder Scrolls 5 Skyrim
X Rebirth

Zwei nette Titel, bei einem bin ih mir schon sicher, dass ich ihn nicht kaufen werde (Skyrim), because: Mein Rechner packt das nich und Kohle für neu hab ich nich *heul*. Hoffentlich wird DNDD (jaja, ich weiß das heißt etzt anders^^) nich zu Hardwarehungrig.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 21. Apr 11, 18:13

Flippi wrote:
werden wir wieder nur ein Schiff wie in X-BtF fliegen
Wenn das wirklich so kommen würde, wäre es das Ende für mich bei der X Reihe. Denn es ist eben genau DAS, was mich an der Reihe so reizt, dass man wirklich jeden "Schrottkahn" fliegen kann, den man so findet. Der Aufbau einer Flotte ist sowieso eine tolle Sache, sei es ne Handelsflotte, die das Uni versorgt, oder ne Kampfflotte, die für Ruhe sorgt. Das macht einen guten Teil des "Build" aus, und die vier Hauptmerkmale will ES ja eigentlich beibehalten.
So sehe ich das auch.

Hätte man nur 1 Schiff, wäre das ganze doch sehr eingeschränkt. In X hat man ja die Freiheit, jedes Schiff jeder Rasse zu Entern und zu fliegen. Man kann seine Flotte taktisch aufbauen, indem man mal mehr auf Schnelligkeit oder mal mehr auf Schilde oder so Wert legt. Zudem kann man sich dynamisch entwickeln, man fängt also mit einem M5 an und kann sich dann hocharbeiten zum M2.
DAS macht finde ich X aus, dass man vom kleinen Jäger bis zum riesigen Träger alles fliegen kann.

Ich hoffe sehr, dass EGOSOFT nicht diesen Schritt geht.

mfg
Striker

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11869
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 21. Apr 11, 18:18

Striker304 wrote:DAS macht finde ich X aus, dass man vom kleinen Jäger bis zum riesigen Träger alles fliegen kann.
Naja es ist sicher toll, aber das macht IMO nicht X aus. In BTF gabs auch nur die Xperimental und das war gut so.

Persönlich halte ich von GKS fliegen (also selber drin hocken) nix. Da schläft mir das Gesicht ein, bevor ich eine 180º Wendung schaff, hab für keine Geduld. Ich mag Jäger fliegen. Nix gegen GKS befehligen, aber selber steuern ne danke.

X ist viel mehr als nur FIGHT ;-)

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Trilogie Universum”