Anfängerhilfe: Laser für den Merkur (M)?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

timohepolis
Posts: 13
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:22
x3

Anfängerhilfe: Laser für den Merkur (M)?

Post by timohepolis » Sun, 14. Feb 10, 10:03

Hi!
Bin neu im X-Universum und habe mit X3 Reunion angefangen. Ich habe mir schon die "Starthilfe" bei seizewell.de angesehen und dementsprechend nach den ersten beiden Story-Missionen den Buster verkauft und den Merkur (M) (mit sämtlicher Handels- und Kampfssoftware) gekauft.

Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich finde kein passendes Laser-Geschütz für den Merkur und fliege quasi unbewaffnet durch den Argon Sektor! Hatte mir schon den Alpha Impulsstrahlenemiter gekauft, der passte jedoch nicht auf die Kanzel (zumindest konnte ich den nicht anwählen bei eigenes Schiff -> Waffen).
Und den Beta Impulsemiter führt kein Ausrüstungsdock im Argon Sektor..

Welche (verfügbare) Waffe ist die Richtige für meinen Merkur?
Wäre für jede Hilfe dankbar, auch für Handelstipps für den Anfang ;)

timohepolis
AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz
Gigabyte MA-790XT-4UDP
2x 2GB G-Skill DDR3 12800
ATI Radeon HD4890
X-Fi XtremeGamer
Windows7 64 bit

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Feb 10, 10:26

Wenn du mit i die Schiffsinfo des Merkur ansiehst solltest du u.a. sehen können welche Waffen kompatibel sind, generell bringt es aber nicht viel das Schiff mit einem Laser zu bestücken. Der Merkur ist ein Frachter und für den Kampf denkbar ungeeignet, da ist es besser das Geld in einen Sprungantrieb zu investieren und bei Gefahr abzuhauen.

Hier nochmal die Schiffstabelle auf seizewell mit den passenden Waffen
http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/ts.html

Der Merkur hat übrigens nur eine Heckkanzel, d.h. du kannst die Waffen nur über Kanzelbefehle steuern oder musst dich mit det F1 Taste selbst in die Kanzel transferieren.

timohepolis
Posts: 13
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:22
x3

Post by timohepolis » Sun, 14. Feb 10, 10:41

Danke Schonmal.
Das Problem ist, dass ich da nicht durchblicke, welche Waffen mit dem Schiff komaptibel sind.
Auch die Seizewell Liste verstehe ich nicht so ganz. Was bedeutet z.b. "1x A,B, ISE" oder "A PBK" ???

timohepolis

PS: Ah, habs gefunden was das bedeutet: http://www.seizewell.de/x3waffen.htm
AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz
Gigabyte MA-790XT-4UDP
2x 2GB G-Skill DDR3 12800
ATI Radeon HD4890
X-Fi XtremeGamer
Windows7 64 bit

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Feb 10, 10:47

Bitte stelle allgemeine Fragen zu den X-Spielen im X-Universum.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 14. Feb 10, 14:13

timohepolis wrote:Danke Schonmal.
Das Problem ist, dass ich da nicht durchblicke, welche Waffen mit dem Schiff komaptibel sind.
Auch die Seizewell Liste verstehe ich nicht so ganz. Was bedeutet z.b. "1x A,B, ISE" oder "A PBK" ???
Genau, das ganze sind die Abkürzungen für die Waffen.

Als zusätzliche Alternative für X3 Reunion sei hier noch folgender Link: http://www.xdatabase.de/x3-reunion/de/S ... ur.s2.html

Da siehst du auch welche Waffen ein Schiff verwenden kann, diese sind auch schön verlinkt. Ferner kannst du auch gleich schauen, wo du diese Waffen auch kaufen kannst. (Suche/Handel). Aber dies nur als Alternative.

timohepolis
Posts: 13
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:22
x3

Post by timohepolis » Mon, 15. Feb 10, 08:49

^^ Vielen Dank :)
AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz
Gigabyte MA-790XT-4UDP
2x 2GB G-Skill DDR3 12800
ATI Radeon HD4890
X-Fi XtremeGamer
Windows7 64 bit

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 16. Feb 10, 07:00

Zusätzlich ne erläuterung für die Abkürzungen:

Steht a n deinem Beispiel A,B ISE, A PBK

Die Abkürzungen bedeuten genau:

Alpha, beta Impulsstrahlenemitter, alpha Partikelbeschleunigerkanone.

Die Abkürzungen bei Reunion bestehen einfach aus A (alpha), B (beta) und G (gamma) und einer Kurzform der Waffe. Mit dem Wissen und den in Reunion bekannten Waffen kommt man eig. schnell dahinter, welche Abkürzung für welche Waffe steht.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Return to “X Trilogie Universum”