Anfängerhilfe: Laser für den Merkur (M)?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

timohepolis
Posts: 13
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:22
x3

Anfängerhilfe: Laser für den Merkur (M)?

Post by timohepolis » Sun, 14. Feb 10, 10:03

Hi!
Bin neu im X-Universum und habe mit X3 Reunion angefangen. Ich habe mir schon die "Starthilfe" bei seizewell.de angesehen und dementsprechend nach den ersten beiden Story-Missionen den Buster verkauft und den Merkur (M) (mit sämtlicher Handels- und Kampfssoftware) gekauft.

Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich finde kein passendes Laser-Geschütz für den Merkur und fliege quasi unbewaffnet durch den Argon Sektor! Hatte mir schon den Alpha Impulsstrahlenemiter gekauft, der passte jedoch nicht auf die Kanzel (zumindest konnte ich den nicht anwählen bei eigenes Schiff -> Waffen).
Und den Beta Impulsemiter führt kein Ausrüstungsdock im Argon Sektor..

Welche (verfügbare) Waffe ist die Richtige für meinen Merkur?
Wäre für jede Hilfe dankbar, auch für Handelstipps für den Anfang ;)

timohepolis
AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz
Gigabyte MA-790XT-4UDP
2x 2GB G-Skill DDR3 12800
ATI Radeon HD4890
X-Fi XtremeGamer
Windows7 64 bit

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Feb 10, 10:26

Wenn du mit i die Schiffsinfo des Merkur ansiehst solltest du u.a. sehen können welche Waffen kompatibel sind, generell bringt es aber nicht viel das Schiff mit einem Laser zu bestücken. Der Merkur ist ein Frachter und für den Kampf denkbar ungeeignet, da ist es besser das Geld in einen Sprungantrieb zu investieren und bei Gefahr abzuhauen.

Hier nochmal die Schiffstabelle auf seizewell mit den passenden Waffen
http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/ts.html