[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
x-master-x
Posts: 53
Joined: Thu, 18. Dec 08, 16:56
x3tc

Post by x-master-x » Wed, 24. Dec 08, 02:23

Ich sitze jetzt gerade da fest, wo ich den TL, der die stationen im unbekannten sektor bauen soll, beschützen muss. Da kommen irgendwann mehrere Kha'ak Korvetten und wenn ich mich um eine kümmere wird der TL von einer anderen zerstört.

Kann mir vieleicht jemand sagen, mit welchem Schiff/welcher Flotte ich das am Besten schaffen kann?

Ritzi73
Posts: 133
Joined: Thu, 2. Mar 06, 08:13
x3

Post by Ritzi73 » Wed, 24. Dec 08, 06:53

leider nein x-master-x.
Da wir weder wissen, was für einen Kampfrang du hast, noch auf welchem Punkt (trade, fight think) deine skills liegen. Oder wie weit Du im Spiel schon fortgeschritten bist, sprich welchen Rang bei welchem Volk. Wenn du diesen Beitrag hier aber mal überfliegst findest du viele Hinweise zu verschiedenen Schiffskonfigs.Ich habe ihn beim ersten mal mit einem Vidar plus vorher erbeuteten M3´s (ca 15) gemacht und beim zweiten mal hatte ich mir eine Springblossom geholt.
Gegnerzahl orientiert sich jedoch stark an deinen Rängen, ich glaube Kampfrang ist ausschlaggebend.

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 24. Dec 08, 09:28

Da Weihnachten ist, will ich Dir mal das Durchlesen des Restthreads ersparen :wink:
Die TL´s spammen regelmäßig neu, falls mal einer zerstört wird. Es reicht also, wenn Du sie heil bis zum Asteroiden bringst, wo dann die Baumitteilung kommt. Was die Korvetten angeht, reicht ein M6 normalerweise aus, so lange sie nur einzeln auftreten. Ganz einfach wird es mit einem voll ausgerüsteten M7, weil Du dann gar nicht in ihre Feuerreichweite kommst (Flammenschleudern) oder sie einfach mit einem kleinen Schubs beiseiterammst. Wenn Du wenig Geld und Kampferfahrung hast, könntest Du auch mal versuchen, einen gekaperten Bomber (aus den Beschütze-Stations-Missionen) mit Tomahawks zu benutzen. Die Raketen solltest Du dann aber aus mindestens 10 km Distanz und seitlich versetzt abschießen.

x-master-x
Posts: 53
Joined: Thu, 18. Dec 08, 16:56
x3tc

Post by x-master-x » Wed, 24. Dec 08, 12:38

Mein Kampfrang ist gerade Geschwaderkomandant und es kommen halt meistens so 3 Korvetten.
Den Terraner-plot habe ich schon fertig, also habe ich schon die Vidar, aber mit der klappts auch nicht so. Ich könnte mir bei den Paraniden schon einen Deimos, oder bei den Argonen einen Cerberus kaufen.
Welche Bewaffnung wäre denn dan am Besten? :? :?

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 24. Dec 08, 13:07

Zum Rammen brauchst Du nur gute Schilde. Das wird erst ab 5-6 Korvetten gleichzeitig kritisch, wenn Du Dir eins der genannten M7 zulegst.
Ansonsten reicht im Grunde jeder Laser, der ordentlich Schaden macht und weiter reicht als ein BetaKyonenEmitter (BKE). Da Deimos und Cerberus seitlich Flammenschleudern tragen können, kannst Du es ja mal nach guter alter Piratensitte mit ein paar Breitseiten probieren...
Wo es Flammenschleudern gibt, wird übrigens ausführlich in ein paar anderen Threads besprochen.

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Wed, 24. Dec 08, 13:13

Achja, alles vorangegangene akribisch durchgelesen, aber ich bin leider so schlau wie vorher. Mein Kampfrang ist bedauerlicherweise Kriegsfürst und wenn das so weitergeht bald Feldherr!

Schaut euch das mal an, dann wisst ihr zum Teil wie ich zu diesem Kampfrang kam!

[ external image ]

Ich springe in den Sektor knall mit der Boreas ein paar Gegner ab, und wenn es eng wird, dann hau ich einfach ab, Schilde regenerieren und das ganze nochmal von Anfang. Jedoch werde ich der Lage so nicht Herr!

Selbst der südlich gelegene Argon Posten entsendet mittlerweile diverse M2, M7 und M3 habe ich festgestellt, aber die machen ein Loch ins Wasser, soll heißen das bringt ja gar nichts. Ich habe festgestellt das die Boreas unter meiner Führung mehr Schaden verursacht als das argonische Militär, die sich kamikazegleich in die Khaakwolke stürzen!

Ich kriege das ganze nur gebacken, wenn ich die Boreas in den GODMODE schalte und ferngesteuert den Sektor damit aufräumen lasse.
Wenn ich damit anfange, dann Cheat ich mir gleich die Rohstoffe für den HUB herbei, und bei allen weiteren "unmöglichen" Missionen ein paar M2, hab dann ein Modified und alle Missionen geschafft, aber keinen Spielspass!!!

Hab die Mission nach dem Terraner Plot begonnen. Im Hintergrund Läuft die HUB-Mission auf Hochtouren, Goner-Plot ist beendet, ein Neuanfang des Spieles ist damit vorerst, völlig ausgeschlossen.

Vorschlag da sich das Problem nicht von alleine zu Regeln scheint, da es sich von Version 1.2.1 zu 1.4 "gerettet" hat, beim nächsten Patch, ist der Sektor leer, alle Khaak verschwunden oder man kann endlich die Quest abbrechen und später fortsetzen wenn man zuvor den Sektor "gereinigt" hat.

Es ist unklug solche Quests am Kampfrang zu koppeln denn das Ergebnis ist ernüchternd!

Achja, falls jemand denkt ich habe dazu Beigetragen das das oben geschieht, weise ich das Argument von mir! Der aller erste Tranporter errichtete die 2 Stationen begab sich zu Punkt 3 wo 2 Khaak M2 auf ihn warteten! Erstmals greife ich jetzt ein, nachdem diverse Tranporter in meiner Gegenwart zerschossen wurden.


Das habe ich alles schon probiert....
...mit Springblossom rein und TL beschützt, 2 Khaak M2, muss ich weiterreden?
...Deimos reinzitiert und TL Schutz befohlen, Asche zu Asche
...Boreas...RIP

Ich kann kein Latein, bin trotzdem damit am Ende! :P

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 24. Dec 08, 13:26

Ganz ehrlich? Gib den Spielstand auf und fang neu an! Absolviere die Plots (außer Xenon-Hub) sofort, wenn Du Dir ein vernünftiges Kampfschiff leisten kannst - dann sind sie auch bequem machbar.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das aus Deiner Sicht eine Zumutung ist, weil ganz bestimmt viel Arbeit in dem Spielstand drinsteckt. Aber da ist offenbar der Wurm drin und wenn es nicht noch mehr Fälle Deiner Art gibt, dann wird auch der nächste Patch keine speziell für Dich programmierte Lösung enthalten.

Zumindest solltest Du mal parallel einen neuen Spielstand beginnen und ausprobieren, ob es jetzt geht und ob die Ursache evtl. folgende ist:

Ich halte es nämlich für denkbar - aber das ist eine reine, laienhafte Vermutung, daß diese Ansammlung von Gegnern mit der Taktik des Raus- und Reinspringens zusammenhängt. Die "alten" Schiffe, die Du nicht beim ersten Mal erwischt hast, bleiben Dir erhalten und mit jedem neuen Hineinspringen kommt ein vollständiger "Satz" Gegner hinzu, der dann auch mit steigendem Kampfrang immer umfangreicher wird. Sobald Du wieder im Sektor erscheinst, erhalten alle (auch die "alten" Gegner) den Befehl Dich zu grillen und fliegen auf Dich zu. Da Du immer wieder am selben Sprungtor auftauchst, sammelt sich dort über kurz oder lang eine regelrechte Wolke von Gegnern. Wie gesagt: ist alles nur Vermutung! Ich für meinen Teil springe bei Missionen grundsätzlich nicht aus dem Sektor, weil ich dann eigentlich mit einem Abbruch rechne. Brauche ich eine Atempause, springe ich halt zu einem anderen Tor im selben Sektor. Bis die größeren Gegner diesen durchquert haben, sind die Schilde i.d.R. schon wieder ein ganzes Stück aufgeladen.

x-master-x
Posts: 53
Joined: Thu, 18. Dec 08, 16:56
x3tc

Post by x-master-x » Wed, 24. Dec 08, 13:46

Bei meinem letzten Versuch waren es jetzt 7 Korvetten und mit jedem neuen TL der kommt, kommen auch neue Korvetten. Ich habe mir jetzt einen Deimos gekauft, aber auch mit dem klappt es nicht wirklich.

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Wed, 24. Dec 08, 14:12

ian888,

bei mir ist zu wenig los. ich habe den kampfrang unter deinem, also kriegsherr. am rang wird es wohl nicht liegen.

da glaube ich schon eher an die theorie von Hopeless Wins.

aber deinen spielstand bräuchten sicher einige user. da könnte man sich richtig austoben. natürlich mit einer sehr, sehr grossen, eigenen flotte.
kannst du den irgendwo hochladen? (würde mich freuen)

ich spiele ohne ***modified*** habe den Final Fury plot durch und warte auf die belohnung.

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Wed, 24. Dec 08, 14:23

King Lui wrote:ich spiele ohne ***modified*** habe den Final Fury plot durch und warte auf die belohnung.
Dann laß Dir die Zeit mal nicht zu lang werden :D . Darauf kannst Du nämlich warten bis Du schwarz wirst :(

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 24. Dec 08, 15:18

den spielstand hätt ich auch allzu gerne mal ausprobiert....

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Wed, 24. Dec 08, 17:43

Ab einem bestimmten Kampfrang verdient man gut durch Sektorsäuberungsmissionen -will damit sagen- irgendwann spielt Geld keine Rolle darum, hab ich nix gegen das Kleinod das sich unbekannter Sektor nennt.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte ein wirkliches Problem, denn ich kenne die Lösung! Der GODMODE ist radikal, ich weis, aber auch das was ich im Moment mache, bereitet mir einen Heidenspaß, solange sich nicht zig Khaak M2 simultan auf mich stürzen!
Wie heißt es so schön in der Chemie, alles ist GIFT, auf die Dosis kommt es an!

Ich will eines richtig Stellen, ich war nur 2 oder 3 Mal in dem Sektor. Diese "Aberration" in dem Sektor fand ohne mein direktes Zutun statt.
Ich verließ den Sektor für eine lange Zeit im Glauben da drinnen wären besagte 2 Khaak M2, hoffte auf die Selbstregulierung des Problems durch den angrenzenden Argon-Sektor.

Ich habe alle Wege -die ich zuvor geschildert habe- ausprobiert, als diese scheiterten, habe ich den Spielstand von zuvor geladen, um das unkontrollierte Khaak-Wachstum in dem Sektor zu verhindern.
Mein Spielstand ist also bis hier hin und darüber hinaus nicht Modified!

Ich habe es unglücklich im vorangegangen Post ausgedrückt, ich werde mich in Zukunft oft dahinbegeben (das meinte ich ursprünglich), weil die Ballerei da einfach nur Spaß macht. Vielleicht mal die Sprengwirkung einiger Raketen an Khaak testen, Tierversuche sind in der Galaxie doch erlaubt? Eine riesige Baigonflasche auf das TFT entleeren, wird weder dem TFT noch mir helfen, denke ich.

Während meiner Präsenz in dem Sektor wurden bisweilen über 50 (geschätzte) Transporter zerschossen die ständig neu einfliegen! Ich denke in dieser Tatsache, liegt das Kernproblem, dadurch verschärft es sich zunehmends!

Die Khaak tummeln sich am Osttor also wegen der einfliegenden Transporter NICHT wegen mir! NUR für das Foto im Link bin ich an das Osttor gesprungen. Ich halte mich dort nämlich nie auf, sonst wäre ich ja dämlicher als die geschilderten Argonen. Im Gegenteil, meinen Ballerbereich seht ihr auf der Karte bei den Frachtkisten auf dem Bild (nahe Asteroid) in etwa der halben Wegstrecke von Süden nach Osten.
Aus dem Süden kommend falle ich über die sich mir nähernden Khaak her!

Langsam wird es allerdings eng, das muss ich zugeben. Im GODMODE -nur testweise mehr aus neugierde festgestellt- sinken die Schilde von 10.000 auf 6.000,sobald sich der Pulk massiv nähert. Wenn die Anzahl also weiterhin steigt, reicht ein Primärschuss der vielen Khaak, um den GODMODE des Schiffes zu "durchbrechen", fürchte ich. Dann muss vielleicht mehr als ein M2 her?!

EGOSOFT kann mir nicht helfen -das weis ich- andererseits vielleicht haben die es schon getan?! Ich habe eine Mission, über Weihnachten, die mich vor eine Riesenherausforderung stellt, der ganze HUB-Plot ist wahrlich ein Dreck dagegen.

7 Korvetten haben da drinnen immerhin einen Argon Titan samt Unterstützungflotte im nu gegrillt. Popcorn und Couchprogramm, das war ein Spitzenfight, den hab ich aus der Distanz genossen, wirklich!

Ihr wollt meinen Spielstand ist das euer ernst?
Vielleicht eine Aufgabe an alle gelangweilten Naturen, wer kriegt den Sektor sauber ohne Modified rofl?!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 24. Dec 08, 18:28

ian888 wrote:Während meiner Präsenz in dem Sektor wurden bisweilen über 50 (geschätzte) Transporter zerschossen die ständig neu einfliegen! Ich denke in dieser Tatsache, liegt das Kernproblem, dadurch verschärft es sich zunehmends!
Genau da liegt auch dein Problem, denn mit jedem neuen Transporter spawnen auch neue Khaak Schiffe. Und irgendwann hast du den Sektor voll davon.

Ich war an diesem Missionspunkt auch schon Kriegsherr oder Kriegsfürst und hatte es mit 2 Zerstörern, einigen Korvetten und vielen Clustern zu tun.
Die Zerstörer hab ich selbst vernichtet und den Rest hat meine Flotte gemacht. Da hab ich nur oos auf der Sektorkarte zugesehen.

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Wed, 24. Dec 08, 20:55

ian888,

ja, dieses savegame hätte ich wirklich gerne.
Hopeless Wins wahrscheinlich auch :)
unter dem namen unlösbares/tötliches savegame würden es noch viel mehr user laden.
hier kann hochgeladen werden: http://box.net/

der spielstand ist genau das gegenteil von dem was ich erlebe, bei mir ist fast nichts los :evil:
ich würde mir langsam eine riesenflotte bauen, abspeichern, testen, laden, noch mehr schiffe bauen, speichern, testen....... usw.
wäre doch gelacht wenn's nicht klappen würde :roll:

alles ohne ***modified***

Hopeless Wins
Posts: 162
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:06
x2

Post by Hopeless Wins » Wed, 24. Dec 08, 22:27

King Lui wrote:ja, dieses savegame hätte ich wirklich gerne.
Hopeless Wins wahrscheinlich auch :)
In der Tat - das wäre eine nette Aufgabe!

Noch eine Anmerkung: möglicherweise ist Dir das nicht ganz klar, aber Dein verwurstetes Savegame wurde und wird in mehreren Threads als besonderes Beispiel für schlechtes Missionsdesign herangezogen. Außerdem schrecken Deine Schilderungen unter Umständen Neulinge davon ab, diese Mission zu beginnen. Tatsächlich verhält es sich nach Deinem letzten klarstellenden Post aber doch wohl so, daß Du es warst, der versucht hat, den - ansonsten ordnungsgemäß funktionierenden - Missionsablauf dadurch auszutricksen, daß Du aus dem Sektor gesprungen bist und gehofft hast, daß sich das Problem früher oder später von allein erledigt. Meiner Ansicht nach wäre das Missionsdesign nur dann besonders schlecht, wenn es sich so einfach austricksen ließe :twisted: . Die steigenden Gegnermengen durch -zig TL-Abschüsse sind hingegen eine Art logische Konsequenz. Angenommen, der Neuspam würde irgendwann stoppen, dann würde früher oder später tatsächlich die Situation eintreten, daß Du die Mission ohne Kampf gewonnen hättest, was ich ehrlich gesagt ein bißchen unfair fände. Man könnte also allenfalls die Egosoftler freundlich bitten, daß mit jedem neuen TL und damit verbundenen Khaak-Spam die übrig gebliebenen "alten" Angreifer gelöscht werden, so daß Du für die Mission definitiv eine bestimmte Gegnerzahl erledigen mußt, ohne vorübergehend aus dem Sektor zu springen. Dabei fragt man sich allerdings, ob es Sinn und Zweck des Programmiererdaseins ist, alle erdenklichen "Mauselöcher" zu schließen, welche von den - in dieser Hinsicht sehr kreativen - Fans der X-Reihe aufgestöbert werden. Reisende soll man nicht aufhalten, und wenn Du unbedingt aus dem Sektor springen möchtest, während die Mission läuft, dann bitte schön. Schließlich offeriert das Spiel völlige Handlungsfreiheit, die allerdings bei geskripteten Missionen bestimmte Einschränkungen mit sich bringt. Da muß man sich dann eben vorübergehend an bestimmte Erwartungen halten und das Problem liegt allenfalls darin, daß man nicht weiß, welches Verhalten das Skript von einem erwartet bzw. welche Verhaltensmuster es noch "toleriert" ohne aus der Bahn zu geraten. Manche Bugs bringen davon abgesehen als "Insiderwissen" einen ganz besonderen, zusätzlichen Reiz. Vielleicht nutzt Mancher den von Dir entdeckten Bug, um sich (ohne Skript und *modified*) eine besondere spielerische Herausforderung zu schaffen - wer weiß... ? Solche Gegnerwolken gibts ja sonst nirgendwo im Spiel.

ian888
Posts: 300
Joined: Tue, 13. Jan 04, 01:34
x4

Post by ian888 » Thu, 25. Dec 08, 01:42

Frohe Weihnachten!

Wie vernichtet man mit ner Springblossom 2 Khaak M2 und 3 Korvetten?

Ja ich hatte die Vidar aus dem Terraner-Plot ganz am Anfang, hab ja als Terraner gestartet, aber bis die Vidar irgendwie an nen Khaak rankommt ist die ja schon Geschichte. Unter uns, die Vidar vergammelt ja schon allein beim Anflug, wenn ich der zusehe, verwese ich ja.

Was Ihr auf dem Bild seht, passiert durch meine brilliante Abwesenheit!

Ich war im Sektor mit der Spring und dann mit einer Deimos. Die Deimos sollte OOC fegen, hat es nicht hingekriegt! Spielstand geladen wo ich mit der Spring das aller erste Mal drinnen war. Bin aus dem Sektor gehüpft, sense! Hab den Sektor nie wieder betreten! Sperrbezirk, ich wusste ja das was schiefgeht, ich hatte ja diesen Thread gelesen!

Hätte die Mission nicht starten sollen? Hätte den Kammerjäger abschießen sollen (geht nicht!!!)? Hätte den Goner-Plot der mich zum Argon Sektor führte nicht ausführen dürfen? Hätte X3TC nicht kaufen dürfen? Nö! Hahha, das Game ist schon geil.

Dann hab ich den Hub-Plot gestartet, den Goner-Plot gestartet und beendet. Ein paar Sektoren "gefegt", dann hatte ich das Geld für den Boreas und was ich sah als ich den Sektor erstmals betrat seit Bau der 2 Minen mit der Spring damals, seht ihr eben auf dem Bild!
Ich hab mich nur etwas mit der Boreas auf Jungfernfahrt in diesem Sektor "ausgetobt", darum die Paar Kisten im Bild. Ok will nicht lügen war 2 Mal mit der Boreas im Sektor, mit dem Resultat das ich mich in das Ding verknallt hab, was das Ding austeilt ist der Hammer.

Was passiert wenn man in dem Sektor SINZA startet und wenn man Lust hat eine Liste mit zerstörten TLs nach der anderen zu löschen, das ist eine völlig andere Geschichte! Dann sieht man in der Ferne Lichter von hereinspringenden Khaakverbänden! Ja mit SINZA kann man den Khaak bei der Paarung zuschauen, die Vermehren sich nämlich rasend schnell!

Muss mal checken wie man Spielstände hochlädt, das wird eine interessante Sache.

dd-44
Posts: 113
Joined: Mon, 14. Jul 08, 20:33
x3tc

Post by dd-44 » Thu, 25. Dec 08, 02:19

möchte keinen Flamen aber mehr Think
laut HB "Wo zwei Schiffe für eine Aufgabe reichen, bringe zehn mit "(Seite 55) Wenn was nicht auf anhieb klabt ,nicht immer von einem "Käfer" aus gehen
mfg

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Thu, 25. Dec 08, 02:43

auch frohe weihnachten.... das fest der liebe :)

egal ob bug oder nicht, soviele feinde auf einen haufen wünsche ich mir zu weihnachten. :wink:

das wäre doch gelacht wenn wir diese roten teufel nicht besiegen könnten :lol:

vieleicht funzt ja das hochladen vom savegame.

SanAndreas
Posts: 10
Joined: Thu, 18. Dec 08, 16:33
x3tc

Post by SanAndreas » Thu, 25. Dec 08, 04:08

Also ich bin Mittlerweile Hauptmann aber ein fürchterliches Massenaufgebot an Khaak hatte ich noch nicht. Obwohl ich mittlerweile auch schon 400 Scouts abgeschossen hab und ca. 100 Bomber

Das einzigst Nervige an FF ist dass sich die Missionen immer wiederholen.

Ich hoffe spätestens morgen abend da durch zu sein, denn solangsam gehts mir echt aufn Sack!

Treter_Peter
Posts: 39
Joined: Mon, 5. Mar 07, 10:43
x3

Post by Treter_Peter » Thu, 25. Dec 08, 10:29

So durfte jetzt entlich mal mit Patch 1.3 spielen. Hab mir als erstes mal die Yokohama geholt und musste zu meinen erschrecken feststellen, das ich die Terranerflak nirgentwo kaufen kann, hab nicht eine Fabrik die die Herstellt :shock: . M/AM Werfer hab ich auch nur 5 aber Ok besser al nix.
Hab jetz 4 Sektorhändler angesetz hoffe die Kurbel die Wirtschaft etwas an :(

Mit ner halb ausgerüsteten Yokohama als Spielerschiff und jewals ein Cerberus und Deimos hab ich dann mal die FF Mission mit TL('s) Beschützen gespielt. Das war vielleicht nen Krampf. Hatte noch 6 OTAS-M4 in der Cerberus geparkt. Die wurden aber schon abgeknallt, als ich noch am Asteroiden Scannen war :evil: Hab den aber KEINE Starterlaubniss erteilt :evil:
Als das entlich erledigt war und der erste TL aufkreuzte, lief es einigermassen gut...bis zur zweiten Station. Die M7 waren einfach zu langsam (TL zu schnell) und wenn auch nur zweiKhaak M3 durchgekommen sind, war der TL schnell Platt :evil: Zum Glück kommen da aber immer neue und nach dem 6 oder 7 TL stand die letzte Station entlich. Mein KI Schiffe taugten lediglich dazu nen paar Khaak anzuziehen, die waren zu langsam um den Boron TL zu Folgen. Es kamm aber auch mal nen Mamut das deutlich langsamer war, aber die Befehle "Beschütze.." Schiff oder "Folge.." Schiff, VERGESST ES, absolut SINNLOS der Abstand war lockern 12-14 Km dahinter, und ein Khaak M3 der von Vorne kamm hat den ALLEINE geplättet :evil: Wat is daran den "Beschützen" ?

Fazit: Vergesst M7/M2 bringt NIX, Jäger könnte klappen, aber gegen KhaakM3 fallen die wie die Fliegen (zumindest mit Herkömmlicher Bewaffnung) deshalb wird mann wohl sehr viele brauchen. Ich denke mind. 6-8 SCHNELLE M6 sind die beste wahl für die Mission. Jewals 2 bis 3 zu einer Staffel, weil alleine gegen 1 Khaak M6 kommt die Spieler KI M6 nicht an. Die vielen M3 könnten dann aber zu Problem werden.

Und zu guter letzt, als Mission vorbei und ich meinen Schiffen den Sprungbefehl erteilt habe ist meine Deimos an dem Tor zerschellt :evil:
TUT DAS NOT ?????? So ein Mist :shock: Deshalb lade ich jetzt aber nicht neu

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”