X³: Terran Conflict Testberichte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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X2MOG
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X³: Terran Conflict Testberichte

Post by X2MOG » Fri, 19. Sep 08, 12:50

erster test online<......

Gamona Testbericht: http://www.gamona.de/games/x3-terran-co ... 94762.html
GameStar Testbericht: http://www.gamestar.de/test/action/welt ... flict.html
4Players Testbericht: http://www.4players.de/4players.php/dis ... flict.html
Gameswelt Testbericht: http://www.gameswelt.de/articles/review ... _Conflict/
Spieletester Testbericht: http://www.spieletester.com/test/x3_ter ... 1-1371.htm
exp Testbericht: http://www.exp.de/product_review.php?pid=4141&aid=pc
Critify Reviews: http://critify.de/games/pc/2798/x3-terran-conflict/
CNet Testbericht: http://www.cnet.de/digital-lifestyle/sp ... nflict.htm
Krawall Testbericht: http://www.krawall.de/web/X3_Terran_Con ... 32589/s,,c
Gamefox Testbericht: http://www.gamefox.de/reviews,id2885,0, ... flict.html

und jetzt einen grossen dank an mich!!!!! :P




gruss :

Threadtitel editiert, bogatzky


Edit: Links zu einigen Testberichten hinzugefügt - Belisarius
Last edited by X2MOG on Fri, 19. Sep 08, 15:18, edited 1 time in total.

Le Baron
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Post by Le Baron » Fri, 19. Sep 08, 12:54

puuuh, das riecht hier irgendwie unangenehm :fg:

Aber danke.

http://static.gamona.de/$static/image/1 ... 3c6cac.jpg
Geiles Bild und der Spruch unten am Rand is ja mal Klasse 8)
Gehen die Rohstoffe aus, steht die Produktion still. Wird eine Fabrik zerstört, entsteht eine Lücke am Markt. Ein cleverer Spieler weiß das für sich zu nutzen, notfalls lässt er dabei auch die Waffenbänke sprechen.
Wie soll man die letzte Aussage denn verstehen? *gespannt sei*

Dieser Satz gefällt mir am besten:
Perfekt ist der jüngste X-Spross sicher noch nicht, allerdings ist Egosoft auf dem besten Wege dorthin. In einem Genre, an dem sich schon die ganz Großen die Zähne ausgebissen haben, hat sich das kleine Studio einen Vorsprung verschafft, den so bald niemand einholen dürfte. Wer sich zur 'Elite' der Sci-Fi-Fans zählt, kommt um diesen Titel nicht herum.
Das hier weniger: Contra:
- Wenig neues
- magere Soundkulisse (Häh :?: Ich mein gut, kein Star Wars, aber...)
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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Fri, 19. Sep 08, 13:53

Hey ho,
X2MOG wrote:erster test online<......
Na, das ist doch immerhin schon einmal etwas.:D
Le Baron wrote:- magere Soundkulisse (Häh Ich mein gut, kein Star Wars, aber...)
Vielleicht hatte der entsprechende Tester einen der üblichen Soundbugs.

Sehr schön finde ich auch den letzten Pro-Punkt:
Spielspaß für Monate - bis zum nächsten Teil
Da scheint der "gamona"-Redakteur mehr zu wissen als wir.:D
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Floki
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Post by Floki » Fri, 19. Sep 08, 14:20

Ziemlich interessant finde ich den Satz

"So wurde beispielsweise die vorher zeitraubende Versorgung der eigenen Raumfabriken automatisiert."

Was damit wohl gemeint ist. Sind jetzt beim Kauf der Fabrik schon 2-3 Superfrachter dabei und wissen sofort was Sie zu tun haben :?

BG Weidi

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Post by X2-Illuminatus » Fri, 19. Sep 08, 14:33

weidi wrote:Sind jetzt beim Kauf der Fabrik schon 2-3 Superfrachter dabei und wissen sofort was Sie zu tun haben.
Ich würde eher denken, dass es neue und vor allem bessere Versorgungsskripte geben wird. So wie es SymTec ltd. bereits in seinem Blog-Eintrag beschrieben hat:
SymTec ltd. wrote:To simplify the process, we created new resupply options and trade commands....Or you just take a ship, install the new Resupply Command Software, and let the AI work out the rest.
Er bezieht sich zwar in diesem Abschnitt in erster Linie auf Raketen, aber ich denke mal, dass das auch für andere Waren zutrifft.
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supersteff
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Post by supersteff » Fri, 19. Sep 08, 14:41

hat jemand sich mal den screen hier mal näher angesehen??
http://static.gamona.de/$static/image/1 ... 91afac.jpg
der raumanzug hat ein reparaturlaser ?!?!! sehe ich das richtig?

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StarCo
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Post by StarCo » Fri, 19. Sep 08, 14:50

Ich hab auch schon überlegt, für was der Schraubenschlüssel steht

aber ich denke nicht, dass es so etwas wie ein reperaturlaser ist.. (da würd den schiffswerfen ja der profit entgehen)
ich hab mir gedacht es ist evtl das werkzeug, dass die marines (beim boarding) benutzen um sich durch die hülle zu schweißen ...

es könnt ja sein das jeder raumanzug nun nen integrierten schweißbrenner oder so etwas hat

greetz

supersteff
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Post by supersteff » Fri, 19. Sep 08, 14:52

das würde dann doch bedeuten, dass man aktiv mitkapern kann oder??!! zumindest an der hülle könnte man dann helfen. wäre sehr cool :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

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Hammerhead14
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Post by Hammerhead14 » Fri, 19. Sep 08, 14:52

supersteff wrote:hat jemand sich mal den screen hier mal näher angesehen??
http://static.gamona.de/$static/image/1 ... 91afac.jpg
der raumanzug hat ein reparaturlaser ?!?!! sehe ich das richtig?
Ja sieht so aus, als ob man jetz auch von außen das Schiff reparieren kann. Geil^^

Le Baron
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Post by Le Baron » Fri, 19. Sep 08, 15:16

supersteff wrote:das würde dann doch bedeuten, dass man aktiv mitkapern kann oder??!! zumindest an der hülle könnte man dann helfen. wäre sehr cool :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
also ich denke eher es handelt sich hier um den Reparaturlaser. Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass es den bei X3TC geben wird. Und vom Anzug aus wäre das ja mal auf alle fälle realistischer als wenn du vom Schiff aus damit "schießt"

ich denke aktiv mitkapern wird's wohl nicht sein. Das hätten Bernd & Co. bestimmt vorher mit erwähnt.
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skylinedr
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Post by skylinedr » Fri, 19. Sep 08, 16:12

Mir fallen bei den Screenies vor allem drei Dinge auf:

1. In den Terranersektoren scheint es doch eine Art Transorbittore zu geben, auf einem Bild ist der Name "West Transorbitaler Beschleuniger" zu lesen, das kann nur so ein Sprungtor sein. Oder die heissen bei den Terranern nur anders.

2. Scheinbar gibt es von vielen Schiffen "Verbesserte Versionen", wie an dem Disco zu sehen. Im Video von der GIGA-Präsi gab es mehrere "Verbesserte Version Mamba". Was an so einem Schiff wohl verbessert ist?

3. M6 und M7 haben endlich unterschiedliche Zielsymbole, sehr gut! Störte mich schon immer, das die M7 in Reunion dieselben Zielsymbole wie die M6 haben, obwohl ein himmelweiter Unterschied dazwischen liegen kann.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

X.Bluedisk
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Post by X.Bluedisk » Fri, 19. Sep 08, 17:46

X3-TC hat schon wieder mal reichlich negative Kritik von der Gamestar bekommen. Solltet ihr euch mal durchlesen. :wink:

klick mich :wink:

marilynmarduk
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X:TC Gamestar Test Online -> Nur 62%

Post by marilynmarduk » Fri, 19. Sep 08, 17:57

Ich hoffe es war noch nicht da, aber bisher habe ich nichts gesehen. Also hier der Link, muss es jetzt erst einmal selbst richtig lesen.

http://www.gamestar.de/test/action/welt ... flict.html

marilynmarduk
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Post by marilynmarduk » Fri, 19. Sep 08, 17:59

Ups, jetzt habe ich deswegen extra einen Thread aufgemacht. Aber vielleicht kann man den ja umbenennen und als Sammelthread für die Tests nehmen.

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Fri, 19. Sep 08, 18:05

Ich halte den Test für nicht sehr aussagekräftig.
Im Prinzip wird lediglich die Komplexität und die Steuerung kritisiert, welche notgedrungen auch nicht ganz einfach ausfällt. Aber wer ein simples Weltraum- Ballerspiel erwartet, der ist bei X ohnehin falsch... ... zumindest hoffe ich das.
Als Fan von "ruhigen" Spielegenres würde ich auch fast jeden Shooter als ungenügend bewerten.
Last edited by -Dusty- on Fri, 19. Sep 08, 18:05, edited 1 time in total.

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bogatzky
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Post by bogatzky » Fri, 19. Sep 08, 18:05

Ein Thema für Testberichte reicht aus:

*zusammengefügt und Threadtitel editiert*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

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stefanski
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Post by stefanski » Fri, 19. Sep 08, 18:13

Zu schwer? Immer wieder lese ich da zu schwer... Will der Mensch denn nur noch Spiele, die er, vollkommen ohne die Anleitung zu kennen, spielen kann?

Mornar
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Post by Mornar » Fri, 19. Sep 08, 18:15

na komm

als wenn lamestar eine quelle ehrlicher testberichte wäre

bei denen fällt doch der test nach höhe des eingegangenen bakschisch aus
modded since BtF :P

Mornar
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Post by Mornar » Fri, 19. Sep 08, 18:17

stefanski wrote:Zu schwer? Immer wieder lese ich da zu schwer... Will der Mensch denn nur noch Spiele, die er, vollkommen ohne die Anleitung zu kennen, spielen kann?

jupp

siehe zb AoC . da brauchst max nen iq eines 5jährigen für steuerung und questen

DAS spiel habens höher gelobt als es denn war....sagt dann genug über den iq der tester aus
modded since BtF :P

Branbart
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Post by Branbart » Fri, 19. Sep 08, 18:18

Kannst das ned vorher ankündigen ?
Wärend dem schreiben einfach verschieben und unsereins guckt erstmal blöd wenn man dann posten will :roll: :wink:

Uns verweigerte eine wichtige Raumstation nach einer abgebrochenen Mission die Landeerlaubnis. Die Hauptkampagne ließ sich nun nicht mehr fortsetzen. Wir sind also ganze zehn Stunden umsonst im All herumgetuckert – Neustart. Frust! Nächster Versuch: Diesmal werden wir gleich beim ersten Kampf von neun Xenon-Schiffen aufs Korn genommen und verglühen nach ein paar Sekunden in einer Explosion. Der Schwierigkeitsgrad vieler Missionen wirkt völlig willkürlich. Eine zuschaltbare Zielhilfe stellt sich als nutzlos heraus. Sie zeigt Ihnen nie die korrekte Schussrichtung an.

:?: :?: :?:

1. Haben die schonmal was von speichern gehört ? Nebenbei kann man beliebig viele missionen annehmen und laufen lassen.

2. Passiert halt, immerhin hatten die noch anfängerschiff wie ich annehme.

3. Treffen will gekonnt sein, wär ja lustig wenn man nur grad aus ballern müsste und die Zielerfassung macht den rest :roll:
Erklärt auch die Kritik über den Schwierigkeitsgrad.



Also solche welche sollten wegen blödheit erschossen werden! Sinza haben sie anscheinend auch nicht gefunden (Ich am anfang auch ned - aber bin von beruf auch kein Spieletester) :roll:
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.


http://evil-empire.biz/
1000x besser als Ogame! Min 10x besser als die meisten anderen Browser Games. (X als Browser Game könnte aber vil konkurieren... xD)

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