X³: Terran Conflict Testberichte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 23. Sep 08, 18:20

Lucike wrote:Und bevor wir weiter über Mängel reden sollten wir mal X3TC abwarten. Alles andere ist kalter Kaffee und der schmeckt nicht mehr. ;)
Also ich trink ja oft kalten Kaffee obwohl ich direkt auf meinem Computertisch eine Warmhalteplatte für 1 Tasse installiert hab.

Info-Funktionen im Spiel mag ich sehr gerne aber oft sind die Informationen dort so schwammig, daß man doch wieder in irgendeinem Forum suchen muß.
Also wenn schon Info, dann richtig. Mit korrektem Zahlenmaterial.
Wieviel Schaden hat der Laser bei welcher Feuerrate.

Alles andere ist nur eine ABM für Programmierer denn helfen tun mir vage Andeutungen nicht.

Über die Features von TC zu diskutieren ist schon witzig. Aber nicht halb so witzig wie die Tatsache, daß TS auf dieser Gameirgendwas Seite schon über 25 Userbewertungen hatte, als ich dort vorbeigeschaut hatte.
Die wissen echt mehr als wir!
Last edited by Gazz on Tue, 23. Sep 08, 18:22, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Tue, 23. Sep 08, 18:22

ja gut handeln und was dann? da fängt es schon an...^^ ich hatte erst nach stunden rausgefunden dass es mehr als ein sektor gibt.....

und ich kann auch die tester verstehen, die lieber alles erklärt haben wollen. das spricht ja auch die meisten spieler an oder? und es ist einfacher- genau dass, was wir nicht wollen :D .natürlich erspart man sich so schwierige entscheidungen, wenn man im vorraus weiß, was man wählen soll. und der tester gehört offensichtlich nicht zu den "entdeckern".
wer den think part ausser acht lässt hat das beste verpasst. ich störe mich nicht großartig über derartige testberichte, weil der tester das fehlen von spielhilfen, die ki, die menues etc. bemängelt - und da hat er recht! nur er legt z.b. das fehlen von spielhilfen als negativ aus... viele der x spieler würden es wohl positiv auslegen! obwohl z.b. der gs test nicht gerade objektiv ist, sind die kritikpunkte (teilweise) berechtigt. x ist halt nicht gerdae einstigerfreundlich - und sollte es auch nicht sein! eine herrausforderung in einer mir unbekannten spielwelt... so sollten spiele meiner ansicht nach aussehen. ein spiel dass einen fordert und indem man immer wieder neues entdeckt....

trotz aller kleinen macken von x... danke EGO!! danke für diese tolle serie, an der sich andere firmen viel abgucken sollten. danke wegen der tollen zusammenarbeit mit der community, die es bei anderen firmen nicht gibt, danke für die ganzen schönen stunden und danke für dieses tolle forum.

ich werde auch zukünftige spiele kaufen, denn ich weiß, dass sie großartig werden. ich finde es gut, dass die x serie ein ende nimmt. man kennt schon alles und ein großteil des think fällt weg. bei einem neuen spiel (serie?) wird es wieder viel zu entdecken geben, viel unbekanntes und jede menge spielspaß.

Qupfer
Posts: 99
Joined: Sat, 24. Mar 07, 21:32
x3tc

Post by Qupfer » Tue, 23. Sep 08, 18:53

weis jemand, warum im egoshop zur deutschen Version das englische Buch "Farnhams Legende" dazu gelegt wird? Ich meine, es wäre sogar ein "deutsches" Buch gewesen und wieso jetzt das buch, wos zur X3 CE ja das Hörbuch gab???
Oder hab ich da was überlesen?

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Tue, 23. Sep 08, 20:26

ich muss noch mal was zum thema gamestar und Spielzeitungen allgemein sagen.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht auf Test von Spielezeitschriften verlassen kann. So wurde etwa gesagt, das Need for Speed Most Wanted ein Reinfall werden würde, es wär einfach nur schlecht. Und was ist, es ist das beste NfS, das es jemals gab. Dann haben die Spielezeitschrifen geschrieben, Need for Speed Carbon, ein super Spiel, viele tolle Neuerungen. Und wieder, falsch. Es ist einfach nur sch***e.
Dann kommt noch hinzu, dass einige Zeitschriften wie etwa die Games Aktuell, fast nur "sehr gute" noten vergeben oder sich auf ein Spielgenre eingestellt haben udn alles was nicht zu diesem Genre gehört. wird mit schlechteren Noten bewertet.

Das wollt ich nur mal gesagt haben
und noch was: Geil die Zersörer aus X2 sind wieder dabei :!:

mfg

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7055
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 23. Sep 08, 22:18

supersteff wrote:bei xbtf hatte man am anfang gar keine ahnung. mein freund hat das teil erst mal in die ecke geknallt, doch ich hab angefangen es zu spielen. man hat anfangs keine ahnung, keine infos, nichts! und genau das hat dieses spiel so genial gemacht. bei den meisten spielen hat man 10000 tutorials und hilfen im spiel. man weiß genau was zu tun ist... ist das nicht langweilig? ist doch viel cooler das spiel zu entdecken und selbst ohne hilfe entscheidungen zu treffen. ist es nicht das was x ausmacht? ist das nicht der grund warum wir es alle spielen?

ich hoffe ego macht da weiter wo ego es aufgehört hat! ich hoffe es gibt noch ne menge geheimnisse in zukünfitgen spielen von ego zu entdecken, spiele in denen man keine ahnung hat und sie genau deswegen spielt.
(ich hoffe diese spiele haben einen besseren autopiloten und sind nicht so mit softwareerweiterungen überhäuft... und haben ein realistischeres vorgehen der rassen gegen eindringlinge und fairere respawns von schiffen (sonst kann man nie eine rasse ganz auslöschen...x3 wirkt zu statisch bis jetzt imho))

x3:tc werde ich auf jeden fall kaufen, da (endlich) wieder ein großer entdeckungsfaktor in x eingführt wird. schade dass x3 tc leichter wird. ich hätte es gerne viel schwerer! denn wenn man erst mal reich ist wird es langweilig. bei x ist der weg das ziel (wie bei vielen anderen spielen auch... erst wenn man sich richtig anstrengen muss macht es spaß).
Das war aber auch das erste Game.
Eine völlige unbekannte für Spieler.
Die kleinen Erklärungen die man im Spiel selber
erhält waren auch da, wie schon angesprochen.

Aber du kannst von keinem Nachfolger erwarten das es
dir dort genauso gehen wird.
Habe auch mit X-BtF das Feeling war geil.
Das kommt an X-T an X2 und X3 nicht ran.
Es wird auch nicht an X3TC rankommen da du das
Game ja schon kennst.
Es gibt bestimmt neues und unbekanntes aber du
kannst nicht erwarten das das Erforschen des Spiels
gleichermassen wie bei X-BtF oder mit welchem Game
man auch immer angefangen hat.

Edit: Das mit den mehreren Sektoren hab ich auch erst
Später erfahren als ich mal die Tipps und Tricks in der
CBS aufschlug. Bin vorher auch ein paar Stunden in
Profitbrunnen rumgedüst.
(Man das waren Zeiten :D ) :xbtf:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Tue, 23. Sep 08, 22:24

ich glaube genau so und nicht anders stellt er sich das vor, wie du ihm das gerade "vorschreibst" Rolling Eyes Deswegen spricht er ja vom Entdeckungsfaktor
Ich schreibe nix vor, ich habe nur eine mögliche Situation geschildert.
Ich kaufe mir die BPIKS, probiere sie aus und wenn sie mir nicht gefallen verkaufe ich sie wieder (ohne Verlust, vlt. sogar mit Gewinn!) oder lade den Spielstand neu? Alles andere hat das Nievau des Gamestar-X3-TC Testers Christian Schneider
Soviel Arroganz hab ich selten gehört...
Die Schiffe probiert man doch aus oder weißt du schon vorher wie sich welches Schiff fliegt? Weißt du vorher wie welcher Sektor aussieht und welche Fabriken es dort gibt und wo man den meisten Gewinn macht und wie die Story ausgeht und wo es welche Missionen gibt und wie man Khaak GKS am einfachsten besiegt? Wo, wie und wann Xenoninvasionen kommen. Bei welchem Schiff der Pilot aussteigt? Welches Xenon GKS die meisten GPIK fallen lässt? ... *Gähn*
Äpfel mit Birnen...*gähn*
Erzähl mir doch nicht, dass das die Mehrheit es stört, dass da ein paar Balken nicht im Hauptmenü vorhanden sind?
Es geht nicht ums Hauptmenü (wer lesen kann...). Ich erzähl dir garnix, ich beschreibe nur wie man etwas verbessern könnte, was seit einer Million Jahren an den X-Spielen kritisiert wird.

Ich glaube die wenigsten von euch haben bisher ein eigenes Auto für sich selbst gekauft. Bei meinem letzten Autokauf kann ich mich nicht mehr daran erinnern, in wie vielen Autohäusern ich war, um die Verkäufer dort zu nerven. Es ging dabei nur um ein Modell und ich hab viel Zeit dafür gebraucht. Das Leben ist nun mal unkomfortabel. Ein wenig Realismus darf im Spiel gerne gefunden werden. Ansonsten habe ich Realismus im realen Leben mehr als genug.
Hast du dein Auto gekauft, weil es "xyz" hieß und 20000 Credits gekostet hat? Und nach dem Kauf bist du losgefahren und hast gemerkt, das Ding is nix, ich gebs zurück. :roll: Es geht nicht um Realismus, es geht einfach nur um etwas mehr Modernität und Bequemlichkeit. Was meinst du wieviele Leute hier schon gesagt haben, sie hätten irgendwelche Ordner mit allen Daten zu X angelegt, weil man sich einfach nicht alles merken kann? Warum gibt es wohl Seizewell.de?

Hört doch auf euch zu verleugnen Leute, insgeheim würdet ihr alle etwas mehr Bequemlichkeit und modernere Menügestaltung mit mehr Informationen im Spiel begrüßen, so siehts doch aus. Was damals vor 10 Jahren in X-BtF noch lustig mit dem Entdeckungsfaktor war, ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Was damals mit ein paar Schiffchen, 5 Waffen und 3 Schildchen noch halbwegs machbar war, ist heute zu einer enormen Fülle an Schiffen, Waffen-und Schilden angewachsen, womit ein Anfänger schlichtweg total überfordert ist.
Hört auf euch etwas vorzumachen, es wäre gut so wie es ist, denn das ist es einfach nicht. Punkt.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 24. Sep 08, 07:32

Sämtliche X-Teile bestehen aus einem sehr großen Think-Part, der meiner Meinung nach auch erhalten bleiben sollte. So ist es einerseits schwierig soviele Informationen wie eigentlich benötigt zu einem Objekt wie zum Beispiel einem Schiff zu geben, ohne den Spieler gleich mit der Fülle an Informationen zu überfordern. Wir müssen hier immer auch an die Neueinsteiger des Spiels denken, die mit zuvielen Informationen einfach nicht umgehen können. Denn je mehr Informationen herausgegeben werden, desto mehr Fragen zu diesen werden dann auch auftauchen. Hier muss ein Konsens gefunden werden, was Egosoft auch getan hat. Zugegeben, das User Interface ist nicht perfekt, aber es tut seinen Job sehr gut in meinen Augen.

Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass es das perfekte Schiff nicht gibt und wenn man es haben möchte, muss man es sich selbst erstellen. Das perfekte Schiff für mich wäre ein kleiner, schneller M5 mit den Schilden eines Zerstörers, der frachtkapazität eines TLs und der Waffenenergie eines Trägers. Dazu dann noch die Möglichkeit Kyonenemitter zu tragen. Ich wäre wunschlos glücklich, wenn ich dieses Schiff schon beim Start besitzen könnte, doch Egosoft würde sich selbst die Fans verjagen, wenn sie dies realisieren würden. Dies wäre total unbalanciert.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es Dinge gibt, die nicht dem Spieler in den Schoß gelegt werden sollten, sondern der Spieler diese selbst in Erfahrung bringen sollte, denn darum gibt es eben diesen erwähnten Think-Faktor. Und eben dieser Faktor beschränkt sich nicht nur auf Story-basierte Elemente, sondern auch auf allgemein spielinterne Dinge. Ohne diesen Think- und Entdeckungsfaktor wäre die X-Reihe lediglich ein One-Day-Game, welches man an einem tag durchgespielt und komplett entdeckt hätte. :wink:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 24. Sep 08, 07:54

Ich erspare dem Forum und mir eine detaillierte Antwort auf deine unsinnigen Äußerungen zu meinen Aussagen wie Äpfel und Birnen. Vlt. merkst du es ja selbst noch irgendwann. :)
skylinedr wrote: Es geht nicht um Realismus, es geht einfach nur um Bequemlichkeit.
Genau darum geht's doch eben nicht. Gerade hier. X spielt man nicht weils Bequem ist :wink: Das hatten einige auf den letzten Seiten versucht zu erklären, aber es wäre wohl zu müßig das jetzt noch ein x-tes mal zu wiederholen
skylinedr wrote:Hört auf euch etwas vorzumachen, es wäre gut so wie es ist, denn das ist es einfach nicht. Punkt.
Doch und deswegen spielen wir es. Wer spielt denn ein Spiel, weil es könnte ja mal so sein wie ich es mir vorstelle. :? Abstruse Erklärung. Aber schön das du mal wieder weißt, was wir so denken. :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Wed, 24. Sep 08, 08:09

Jop, Diskussion überflüssig (wir wollen einfach kein bequemes Spiel).

Reden wir besser über die Preview´s diverser Zeitschriften... gibts eigentlich schon neue?


mfg Painkiller

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Wed, 24. Sep 08, 08:34

Naja aber jeder muss zugeben, die X-Serie hat fehler. Und ich muss skylinedr mit den Schiffen aber recht geben bzw teilweise man bekommt zwar Info's was das Schiff alles kann, aber ein Bild gibt es nicht so wie für viele Waren in den X-Spielen und sind nur mit einem "?" gekennzeichnet. Das hätte man schon ausbessern können weil, wo ihr Jungs ja gern mit Auto's Beispiele macht mach ich das jetzt auch, :wink: niemand würde zum Autohändler gehen und würde sich nur die Info's geben lassen was das Auto leistet sondern wollen es auch SEHEN bevor man es kauft. Oder natürlich man macht eine Probefahrt dan wäre das natürlich getan aber so eine Funktion gibt es leider nicht in X. :D Also belügt euch nich selbst^^ oder würde sich jemand ein Werkzeug(Hammer) ohne zu wissen wie es aussieht mit dem namen r-100 kaufen wenn in der Info nur steht "wuchtige schläge möglich"? :wink:

Najo ich denke ihr habt verstanden was die kleine Wolfs-Tear euch sagen wollt. ^.~

Zu den Testberichten hm ich hab jedenfalls keine Neuen gesehen... ich wart ja eigentlich noch auf den von PC Action da die im aktuellen Heft rein garnix über X drinstehen haben. :evil:

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Wed, 24. Sep 08, 10:42

ich verstehe jetzt nicht von welchen fehlern hier geredet wird. das sind keine fehler. ein fehler wär es, wenn ich mir eine PIK kaufe und ein SWG bekomme. und wer das spiel auch bezahlt hat, der hat auch eine anleitung. mit dem rest verweise ich mal auf lucike...
aber ich muss euch auch dahingehend recht geben, dass einige grafiken ehr zu den gütern nicht schlecht wären. also zumindest auf den ersten blick. ich kann jetzt nicht abschätzen wie sich das auf ladezeiten, benötigten RAM usw. auswirken würde. also vielleicht hat es ja auch einen grund, warum, zumindest bisher, einige waren nur mit einen fragezeichen "bemalt" sind. bei den schiffen muss ich sagen saß ich auch schon öfters davor und hab ir überlegt, welcher ist jetzt der den ich will...also welcher ist der TL und welcher der TP zum beispiel. allerdings würde mir ein bild da die frage auch nicht wirklich beantworten können. also hilft da auch nur noch ein blick in die infos zu dem schiff...ich weiß jetzt gar nicht, ob das aus dem kaufmenu heraus überhaupt möglich war in x3 :roll:

KingHodor
Posts: 20
Joined: Mon, 22. Sep 08, 11:56

Post by KingHodor » Wed, 24. Sep 08, 11:58

Es ist erschreckend, wieviele Leute hier "Trial and Error" mit "Denken" verwechseln.

KingHodor
Posts: 20
Joined: Mon, 22. Sep 08, 11:56

Post by KingHodor » Wed, 24. Sep 08, 12:02

toxic-nova wrote: aber ich muss euch auch dahingehend recht geben, dass einige grafiken ehr zu den gütern nicht schlecht wären. also zumindest auf den ersten blick. ich kann jetzt nicht abschätzen wie sich das auf ladezeiten, benötigten RAM usw. auswirken würde. also vielleicht hat es ja auch einen grund, warum, zumindest bisher, einige waren nur mit einen fragezeichen "bemalt" sind.
Ladezeiten und RAM wären da definitiv nicht das Problem - der Grund für die Fragezeichen ist einfach, dass man es nicht für nötig befunden hat, dafür ein Renderfilmchen zu machen.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Wed, 24. Sep 08, 12:07

Hallo!

Habe eben den gamestar-Bericht gelesen. Leider startet das Video bei mir aber nicht, in keinem Browser. :( Gibts das sonstwo online oder eine andere Möglichkeit wie ich das zu sehen bekomme? :(

Btw: Der Gamestar glaube ich schon lange nichts mehr.. ;)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Wed, 24. Sep 08, 12:07

hm da muss ich dir Recht geben, eignetlich würd ein Bild bei den Schiffen doch nicht sooo~ viel bringen weil da müsste das Bild-fenster ja vergrößert werden in der normalen "größe" würde man kein Schiff erkennen.^^

Zudem wäre es schon nicht verkehrt wenn man die Schiffe im Menü mit Beispiel M3 kennzeichnet, bei manchen erkennt man es ja bei der Bewaffnung oder den möglichen Schilden, aber Neulinge oder jemand der nicht alle Daten im Kopf hat, oder auf einem Blatt neben sich, ^.~ der hat einfach gesagt kein Plan was er da gerade kauft bzw anschaut. Man könnte höchstens argumentieren das die Bordcomputerstimme ja Info's über das Schiff erzählt... nur ich zum Beispiel gehe nach einer bestimmten zeit hin und schalte die erweiterten Vorgänge des Bordcomputer's ab... jeder weiß wie nervig es ist wenn man eignetlich nur nachschauen will was für Waffen man montieren kann und jedes mal fängt der Bordcomputer an zu schwafeln.

@KingHodor: es stimmt schon das einige "Komplexität" mit "Kompliziert" verwechseln aber Beispiel muss ich auch Belisarius rechtgeben wenn Neulinge mit zuviel Informationen zugebombt werden ist das genauso negativ wie wenn wenig oder garkeine Informationen abgebildet werden. ^^" ... jedenfalls wenn du das so gemeint hast. :wink:

Lincoln Six Echo
Posts: 5
Joined: Mon, 26. Nov 07, 13:04

Post by Lincoln Six Echo » Wed, 24. Sep 08, 12:46

Hier ein kleiner Auszug vom Redakteuer Mick Schnelle (PC Games):

Terran Conflict ist grafisch liebevoll gestaltet und eigentlich müsste es einen Heidenspaß machen, sich in dieser (sterilen) Welt zu bewegen. Dennoch ruft das Spiel ständig: du kommst hier nicht rein! Alles ist überkomplex und wenig zugänglich. Das Missionsdesgin bekommt einen Preis für herausragende Langeweile. Das Wirtschaftssystem fluppt dagegen gut. Allerdings gab es das exact identisch schon im Vorgänger, weshalb der Neukauf kaum lohnt.

Fazit: Abschreckende Kampagne, aber toller Wirtschaftsteil.

Pro:

All-umfassende Handelssimulation
Gutes Weltraum-Feeling
Komplett mit der Maus steuerbar

Kontra:

Lahme Story
Langweilige, unfaire Missionen
Speichern nur auf Stationen
Kein Tutorial vorhanden
Viel Leerlaufzeit

Bewertung: 64

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 24. Sep 08, 12:49

Speichern nur auf Stationen
lebensversicherung der Goner gibt es nicht mehr? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen :?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Wed, 24. Sep 08, 12:52

kann ich mir auch kaum vorstellen das Egosoft die Bergungsversicherungen rausgenommen hat die gab's doch eigentlich schon in jedem Teil oder? Kann es aber sein das alle Redakteure, zumindest die von PCG und Gamestar, zu blöd sind richtig zu speichern? Der Herr Schneider von Gamestar hatte ja auch Probleme gehabt weil er ja nicht speichern konnte/wollte. :D

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 24. Sep 08, 13:00

nun, der Schnelle war mal im Gamestar-Team.......

die bildchen oben von den waren gab es in X2 für alle waren und schiffe etc., hatten sie für X3 nicht mehr komplett geschaft. hoffentlich wird das in TC nachgeholt worden sein.
Oder das Fenster entfernt, denn die Fragezeichen sind Armutszeugnisse.

Ich bin erstaunt das der Schnelle die Handelssimulation als Pluspunkt und nicht als Minuspunkt angibt. Immerhin hat damals einer der Gamestar auch bei den siedlern 5 es als plurpunkt angegeben das der "wirtschaftteil" (also holzproduktion etc.) endlich abgespeckt war. also das was die Sielderreihe ausgemacht hat abgeschaft worden war.

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Wed, 24. Sep 08, 14:19

Lincoln Six Echo wrote:Hier ein kleiner Auszug vom Redakteuer Mick Schnelle (PC Games):

....

Pro:

Komplett mit der Maus steuerbar

....
Merkwürdig ! Ich denke es läßt sich so schlecht bedienen laut GS :roll:

Da hier schon so viele X3:TC in der Endfassung gespielt haben und wissen das die "Fragenzeichen-Rendersequenzen" immer noch vorhanden sind, würde ich gerne wissen wo ihr das Game schon her habt!
Ich dachte es kommt erst zum 10. Oktober.

Wer jetzt schreibt, daß er X3:TC auf GC in Leipzig gepielt hat (was bestimmt nicht mehr wie eine Stunde war), der sollte mal überlegen ob das schon die Endfassung von X3:TC war, denn Gold-Status hat das Spiel erst viel später erreicht!

Ich werde erst merkern oder loben, wenn ich es gespielt habe und nicht durch die Kristallkugel hin urteilen.

Greetz Striker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”