X2 - bin ich da alleine ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Greenplay
Posts: 95
Joined: Thu, 30. Mar 06, 20:04
x2

X2 - bin ich da alleine ?

Post by Greenplay » Thu, 4. Oct 07, 01:23

Hi,
Ich spiele seit dem ich gut 11 oder 12 jahre alt bin X-(btf-X2)
das lätzte mal das ich x2 installirt habe ist schon etwas her (bestimmt 7 monate)
und nun hat mich die sehnsucht geplagt und ich fang wieder an =)

ich habe auch mal bei nen freund x3 gespielt aber ich finde x2 einfach besser =)

zu meiner frage, bin ich einer der wenigen die noch x2 spielen bzw. bei welchen X spiel ist euer herz, welches macht euch am meisten spaß ?

achja, ich bin jetzt 15, dh. ich spiel seit 3-4 jahren X-...
X2 - Mein lieblings X Game

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 4. Oct 07, 01:50

Würde mein Computer das Spielen von XBtF oder XT zulassen, wäre XT immer noch mein absoluter Favorit. So bleibt mir nur die Wahl zwischen X2 und X3. Ohne Story gefällt mir da X3 deutlich besser und das Spiele ich intensiver. Trotzdem habe ich einen Spielstand von X2, auf den ich mal so alle 2 Wochen gehe um ihn etwas voranzubringen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Thu, 4. Oct 07, 03:35

FetterAhn wrote:Würde mein Computer das Spielen von XBtF oder XT zulassen
hast du X-Gold schonma probiert ?^^ damit müssts funzen (da isch x-BTF u. X Tension druff)

zu Greenplay:

hab auch vor etwa nem monat erst wieder angefangen, zocke seit dem X-BTF bei dr Comput*r B*ld Spiele drinne war ^^ (Rainer Zufall muha ;)), weil mich auch die sehnsucht nach nem tollen game gepackt hat hab also X2 angeschmiessen und bissle was vermisst was es halt bei X3 gibt nunja bin inzwischen auf X3 umgestiegen, wo bei ich sagen muss wenn man X2 gewohnt isch dann findet man X2 auch besser... X3 is einfach ne neue ebene in der hinsicht fast nen andres spiel...

btw
Greenplay wrote:Ich spiele seit dem ich gut 11 oder 12 jahre alt bin X-(btf-X2)
du meinst doch mit X2 schon X2 und nicht XT ? ^^
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

User avatar
Greenplay
Posts: 95
Joined: Thu, 30. Mar 06, 20:04
x2

Post by Greenplay » Thu, 4. Oct 07, 06:13

x2 - die bedrohung, nicht x-t :)

ich habe damals mit x-t angefangen, ein monat gespielt und dann mal x-btf angefanegn, weil ich aber schon meine credits bei x-t verdient hatte und ich in x-btf nicht wieder so viel handeln wollte bin ich dann jahre lang bei x-t gebliben... bis X2 rauskahm...


ich würde mir x-3 auch kaufen wenn mein computer dieser grafik anzeigen könnte...


@FetterAhn: ich habe X-Gold, läuft auf W. 98 und XP (servis pack 2)
X2 - Mein lieblings X Game

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Thu, 4. Oct 07, 06:41

Ich zocke seit ich 7 bin X-btf bis x3, habe es aber nie sehr weit gebracht, weil ich mich immer zwischendurch von anderen spielen begeistern liess.
bin jetzt 16, also haeng ich seit 9 Jahren an der X-Reihe ;)

Ich glaube nicht, dass du der einzige bist...Ich spielte, als ich noch in Deutschland war (bin grade fuer 10 Monate in den USA) immer mal wieder X2, weil mir die graphik engine da so gut gefallen hat....Aber X3 bietet einfach viel mehr moeglichkeiten und die groessenunterschiede zwischen Jaegern und Grosskampfschiffen ist einfach realistischer.
Das ist ein wichtiger Punkt fuer mich. Seit X3 wirkt das gesamte X-Universum realistischer.
X-btf Veteran

Lee_Simon
Posts: 122
Joined: Tue, 4. Apr 06, 17:14
x3

Post by Lee_Simon » Thu, 4. Oct 07, 07:48

Dem kann ich nur zustimmen X3 wirkt wesendlich Lebendiger und die Proportionen stimmen halt einfach im gegensatz zu X2. Gut für X2 gibts ja diesen Patch der Zivile taxidienste etc einfügt und das ganze etwas lebendiger erscheinen lässt :) das hat aber bei mir net wirklich gefruchtet ich fands immer noch scheintot nach dem Patch. Mir gefallen die Stationen in X3 auch besser als in X2, ist für mich irgendwie realistischer mit den Dockklammern :D Gut nach 2 Jahren X2 musste ich mich an X3 auch erstma gewöhnen aber seitdem Find ichs hatl schöner das einzige was mir am Anfang wirklich richtig gefehlt hat waren die Cockpits der Schiffe :lol:

User avatar
Greenplay
Posts: 95
Joined: Thu, 30. Mar 06, 20:04
x2

Post by Greenplay » Thu, 4. Oct 07, 08:09

ich wollte heute sowieso mit nem freund in meda markt, wenn die dort x3 billig haben werde ich das bestimmt noicht im regal verstauben lassen können und kaufen XD
was ihr da sagt, das es nach der eingewön faste besser von der atmusfäre etc. ist... nagut, mit der grafick muss ich mal gucken, auf minimal sollte das schon ruckelfrei laufen^^

aber wo wir schon bei proportionen, skins etc, sind, welches ist euer lieblings schiff vom aussehn ?

also der Argon disc. aus X-T ist mein favorit
und der barakuda aus x2
X2 - Mein lieblings X Game

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Thu, 4. Oct 07, 13:35

ja , für 10 Euro gibt es bei Media Markt :) .
Vorher hetten sie x2 da , aber als ich vor ein paar wochen X2 kaufen wollte , hatten sie X3 für 10 euro verkauft und X2 wieder zum großhändler zurückgegeben . Musste in E-Bay kaufen wurde da über den Tisch gezogen und hab mich entschlossen mich an Weihnachten selbstzubeschenken :lol:
Auch 15 und habe mir X3 angefangen :) .
Aber so soll man heute noch X-Gold herbekommen ???
In E-bay nur aus Amerika !!!

Hey Pupsratte , kannst dun es mir kaufen und in 10 Monaten mitbringen ?

Bitte , bitte

Alex

Michael-A.
Posts: 95
Joined: Thu, 14. Jun 07, 19:47
xr

Post by Michael-A. » Thu, 4. Oct 07, 18:32

Hi,
Ich spiele des häufigeren noch x2.
und hatte schonmal einen ähnlichen threat aufgemacht...wer lesen will bitte:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=185339&start=0

MFG
Michael

User avatar
Greenplay
Posts: 95
Joined: Thu, 30. Mar 06, 20:04
x2

Post by Greenplay » Thu, 4. Oct 07, 18:47

Hehe, habe heute X3 geschenkt bekommen :P

ich bin in mediamarkt gefahren und auf dem weg habe ich 10€ gefunden, da das spiel ja 10€ kostet, hab ich es sozusagen geschenkt bekommen =)

bis jetzt bin ich aber noch der überzeugung das is weiterhin x2 besser findne werde...
X2 - Mein lieblings X Game

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 4. Oct 07, 20:11

Greenplay wrote:ich bin in mediamarkt gefahren und auf dem weg habe ich 10€ gefunden, da das spiel ja 10€ kostet, hab ich es sozusagen geschenkt bekommen =)
Den ursprünglichen Besitzer wirds freuen. :roll:

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Fri, 5. Oct 07, 00:13

alex aus trier wrote:
Hey Pupsratte , kannst dun es mir kaufen und in 10 Monaten mitbringen ?

Bitte , bitte

Alex
Ich hab X-Gold zu Hause noch rumstehen.....Wenn ich wieder in Deutschland bin kann ich es dir gerne schicken....Das verstaubt nur bei mir zu Hause... Allerdings musst du damit bis zum 23.06.07 warten ;), weil ich nicht genau weiss wo das ist, und ich meine Familie nicht mein ganzes Zimmer umgraben lassen will ;)
X-btf Veteran

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Fri, 5. Oct 07, 00:34

der 23.6.07 war vor 3,5 Monaten :sceptic:

Aber mal b2t:

Ich bin seit gut 7 Jahren dabei und treuer Fan der X-Serie seit X-BtF. X2 und X3 wurden natürlich pünktlich zum Erscheinungstermin gekauft *g*

Mein absoluter Favorit unter den X-Teilen ist von der Story natürlich X-T, jedoch vom Gameplay und den Möglichkeiten X3. Dank des erweiterten ScriptEditors im Vergleich zu X2 kann man hier einfach alle nur denkbaren Ideen umsetzen. Das ist auch der Grund, warum ich Scripter aus Leidenschaft wurde - die (scheinbare) Freiheit lässt sich nicht nur im Spiel ausleben, sondern selbst erweitern.

Der Komplexbau ist natürlich ein weiterer Aspekt des Spiels, der einen für mehrere Jahre beschäftigen kann... wegen ihm ist sogar mein Ex-Clan, die KBG, entstanden.

X2 ist jedoch von der Atmosphäre das schönste der Spiele. Die Nebel, das liebevolle Schiffsdesign und die leuchtenden, sonnenähnlichen Planeten sind einfach nur schön anzusehen...

Alles in einem Spiel kombiniert - gelungene Story, unbegrenzte Ausbaufähigkeit und liebevolles Design - wäre einfach das Nonplusultra der X-Serie ^^

Kurzantwort
Mein Herz liegt bei X3 (wenn meine Freundin es aus ihrem Tresor lässt...)

User avatar
Gravemind
Posts: 125
Joined: Sun, 10. Dec 06, 14:55
x3tc

Post by Gravemind » Tue, 9. Oct 07, 19:19

ich bin schon seit 8 jahren treuer x-fan und habe gerne gegen die xenon´s gekämpft aber mein persönlicher favorit ist natürlich X2 und älter weil ich einfach sowas altes mag ich würd au gerne die alpha und beta versionen von xbtf haben wollen :) aber das stellt man ja net zu verfügung ^^ die schiffe hatten damals bessere design´s gehabt ganz simpel aufgebaut und kaum irgendwie schnick schnack druff noch heute erkenne ich von xbtf the argon titan in X3 nach seiner form ich hätt au gerne XT aber das ist mir damals entkommen und xgold hatte ich noch nie zeit gehabt das zu kaufen ^^ ich hänge sehr an dem simplen design und der story die mich zum teil auch sehr bewegt hat ich wünschte es gäbe net diese billigen mission briefing oder 3D animationen die in ner .wav datei oder sonstwas formatiert wurden in X2 gabs sowas net da hat man auf kosten der eigenen FPS die story richtig gut umgesetzt. und sowas wünsche ich mir in den vielleicht kommenden X4....

MFG Gravemind
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.

User avatar
Tactical_Huns
Posts: 210
Joined: Fri, 13. Jul 07, 21:32
x2

Post by Tactical_Huns » Tue, 9. Oct 07, 19:35

Hab vor ca 8 Jahren mal X btf gespielt. Leider ist über die Zeit und dem häufigen ausleihen die Cd unbrauchbar geworden. hab vor 3 Jahren mir X2 gekauft und jetzt x3. Spiel im augenblick X3 und hin und wieder X2.
Bin 16
[ external image ]***und stolz drauf***

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Tue, 9. Oct 07, 21:17

X² ist und war mein altime Favourite der X-Serie ....

Eine coole Story - ein realistischeres Flug verhalten schwere Gegner - Coole Schiffe

Natürlich zogg ich auch X³ - jedoch nur mit Mods

vorian
Posts: 89
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:09
x2

Post by vorian » Thu, 11. Oct 07, 14:35

ich hab damals gleich nach release xbtf gezockt, dann natürlich sofort xt, dann x2, x3 dann wesentlich später, als es 10€ gekostet hat, mehr wollte ich erstmal nicht investieren, da mein rechener nicht mehr allzuviel hergibt (mann, war der mal schnell!, damals). x3 funzt zwar aber halt bei massenschlachten eher als diashow!
rein optisch ist natürlich x3 besser find ich, obwohl ich nicht auf volle auflösung spielen kann. Inhaltlich sind alle titel ähnlich gut, wobei x3 da etwas dünner ist. aber die story ist nur nebensache, gut find ich offene spielmöglichkeit und die mod-möglichkeiten bei x2 und x3...
keine ahnung, was mein liebling der x reihe ist, haben mich alle an den pc gefesselt!!!
mal sehn was noch so kommt, vermutlich ein x4, mit hardwareanforderungen, die ich mir schlicht nicht leisten kann.
...ach ja, bin alt (41)

grüße aus dem raum
..."wenn wir alle klone sind, warum hab dann nur ich sinn für humor?"...

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Thu, 11. Oct 07, 19:34

[quote="Pupsratte
Ich hab X-Gold zu Hause noch rumstehen.....Wenn ich wieder in Deutschland bin kann ich es dir gerne schicken....Das verstaubt nur bei mir zu Hause... Allerdings musst du damit bis zum 23.06.07 warten ;), weil ich nicht genau weiss wo das ist, und ich meine Familie nicht mein ganzes Zimmer umgraben lassen will ;)[/quote]


oh danke , ich freu nich schon drauf , ich bin gestern mal wieder voller Willenskraft in den Media Markt gefahren um mir nochmals X2 zukaufen .
Da es x2 im mediamerkt nichtmehr gab , war ich im Saturn , dann im Kaufland ( Vielleicht noch in der Spielepyrmiede o.ä ) , Kaufhof und dann noch im Real .
Fazit : Nirgends ist X2 aufzutreiben .
Dann war ich heute bei meinen Vater ( meine eltern sind geschieden )
und was seh ich da ? EIne Computer Bild Spiele !Sogar noch mit CD !
Und mit X2 drauf ! Dierekt hab ich den Laptop rausgekramt , schob die CD rein und spiete erstmal 10 1/2 stunden X2 mit einer Grafikauflösung von 600x480 .
Nur leider ging durch die dauerbenutzung ( wie sollte es anders sein wenn ich mal glück habe ) der Akku kaputt = Spinnt nurnoch rum , und kackt ganz ab . Nun muss ich mir noch einfallen lassen wie ich bei meinen vater einbreche ( er ist Fernfahrer ) , dan Laptop zerlege und die CD bekomm . Hat einer eine idee ?



So , genug für heute .
Alex

PS : Der Tag deiner rückkehr wurde schon eingetragen , muss nurnoch einen Kalender für 2008 finden :)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 11. Oct 07, 19:46

alex aus trier wrote:Da es x2 im mediamerkt nichtmehr gab , war ich im Saturn , dann im Kaufland ( Vielleicht noch in der Spielepyrmiede o.ä ) , Kaufhof und dann noch im Real .
Fazit : Nirgends ist X2 aufzutreiben .
In dem Saturn in meiner Nähe halte ich mich ein wenig auf dem Laufenden, dort gibt es X2 immer noch zu kaufen (10€). X3 übrigens zum gleichen Preis iirc. Neben der CBS (4/2006), die man sich evtl. aus Archiven schicken lassen kann (kp), würden dir selbst diese 10€ noch billiger kommen als ein Einbruch bei deinem Vater...

Und für X2 lohnt sich eine Zweitversion immer - ich habe auch 2 Versionen hier rumfliegen. :roll:

felixjb
Posts: 10
Joined: Sun, 2. Apr 06, 14:51
x3tc

Post by felixjb » Thu, 11. Oct 07, 21:52

Also in X³ vermisse ich die Cokpitansicht. Sonst finde ich es aber auch nicht schlecht. Leider sind die Systemanforderungen ziemlich hoch so dass ich es nicht auf höchster Grafik speilen kann. X² war und ist aber immer noch mein Lieblingsspiel. :D
Ich weiß nicht warum. ich denke ich habe mich zu sehr daran gewöhnt.

Man kann es auch super zu zweit oder zu dritt spielen finde ich. Halt an einer Tastatur; einer fliegt der andere denkt und der 3te handelt. Das macht echt Spaß und man fühlt sich nicht so ganz allein.^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”