Argon Zentaur = Kanonenfutter?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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M7 in HQ zerlegen und nachbauen. Das M7 ist in etwa so gut, wie das M6 in X2.
Plasmawaffen verfehlen ständig das Ziel, so kann ein M3 oder kleiner den M6 problemlos umfliegen, ohne Schaden zu nehmen.
Gib den großen Onkels immer auch kleine Raketen mit und erhöhe die Feuerrate von 5 % auf 20 %. Kampfdrohnen sind grundsätzlich eine sehr gute Zusatzverteidigung und kosten weniger als ein paar M5.
Waffen mit Reichweitenschaden (Schockwelle beispielsweise) eigenen sich für die nicht selbst geflogenenen Schiffe gut, dann können die nicht vorbeischießen.
Ich finde X3 mittlerweile sowas von unfertig, dass ich wohl jetzt wirklich sage, die X Sage ist vorbei.
1. KI ist dumm, keine Steigerung seit XBTF.
2. Kollisionen sind nicht gelöst, selbst in FL klappt das, doch nicht in X3.
3. Die sinnvollen lizensierten Scripts sind leider nicht so Benutzerfreundlich und Bugfree, wie man sie gerne hätte, von der Beschreibung gar nicht zu reden.
4. Andockmöglichkeiten sind zu gering dimensioniert, gerade bei einem gut laufenden Komplex mit 100 Fabs oder mehr ist dies eine Katastrophe.
5. UNI-Händler handeln strohdumm, selbst mit Max Rank.
6. UNI-Händler fliehen strohdumm von einer Piraten oder Xenoninvasion in die nächste hinein.
7. GOD baut vollkommen ohne Plan Fabriken auf und ab.
8. Schiffe verschwinden immer noch ohne Grund. Habe selbst einen M5 (Blitz beim Erkunden eines Sektors) verschwinden sehen. Ich war im selben Sektor und der Blitz nur 2000 km von mir entfernt und dann weg.
9. Miese Sprachausgabe.
10. Viel zu hardwarelastig programmiert.
11. Schlechtes Filmmaterial im Vergleich zu X2.
Normalerweise müsste Egosoft X3 komplett neu programmieren und zum Download reinsetzen, da der X Standard vollkommen verfehlt wurde.
Plasmawaffen verfehlen ständig das Ziel, so kann ein M3 oder kleiner den M6 problemlos umfliegen, ohne Schaden zu nehmen.
Gib den großen Onkels immer auch kleine Raketen mit und erhöhe die Feuerrate von 5 % auf 20 %. Kampfdrohnen sind grundsätzlich eine sehr gute Zusatzverteidigung und kosten weniger als ein paar M5.
Waffen mit Reichweitenschaden (Schockwelle beispielsweise) eigenen sich für die nicht selbst geflogenenen Schiffe gut, dann können die nicht vorbeischießen.
Ich finde X3 mittlerweile sowas von unfertig, dass ich wohl jetzt wirklich sage, die X Sage ist vorbei.
1. KI ist dumm, keine Steigerung seit XBTF.
2. Kollisionen sind nicht gelöst, selbst in FL klappt das, doch nicht in X3.
3. Die sinnvollen lizensierten Scripts sind leider nicht so Benutzerfreundlich und Bugfree, wie man sie gerne hätte, von der Beschreibung gar nicht zu reden.
4. Andockmöglichkeiten sind zu gering dimensioniert, gerade bei einem gut laufenden Komplex mit 100 Fabs oder mehr ist dies eine Katastrophe.
5. UNI-Händler handeln strohdumm, selbst mit Max Rank.
6. UNI-Händler fliehen strohdumm von einer Piraten oder Xenoninvasion in die nächste hinein.
7. GOD baut vollkommen ohne Plan Fabriken auf und ab.
8. Schiffe verschwinden immer noch ohne Grund. Habe selbst einen M5 (Blitz beim Erkunden eines Sektors) verschwinden sehen. Ich war im selben Sektor und der Blitz nur 2000 km von mir entfernt und dann weg.
9. Miese Sprachausgabe.
10. Viel zu hardwarelastig programmiert.
11. Schlechtes Filmmaterial im Vergleich zu X2.
Normalerweise müsste Egosoft X3 komplett neu programmieren und zum Download reinsetzen, da der X Standard vollkommen verfehlt wurde.
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- Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
hallo simon -
hier ein - zwei antworten zu deinen kritikpunkten
in Freelancer (FL ?) gab es im Autopilot nichts zu kollidieren
entweder warst du in so einem sprungtunnel oder nicht,
zwischen zwei tunneln gab es keine hindernisse und was der autopilot in asteroidenfeldern getrieben hat, war auch nicht der hit
by the way - im echten leben ist das problem mit kollisionen auch nicht gelöst, und es baut noch nicht mal jemand fabriken auf die strasse
hier ein - zwei antworten zu deinen kritikpunkten
in Freelancer (FL ?) gab es im Autopilot nichts zu kollidieren
entweder warst du in so einem sprungtunnel oder nicht,
zwischen zwei tunneln gab es keine hindernisse und was der autopilot in asteroidenfeldern getrieben hat, war auch nicht der hit
by the way - im echten leben ist das problem mit kollisionen auch nicht gelöst, und es baut noch nicht mal jemand fabriken auf die strasse
Redest du noch - oder denkst du schon ?
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- Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
Ach, her he SimonRight
wo findet man das Perfekte Spiel was das wirkliche leben widerspiegelt, richtig in X-3. Auch das wirkliche Leben ist nicht immer perfekt.
Bitte frag mich mal, wann ich das letzte schiff bei einer Kollision verloren habe, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, das sind bestimmt etliche Mazuras her.
Wann habe ich das letzte mal mit einem GKS ein Völkerschiff unabsichtlich gerammt, seid ich ne Sataufklärung in den meisten Sektoren habe, garnicht mehr. Auch das rechtzeitige abstellen des Autopiloten nach erfolgtem Sprung und die Veränderung der Horizontalen Lage mit Hilfe der Steuerdüsen helfen dabei.
Zu den Skripts sag ich nur, da gibt es sinnvolle Erweiterungen im S&M Forum die das Spiel hervorragend ergänzen.
bei den Andockmöglichkeiten gebe ich dir recht, da gibt es nach hohle bedarf.
Uni Händler über die kann ich mich nicht beschweren bei mir sind immer noch vier der ersten stunde die ihren Dienst brav verrichten von ehemals 8 in dienst gestellten und das nach einigen Monaten.
GOD, stimmt ich warte immer noch auf Völkerkristallfabrigen
das Schiffe ohne Grund verschwinden hatte ich das letzte mal in der vorletzten Version des Spiel's
Sprachausgabe ist zwar nicht schön aber ich kann damit leben
zu Hardwarelastig 100 % ich zustimmen muss
zu Filmmaterial war wirklich nicht berauschend
fazit trotz dieser kleineren macken, ist X-3 nach wie vor ein sehr gutes Spiel.
Mfg Ilja
wo findet man das Perfekte Spiel was das wirkliche leben widerspiegelt, richtig in X-3. Auch das wirkliche Leben ist nicht immer perfekt.
Bitte frag mich mal, wann ich das letzte schiff bei einer Kollision verloren habe, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, das sind bestimmt etliche Mazuras her.
Wann habe ich das letzte mal mit einem GKS ein Völkerschiff unabsichtlich gerammt, seid ich ne Sataufklärung in den meisten Sektoren habe, garnicht mehr. Auch das rechtzeitige abstellen des Autopiloten nach erfolgtem Sprung und die Veränderung der Horizontalen Lage mit Hilfe der Steuerdüsen helfen dabei.
Zu den Skripts sag ich nur, da gibt es sinnvolle Erweiterungen im S&M Forum die das Spiel hervorragend ergänzen.
bei den Andockmöglichkeiten gebe ich dir recht, da gibt es nach hohle bedarf.
Uni Händler über die kann ich mich nicht beschweren bei mir sind immer noch vier der ersten stunde die ihren Dienst brav verrichten von ehemals 8 in dienst gestellten und das nach einigen Monaten.
GOD, stimmt ich warte immer noch auf Völkerkristallfabrigen
das Schiffe ohne Grund verschwinden hatte ich das letzte mal in der vorletzten Version des Spiel's
Sprachausgabe ist zwar nicht schön aber ich kann damit leben
zu Hardwarelastig 100 % ich zustimmen muss
zu Filmmaterial war wirklich nicht berauschend
fazit trotz dieser kleineren macken, ist X-3 nach wie vor ein sehr gutes Spiel.
Mfg Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
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- Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
1. KI ist dumm, keine Steigerung seit XBTF.
2. Kollisionen sind nicht gelöst, selbst in FL klappt das, doch nicht in X3.
3. Die sinnvollen lizensierten Scripts sind leider nicht so Benutzerfreundlich und Bugfree, wie man sie gerne hätte, von der Beschreibung gar nicht zu reden.
4. Andockmöglichkeiten sind zu gering dimensioniert, gerade bei einem gut laufenden Komplex mit 100 Fabs oder mehr ist dies eine Katastrophe.
5. UNI-Händler handeln strohdumm, selbst mit Max Rank.
6. UNI-Händler fliehen strohdumm von einer Piraten oder Xenoninvasion in die nächste hinein.
7. GOD baut vollkommen ohne Plan Fabriken auf und ab.
8. Schiffe verschwinden immer noch ohne Grund. Habe selbst einen M5 (Blitz beim Erkunden eines Sektors) verschwinden sehen. Ich war im selben Sektor und der Blitz nur 2000 km von mir entfernt und dann weg.
9. Miese Sprachausgabe.
10. Viel zu hardwarelastig programmiert.
11. Schlechtes Filmmaterial im Vergleich zu X2.
Normalerweise müsste Egosoft X3 komplett neu programmieren und zum Download reinsetzen, da der X Standard vollkommen verfehlt wurde.
hey mann kannste gedanken lesen
2. Kollisionen sind nicht gelöst, selbst in FL klappt das, doch nicht in X3.
3. Die sinnvollen lizensierten Scripts sind leider nicht so Benutzerfreundlich und Bugfree, wie man sie gerne hätte, von der Beschreibung gar nicht zu reden.
4. Andockmöglichkeiten sind zu gering dimensioniert, gerade bei einem gut laufenden Komplex mit 100 Fabs oder mehr ist dies eine Katastrophe.
5. UNI-Händler handeln strohdumm, selbst mit Max Rank.
6. UNI-Händler fliehen strohdumm von einer Piraten oder Xenoninvasion in die nächste hinein.
7. GOD baut vollkommen ohne Plan Fabriken auf und ab.
8. Schiffe verschwinden immer noch ohne Grund. Habe selbst einen M5 (Blitz beim Erkunden eines Sektors) verschwinden sehen. Ich war im selben Sektor und der Blitz nur 2000 km von mir entfernt und dann weg.
9. Miese Sprachausgabe.
10. Viel zu hardwarelastig programmiert.
11. Schlechtes Filmmaterial im Vergleich zu X2.
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hey mann kannste gedanken lesen
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr
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- Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
als ob das da jemanden interressiert dass sie tonnenweise abgase in den raum blasen... das wirkt sich ja nicht negativ ausstephan768 wrote:es fliegt ohne abgasstrahlen .
oder doch? weiß da einer mehr?
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
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- Joined: Tue, 26. Dec 06, 00:52
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- Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
Die Antwort zu Punkt 1 gilt nur solange, bis die Leistung der feindlichen Schiffe die des Zentaur übertrifft. Und das ist garantiert in jedem Spiel mal der Fall. Kein feindlcihes Schiff hält sich an die für Spieler gültigen Werte in Bezug zur Wendigkeit und Wirkungsgrad; erst recht nicht an die Aufladeraten von Laser und Schilden (ich wiederhole mich glaub zum 15 Mal).Urschleim wrote:zu punkt 2 kann man sagen, das dies hin-und wieder mal passieren kann, das man beim abdocken oder am sprungtor mit anderen kollidiert - lässt sich nicht ändern.
zu punkt 1: gib dem zentaur mal den befehl "töte alle feinde" bzw. den kanzeln und schau nocheinmal nach. ein zentaur nimmt es locker-flockig mit dem kleinvieh auf, 2 sowieso, deshalb wunderts mich.
=> auch das so starke M7 wird irgendwann im Spiel (Spieltage 50++) von einem M5 chancenlos geknackt. Aber es wird lange genug seinen Dienst gut tun.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
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- Posts: 93
- Joined: Sun, 18. Dec 05, 16:29
Nun gut der Zentaur ist schon etwas lahm, aber ansonsten habe ich damit nur positive Erfahrungen. Ich habe 2 von den Dingern mit jeweils drei Wingman zum Aufräumen in einem meiner Problemsektoren geschickt.
Nun gut, ich hatte danach 4 Wingman weniger aber dafür wars danach auch kein Problemsektor mehr!
Also bei mir moschten die sehr gut.
Nun gut, ich hatte danach 4 Wingman weniger aber dafür wars danach auch kein Problemsektor mehr!
Also bei mir moschten die sehr gut.
Hier ist der Beweis! Auch eine Frau kann eine Signatur erstellen!
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- Posts: 814
- Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
FALSCH! Kommt von den vielen.....öhm.... Raumkrautrauchern.... OMG, hoffentlich erfährt die EU nix davon......Dragon_Darkhawk wrote:Ja sicher wirkt sich das aus und stören tuts dabei auch noch eXtremst!!Metal_Hammer wrote:das wirkt sich ja nicht negativ aus
oder doch? weiß da einer mehr?
Was meinst Du warum Rotes HQ, Getsu Fune und wie sie alle heißen so einen Smog haben!!! Kommt alles von den Schiffsabgasen!
Nochmal zum Zentaur: Bei jetzt ca 40 Ingametagen habe ich bis jetzt KEINEN EINZIGEN verloren. Es waren mal ein oder zwei dabei, die so stark beschädigt waren, dass sie zur SW mußten.
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- Posts: 825
- Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
naja, das mit dem P is schon lustig.. aber mit genügen fluchmöglichkeiten, sollten die M6 keine Probleme haben...
die laderade der laser find ich nich so gut, werde ihn mir aber jetz5t trozdem endlich mal kaufen...
meine Nova dürfte mich in normalen Sektoren begleiten, in problemsektoren, wird sie eifnach bloß weiter fliegen, während ich in meinem Zentaur die probs löse *hrhr*
naja, wozu gibst steuerdüsen? haben mir auch in X² schon so oft geholfen, dass ich sie nicht missen möchte...
und wenn man mit ner Nova einen Albatros+Adler+3Falken knacken kann[respektive p+2LX+3L] dann dürfte das mit dem Zentaur auch kein prob sein
Cateros
die laderade der laser find ich nich so gut, werde ihn mir aber jetz5t trozdem endlich mal kaufen...
meine Nova dürfte mich in normalen Sektoren begleiten, in problemsektoren, wird sie eifnach bloß weiter fliegen, während ich in meinem Zentaur die probs löse *hrhr*
naja, wozu gibst steuerdüsen? haben mir auch in X² schon so oft geholfen, dass ich sie nicht missen möchte...
und wenn man mit ner Nova einen Albatros+Adler+3Falken knacken kann[respektive p+2LX+3L] dann dürfte das mit dem Zentaur auch kein prob sein
Cateros
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- Posts: 208
- Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:02
zähl mal auf mit welchen waffen die Zentauren rumfliegen.Die sind ganz normal mit ordentlichen Waffen und Schilden natürlich ausgerüstet und patroullieren.
sollten natürlich vorne 8 bEPW sein und 3 aEPW in den kanzeln
OOS sollten die Zentauren keine probleme mit novas und falken haben, sogar ganze 5er gruppen sind im nu weg.
wenn du im selben sektor bist , sind sie allerdings chancenlos (mit EPW only bestückt). dann müssen PBKs drauf, sonst treffen die nix.
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- Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
also nuja marg an mir liegen aber ich finde die Argon Zentaur eigentlich ein recht gutes schiff wobei der Split drache mein "liebling" ist ^^
ausgerüstet (zentaur) mit 3 alpha epw´s in den 3 kanzeln so wie vorne 5 beta epw 2 Pbk und 1 beta ise , 3x 125er schild damit wird er alleine gegen kaahkcluster fertig
aber wenn das alles nicht´s nützt muss der "könig" unter den m6 ran ich sag nur Bala Gi Forschungs mission es ist zwar zum anfang echt schade die Yacht zu demontieren aber mittlerweile habe ich 8 stück wo jeweils 2 meine wichtigsten Fabriken schützen und mit 3 Gj und 4 geschützkanzeln ist dieses schiff warlich "Xtreme" ^^
ausgerüstet (zentaur) mit 3 alpha epw´s in den 3 kanzeln so wie vorne 5 beta epw 2 Pbk und 1 beta ise , 3x 125er schild damit wird er alleine gegen kaahkcluster fertig
aber wenn das alles nicht´s nützt muss der "könig" unter den m6 ran ich sag nur Bala Gi Forschungs mission es ist zwar zum anfang echt schade die Yacht zu demontieren aber mittlerweile habe ich 8 stück wo jeweils 2 meine wichtigsten Fabriken schützen und mit 3 Gj und 4 geschützkanzeln ist dieses schiff warlich "Xtreme" ^^
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- Posts: 1
- Joined: Sun, 17. Jun 18, 15:51
Also ich habe auch Zentauren im Einsatz, die sind alleine echt Müll. 2 Keas reichen um einen platt zu machen. Habe sonst Phoenix und Boreas als Schutz in den Sektoren, in einigen auch den Zentaur mal getestet... 2 M3 machen da mehr Sinn. Aber guter Hinweis, dass ich einen zweiten Zentaur nutzen sollte, der den ersten Absichert. Eventuell schaffen die beiden dann auch mal 2 Keas oder ander M3. Ein Zentaur mit allen Torrets auf vernichte Feind und den max Waffen schafft einfach nix. Das sinnloseste Schiff, das es bei X3TC gibt. Hab zum Glück nur 4 davon. Gestern mal 4 neue Boreas geholt, die mal mit denen austauschen. (Ja, ich spiele das Spiel immernoch, kann nicht aufhören. Zwar nicht so top programmiert, wegen Speicherüberlauf, weil int statt float an einigen stellen, Hardwareauslastung war schon immer übertrieben, aber macht Bock)
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- Posts: 2054
- Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
Hab auch nach 2 Jahren Pause wieder angefangen zu spielen, bis X4 rauskommt.sardoan wrote:Ja, ich spiele das Spiel immernoch,
Ich nutze Hyperion Angreifer. Ein Hyperion Angreifer reich um 2 bis 3 M3 Piraten gleichzeitig erledigen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
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- Posts: 3767
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
Wenn Dir das Schiff sinnlos erscheint, wieso hast Du dann überhaupt welche davon? Das ist eine rhetorische Frage. Bitte nicht beantworten...sardoan wrote:Das sinnloseste Schiff, das es bei X3TC gibt. Hab zum Glück nur 4 davon.
Ich auch. Aber deswegen brauchen wir trotzdem keine Diskussionen aus dem vorherigen Jahrzehnt ausgraben.Ja, ich spiele das Spiel immernoch.
Schlüssel herauskram...
KLICK
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X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
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