Torlos Springen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
M-60
Posts: 66
Joined: Mon, 20. Feb 06, 18:22
x3tc

Torlos Springen

Post by M-60 » Sat, 27. Jan 07, 16:44

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen dass meine Unihändler plötzlich irgendwo in einen Sektor springen, aber nichtmal in der nähe eines Tores erscheinen (ich bin selber im sektor) und eine Station von der sie hätten abdocken können ist auch nicht in der nähe.
Is das normal oder einem von euch auch schon aufgefallen? :?

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Sat, 27. Jan 07, 16:52

Das ist normal... leider kannst Du als Spieler diese Option nicht auswählen - wäre manchmal auch hilfreich. Voll ausgebildete Handelsvertreter (Bonuspack) nutzen dieses Feature auch, wenn sie einen Sprungantrieb haben.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 27. Jan 07, 17:15

Doch, als Spieler ist das auch (mit den richtigen Scripts) möglich ;)

ich glaube Lt.Ford hat sowas gemacht (Sprungantriebserweiterung), bin mir aber da icht sicher...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 27. Jan 07, 20:47

Naja. ein echtes "Irgendwo" ist das bei der KI auch nicht. Die haben nur zusätzlich zu den Toren noch die Sektor Mitte als möglichen Ankunftspunkt.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 28. Jan 07, 00:53

Das Problem könnte man an sich wohl damit beheben, dass man dem Sprungziel nicht den Sektor, sondern ein Tor im Sektor zuweist. Das wäre eine Zeile Scripteditor-Code. Aber es ist natürlich einfacher und effizienter, das Schiff an (0|0|0) rauszulassen.
(Oder habe ich noch was übersehen im Befehl "find next gate on route from $destsec to [SECTOR]"?)

M-60
Posts: 66
Joined: Mon, 20. Feb 06, 18:22
x3tc

Post by M-60 » Sun, 28. Jan 07, 13:28

Also ich benutz nur die patches und die 3.irgendwas bonuserweiterung, keine scripte (da lass ich die finger von) und selber scripten kann ich nich, hab null ahnung wie das geht

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 28. Jan 07, 13:49

M-60 wrote:Also ich benutz nur die patches und die 3.irgendwas bonuserweiterung, keine scripte ......
:rofl: kannst du zwar nich wissen, aber jedes Navigations- Kampf- Handels- Spezial- und Kanzelkommando ist nen Script und das X3-Bonuspaket sind auch nur zusätzliche Scripte, die halt Signiert wurden (also kein modified bewirken), aber es bleiben trotzdem Scripts ;)
Cartman hat mal alle Scripte von X3 entfernt - danach standen alle Schiffe im Universum still bzw. waren nicht vorhanden.

Nur mal so am rande angemerkt :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Frage zum Sprungantrieb (Spoilerthread)

Post by Commander Piggy » Sun, 28. Jan 07, 13:59

Profitable Grüße,
Spoiler
Show
Während der Schlacht in Ketzer's Untergang, erscheint plötzlich Ban Danna mit der Argon Eins, so wie zwei Zerstören mitten im Sektor. Ich dachte, nur die Kha'ak hätten einen Torlosen Sprungantrieb?!?
MfG

Commander Piggy

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 28. Jan 07, 14:06

Bei NPCs kann es möglich sein das sie zu den Toren noch die Sektormitte als Sprungmöglichkeit haben !

Das siehst du besonders gut an deinen MK3 Universumshändlern !
Die Tauchen manchmal einfach so in der Sektormitte auf !


Jedoch sind die einzigen Völker die den Torlosensparung beherrschen die Kha´ak und die Xenon !
Bei Xenon ist das zum beispiel der fall bei "XI" (Xenon Invasionen)

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sun, 28. Jan 07, 14:11

Sag mal Commander Piggy, musst du denn innerhalb von nur 9 Minuten zwei Threads zum selben Thema aufmachen? Beide Fragen beziehen sich auf Ketzer's Untergang. Du kannst ruhig auch zwei Fragen in einem Thread stellen, dort noch nachträglich eine Frage stellen, indem du auf deinen ersten Post selbst antwortest oder du kannst auch den ersten Post editieren.


@ Mods:

Bitte mal zusammenfügen.
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Post by Commander Piggy » Sun, 28. Jan 07, 14:39

Selbes Thema??? Es war nur der gleiche Sektor, aber eingetlich sind es zwei ganz andere Fragen. Die eine bezieht sich auf einen Fehler im Spiel, die andere auf die Story. Aber du hattest recht, eigentlich hätte ich's in einen Thread machen können.

Nun, das Sektorhändler auch oft in die Sektormitte springen weis ich. Aber das ist ja auch gar nicht die Frage. Ich meine, es ist doch unrealistisch, dass überhaupt jemand von den Argonen einen torlosen Sprungantrieb hat, wenn die Terra Corp die ganze Zeit versucht, einen solchen zu entwickeln.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 28. Jan 07, 14:58

überlag doch mal !

Das Militär ist alle überall weit vorraus ^^
die habn so was, woll aber nicht das andere das auch habn !

ka ob man das darauf auch beziehen kann aber das ist halt ne schöne erklärung :P

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Re: Torlos Springen

Post by Orka » Sun, 28. Jan 07, 15:16

M-60 wrote:Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen dass meine Unihändler plötzlich irgendwo in einen Sektor springen, aber nichtmal in der nähe eines Tores erscheinen (ich bin selber im sektor) und eine Station von der sie hätten abdocken können ist auch nicht in der nähe.
Is das normal oder einem von euch auch schon aufgefallen? :?
Das ist ein gewollter Bonus für diese Spielerschiffe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”