NEWS: X³ 2.0: Die Bala Gi Forschungsmissionen - jetzt herunterladen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 19. Oct 07, 22:43

Erst wenn du die Baupläne abgibst!

Spoiler
Show
Dann erhälst du Zugriff auf die M3+ der anderen Völker.

craymer
Posts: 58
Joined: Fri, 24. Dec 04, 23:34
x4

Post by craymer » Sat, 27. Oct 07, 16:43

Hab ne kurze Frage zum Thema Eigener Sektor und Spieler-HQ...

Im Moment heißt der Sektor noch Habgier und gehört nicht mir. Ich möchte dort aber trotzdem schonmal das HQ bauen. Wenn der Sektor nun übergeben wird (an mich oder einen anderen Bieter), wird er dann ausgeleert und mein HQ ist futsch, oder bleibt der Sektor so wie er ist und bekommt lediglich eine andere Rasse?
Im schlimmsten Fall gehts halt nicht.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 27. Oct 07, 17:27

Der Sektor ändert lediglich die Völkerzugehörigkeit. Kannst also beruhigt Dein HQ darin bauen :wink:

craymer
Posts: 58
Joined: Fri, 24. Dec 04, 23:34
x4

Post by craymer » Sun, 28. Oct 07, 17:29

Danke, hab ich dann auch gleich mal gemacht. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Ich bin mit dem M7 angedockt. Am M7 waren noch eine Nova und eine Mamba angedockt, die ich jeweils vorher umlackiert hatte. Jetzt hab ich das M7 umlackiert und mir ist aufgefallen, dass die beiden angedockten M3 ebenfalls die Farbe wieder gewechselt haben. Ist das beabsichtigt, sodass man z.B. einen ganzen Träger voller Jäger in einem Rutsch lackieren kann, oder ist es ganz einfach ein Bug?
Im schlimmsten Fall gehts halt nicht.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 28. Oct 07, 23:54

So ungern ich das sage, aber es ist leider ein Bug :oops:

Andre-HH
Posts: 28
Joined: Tue, 11. Jul 06, 22:19
x3tc

Post by Andre-HH » Thu, 8. Nov 07, 18:59

Hilfe, hänge fest!!!

Hallo!

Bin gerde an dem Punkt, wo ich den Transporter in Profitabler Handel zu seiner Station eskortiert habe. Hab die Nachricht erhalten, das meine gesuchte Person sich auf den Weg zum Unbekannten Sektor durchs Westtor in Mahlstrom gemacht hat, um dort Südlich das Tor zum anderen Unbekannten Sektor zu suchen.

Bin beide Unbekannten Sektoren mehrmals und stundenlang durchflogen aber ausser eine verlassene Nova und drei Pirat Harriers hab ich nichts gefunden.

Wie gehts denn nu weiter? Steh auf dem Schlauch.

Bitte dringend um Hilfe!

Gruß André

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 8. Nov 07, 19:13

Im zweiten unbekannten Sektor sind zwei Asteroidenfelder,
eines gleich am unteren Rand der Sektorkarte,ewas links und eines ziemlich weit im Süden etwas rechts,dorthin mußt Du.
Sind schon ein paar Kilometer,komme hier auf Arbeit nicht an irgend eine Sektorenkarte aber flieg in Richtung Süden,etwas nach rechts (Vom Draufblick auf die Sektorkarte gesehen,im Flug ist es dann etwas nach links)

EDIT:
ah für was gibts denn die Tipps und Tricks auf der ersten Seite,da komm sogar ich rein :D

http://www.2x-pensive.de/index.php?&mod ... 1163418527
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Andre-HH
Posts: 28
Joined: Tue, 11. Jul 06, 22:19
x3tc

Post by Andre-HH » Thu, 8. Nov 07, 20:56

Danke arragon werd ich gleich mal suchen gehen. Gehe mal davon aus, daß das 2. Asteroidenfeld nicht im Sichtfeld der Karte ist, da ich dieses auch noch nie gesehen habe.

Was die Tips und Tricks betrifft, ich blicke durch dieses Forum einfach nicht durch.
Die Suchfunktion hab ich schon total aufgegeben, dort zeigt er mir alles an, nur nicht das, was ich suche :cry:

Gruß André

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Wed, 21. Nov 07, 15:51

kurtze frage zu der neuen mission:

1. muss ich mindestens 5 mille Cr haben?
2. wie hoch muss mein völkerrang sein, ich bin bei denen gut angesehn. oder muss ich so hoch im rang sein, das ich mir bei denen eine polizeilizenz kaufen kann/muss (bin glaube eine stufe drunter bis zum kauf dieser lizens)
3. kommt die nachricht automatisch an, wenn ich die vorrausetzung habe, oder muss ich da noch wo hinnfliegen.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Wed, 21. Nov 07, 15:57

Zitat von Seizewell.de:

# Du musst mindestens 10 Ingame Stunden gespielt haben.
# Du musst einen guten Rang bei den Boronen haben und darfst kein Feind der Split oder Paraniden sein.
# Du musst mindestens eine Station besitzen
# Du musst mindestens 5 Millionen Credits haben.

Ich bin der Meinung, wenn du Split oder Para-Ränge zu niedrig hast, bekommst du die Nachricht, dass du diese erst steigern musst.

Die Nachricht kommt auf jeden Fall automatisch. Die Ränge bei den Paras und Split müssen so sein, dass du in deren Zentralsektoren andocken darfst.

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Wed, 21. Nov 07, 16:04

ok, also habe alle anforderungen erfüllt, außer die 5mille, weil ich schon 4 fabs habe, und das geld dementsprechend immer wieder drauf geht, gut, werd mal fix die 5 mille sparen.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Thu, 22. Nov 07, 17:08

so, wollte nur mal fragen, da ich irgendwo gelesen habe, das das HQ viel platz braucht, in welchen sektor ich die am besten aufstellen sollte.
der sektor sollte aber gut geschützt sein, weis da einer rat?
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 22. Nov 07, 17:32

Ja: Unter "Suchen" gibt es den Eintrag Hauptquarter, HQ. Dort findest du z.B. das Topic Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ, wo du wiederum eine Antwort deiner Frage findest.

Viel Spaß damit :)

Babbelfisch
Posts: 25
Joined: Wed, 14. Nov 07, 20:29
x3

Post by Babbelfisch » Thu, 22. Nov 07, 19:41

Ich habe mal eine frage heut hab ich gerade meine 1 Fabrik gebaut,(jeder fängt mal klein an).Und wie kann ich einstellen das mein anders schiff im anderen sektor engergiezelen kauft und dann zurück zu meiner station fliegt?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 22. Nov 07, 19:50

Du musst ihm die Handelssoftware MK1 auf dem Schiff installieren und ihm die entsprechende Station als Heimatbasis geben. Dann kannst du ihm den Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis" -> "Energiezellen" geben, und das Schiff wird innerhalb der Sprungreichweite seiner Heimatbasis auf Energiezellensuche gehen und diese mit dem Geld der Heimatbasis kaufen.

Babbelfisch
Posts: 25
Joined: Wed, 14. Nov 07, 20:29
x3

Post by Babbelfisch » Sat, 24. Nov 07, 16:27

Wie kann ich den Rang bei den Argonen erhöhen damit ich bessere fabriken kaufen kann??

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Sat, 24. Nov 07, 16:57

Bspw. durch ...
* Feindabschüss in ihrem Hoheitsgebiet,
* Waren handeln/produzieren, die bei ihnen gefragt sind,
* ausführen argonischer BBS-Aufträge (Transport von A nach B, Warenlieferung usw.).

Für's nächste Mal, vielleicht erstmal mit 'ner Suchanfrage probieren, darüber gibt's genug Topics!

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 24. Nov 07, 22:45

Wenn man Waren an argonischen Stationen kauft. :)
Spoiler
Show
Oder gar durch Spenden?

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Sat, 24. Nov 07, 23:28

kurtze frage

wenn ich in mein HQ waffen und raketen frei gebe, muss ich da beim meinen handelsvertreter das zeugs sperren lassen, oder kauft er automatisch das zeugs nicht?
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 24. Nov 07, 23:44

KönigsTiger wrote:kurtze frage

wenn ich in mein HQ waffen und raketen frei gebe, muss ich da beim meinen handelsvertreter das zeugs sperren lassen, oder kauft er automatisch das zeugs nicht?
Der HVT kauft alles, was er in seinem Bereich kriegen kann. Das heißt, wenn du es ihm nicht verbietest, wird er auch Waffen und Raketen kaufen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”