Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Tue, 19. May 09, 10:17

1. BBS Nachrichten sind die Nachrichtem am Schwarzen Brett!
Das Schwarze Brett gibt es in jeder Station.

2. Ein Ingametag dauert genau wie ein Erdentag 24 Stunden.

3. Durch die Bala Gi Missionen bekommst Du dein Hauptquartier.
Es müssen aber Vorraussetzungen dafür erfüllt sein.

lewraps
Posts: 19
Joined: Mon, 25. Feb 08, 08:27

Post by lewraps » Tue, 19. May 09, 10:19

a. ne kleine Story mit Abwechslung und Herausforderung
b. nen verdientes - sehr gutes - Schiff und zwar die M7 - nen klasse Spielerschiff
c. am Ende das Hauptquartier mit vielen Features

For further information use the 'Suchfunktion'. Da steht etliches dazu drinne.
X3R mit Maus ...

Sunshinetrip
Posts: 17
Joined: Mon, 18. May 09, 20:00

Post by Sunshinetrip » Tue, 19. May 09, 10:21

ich danke euch

Welche vorrausetzungen fur das HQ

Sunshinetrip
Posts: 17
Joined: Mon, 18. May 09, 20:00

Post by Sunshinetrip » Tue, 19. May 09, 10:26

und wie viele ingametage uss ich warten bis der sektor zum verkauf steht

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 19. May 09, 10:38

@Sunshinetrip: Bitte editiere zukünfig Deine Beiträge mit der [ external image ]- Funktion.
Weiterhin möchte ich Dich auf unsere FAQ hinweisen, in der Du bspw. auch die Voraussetzungen für das HQ bzw. die Bala- Gi Missionen finden kannst.
Sunshinetrip wrote:und wie viele ingametage uss ich warten bis der sektor zum verkauf steht
Die Frage wird Dir im ersten Post auf Seite 1 dieses Themas bereits beantwortet:

Frage:
Wann beginnt das Event?
Sichere Antwort:
Das Event beginnt mit der Sektorumbenennung genau bei Spielerflugzeit 05-00:00. Dann wird zum ersten mal die BBS Meldung über das Event generiert. Sobald der Spieler diese BBS Meldung gesehen hat, wird der Sektor umbenannt und die Teladie Handelsstation erscheint im Sektor. Für den Eventstart ist ausschließlich die Spielerflugzeit maßgeblich.



Sammelthemen sind dazu da, doppelte Fragen möglichst zu vermeiden, allerdings muss man auch selber ein wenig darin lesen.

Und achte darauf, dass Deine Fragen auch zum eigentlichen Thema des Threads passen, ansonsten solltest Du eben über die FAQ oder [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] andere passende Themen suchen und diese, sofern nicht zu alt, nutzen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Sunshinetrip
Posts: 17
Joined: Mon, 18. May 09, 20:00

Post by Sunshinetrip » Tue, 19. May 09, 10:48

Was ist Edit?

Sunshinetrip
Posts: 17
Joined: Mon, 18. May 09, 20:00

Post by Sunshinetrip » Tue, 19. May 09, 10:49

ich danke euch vielmals









gut hat geklappt
Last edited by Sunshinetrip on Tue, 19. May 09, 11:14, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. May 09, 10:51

Mit dem [ external image ]-Knopf, den du in jedem deiner Beiträge oben rechts siehst, ist es dir möglich, sie ihm nachhinein noch zu ergänzen (editieren) und somit mehrere eigene Beiträge direkt hintereinander zu vermeiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Tue, 19. May 09, 10:51

Schau mal auf deine Posts da gibt es eine Schaltfläsche mit Edit.
Da kannst Du deine Beiträge erweitern, korrigieren usw.

EDIT: Da war wohl jemand schneller! :D

Sunshinetrip
Posts: 17
Joined: Mon, 18. May 09, 20:00

Post by Sunshinetrip » Tue, 19. May 09, 10:55

THX

Eddy Grant
Posts: 6
Joined: Wed, 10. Jun 09, 00:37

Post by Eddy Grant » Thu, 18. Jun 09, 18:02

Hmm... kann mir mal einer helfen bitte.

Ich habe nun 56 Ingame Tage, genügend Credits auf dem Konto, aber der unbekannte Sektor wurde noch nicht umbenannt & ich habe auch noch nirgends eine BBS Nachricht dazu gelesen...?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 18. Jun 09, 18:07

Eddy Grant wrote:aber der unbekannte Sektor wurde noch nicht umbenannt & ich habe auch noch nirgends eine BBS Nachricht dazu gelesen...?
Steht denn in dem Unbekannten Sektor (zwischen Montalaar und Neuer Verdienst) schon eine Teladi-Handelsstation? Welche Version von X3:R hast du installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Eddy Grant
Posts: 6
Joined: Wed, 10. Jun 09, 00:37

Post by Eddy Grant » Thu, 18. Jun 09, 18:45

> X3:R 2.5 <

Nein - der Sektor ist absolut leer.

leavemealone...
Posts: 9
Joined: Fri, 18. Jan 08, 19:50

X3: Fragen zum eigenen Sektor

Post by leavemealone... » Wed, 22. Jul 09, 01:59

Nabend,

ich habe nun gute vier Stunden hier im Forum nach den Antworten gesucht, die ich hören wollt, aber vergebens. Die Fragen drehen sich alle um den eigenen Sektor, den man ersteigern kann. Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven und finde nichts passendes. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Versteigerung des Sektors noch einmal beginnen sollte, wenn man die Bala-Gi-Mission beendet hat. Stimmt das? Wenn ja, wann?

Bei mir ist der Stand, dass ich nie irgendwo auf Stationen eine Meldung gesehen habe, dass ein Sektor zur Versteigerung angeboten wird. Nun steht seit graumer Zeit auf den Stationen, dass der Sektor für 720.000.000 Cr oder 740.000.000 Cr verkauft wurde.

Im Sektor Habgier steht eine Teladistation und keine Argonstation, wie ich es überall sonst gelesen habe.

Ich bitte wirklich um Hilfe. Falls ich hier nicht weiterkommen sollte, packe icch mein HQ einfach irgendwo hin und gut ist.

Mit freundlichem Gruß
leavemealone...

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 22. Jul 09, 08:36

Wir haben dazu ein Sammelthema, wo man, auch wenn man vielleicht nicht geneigt ist, die vielen Seiten einzeln durchzusehen, zumindest Fragen stellen kann.
Ev. hilft ja auch schon die Zusammenfassung auf der ersten Seite des Themas weiter.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: X3: Fragen zum eigenen Sektor

Post by Wolf 1 » Wed, 22. Jul 09, 08:56

leavemealone... wrote:Im Sektor Habgier steht eine Teladistation und keine Argonstation, wie ich es überall sonst gelesen habe.
Wo hast du das überall gelesen? Es sollte immer eine Teladi HS sein, da der Sektor auch von einem Teladi verkauft wird. Ansonsten sollte es dir bei reglmäßigem lesen des Schwarzen Bretts schon aufgefallen sein daß da eine Auktion stattfindet. Es wird ja schon lange bevor du überhaupt mitbieten kannst davon berichtet.

Wenn der Sektor schon verkauft wurde dann hast du wohl Pech, andererseits hast du dir einen Batzen Geld gespart :wink:

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 22. Jul 09, 12:33

Wolf 1 wrote: Wenn der Sektor schon verkauft wurde dann hast du wohl Pech, andererseits hast du dir einen Batzen Geld gespart :wink:
Pech ja, aber nicht so wie viele denken. Die Sektorversteigerung startet immer und immer wieder, zumindest meines Wissens nach, da ich ihn immer beim ersten Mal bekommen habe. Die zweite Versteigerung startet dann Mitte bis Ende des ersten Mazuras. Meist so am 20 Ingametag. Danach geht es einfach immer weiter.


Gruß

TheEarth

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Wed, 29. Jul 09, 13:10

jetz hab ich mal ne frage:

Ist dieses Event auch bei TC vorhanden ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. Jul 09, 13:13

Nein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Tinoso
Posts: 20
Joined: Tue, 23. Sep 08, 16:04

Hallo

Post by Tinoso » Sat, 26. Sep 09, 23:21

mann kann leider nur eine datei laden aber nur nach mehren versuchen
Ende der Verdammnis den rest nicht eigentlich schade.

Renato

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”