"Gib Auf!" Commfunktion- FUNKTION? nöö?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

"Gib Auf!" Commfunktion- FUNKTION? nöö?

Post by PsiQ » Sat, 6. May 06, 19:01

Halo:
Mal ne Frage in die Runde:

Warum gibts die Comfunktion,wenn se eh nicht funktioniert?

Beispiel:

BusterPirat , schilde: nix , Hülle: 5% .."Gib auf" -- "Nein blablabla"

dieses kapern nervt mich nun schon so,dass ich lieber alles zerlege, und hinterher schaue ob zufällig noch was rumtreibt :evil:

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 6. May 06, 19:02

Das ist schon seit XBTF nur ein Gag. Kleiner Scherz am Rande halt. Die geben nie auf, denen kannst du das 100x sagen...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7055
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 6. May 06, 19:06

In X3 hab ich festgestellt das man na ner Zeit wenn man die Schilde runtergeschossen hat und man erneut sagt "Werfe ware ab" das die Frachter Piloten dies auch tun.

Edit: Auf wunsch kann ich das auch per Video beweisen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Sat, 6. May 06, 19:10

ne das ist echt so..mach ich immer,beis chmuggelrn die net rot werden!
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

silent_hunter19
Posts: 19
Joined: Mon, 19. Apr 04, 16:46
x3tc

Post by silent_hunter19 » Sat, 6. May 06, 19:43

Ob ein Pilot sein Schiff verlässt wird zufälling bestimmt und hängt irgenwie mit dem verursachten Schaden zusammen. Da hat der Com befehl keinen Einfluss drauf.

Aber einen Frachter darum zu "bitten" seine Fracht abzuwerfen wie TVCD bereits erwehnt hat funktioniert. Habs auch schon öffters angewand.

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sat, 6. May 06, 21:04

soweit ich das in erfahrung gebracht habe (aber keine garantie drauf) und das nem frachter sagst und ihn anschließend beschießt übergibt er dir seine fracht bzw es erhöht die chance dazu. beim kapern is es nutzlos. Is nur erfahrung obs stimmt kann ich ned sagen.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

PsiQ
Posts: 35
Joined: Fri, 10. Jun 05, 14:50
x4

Post by PsiQ » Sat, 6. May 06, 23:03

ich überfall nur so selten transporter, ich bin doch "gut" ...
also noch.. ich plane ja neutral zu sein.. :D

das muß ich mal probieren,mit der ware abwerfen... und dann killen? :D

User avatar
Alexander88
Posts: 102
Joined: Wed, 21. Dec 05, 22:24
x3

Post by Alexander88 » Sun, 7. May 06, 00:25

Also bei mir geben ca. 70% der boronischen Piraten auf und der Rest zu ca. 10%. Zufall oder sind die Boronen echt so feige?

Achja, eine Spielszene, die mich schon zum 5. Mal schwer deprimiert:

Brennan feuert auf den Boronen!! BUMMBUMMBUMM "OK, ich gebe aaaaaaa.......!!!" KABOOOOOMM! Das teladische Imperium bedankt sich bei der Rettung von großem Profit...

Schrecklich, oder? Sind halt so schnell kaputt, die Schiffe...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 7. May 06, 01:06

Bei den boronischen Piloten muss man echt aufpassen, die geben zwar verdammt schnell auf, aber so schnell, wie die Schiffe auseinanderfallen, muss man ja fast schon AlphaISE nehmen, um das Schiff zu bekommen :lol: oder ganz vorsichtig feuern :mrgreen:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
Alexander88
Posts: 102
Joined: Wed, 21. Dec 05, 22:24
x3

Post by Alexander88 » Sun, 7. May 06, 01:11

Ja^^ ich habe darum seit neustem eine Lasergruppe 2 gemacht. Mit nur 2 A-PBK.

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sun, 7. May 06, 09:12

jepp, habe in meinen Schiffen auch immer eine Waffengruppe mit nur 1-2 schwachen Waffen. Sobald gegnerische Schilde runter sind, wechsle ich auf diese Waffengruppe und kurze Feuerstöße.

Dann ab und zu mal per Funk anfragen, ob der Gegner aufgibt - wenn nicht, dann ciao bello (will sagen: wieder volle Feuerkraft :twisted: - du hattest deine Chance, Fremder!)
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sun, 7. May 06, 11:07

was wieder mal bewiesen hätte, das sich der kauf von x³ auf keinen fall lohnt und jedem von euch, der es noch nicht hat, möchte ich davon abraten.

was die typen von entwicklern sich eigentlich dabei denken, ein kommunikationssystem das schon zu beginn der x-reihe völlig missraten und unzeitgemäß war, über jahre bis nun zum 4. spiel der reihe ohne irgendwelche verbesserungen weiterzuführen bleibt ein rätsel.

die einzige erklärung dafür ist wahrscheinlich: die porgrammierkompetenzen des teams sind offensichtlich mehr als mangelhaft!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 7. May 06, 11:15

Wenn Ihr mal sonen stinkenden boronischen Waffentransporter seht, dann nicht lange zögern und vergesst mal kurz den Völkerrang. Haut dem Stinkfisch die Schilde runter und fragt ihn ganz net in Begleitung mit ein paar Feuerstössen, ob er seine Ware doch bitte abwerfen würde und ihr werdet staunen. Diese Fischviecher schmeissen zu 90% immer ihre Waren ab und dann BITTE nicht nur einmal nachfragen sondern öfters. Ich habe erst heute wieder in Fam-TKR einen boron Waffentransport aufgerieben und habe ihn ungelogen min. 20 mal gefragt ob der seine Waren abwirft und der Trottel hat es auch jedesmal getan und immer wieder kam ne Kiste aus dem raus. Da sind oft G-Pik und so dabei, da lohnt es sich schon mal den Völkerrang zu vergessen.

User avatar
Alexander88
Posts: 102
Joined: Wed, 21. Dec 05, 22:24
x3

Post by Alexander88 » Sun, 7. May 06, 14:34

Yokomo wrote:Dann ab und zu mal per Funk anfragen, ob der Gegner aufgibt - wenn nicht, dann ciao bello (will sagen: wieder volle Feuerkraft - du hattest deine Chance, Fremder!)
Genau! So mach ichs auch und so ist es richtig. Meistens sagen sie noch "Ich würde lieber sterben, als mich zu ergeben!" ok, dann erfülle ich ihnen halt ihren Wunsch^^

@hyb: Was bist du denn für einer? Bist du gegen die Wand gelaufen? Erzähl mal keinen Mist. Als ob das Spiel von dem Kommunikationssystem abhängig wäre...

@noMercy: Mh, gute Idee. Aber sollte man nicht lieber vorher scannen, ob sie überhaupt ein paar gute Waffen dabei haben? Und haben die eine Geschützkanzel, oder kann man das bei denen ganz ruhig angehen lassen?

JanChrist
Posts: 96
Joined: Sun, 19. Sep 04, 12:11
x3

Post by JanChrist » Sun, 7. May 06, 17:45

hyb wrote:was wieder mal bewiesen hätte, das sich der kauf von x³ auf keinen fall lohnt und jedem von euch, der es noch nicht hat, möchte ich davon abraten.

was die typen von entwicklern sich eigentlich dabei denken, ein kommunikationssystem das schon zu beginn der x-reihe völlig missraten und unzeitgemäß war, über jahre bis nun zum 4. spiel der reihe ohne irgendwelche verbesserungen weiterzuführen bleibt ein rätsel.

die einzige erklärung dafür ist wahrscheinlich: die porgrammierkompetenzen des teams sind offensichtlich mehr als mangelhaft!
Was bist du denn für einer? Wenns dir nicht passt, kauf es halt nicht, aber so einen Schwachsinn von sich zu geben, mann oh mann, solche Leute kotzen mich an, er hätte natürlich alles besser programmiert. Kannst den Entwickler-N00bs ja mal Nachhilfe geben.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sun, 7. May 06, 17:45

Alexander88 wrote: @hyb: Was bist du denn für einer? Bist du gegen die Wand gelaufen? Erzähl mal keinen Mist. Als ob das Spiel von dem Kommunikationssystem abhängig wäre...
in der tat ist es das nicht. aber das kommunikationssystem ist bezeichnend für die komplette entwicklungslinie des spiels in den vergangenen jahren. ich bin mal so frei, der zahl deiner bisherigen beiträge hier zu entnehmen, dass du die entwicklung des spiels nicht mitbekommen hast, also auch keine ernsthafte meinung dazu äußern kannst.


im grunde ist's mir auch wurscht. x-btf war am anfang eine echt gute idee mit gutem entwicklungspotential, jetzt ist es zu einem 08/15-schrottspiel geworden das bestimmt die knete nicht wert ist die man dafür latzen muss!

JanChrist
Posts: 96
Joined: Sun, 19. Sep 04, 12:11
x3

Post by JanChrist » Sun, 7. May 06, 17:57

@hyb

hast wahrscheinlich den schönen Artikel von Mick Schnelle gelesen oder wieso meinst du, dass du das Spiel bewerten kannst? Kann dir nur empfehlen das Spiel einfach mal probezuspielen, bei Freunden oder einfach mal aus der Videothek ausleihen. X³ ist meiner Meinung nach, ganz klar der beste Teil der Serie, und ich habe alle schon gespielt, außer dem Addon für XBtf auch alle mehrere hundert Stunden.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 7. May 06, 17:59

Alexander88 wrote:
@noMercy: Mh, gute Idee. Aber sollte man nicht lieber vorher scannen, ob sie überhaupt ein paar gute Waffen dabei haben? Und haben die eine Geschützkanzel, oder kann man das bei denen ganz ruhig angehen lassen?
Die Fischis haben keine Geschützkanzeln, keiner der Iglo-Frachter hat welche, meistens ist aber ein kleiner aber unbedeutender Ecortverband beim Schiff, den hat man aber schnell ausgeschaltet :D

Scannen sollt man vorher stimmt, sonst schmeisst er nachher nur A-ISE ab :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 7. May 06, 18:07

hyb wrote:was wieder mal bewiesen hätte, das sich der kauf von x³ auf keinen fall lohnt und jedem von euch, der es noch nicht hat, möchte ich davon abraten.

was die typen von entwicklern sich eigentlich dabei denken, ein kommunikationssystem das schon zu beginn der x-reihe völlig missraten und unzeitgemäß war, über jahre bis nun zum 4. spiel der reihe ohne irgendwelche verbesserungen weiterzuführen bleibt ein rätsel.

die einzige erklärung dafür ist wahrscheinlich: die porgrammierkompetenzen des teams sind offensichtlich mehr als mangelhaft!
Mal ne Frage du Kobolt, was machst du in nen X-Forum wenn du ja alle Teile so sch.... findest ?? X3 ist die beste Spacesim überhaupt. Nenn mir mal eine alternative Spacesim die ich mir kaufen kann ?? Nun komm aber nicht mit Elite II oder Freelancer an :lol: Ich habe alle Spacesims durch von Privateer über Wing Commander bis zu Freespace II es gibt keine ausser X2 die ich nicht gezockt habe und X3 is die Krönung aller, da bist du FREI und nicht an soner blöden Storry gebunden, dann die möglichkeiten zu handeln und zu kämpfen und und und. Also spar dir Deine Komentare in Zukunft, wenn Dir das Game nicht gefällt dann rede hier nicht auf andere ein denen es gefällt und rate hier nicht den Leuten es nicht zu kaufen nur weil du ein Problem mit der Com hast. Winke Winke

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 7. May 06, 18:17

die einzige erklärung dafür ist wahrscheinlich: die porgrammierkompetenzen des teams sind offensichtlich mehr als mangelhaft
Was ich zu dem Kommentar nur sagen kann:
Machs besser!
Mach ein besseres Spiel als die Komplette X Reihe, und präsentier es uns. Wenn wir auch nur EINEN Punkt finden, der uns nicht gefällt, hacken wir auf dir bis zum umfallen rum :evil:

Jetzt gehts mir besser :D

Bei X2 konnte man mit diesem Funkspruch noch nette Kommentare der Piloten entlocken :D

"Geben sie auf" - "NIEMALS!!!"
*"Außversehen" an den Feuerknopf gekommen*
"Geben sie auf" - "Sie, und welche Armee?"

Gibt noch viele andere, naja teilweise ganz lustig...
Ebenso wie manche Schwarze Brett Berichte (Unfall mit SWG; "Split sind gesund für sie"; uvm)
X³ hab ich noch nicht, sollte aber nächste Woche kommen :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Locked

Return to “X Trilogie Universum”