Langzeitmotivation??????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sfufan
Posts: 3
Joined: Tue, 13. Jul 04, 17:37
x2

Langzeitmotivation??????

Post by sfufan » Fri, 6. Jan 06, 17:55

Moinsten,
hab da mal ein paar Fragen. Als alter X2 Veteran der etliche Monate lang durchs All flog, interessiert es mich ob neben den bekannten Verschlechterungen ( fehlende Cockpits, etc ), wenigstens einige Verbesserungen ( neben der Grafik ) dazugekommen sind. Bin noch immer unentschlossen ob sich lohnt in X3 wieder Ewigkeiten zu verbringen, um dann zu sehen das nichts mehr geht.

Also

1. Wenn man wieder mehrere Träger und Zerstörer zusammen hat um damit Krieg zu führen, gibt es dafür auch Gegner? In X2 konnte man die Xenon und Khaak Sektoren auslöschen, dannach war Essig mit fighten. Gibt es also Gegner (zB. die Yaki) die Stationen und Schiffe wieder umfangreich aufbauen und mich dann auf ihre KOS Liste setzen? Die Piraten in X2 haben mich nie als generellen Feind angesehen, obwohl sie mich hassen müssten :)

2. Trägerschiffe in X2 konnten immer nur ein Schiff (z.B M3) nach dem anderen "abdocken" lassen, es sei den der Träger war in einem anderen Sektor als ich. Dabei müsste ein Trägerschiff doch mehrere An- und Abdockmöglichkeiten haben.

3. Die Suche nach Kampf- oder anderen Aufträgen an den Stationen wurde sehr schnell sehr LAAAANGWEILIG. Gibt es mittlerweile Stationen mit einer Auftragsgarantie beim andocken (z.B Handelsstationen), oder raßt man wieder mit einem Pegasus (ca. 1000 m/s ) von Station zu Station?

4. Wenn man wieder einmal seine Flotte durch den Kauf von L-Varianten der Schiffe aufstocken wollte, musste man teilweise Stunden, auch mit sinza, warten bis wieder welche auf Lager waren. Dann aber auch soviele wie man Geld hatte!?! Ist das jetzt anders?

5. Ist es jetzt möglich gegen andere Völker Krieg zu führen, oder gibt es manche wichtige Produkte wieder nur bei bestimmten Völkern (zB. 25 MW-Schilde nur bei den Split), die nach einer gewissen Anzahl von Angriffen sauer sind? :o

So das waren meine wichtigsten fragen und es würde mich freuen einige Antworten von Bugabgehärteten Spielern zu bekommen.

:roll: Tüdelü :roll:

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Fri, 6. Jan 06, 18:30

Hi!


Nun ich würde sagen die Langzeitmotivation ist unter X³ etwas besch..eiden..
Das liegt vor allem daran, daß man das meiste aus X² und den Games davor ja schon kennt, und es unter X³ diesbezüglich auch nix neues gibt.

Bauen - Piraten jagen - Khaak und Xenon plätten...

Es haben zwar einige Script und Mod-Bastler für ein wenig Abwechslung gesorgt (Terra-Mod, EXTENTET-Mod, Gildenscripte,) aber das alleine ist auch nicht lange interessant.

Es ist allerdings so, das in den Xenonsektoren, auch wenn man alles ausradiert hat, immer wieder Kampfverbände unterschiedlicher Größe und Kampfkraft auftauchen, und es werden immer wieder Sektoren von ihnen heimgesucht. Auch die Khaak kommen immer wieder.
Und Piraten finden es nach wie vor SUPER, wenn sie Dir die Satelitten und Fabriken angreifen.

Das wars aber leider schon....

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Re: Langzeitmotivation??????

Post by Samuel Creshal » Fri, 6. Jan 06, 18:40

sfufan wrote:2. Trägerschiffe in X2 konnten immer nur ein Schiff (z.B M3) nach dem anderen "abdocken" lassen, es sei den der Träger war in einem anderen Sektor als ich. Dabei müsste ein Trägerschiff doch mehrere An- und Abdockmöglichkeiten haben.
Wobei das mit dem TelCat-Script gut umgangen wurde ;)

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Fri, 6. Jan 06, 18:44

zuerst

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ! :D

dann zu 1:

seit patch 1.3 gibt es genug gegner. selbst khaak M1/M2!
die piristationen spawnen nach einer zeit wieder (so wie bei X2)

zu 2:

M1/TL haben mehrere abdockmöglichkeiten, sowie ein großes zentrales tor an dem mehrere jäger gleichzeitig landen können.
M2 und M6 haben keine Andock/abdock möglichkeiten.
An M1/TL können nur M5/M4/M3 andocken. keine TS oder TP mehr.

zu 3: nein gibt es nicht. die aufträge sind sogar noch seltener geworden und die selben wie in X2. allerdings ist mit nachbesserung versprochen worden. im kreativ-forum sowie im scriptforum arbeitet man bereits an neuen BBS missionen, bzw. bessert vorhandene aus.

zu 4: nein ist immer noch so.

zu 5: ja ist fast so wie in x2. der landecomputer bei den paraniden ist das beste beispiel. aber 25MW schilde bekommst du fast überall. jedes volk hat eigene fabriken. lediglich die ausrüstungsdocks (an denen auch GKS andocken können) unterscheiden sich in dem was sie verkaufen.

zu 6: oh gibt es ja nicht :oops:

ähm nunja....die stärken von x3 sind eindeutig die wundervolle grafik und die KI! vor allem die kampf-KI hat es mir angetan. entweder bist du nach 3 sekunden raumstaub oder du gewinnst mit einem M3 gegen 100 andere jäger. es macht spaß das uni zu erkunden, das glaube ich um 20 sektoren erweitert wurde. yaki gibt es zwar nur in der story oder halt dannach in einem piri sektor. allerdings nur in diesem einen. die werte der schiffe sind fast gleich mit denen von x2. es gibt mehrere varianten von jägern ( z.b. nova aufklärer, nova verteidiger, ...angreifer,...frachter, und die normale standart version.). die generatoren haben größere bedeutung bekommen. es gibt mehr waffen in mehreren waffenslots (argon Nova z.b. 8 nach vorne ausgerichtete laser und ein heckgeschützturm).

Fazit: das uni ist lebendiger und es gibt viel zu entdecken. viele neue sachen. aber es ist auf keinen fall schon fertig (so wie damals in x2). mit den patches werden aber immer neue sachen hinzugefügt und sachen verbessert. las dich also überraschen. :wink: es lohnt sich.

BackusNaur
Posts: 32
Joined: Fri, 6. Feb 04, 11:11
x3

Post by BackusNaur » Fri, 6. Jan 06, 18:48

Langzeitmotivation? Leider nicht vorhanden... hab die Story durch und seit dem nicht mehr gespielt. Ich hatte gehofft der Patch bring noch einige Neuerungen, die X3 wieder spielenswert machen... es blieb bei der Hoffnung

ich warte erstmal ab, ob jemals ein Nachfolger erscheinen wird und ob ich Geld dafür ausgebe... letzeres ist aber eher unwarscheinlich. Na ja... als ich am Tag des Releases das Spiel gekauft habe dachte ich es sei sein Geld Wert... ich habe mich geirrt

@Egosoft
Als damals aus dem Update ein komplett neues Spiel gemacht wurde, habt ihr Unmengen an neuen Features aufgezählt die ihr einbauen wolltet... das meiste davon vermisse ich immernoch (Schlepper, BB-Missionen, Sektorinvasion, ... und und und...)

Kann ich das Spiel trotz Registrierung verkaufen?
ein enttäuschter Spieler...

see then... be good... bye bye

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Fri, 6. Jan 06, 18:49

1) Naja, feindliche Völker nicht. Aber die normalen Völker haben mit ihrem Militär ordentlich zugelegt. Die Khaak greifen ab und zu mal an, dann aber auch mit GKS und etlichen Clustern. So ein System ist nicht ohne Verlust zu halten (wenn die Cluster wieder funktionieren^^)

2) AFAIK ja, ich habe mal etwas von 6 gelesen, vielleicht ist das auch unterschiedlich :?

3) Bis auf das es jetzt kein 1000m/s schnelles Schiff mehr gibt ist alles gleich. :(

4) Immernoch gleich ;)

5) Bei Software ist das gleich, aber es gibt jetzt Produktionskomplexe, die dann gleich beide EPW Varianten bauen.

mfg Odie

Karako
Posts: 3
Joined: Fri, 6. Jan 06, 18:22

An Die Entwickler

Post by Karako » Fri, 6. Jan 06, 19:11

Also es fängt beim Video schon an...ich meine man sieht nicht viel so ein idiotisches Video...

Der Kolleg der es zuerst kaufte sagte muss ja mist sein...ich fragte warum?

Er sagte das Video ist voll der Schrott...

Also ein Video wo ein wenig Action drin wäre also schlacht Bauen Handeln so in der Art...

wäre besser gewessen als der Schrott der sie da reintaten.

Es geht dan weiter ich bin erst am Anfang der Mission aber das ist so mist...Fast keine Videos und tausendmal der Gleiche Dialog...

Ich weiss wo du wohnst...wo den?...das kriege ich schon noch raus...ich weiss woe du wohnst...wo den?.das kriege ich schon noch raus...

Das ist extrem nerfend...

Dan warum die Leute überhaupt X3 kaufen...weil es im ganzen minderwärtig ist...

Nicht mal mit Freelancer zu vergleichen das wenigstens eine gute Story hatte gute Ships (auch zu kleine)lebendig usw. leider konnte man nichts bauen und keine Ships kaufen also WIngmans...


WIR KAUFEN DAS SPIEL GENAU WEIL WIR SHIPS KAUFEN Könenn...

Die meisten die ich kenne finden das Spiel allgemein voll blöd...oder fast voll....

Aber immer höre ich mann kann sich eine Armee Bauen kriegen usw.

Was mir seid X2 auf die nerfen geht ich kaufe mir 1 Ship zusätzlich will Waffen dafür kaufen natürlich gibt es wieder fast keine oder keine...

Nur moskitos und wenig Munition...Ich kann nicht mal mein ship aufrüsten...


WIR WOLLEN

-WIE GRÖSSER DIE SHIPS WIE BESSER
-WIR WOLLEN VIELE
-WIR WOLLEN WAFFEN FÜR DIESE SHIPS
-WIE MEHR GEGNER WIE BESSER
-WIE WOLLEN TÖTEN ZERSTÖREN

Was bekommen wir?

-Ships mittelmässig gross also nichts bewegendes-
-Ships viele
-Waffen ist wohl ein Fremdwort in diesem Game wen man sie nicht grad Selbst Erstellt (oder die Cheater ercheaten)bekommt man keine Waffe...
-Gegner naja wie man es nimmt so Invasionen abenzu wären schon geill-
-Töten ohne Waffen ist recht schwierig ausser wir machen Kamikaze...


MEIN TIP AN DIE ENTWICKLER.

-Macht ships unbegrenzt kaufen also keine begrenzung.
-Die Waffen sollt ihr auch unbegrenzt machen wie bei Freelancer...weil man damit keine Wirtschaft aufbauen kann man ist sovieso der einzige der die Kauft...Bitte keine Begrenzung bei den WAffen aus der Wirtschaft nehmen (per PATCH und das spiel macht schon ein wenig Spass).


Ich spreche für die meistens wen ich sage,das es uns auf die Nerfen geht wen,wir wie blöd auf neue ships warten müssen stundenlang,unsere Waffe selbst produzieren müssen wen wir in dem Jahrhundert noch ein paar ships mit guten Waffen oder überhaupt mit Waffen ausrüsten wollen.Wir bitten macht das es unendlich Waffen zu kaufen gibt weil wir sovieso die einzige sind die Waffen kaufen...und auch unendlich ships zu kaufen gibt d.h nicht das wir so lange warten müssen.

Die Wirtschaft sonst könnt ihr lassen (weiterentwickeln)aber nehmt einfach das mit dem Ships und Waffen daraus und macht das wie bei Freelancer das man kaufen kann soviel wie man will...

Wir spielen das Spiel hauptsächlich darum das wir viele Ships haben können und Bauen...

Das seht ihr nur schon bei den Thread die Fragen ist es gut...die Fragen euch nicht ob man da mehr Waren verkaufen kann oder ist die Story gut sondern...fast nur Fragen zu den SHips zu Krieg...gibts es mehr gegner?kann man mehr kaufen?muss man immer noch solange auf die Ships warten?

Hätte Freelancer euche Bauelemente wäre es ein genialer Spiel...also versaut es euch nicht mit euchen einzigen wirklich Trumpf

Ihr könnt ja per Patch es rausnehmen das wir dan soviel Ships kaufen können von dennen die wir vom Rang kaufen wie wir wollen und Waffen keine Begrenzung keiner von uns hat vor eine Armee von ships zu haben die keine Waffen haben...oder fast keine...


Im Ernst das wollen wir Kunden nicht uns gehts auf den NErfen das mit den SHips und Waffen das man ewig warten muss...

Waffen kaufen so viel wie man möchte immer und auch die Ships kaufen wie man möchte ohne das man ein Jahrhundert warten muss bis man was hat oder ercheatet (IM NACHFOLGER BITTE AUCH EIN MEHRSPIELERMODUS).


WELCHER USER HIER GIBT MIR NICHT RECHT????

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 6. Jan 06, 19:16

Ich.

Wenn ihr Ballereien wollt, dann holt euch CS, Battlefield 2, SW:BF2 oder Darkstar One, aber nicht Spiele aus dem X-Universum.

Die X-Reihe ist eine Weltraumsimluation, kein Ballerspiel mit Raumschiffen. Die X-Spiele haben vor allem ein ausgewogenes Handelssystem (auch wenn das mit der Zeit weniger wurde).

Wir kaufen das Spiel weil wir in ein lebendiges Universum mit unbegrenzten Möglichkeiten abtauchen wollen, und nicht hirnlos Gegner abbalern wollen.

Amen.

User avatar
Telekomiker
Posts: 481
Joined: Thu, 22. Jan 04, 21:30
x3

Post by Telekomiker » Fri, 6. Jan 06, 19:20

ich schließe mich meinem vorposter an.
zusätzlich weiß ich nicht wo dein problem ist. hatte mit dem ausrüsten von schiffen noch nie probs und die gks sind ja nun nicht wirklich klein (und im gegensatz zu x2 um ein vielfaches stärker). und die fights find ich auch besser. bei x2 hatte mich das kämpfen immer genervt aber jetzt find ich ist es ein wichtiger part des spiels. dazu noch der trade part und die anderen beiden und es ist das beste game seines genres.
Das Universum ist nicht genug.

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Fri, 6. Jan 06, 19:26

ICH NICHT!!!

Nein ich habe jetzt kein Bock wieder als dummer Fanboy beschimpft zu werden aber zum 1000sten mal:

X³ ist kein KAMPFSPIEL und deswegen muss es auch nicht so viele dumme Waffen geben...

Und warum größere Schiffe?
Bist du schonmal an einem M1 in der Außenansicht vorbei geflogen?
Dann siehste mal wie KLEIN der M3 ist und wie GROß das M1 ist...

Und TÖTEN UND ZERSTÖREN will ich in den X-Spielen auch nicht...

Und rate mal warum ein Punkt im Game THINK ist?
Aber das Wort kennen wohl die meisten Leute nicht...

Also...

sfufan
Posts: 3
Joined: Tue, 13. Jul 04, 17:37
x2

Post by sfufan » Fri, 6. Jan 06, 19:47

Vielen dank erstmal für die Antworten auf meine Fragen, wobei ich darauf hinweisen möchte das es mir nicht um sinnlose Ballerorgien geht, sonst würde ich ( das nicht mit X spielen vergleichbare ) freelancer spielen.
Es ging mir lediglich um Dinge die in X2 erheblich die Langzeitmotivation geschädigt haben und ob sie halt behoben wurden. Wurden sie leider nicht und nur wegen besserer Grafik und Fabrikkomplexen ein misslungendes Add On zu kaufen macht kein Sinn.
Also allen Besitzern von X3 noch viel Spass im Bugall :oops:

Tüdelü

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 6. Jan 06, 19:56

Tja die Langzeitmotivation!!!

Wie siehts eigentlich mit dem KI-Gegenspielern aus. Gibts da schon Erfahrungen, bzw. bekommt man mit das es überhaupt welche gibt?

User avatar
DreamweaverX
Posts: 39
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:36
x3

Post by DreamweaverX » Fri, 6. Jan 06, 20:03

kann mich da meinen vorpostern nur anschließen: Ich nicht!

wo liegt das problem an den handelsbegrenzungen? ich spiele X³ noch nicht lange und hatte es nochmal neu angefangen..und trotzdem besitze ich inzwischen einen zentaur und dürfte mir bei den argonen auch was für deutlich mehr als 20milliönschen kaufen...wenn ich denn des geld hätte^^
die ränge bei den argonen, boronen und teladi zu steigern, ist doch simpel...vor allem, weils da noch nicht so extrem viele feinde hat in den inneren sektoren..da kann man in ruhe mal aufbauen und ein wenig jagen gehen und schauen, wie denn das M6 so mit einem cluster parat kommt.
meine waffen und die munition dafür muss ich zwar selber aufklauben, aber das bestärkt mich nur darin, a) sateliten in die passenden sektoren zu stellen, damit ich mich schneller informieren kann, b) rüstungsfabriken mir aufzubauen und dafür c) mehr zu handeln, produzieren, kapern und zwischendrin bizzi story spielen.
und soooo leicht ist die story nun auch nicht...nachdem ich richtung weg der freiheit war, bin ich ständig in split feuer hängen geblieben, weils dort massen an piris hatte, vielfach 5-6 M3, um die 10-15 M4/M5, und da bin ich regelmäßig draufgegangen, weil sie sich nicht mal umfliegen ließen. in einem verband von 3 novas bin ich auch nicht weiter gekommen, drum hab ich nunmal gespart und mir das M6 gegönnt...und nun mach ich mich auf den weg gen split feuer.
und genau DAS kann mir freelancer nie im leben bieten, genausowenig wie langzeitmotivation. freelancer hab ich durchgespielt und in die ecke geworfen...wozu sollte ich noch weiter spielen? ich hatte alles, ich kannte alles und war reich....supi vergleich also.
und die story von freelancer...oder wars schleichfahrt? oder aquanox? wingcommander 1-5? privateer 1+2?..nun ja, austauschbarer war nie eine gewesen, also komm net mit story von freelancer.
es gibt eines, was ich gerne von freelancer und konsorten in X³ hätte, und das ist der turbo. der hat mir oft den Popo im kampf gerettet, aber bei X³ muss man nun überlegen, ob sich der versuch des kampfes lohnt oder doch lieber erstmal seine großen brüder holt.
wie gesagt, setz dich in dein freelancer-cockpit und sei froh, da kannst du alles kaufen, denn dort gibt es keine wirtschaft.
bei X³ musst du halt was dafür tun, daß die wirtschaft läuft, und sei es nur deine eigene.
und mehr gegner will ich garnicht, wenn ich gegner will, spiele ich GT Legends oder mache die cop bei NFS:MW kirre :twisted:

@BackusNaur
würde dir raten, dich mit UT oder Doom oder ähnlichem zu beschäftigen, deren fehlender sinn wird durch die häufigkeit der nachfolger ausgeglichen, da braucht es dann nur die motivation, sowas überhaupt zu spielen.
wenn du das spiel nur gekauft hast um eine story zu spielen, war das, denke ich mal, ein grober fehlkauf deinerseits. widerspricht übrigens deinem genörgel, es würden features fehlen; die wären wohl in der story eh nicht zu nutzen gewesen. langzeitmotvation hat das spiel auch ohne story und wer die nicht sieht, der ist einfach beim falschen spiel gelandet, bzw. im falschen genre gelandet.

@sfufan
leider kann ich nicht viel zu deinem topic sagen in bezug auf X²->X³, da ich X² noch nicht gespielt habe.
aber ziehe ich mal alle "vorgänger" heran, angefangen von elite auf dem c64 bis zuletzt freelander u.ä. zu rate, würde ich es mir immer wieder kaufen.
grafisch ist es auf jeden fall besser, zu 100%. und mal ehrlich: welches M1/M2/M6/TL wird aus einem cockpit gesteuert? und ein brücken-fenster hat das spiel ja sogar umsonst! dabei :wink: . beim M4/M5 könnte man eines machen, aber ich vermisse es ehrlich gesagt nicht.
vielleicht macht es sinn, wenn du es dir in einer videothek ausleihst und mal 1, 2 tage durchgehend spielst um zu sehen, ob es für dich taugt oder nicht.

greetz,
Dream
[ external image ]
DER Spruch durch sloganizer: "X³ gegen Hohlköpfe!"...was bleibt da noch hinzuzufügen?!

Harryer
Posts: 46
Joined: Sat, 3. Jul 04, 15:39
x3

Post by Harryer » Fri, 6. Jan 06, 20:22

DreamweaverX wrote: und mal ehrlich: welches M1/M2/M6/TL wird aus einem cockpit gesteuert? und ein brücken-fenster hat das spiel ja sogar umsonst! dabei :wink: . beim M4/M5 könnte man eines machen, aber ich vermisse es ehrlich gesagt nicht.
vielleicht macht es sinn, wenn du es dir in einer videothek ausleihst und mal 1, 2 tage durchgehend spielst um zu sehen, ob es für dich taugt oder nicht.

greetz,
Dream
Die Grosskampfschiffe müssen ja auch nicht aus einem Cockpit gesteuert werden, aber manchen wäre es Recht wenn sie diese -Brücke- wie bei X² wieder hätten :roll:

Und ich habe eine wirklich dringende bitte : Versucht doch nicht immer mit euren Aussagen "wie schön und toll es doch ohne Cockpit ist" den "Cockpitanhängern" das Wasser abzugraben.

Ihr habt doch eure "No Cockpit" Ansicht, also was habt ihr zu verlieren? :roll:

Gruß H.
Ich will noch nicht sterben , es gibt noch so viel was mir nicht gehört !

Bender Unit 22

Karako
Posts: 3
Joined: Fri, 6. Jan 06, 18:22

Post by Karako » Fri, 6. Jan 06, 21:01

Erstens so lebendig ist es auch nicht...wen man Freelancer anschaut sieht man mehr leben...

Die Wirtschaft war bei X2 zusammengebrochen nach einer Zeit wen man zuviel mist gemacht hat...

Ich spreche nicht von der Story schwirigkeit ich habe auch bei X3 noch nicht weit die Story gespielt...aber das was ich sah war halt so nicht wirklich das wahre...

Ihr kennt doch sicher Aquanox 3...Die Story war Cool...

Ein wenig Liebe ein wenig Action...


Sind wir erlich was machst du bei X3 wen du stinkreich bist alles gebaut hast das gleiche wie bei jedem anderen...bei Freelancer konntest du Mehrspieler mit Mods was sehr unterhaltsam war....

besonders bei den Mods...

Jedenfals gibt es schlussendlich zewei paar Leute die X3 spielen

-Die Wirtschafsfanatiker
-Die Krieger

Die Wirtschafstanatiker sind eigentlich Glücklich damit was sie haben...

Aber Leute die ich kenne oder von Clans (betreibe einen)weiss ich einfach von Leute das es sie nerft das sie solange warten weil die ware Waffen oder ships sehr langsam ankommen...

Wen die Entwickler bei einem Patch das rausnehmen würde...also das man nacher Ships wie Waffen soviel kaufen will ohne z uwarten....

Dan sind die Krieger glücklich die mit einer Armee ein wenig Tyrann oder so spielen wollen...dan mit einem Addon so die richtig riesen Ships für Krieger und ein Invasionen...nur so Randgebiete von feindlichen Rassen soll krieg geben so haben die Krieger ihrer Freude und die Wirtschafst. können soviel bauen wie sie wollen also beiden ausgeholfen.

und die Wirtschaftsfanatiker bekommen keine Einbusse...weil man die einzigen ist die Waffen kaufen...oder Ships....oder hat wer mal ne KI gesehen die WAFFE kauft oder ships????



hat wer da was einzuwenden?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 6. Jan 06, 21:20

Karako wrote:Erstens so lebendig ist es auch nicht...wen man Freelancer anschaut sieht man mehr leben...
Ja, weil die NPC-Schiffe in jedem System und bei jeder Landung neu generiert werden, in X²/³ fliegen die wirklich durchs Universum. Und diese automatischen Funksprüche die man sich anhören muss nerven auch mit der Zeit.
Die Wirtschaft war bei X2 zusammengebrochen nach einer Zeit wen man zuviel mist gemacht hat...
Ja, weils in X² in Gegensatz zu FL eine Wirtschaft gibt.
Ich spreche nicht von der Story schwirigkeit ich habe auch bei X3 noch nicht weit die Story gespielt...aber das was ich sah war halt so nicht wirklich das wahre...
X-Games zockt man nicht wegen der Story, sondern wegen der Endlosphase danach.
Ihr kennt doch sicher Aquanox 3...Die Story war Cool...

Ein wenig Liebe ein wenig Action...
Das ist auch alles, worauf es ankommt. Sex&Action. :roll:
Sind wir erlich was machst du bei X3 wen du stinkreich bist alles gebaut hast das gleiche wie bei jedem anderen...bei Freelancer konntest du Mehrspieler mit Mods was sehr unterhaltsam war....

besonders bei den Mods...
MP macht nunmal mehr Spaß als SP, aber da X keinen MP hat kann man X und FL nur auf der SP-Ebene vergleichen. Und da macht X wesentlich mehr Spaß, und die Mods für X sind auch nicht grade schlecht.
Jedenfals gibt es schlussendlich zewei paar Leute die X3 spielen

-Die Wirtschafsfanatiker
-Die Krieger

Die Wirtschafstanatiker sind eigentlich Glücklich damit was sie haben...
Ehm... nur so, man kann weder als Wirtschaftsfanatiker noch als wandelnde Killermaschiene mit X glücklich werden, denn um seine Fabs/Frachter zu schützen braucht man Kampfschiffe. Und um seine Kampfschiffe aufzurüsten braucht man eine eigene Wirtschaft, die Schilde/Waffen produziert.
Aber Leute die ich kenne oder von Clans (betreibe einen)weiss ich einfach von Leute das es sie nerft das sie solange warten weil die ware Waffen oder ships sehr langsam ankommen...
Gestatten, Clanleader der YS; sehr erfreut, Kollege. :roll:
Ich verweise auf meinen vorigen Comment: Man muss nicht warten, man muss nur eine funktionierende Rüstungsindustrie aufziehen.
Wen die Entwickler bei einem Patch das rausnehmen würde...also das man nacher Ships wie Waffen soviel kaufen will ohne z uwarten....
Dann ist die Wirtschaft im A...., und dann bin ich der erste der wegen diesem imba^10 protestiert, verlass dich drauf.
Dan sind die Krieger glücklich die mit einer Armee ein wenig Tyrann oder so spielen wollen...dan mit einem Addon so die richtig riesen Ships für Krieger und ein Invasionen...nur so Randgebiete von feindlichen Rassen soll krieg geben so haben die Krieger ihrer Freude und die Wirtschafst. können soviel bauen wie sie wollen also beiden ausgeholfen.
Töten töten töten töten töten töten töten töten töten töten.
Gibts noch was anderes für dich? Ach ja, foltern foltern foltern foltern.
:roll:
Glaub mir, mit einem M1 randvoll mit Khaak M3 kann man einiges an Gemetzel haben :twisted:
und die Wirtschaftsfanatiker bekommen keine Einbusse...weil man die einzigen ist die Waffen kaufen...oder Ships....oder hat wer mal ne KI gesehen die WAFFE kauft oder ships????
Die Waffen kann man so unbegrenzt billig einkaufen und u.U. teuer verkaufen... also ABGELEHNT.
hat wer da was einzuwenden?
Ich natürlich, an den Gedanken kannst du dich schonmal gewöhnen.

BackusNaur
Posts: 32
Joined: Fri, 6. Feb 04, 11:11
x3

Post by BackusNaur » Fri, 6. Jan 06, 21:51

@ DreamweaverX
Ich glaube mein Post ist falsch verstanden worden. Spiele wie UT oder Doom spiele ich gar nicht (bzw. selten)... ich habe letztendlich nur noch "schnell" die Story zuende gespielt, weil es inzwischen alles andere als abwechslungsreich zuging. Mit anderen Worten: mich hat nichts mehr im "freien Universum" gehalten.
Wie der Titel dieses Threads aussagt geht es um Motivation und genau diese habe ich nach etwa 30 bis 40 Stunden spielzeit verloren. Es gibt keine derart einschneidenen Neuerungen gegenüber X2 welche selbst jenseits der Story für Abwelchlung und Überraschungen sorgen würden. Von daher: alles schon mal irgendwie dagewesen...

P.Manies
Posts: 345
Joined: Sat, 28. May 05, 12:19
x2

Post by P.Manies » Fri, 6. Jan 06, 22:01

und bei dem spiel von ausgewogen zu reden ist echt ein witz, sei es was die wirtschaft & waffen,waren, preise oder sonstiges angeht....


das einzige was ausgewogen sein muß ist wohl der spieler, der so davon redet

naja hauptsache manche, sind voll von dem überzeugt was sie sagen.... :D

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Fri, 6. Jan 06, 23:03

P.Manies wrote:und bei dem spiel von ausgewogen zu reden ist echt ein witz, sei es was die wirtschaft & waffen,waren, preise oder sonstiges angeht....


das einzige was ausgewogen sein muß ist wohl der spieler, der so davon redet

naja hauptsache manche, sind voll von dem überzeugt was sie sagen.... :D
Stimmt ;-)
Ich nehme diese worte SEHR ernst...
Und wenn man an THINK denkt dann ist das Spiel wirklich ausgewogen^^
Naja geteilte Meinung =)

User avatar
DreamweaverX
Posts: 39
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:36
x3

Post by DreamweaverX » Fri, 6. Jan 06, 23:15

@BackusNaur
hm, okay, wie es im vergleich zu X² ist, kann ich noch nicht beurteilen...werde es mir besorgen und dann kann ich mir darüber ein urteil bilden:o)
ansonsten muss ich sagen, verstehe ich das nicht so ganz. ich weiß nicht genau, wie lange ich nun schon dran bin, aber es ist schon einiges an zeit und hab noch ne menge vor mir und stehe ganz am anfang...von daher hab ich noch keinerlei motivationsprobleme...vielleicht ist das für einen X-veteran anders, des ist schon möglich:o)

@P.Manies
kommt immer darauf an, wer nun ausgewogenheit definiert....
und nur, weil es dir nicht gefällt, musst du nicht davon ausgehen, es glauben mehr leute, nur weil du es in jedem thread wiederholst...wiederholst....wiederholst....

@-YS-Creshal
kann dir da nur zustimmen!

greetz,
Dream

P.S.: sorry fürs off-topic
[ external image ]
DER Spruch durch sloganizer: "X³ gegen Hohlköpfe!"...was bleibt da noch hinzuzufügen?!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”