Langzeitmotivation??????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

StCmd Sev
Posts: 61
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:57
x3

Post by StCmd Sev » Sun, 8. Jan 06, 19:15

EtA wrote:Schade sind sie nach X2 nicht pleite gegangen, dann wäre die Serie wenigstens in guter Erinnerung geblieben, nach X3 würde eine X4 Ankündigung wie eine Drohung klingen.... :fg:
Ausser höchstens wenn dafür mind. 3 Jahre Entwicklungszeit drinliegen, besser 4, aber daran glaubt eh keiner.
Ach wie schön sowas lese ich doch echt gern. Schade schade sind Egosoft net pleite gegangen, haben ihre Jobs verloren, sind dann vielleicht noch auf der Straße gelandet, oder am besten im Gemeinschaftsbus bei ihrem kleinen Skiurlaub verunglückt. Tja schade dann hätten wir alle um sie trauern können und es wäre mit X2 die mega Überspiel-Reihe beendet gewesen. X2 war ja trotz kaputter Savegames, vertauschter TS TP Ladekapzitäten, ständiger Feind-KI-Crashs, großen Performanceschwierigkeiten und so weiter usw. viel besser als X3! Wie schade...

Sehr nett sich sowas zu wünschen. Dat sind auch nur Menschen die genauso wie wir anderen ihren Job machen um Haus, Auto und Yacht bezahlen zu können, oder glaubst du das sind alles Millionäre denen der Jobverlust nix ausmachen würde? Frage: Warum arbeiten die dann überhaupt?
Glaubste denn Egosoft gefällt X3 so wie es jetzt ist? Ganz bestimmt nicht 100%! Sonst würde es doch keine neuen Sachen in den Patches geben sondern nur Bugs gefixt werden.
Hast du X3 überhaupt, dass du dir ne eigene Meinung bilden kannst, oder beziehst du dich nur auf das was andere motzen?

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 9. Jan 06, 00:05

redcrush wrote:
warum aktiviert man durch das lesen einer nachricht am schwarzen brett nicht mal folgende situation:
"in den letzten tagen kam es immer wieder zu grenzkonflikten zwischen den argonen und den paraniden.beim jüngsten zwischenfall wurde dabei die/das station/schiff der argonen zerstört.wie wir heute erfahren haben,hat die argonische regierung den paraniden nun offiziell den krieg erklärt.möge gott uns beistehen".
damit aktiviert man für gewisse zeit einen völkerkonflikt,mit derben auseinandersetzungen,wo auch beide seiten mit ihren flotten aufeinander los gehen,was auch zum wechsel der völkerzugehörigkeit einzelner sektoren führen kann.schließlich wird der spieler hin und wieder durch xenon oder khaakiunvasionen geplagt,warum
dann nicht mal so.durch eingreifen in de konflikt,kann man dann einer seite evtl zum erfolg verhelfen,sich ein/zwei sektoren zu krallen.sowas sollte nicht oft vorkommen,aber es sollte.
:arrow: GOD-Modul in X³ sollte sowas umsetzen.
sollte es, richtig,tut es aber leider nicht uaf diese weise
Wie kommst Du darauf? :?

Genau das tut das GOD-Modul auch...

EtA wrote:...
Hm, wie wäre es, wenn Du Dich das nächste Mal über das informierst, was Du kritisieren möchtest, und nicht nur laue Luft von Dir gibst?
Deine Kritiken an X2 sind ja nachvollziehbar und Deine Wünsche an X3 vermutlich nicht verkehrt, nur die "Meinung", die Du daraus über X3 ableitest, entbehrt jeder Grundlage. Kommst Du Dir dabei nicht etwas dämlich vor?

:roll:


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

redcrush
Posts: 151
Joined: Sun, 8. Feb 04, 01:56
x3

Post by redcrush » Mon, 9. Jan 06, 00:17

Vassenego wrote:
redcrush wrote:
warum aktiviert man durch das lesen einer nachricht am schwarzen brett nicht mal folgende situation:
"in den letzten tagen kam es immer wieder zu grenzkonflikten zwischen den argonen und den paraniden.beim jüngsten zwischenfall wurde dabei die/das station/schiff der argonen zerstört.wie wir heute erfahren haben,hat die argonische regierung den paraniden nun offiziell den krieg erklärt.möge gott uns beistehen".
damit aktiviert man für gewisse zeit einen völkerkonflikt,mit derben auseinandersetzungen,wo auch beide seiten mit ihren flotten aufeinander los gehen,was auch zum wechsel der völkerzugehörigkeit einzelner sektoren führen kann.schließlich wird der spieler hin und wieder durch xenon oder khaakiunvasionen geplagt,warum
dann nicht mal so.durch eingreifen in de konflikt,kann man dann einer seite evtl zum erfolg verhelfen,sich ein/zwei sektoren zu krallen.sowas sollte nicht oft vorkommen,aber es sollte.
:arrow: GOD-Modul in X³ sollte sowas umsetzen.
sollte es, richtig,tut es aber leider nicht uaf diese weise
Wie kommst Du darauf? :?

Genau das tut das GOD-Modul auch...
naja,wie komme ich darauf.ich spiele.spiele,spiele...und kann keine auch nur annähernd ähnliche situationen feststellen.aber evtl. habe ich auch nur einfach das ruhigste x-uni von allen.könntes mir ja mal 'n tipp geben,wie ich solche oder ähnliche aktionen in gang bringe.wenn dein tipp jetzt bbs ist,naja da finde ich immer nur "schnelles m5 gesucht","reise deines lebens","pilot mit ts gesucht" ect,wohl gemerkt auch nicht sehr oft.habe vorhin mal wieder eine kill missi gehabt.da war ich mal wieder richtig glücklich,obwohl das natürlich nicht der von mir als mögliches beispiel beschriebenen situation entspricht.naja,so hat halt jeder sein eigenes uni...
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Mon, 9. Jan 06, 00:31

@digibyte
Als einzige wirkliche Neuerung empfinde ich, daß man anscheinend auch mal die anderen Seiten(Völker) Spielen kann. Dürfte aber auch nicht so der Bringer sein, da man ja eh schon jede Völkerfabrik bauen und fast jedes Schiff fliegen/erwerben konnte. Bin mir nicht so sicher, ob das was bringt.
falsch: bringt wohl was, denn: anders als in x2 kann man nicht mehr so einfach einen zerstörer kaufen und ausrüsten, auch wenn man genügend geld hat. man benötigt nämlich ein gewisses ansehen. genauso wenig lassen dich die paraniden am spiel-anfang nur in den äußeren sektoren andocken. du kannst nicht alle waren kaufen , vor allem high-tech-produkte, schilde, waffen und ausrüstung stehen streng unter den sogenannten "Handelsbeschränkungen".
falsch 2: es gibt viele neuerungen in x3. leider wird das von vielen hier im forum übersehen. sie sehen in der liste die für das x2 add on eingeplanten features auch eine liste für x3. nachdem aber mehrmals erklärt wurde das es mit der neuen engine gar nicht möglich ist manche sachen aus x2 TR einzufügen, wurden eben diese verworfen. was man alles in x3 machen kann, kannst du in etlichen threads nachlesen. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen :wink: . manche sind z.B auch sauer weil keine Cockpits eingefügt wurden. ich muss zugeben ich war anfangs auch verärgert. ich hab mich zwar nicht im forum darüber ausgelassen, aber dennoch...für alle die immer noch darüber verärgert sind und x3 deshalb in die ecke geschmissen haben:

es ist nicht so schlimm ohne cp zu spielen.
siehe script und modding forum...es gibt bereits abhilfe.
okay abhilfe wurde wegen 1.3 wieder verworfen, aber...
es wurde an der datei für CP´s rumgespielt, was einem die hoffnung läßt, das sie in 1.4 eingefügt werden. also gebt den jungs etwas zeit zum prog. und schreit nicht gleich wieder nach 1.4! das macht die sache nämlich ein wenig einfacher^^.

PS: ich kann nörgler nicht leiden. :P

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 9. Jan 06, 00:40

redcrush wrote:
Vassenego wrote:
redcrush wrote: ...
Wie kommst Du darauf? :?

Genau das tut das GOD-Modul auch...
naja,wie komme ich darauf.ich spiele.spiele,spiele...und kann keine auch nur annähernd ähnliche situationen feststellen.aber evtl. habe ich auch nur einfach das ruhigste x-uni von allen.könntes mir ja mal 'n tipp geben,wie ich solche oder ähnliche aktionen in gang bringe.wenn dein tipp jetzt bbs ist,naja da finde ich immer nur "schnelles m5 gesucht","reise deines lebens","pilot mit ts gesucht" ect,wohl gemerkt auch nicht sehr oft.habe vorhin mal wieder eine kill missi gehabt.da war ich mal wieder richtig glücklich,obwohl das natürlich nicht der von mir als mögliches beispiel beschriebenen situation entspricht.naja,so hat halt jeder sein eigenes uni...
Moment, jetzt bitte nicht zwei Dinge durcheinander bringen.

Missionen sind das Eine, und davon gibt es in der Tat leider viel zu wenige.
Die Entwicklung oder Ereignisse im Universum sind etwas ganz anderes. Sie äußern sich auch nicht direkt in Missionen (oder nur selten), sondern hauptsächlich durch Meldungen am BBS und sie finden natürlich nicht alle Nase lang statt. Stattdessen erstrecken sie sich über einen längeren Zeitraum und entwickeln sich dabei. So kann es zum Beispiel zu "zunehmenden Spannungen" zwischen Split und Boronen kommen, dann "sammeln sich Truppenverbände in Grenznähe" usw. Und letztlich kann es auch dann noch geschehen, dass gar nichts passiert - das "entscheidet" GOD. ;)

Missionen wird es in Zukunft aber sicher noch mehr geben...

:)


Alles wird
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Mon, 9. Jan 06, 01:14

Kurze, prägnante Antwort: KEINE!

Zimb81
Posts: 180
Joined: Mon, 21. Nov 05, 22:43
x3

Post by Zimb81 » Mon, 9. Jan 06, 01:14

Missionen sind das Eine, und davon gibt es in der Tat leider viel zu wenige.
Die Entwicklung oder Ereignisse im Universum sind etwas ganz anderes. Sie äußern sich auch nicht direkt in Missionen (oder nur selten), sondern hauptsächlich durch Meldungen am BBS und sie finden natürlich nicht alle Nase lang statt. Stattdessen erstrecken sie sich über einen längeren Zeitraum und entwickeln sich dabei. So kann es zum Beispiel zu "zunehmenden Spannungen" zwischen Split und Boronen kommen, dann "sammeln sich Truppenverbände in Grenznähe" usw. Und letztlich kann es auch dann noch geschehen, dass gar nichts passiert - das "entscheidet" GOD.

Missionen wird es in Zukunft aber sicher noch mehr geben...

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Mon, 9. Jan 06, 01:44

Das Universum retten kann ich später noch.
darf ichs auch unterjochen ?!

:twisted:
(X)

redcrush
Posts: 151
Joined: Sun, 8. Feb 04, 01:56
x3

Post by redcrush » Mon, 9. Jan 06, 03:06

Vassenego wrote:
redcrush wrote:
Vassenego wrote:
redcrush wrote: ...
Wie kommst Du darauf? :?

Genau das tut das GOD-Modul auch...
naja,wie komme ich darauf.ich spiele.spiele,spiele...und kann keine auch nur annähernd ähnliche situationen feststellen.aber evtl. habe ich auch nur einfach das ruhigste x-uni von allen.könntes mir ja mal 'n tipp geben,wie ich solche oder ähnliche aktionen in gang bringe.wenn dein tipp jetzt bbs ist,naja da finde ich immer nur "schnelles m5 gesucht","reise deines lebens","pilot mit ts gesucht" ect,wohl gemerkt auch nicht sehr oft.habe vorhin mal wieder eine kill missi gehabt.da war ich mal wieder richtig glücklich,obwohl das natürlich nicht der von mir als mögliches beispiel beschriebenen situation entspricht.naja,so hat halt jeder sein eigenes uni...
Moment, jetzt bitte nicht zwei Dinge durcheinander bringen.

Missionen sind das Eine, und davon gibt es in der Tat leider viel zu wenige.
Die Entwicklung oder Ereignisse im Universum sind etwas ganz anderes. Sie äußern sich auch nicht direkt in Missionen (oder nur selten), sondern hauptsächlich durch Meldungen am BBS und sie finden natürlich nicht alle Nase lang statt. Stattdessen erstrecken sie sich über einen längeren Zeitraum und entwickeln sich dabei. So kann es zum Beispiel zu "zunehmenden Spannungen" zwischen Split und Boronen kommen, dann "sammeln sich Truppenverbände in Grenznähe" usw. Und letztlich kann es auch dann noch geschehen, dass gar nichts passiert - das "entscheidet" GOD. ;)

Missionen wird es in Zukunft aber sicher noch mehr geben...

:)


Alles wird
also mein "god" entscheidet,dass überall frieden herscht.bis auf...die argon eins schießt gern boronen ab und ich habe mal gesehen,dass 'n argone (zentaur ,titan ...weiss nich mehr) einen paranidenfrachter gegrillt hat,aber nur einmal (bis auf die boronen,das passiert ständig)
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Mon, 9. Jan 06, 03:45

eben genau das macht das god-modul! und es kann auch viel brenzlieger werden. ist nur ne frage der zeit. :wink:

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Mon, 9. Jan 06, 05:04

oh man hört dochmal auf ständig zu quoten :/

egosoft sollte mal das neue system einbaun, was quotes automatisch auf 3 zeilen stutzt und mit einem pfeilchen ausrollbar macht.
lesbarkeit hier immo = 0

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Mon, 9. Jan 06, 07:30

oh man hört dochmal auf ständig zu quoten
genau :D
(X)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 9. Jan 06, 08:55

Langzeitmotivation? Ich glaube für X-Neulinge ist es da einfacher, da man als X-Veteran bereits das alte Sektor-System im Kopf hat.

Wenn man bereits mehrere X-Jahre hinter sich hat, so geht es zumindest mir, ertappt man sich bei den gleichen Abläufen wie bei X2. Das tötet meiner Meinung nach die Motivation.

Da aber unter den Ego-Jüngern einige wirklich helle Köpfchen zu finden sind bin ich mir sicher, dass noch so einiges in Zukunft zu bewundert sein wird.

Gruß
Lucike
Image

redcrush
Posts: 151
Joined: Sun, 8. Feb 04, 01:56
x3

Post by redcrush » Mon, 9. Jan 06, 13:01

KRI-Scimitar wrote:eben genau das macht das god-modul! und es kann auch viel brenzlieger werden. ist nur ne frage der zeit. :wink:
wohl viiiiieeel zeit.schließlich spiel ich nicht erst seit gestern *mirselbstaufdieschulterklopf*
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Mon, 9. Jan 06, 13:19

nein, es ist nach zufall generiert. von einer sekunde auf der anderen können plötzlich ganze schlachten ausbrechen. ohne sch*** jetzt. bei mir ist die hölle los in wolkenbasis SW und minen des imp.! TL´s der paranoiden werden einfach abgeschoßen von Trägern und Zerstörern. umgekehrt das gleiche bild. ich hab auch mal einen argon titan in Paranid prime gesehen wie er auf alles zu schießen begann. er wurde dann aber von etlichen jägern und 2GKS vernichtet.

redcrush
Posts: 151
Joined: Sun, 8. Feb 04, 01:56
x3

Post by redcrush » Mon, 9. Jan 06, 13:42

KRI-Scimitar wrote:nein, es ist nach zufall generiert. von einer sekunde auf der anderen können plötzlich ganze schlachten ausbrechen. ohne sch*** jetzt. bei mir ist die hölle los in wolkenbasis SW und minen des imp.! TL´s der paranoiden werden einfach abgeschoßen von Trägern und Zerstörern. umgekehrt das gleiche bild. ich hab auch mal einen argon titan in Paranid prime gesehen wie er auf alles zu schießen begann. er wurde dann aber von etlichen jägern und 2GKS vernichtet.
könnte bei mir auch mal sein.is aber nicht.wäre dann nur noch schön,wenn man dann solche aktionen als nachricht im bbs wiederfindet,damit man da auch mal den hintergrund und die zusammenhänge erfährt.weil einfach nur mal so die schiffe aufeinander hetzen,nur weil es "god" so will,macht ja auch keinen sinn.man muss es halt ordentlich verpacken.man ich hab da soviele ideen...brauch nur jemand der das alles programmiert :D
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

1stBiker
Posts: 37
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by 1stBiker » Mon, 9. Jan 06, 15:28

in jedem Fall wurde das Spiel einwenig öde mit der Zeit, wie das auch der Initiator des Threads als Diskussionspunkt vorgab... sicherlich wäre das nicht so schnell der Fall wenn sich einem weitere Möglichkeiten bieten würden als alle erdenklichen Fabriken zu bauen und auf den nötigen Status zu warten um mal ngrosses Schiff zu befehligen ...

letzteres ist dann nur noch um sich an den finalen Schlachten in den Xenon Sektoren zu fröhnen .. doch mir wird die Wartezeit allmählich zur Gedultsprobe .. anstatt was zu unternehmen sitze ich gelangweilt hinter meinem SINZA und warte sehnsüchtigst auf mein nächstes Protzentli ..

Dabei bin ich auch der Meinung wer kämpfen will der sollte können, wer umsverrecken nicht will sollte sich weitgehenst einem freidlichen Spiel hingeben können ... dieser Spagat war meiner Meinung nach gut gelungen ...

wird es mal ein X3-Tention geben welches die X3-Suppe nochmals aufpeppt ? Ansonsten geht bei mir langsam der Ofen aus ...

Trotzdem hat sich X3 rentiert !

<<<1stBiker

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Mon, 9. Jan 06, 19:10

1stBiker wrote:in jedem Fall wurde das Spiel einwenig öde mit der Zeit, wie das auch der Initiator des Threads als Diskussionspunkt vorgab... sicherlich wäre das nicht so schnell der Fall wenn sich einem weitere Möglichkeiten bieten würden als alle erdenklichen Fabriken zu bauen und auf den nötigen Status zu warten um mal ngrosses Schiff zu befehligen ...

letzteres ist dann nur noch um sich an den finalen Schlachten in den Xenon Sektoren zu fröhnen .. doch mir wird die Wartezeit allmählich zur Gedultsprobe .. anstatt was zu unternehmen sitze ich gelangweilt hinter meinem SINZA und warte sehnsüchtigst auf mein nächstes Protzentli ..

Dabei bin ich auch der Meinung wer kämpfen will der sollte können, wer umsverrecken nicht will sollte sich weitgehenst einem freidlichen Spiel hingeben können ... dieser Spagat war meiner Meinung nach gut gelungen ...

wird es mal ein X3-Tention geben welches die X3-Suppe nochmals aufpeppt ? Ansonsten geht bei mir langsam der Ofen aus ...

Trotzdem hat sich X3 rentiert !

<<<1stBiker
Schonmal nen Egoshooter gespielt?
Die spielt man in 10 Stunden durch und dann iss Langweillig... -.-^^
Die einzigen Spiele die ich kenne mit massig Langzeitmotivation sind MMORPGS, Morrowind und X...

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Post by kavoven » Mon, 9. Jan 06, 21:06

Ich persöhnlich frage mich leider echt, was mit der Langzeitmotivation geworden ist, die es in X2 haben. Da wollte ich umbedingt ein M3 haben, dann mein M6 und dann endlich meinen Oddy...
Ich hab X2 echt Monate gespielt und bei X3 komme ich grade mal auf einen Ingame Tag, obgleich ich das Spiel seit dem Start besitze.

Es fehlen einfach die neuen Schiffe, oder wenigstens eine wirklich spannende Story, die einen zwingt, sich ein gutes Schiff zu kaufen.

Dann fehlen intelligente BB Missionen, ich habe mein Geld nach dem M3 nur durch solche verdient und bei X3 ist es so, dass ich mit meinem Buster soweit gekommen bin, dass ich gegen 4 Novas und nen TL kämpfen soll und dafür eindeutig weniger Belohnung bekomme, als ich X2. (Mal nebenbei ist es so gut wie unmöglich gegen eine solche Kampfkraft mit nem Buster zu bestehen.)

Das heißt ich werde schon wieder zum Handeln gezwungen, was vielleicht mal so ganz nett ist, aber das habe ich in X2 bereits schon so ausgiebig gemacht, dass ich keine Lust mehr dazu habe.

Ach ja *seufz* Das heißt mal wieder auf den nächsten Patch warten *enttäuscht bin*

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 10. Jan 06, 03:43

redcrush wrote:...
also mein "god" entscheidet,dass überall frieden herscht.bis auf...die argon eins schießt gern boronen ab und ich habe mal gesehen,dass 'n argone (zentaur ,titan ...weiss nich mehr) einen paranidenfrachter gegrillt hat,aber nur einmal (bis auf die boronen,das passiert ständig)
Hm, hast Du 1.3 installiert?

Eigentlich sollte es keine Kämpfe zwischen Boronen und Argonen mehr geben. Von gelegentlichen "Unglücksfällen" mal abgesehen. Dafür aber insgesamt mehr Aktivität.

kavoven wrote:...
Es fehlen einfach die neuen Schiffe, oder wenigstens eine wirklich spannende Story, die einen zwingt, sich ein gutes Schiff zu kaufen.

Dann fehlen intelligente BB Missionen, ich habe mein Geld nach dem M3 nur durch solche verdient und bei X3 ist es so, dass ich mit meinem Buster soweit gekommen bin, dass ich gegen 4 Novas und nen TL kämpfen soll und dafür eindeutig weniger Belohnung bekomme, als ich X2. (Mal nebenbei ist es so gut wie unmöglich gegen eine solche Kampfkraft mit nem Buster zu bestehen.)

Das heißt ich werde schon wieder zum Handeln gezwungen, was vielleicht mal so ganz nett ist, aber das habe ich in X2 bereits schon so ausgiebig gemacht, dass ich keine Lust mehr dazu habe.
...
Naja, genaugenommen war das doch genau das Problem in X2. Es war viel zu leicht, nur durch Kämpfen sein Geld zu verdienen. In X3 soll eben auch mehr gehandelt werden. Und gerade, dass es schwer oder fast unmöglich ist, die Kampfmissionen mit einem der "kleinen" Schiffe zu bestehen, sollte doch eigentlich ein Ansporn sein, sich größere Schiffe zu zulegen.

Außerdem ist es selbst jetzt noch recht leicht, zu kapern oder durch die im Weltraum verteilten herrenlosen Schiffe an "größere Kampfkraft" und etwas Kleingeld zu kommen.

:)


Alles wird besser
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X Trilogie Universum”