Bau auf und reiße nieder...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Bau auf und reiße nieder...

Post by Merlin4711 » Wed, 28. Dec 05, 18:03

..so hast du Arbeit immer wieder...

Glück auf!

Frisch von der Sozialistischen Front eingetroffen möchte ich hier ein kleines Topic eröffnen, in dem ich mir zum einen hilfreiche Ratschläge erhoffe und zum anderen ein wenig am Pätsch 1.3 rumzunörgeln gedenke...

Bau auf, Bau auf!

Eigentlich eine nette Sache, aufbauen und die Wirtschaft ankurbeln... links von Argon Prime, in Ringo Mond, existiert bei mir ein Energieloch, das ich eigentlich mit einem SKW zu stopfen gedenke.
So weit die Theorie. Mein bescheidenes Hab und gut umfasst im Moment drei Fabriken, eine Flotte von Frachtern, einen absolut göttlichen Universumshändler, der von einer sch**** in die andere gerät und prinipiell versucht, ohne Sprungantrieb durch ein von Khaak verseuchtes Gebiet zu eilen und, zu guter Letzt, meine kleine Defensivstaffel...
Hinweis: Aufgrund widriger Umstände wurde hier ein Textupdate durchgeführt...

Aber zurück zum Thema. Zudem verfüge ich im Moment über ein Privatvermögen von 17Mil Crd., bin ein bescheidener Broker, immer noch ein Rächer, aber bei allen Völkern so beliebt, dass sie mir eine Polizeilizent gönnen. Ich wollte, um das Energieloch zu stopfen, in Ringo Mond ein kleines SKW errichten (wie oben erwähnt).
Die Theorie sieht soweit ganz gut aus, nur in der Praxis hapertes im Moment ein wenig. Der Orca in Königstal, dessen Vorgänger regelmäßig ihre kurze Existenz an einem der unüberschaubar vielen Zwergasteroiden beendet haben, ist nicht gewillt, für mich Transportaufträge durchzuführen. Es fehlt schlicht und ergreifend das Feld mit der entsprechenden Anfrage.
In Argon Prime herrscht akuter Mangel an Mamuts, der aus Paranid Prime transportiert fleißig - im Namen des Xaars - SKWs in die durch Piraten zerlegten Sektoren und ist nicht verfügbar und der TL in Teladi Profit glänzt ebenfalls durch Abwesenheit.

Nun frag ich mich, wie ich mein Vorhaben verwirklichen soll... Sicher, ich könnte mir einen Elefanten kaufen, aber dannach wären meine 17 Millionen auf wenige hunderttausend zusammengeschrumpft.
Also meine Frage: Wie um Himmels Willen kann ich einen Völker TL dazu überreden, dass er mir hilft. Die, die nicht da sind, will ich da ausklammern, aber weswegen das Feld "Ich benötige ihre Hilfe für einen Transport" bei vielen fehlt, vermag ich nicht zu sagen...

Ka'ammerjäger und Schwarmrakten

Es hieß, dass die Khaak vor Patch 1.3 zu einfach zu besiegen waren. Daran hab ich nichts einzuwenden. Tatsächlich war es ein leichtes, ganze Clusteransammlungen mit dem Drachen zu zerlegen.
Aber mittlerweile scheinen die Kha'ak ein wenig gelernt zu haben. Ich bin immer noch daran, einen Riesencluster (Doppelpyramide) davon zu überzeugen, sich aus der Linie der Energie zu verziehen, damit meine Siliziumfrachter nicht von ihm aufgerieben werden, aber mein sechs bisher gestarteten, kläglichen Versuche, ihm das klar zu machen, sind leider gottes gescheitert...
Nicht dass es mir unmöglich erscheint, den Cluster zu zerbröseln, aber meine paar Schiffchen, mit denen ich mich in den Kampf stürze (zwei Novas, ein Drache (beide KI) und eine Mamba (ich)) will ich nicht unbedingt verlieren...

Die als absolute Anti Khaakwaffe gepriesenen Wespen erscheinen mir mittlerweile als schlechter Scherz der Hersteller - zehn Schwärme hintereinander vermögen ja nicht einmal die Hälfte der Khaak aus dem Cluster zu zerlegen. UNd bevor ich weitere Raketen abgeschossen habe, sind die Khaak schon um mich herum und beharken mich sosehr, dass ich draufgehen muss...
Selbst 250MJ reichen nicht mehr aus, um dem Wiederstehen zu können.

Hat irgendjemand also einen konstruktiven Vorschlage, wie sich dieser... Tannenbaum beseitigen lässt, ohne allzuviel Verluste einzufahren?

Sozialistische Rüstungspolitik

Wie dieser Umstand entstanden ist, vermag ich sehr wohl zu sagen. Man dachte, die einzelnen Waffen entsprechend stark zu gestalten, bedachte dabei aber nicht, dass selbst 8 a PBK in der Lage sind 250MJ Schild in Null KOmma nichts aufzuzehren....

Was ich damit sagen will: Das Waffen - Schildverhältnis ist ein wenig miserabel gewählt...
Dazu kommt noch, dass die Waffen, die man zum effektiven Kampfwertsteigern seines favourisierten Schiffes benötigt, prinzipiell ausverkauft sind. Dieser Zustand pflegt stets so lange anzuhalten, bis eine andere Waffenart dringend benötigt wird.
Ich habe Stunden gebraucht, um im Universum 8 B EPW zusammenzusammeln...
nun bin ich daran, Flakkanonen für meinen geplanten Orca zusammenzusammeln, aber weder im Komplex, noch in der Schmiede, noch in irgendeinem Ausrüstungsdock existiert die fragliche Waffe, aber B EPW wirft man mir im zweistelligen Bereich nach...

Fazit

Bis auf das letzte, was schon vorher akut war, hat der Patch 1.3 für mich eigentlich nur diese Verschlechterungen gebracht. Dass die Sektoren voller Asteroiden sind, was man interessanterweise als Sektorenaufwertung betitelt, ist entgegen erster Befürchtungen nicht sonderlich leistungshemmend, sondern verläuft in akzeptablen Bahnen.
Aber die ersten beiden Punkte sind unwiederlegbar Patch 1.3 zuzuschreiben, ganz davon abgesehen, dass man einen Rächer Beschützer der Argonen nicht für würdig erachtet, für 2.500.000 Crd. ein zwielichtes Individuum zu jagen, dass gemeinerweise aus dem Hochsicherheitsgefängnis entkommen ist.
Aber auf eine gigantische Flotte von Xenon hetzten, die böserweise den Sektor schwarze Sonne überrennen wollen, das traut man mir zu... Irgendwas erscheint mir da ein wenig sinnbefreit....


In diesem Sinne, schönen Rutsch und Glück auf :D
Last edited by Merlin4711 on Thu, 29. Dec 05, 17:13, edited 1 time in total.
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 28. Dec 05, 18:17

Statt Schutzstaffel fiele mir sofort "Kampfgeschwader" ein :)

TL´s: Die schuften fuer die Non player chars ingame, versuch´s weiter, jeder sektor
(oder fast jeder) hat einen TL. Einer davon MUSS dir einfach helfen :)

Ka'ammerjäger und Schwarraketen:
KI wurde verbessert mit 1.3, die treffen genauer. Einmal grade drauf zufliegen und schon biste Muß.
Setze deine Steuerdüsen viel ein! Dann treffen die kaum noch :)
Zusaetzlich:
Setz dich in den drachen und lass die kleinen schnellen schiffe KI gesteuert. Am besten addiere
noch ein paar M5 zur flotte, da diese die Interceptoren besser erwischen.

Wespe: Wurde mit patch 1.3 langsamer und ist daher nun nur noch schrott wert :(
(Wurmt mich besonders, da ich mir einen vorrat von 1000Stueck davon zurechtgeackert
habe und die haben jetzt keinen taug mehr :( )

Ich hoffe das macht einiges für dich einfacher/klarer :)

Rith
Posts: 129
Joined: Thu, 7. Jul 05, 12:46
x3

Post by Rith » Wed, 28. Dec 05, 18:19

Ich hab den post gar nicht ganz gelesen weil ich keinen bock hab wieder dieses rumgenörgel wie von kleinen kindern zu lesen.

1. Du hast wahrscheinlich keine freunde
2. wieso meckerst du in einem forum über ein spiel das dir nicht gefällt?
3. gib halt das spiel zurück
4. lösch deinen acc
5. du nervst
6. hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast?
7. kennen wir alles schon
8. hab keinen bock mehr hier was rein zu schreiben lasst euch selbst was einfallen hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast>?



MSG

ICH
Für rechtschreibfehler hafftet meine deutschlehrerin!^^

[13:21] <[BadBunny|Kuschlerin]> wir haben heute mit radioaktiven zeug rumgespielt:c
[13:22] <[BadBunny|Kuschlerin]> jetz bin ich das strahlenbunny :c

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 28. Dec 05, 18:20

Stimmt ein paar Kleinstsschiffe würde die Sache auch wenden....
dennoch besteht die Gefahr, dass davon viele zerlegt werden...

und leider kann ich es nicht mehr wie in X² machen:
Drache - Laderaum voller Geschütztürme - alle auf einmal auswerfen - adieu cluster... :)

EDIT: Mein lieber Meckerfritze - vielleicht solltest du doch einmal lesen - ich frage nach Möglichkeiten Dinge, die durch das installieren von Patch 1.3 überhaupt erst relevant wurden, effizient zu behandeln...

erstens: kein TL meldet sich auf meine Fage
zweitens: wie kann ich die neuen Khaak effektiv bekämpfen
drittens: ist es normal, dass die Waffen viel zu stark sind...

so nun les dir meinen Beitrag bitte nochmal durch und zeige mir stellen, in denen ich mich explizit über das Spiel beschwert habe... Richitg, es gibt keine Stellen - nur Dinge, die meiner Meinung nach durch Patch 1.3 verursacht wurden und denen zu begegnen ich nicht ganz in der Lage bin...

Und für die weitere Zukunft merk dir dies: erst lesen, dann denken...
Last edited by Merlin4711 on Wed, 28. Dec 05, 18:23, edited 1 time in total.
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Ragnarök
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:55
x4

Post by Ragnarök » Wed, 28. Dec 05, 18:23

ich hoffe du willst nicht das man dich jetzt in den Arm nimmt und tröstet, oder? :lol:

Das mit den TL ist eigetnlich kein Problem, das du keinen Button für "ich benötige Hilfe für einen Transport" hast liegt daran, das diese bereits dabei sind Stationen für die KI aufzubauen. Du fliegst also einfach hinterher und sobald sie die Station gebaut haben, funkst du sie an. Dann werden Sie auch geholfen :D

Was die Khaak angeht, wundere ich mich ein bisserl. Ich fliege eine Nova Angreifer und zerlege in schöner Regelmäßigkeit Cluster ohne größere Probleme, sicher die Schilde sind am ende meist fast ganz weg, aber der Cluster dafür auch 8) Ich selbst trage 4 beta/oder waren es alpha? epws und die helfen....

Eine ganz schnelle Methode ist allerdings die Rakete Hammerhai zubenutzen. Alles wann in 2km entfernung von der Explosion ist, wird zerstört (1,2GJ Zerstörungskraft). Das dumme daran ist, die Rakete kann man nicht kaufen, nur einsammeln und sie heißt Unbekantes Objekt, zumindestens bei mir. Piraten und fast imer Xenon haben diese Schnuckstücke an Bord

naja und das Waffenproduktivitätsproblem, naja nich schön, aber wenn die Fabrik mal wider nix hat, davor im SINZA warten. Die werden schon nachproduziert....


MFG

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Wed, 28. Dec 05, 18:26

Schöner Text.
Wirklich sehr übersichtlich gestaltet und gut zu lesen.
Aber was hat das mim Titel zu tun?
Bau auf...ja kommt vor.
Reiße nieder????

Meinst du damit Xenon oder Khaak plätten?

Ich dachte hier kommt irgendein schöner Tipp.

Leider nicht...

Aber zu den Khaak clusern kann ich nur eins sagen:

Geh Piraten jagen. Sammle die unbekannten Objekte(Hammerhai) auf und pfeffer die dann auf den Cluster!


@Rith:
- So unfreundlich wie du bist, hast eher du keine Freunde!
- Dieser Thread ist der einzige der wunderbar gegliedert ist und schön geschrieben wurde!
- Ach hab ich schon erwähnt dass du unfreundlich bist?
- Er ist bestimmt erwachsener als du! (In Hinsicht auf Verhalten und Ausdrucksweise) :roll:

Verdammt ich wollte als erster antworten und weil mein Hund mich ärgert musste ich jetzt noch die ganzen anderen Posts einbeziehen!!

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 28. Dec 05, 18:27

Doch tröste mich :D

Also die TLs werden voraussichtlich irgendwann wieder auftauchen? Dennoch - der orca in Königstal hat keine Station geladen und dreht nur Runden im Sektor - dennoch will er nicht kooperieren.

hm... schon mal gegen einen Tannenbaum gekämpft? ich weiß nicht wie viele es sind, aber ich schätze mal weitmehr als 30 M5, ein paar M4 und glaub ich sogar 2 M3...
und exakt die Dinger machen mir zu schaffen...

Edit:

@2aimless - danke für den Beistand... übrigend hoffe ich auch, dass sich hier ein paar feine Tips einfinden, die geplagten Spielern wie mir helfen können...
Sicher - nicht jeder hat das Problem, aber die, denen es so geht wie mir, werden mich verstehen...
es ist frustierend, wenn die eigenen Schiffe von Khaakclustern zerlegt werden und man ncihts machen kann...
Last edited by Merlin4711 on Wed, 28. Dec 05, 18:29, edited 1 time in total.
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Ragnarök
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:55
x4

Post by Ragnarök » Wed, 28. Dec 05, 18:28

trotzdem.... eine Hammerhai und der Tannebaum is wech 8)

User avatar
Bughu Baas
Posts: 165
Joined: Tue, 24. Jun 03, 22:31
x4

Post by Bughu Baas » Wed, 28. Dec 05, 18:28

TLs findet man nicht mehr unbedingt in den Werftsektoren - die dümpeln auch in den Nachbarsektoren rum. In HdL sollte dein persönlicher SKW-Lieferant auf seinen Auftrag warten. Auf 8km ranfliegen und mal mit dem Käptn sprechen.

Waffen gibts in den unteren Boronen- und Paranidengebieten zur Genüge, insbesondere die dicken Dinger wie EPW, PIK und PS. Ob da auch Flaks zu finden sind, weiß ich nicht, die habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.

Raketen: Mit einer Wespe wirst du nicht viel reißen können - die hat grade mal 1 MJ Sprengkraft. Da lacht jeder Scout drüber. Empfehlenswert sind hier Taifun sowie Donnerschlag und Gewittersturm, solange die Khaakerlaken noch dicht beisammen sind. Der Rums der beiden Kanonenschläge nimmt dann auch noch ein paar nebenan fliegende Khaaks mit.

Ansonsten hilft es ungemein, seine Dickschiffe unbeaufsichtigt im Sektor
wüten zu lassen, dann wird nur noch mathematisch berechnet was Sache ist, und dabei ziehen die Khaak dann den kürzeren.

Malte

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Wed, 28. Dec 05, 18:46

Rith wrote:Ich hab den post gar nicht ganz gelesen weil ich keinen bock hab wieder dieses rumgenörgel wie von kleinen kindern zu lesen.

1. Du hast wahrscheinlich keine freunde
2. wieso meckerst du in einem forum über ein spiel das dir nicht gefällt?
3. gib halt das spiel zurück
4. lösch deinen acc
5. du nervst
6. hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast?
7. kennen wir alles schon
8. hab keinen bock mehr hier was rein zu schreiben lasst euch selbst was einfallen hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast>?



MSG

ICH
su solltest aber das lesen was merlin4711 gepostet hat und auf das mit kleinen kindern hab ich eine frage, wer ist hier das Kleinkind?Das war ein Post vom untersten Niveau
Als Strafe wirste in nem Khaak Sektor ausgesetzt ( viel spass ) :lol:

bei den Clustern hab ich eher das Prob das die alle stehn bleiben und nix machen, haben die zuviel Raumkraut genommen oder warum machen die nix..
Zu deinem Clusterprob gibts ein Mittel :Hammerhai ( auch wenn es mehrfach erwähnt wurde )
darfst nur nit zu nahe an der Explosion sein

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Wed, 28. Dec 05, 18:51

Jepp LordYu das ist wirklich nicht nett was der da grade verzapft hat dieser rith oder wie auch immer,mann sollte nicht über eine person herziehen wenn mann ihn nicht kennt !!!!!

Moderatoren 24h banner für rith ! :D :lol:

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 28. Dec 05, 18:54

argoncolossus wrote:Jepp LordYu das ist wirklich nicht nett was der da grade verzapft hat dieser rith oder wie auch immer,mann sollte nicht über eine person herziehen wenn mann ihn nicht kennt !!!!!

Moderatoren 24h banner für rith ! :D :lol:
Macht euch mal locker, der wird das nur Überflogen haben und davon ausgegangen sein das es geheule ist, war vielleicht sogar grade aggressiv drauf.
Viele heulthreads gab und gibt es immerhin hier im forum, ich denke der hat einfach nur nen kleinen (aber dummen) fehler gemacht :)

Ein kommentar dazu mit nem kleinen sorry wäre meiner meinung nach ausreichend... kann ja jedem mal passieren :)

TeoTheOne
Posts: 18
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:47
x4

Post by TeoTheOne » Wed, 28. Dec 05, 19:08

wegen khaak kampf : schon mal mit hurrican probiert ??
2-3 hurricans und alle khaak m5 sin geschichte und der m3 allein is zu schaffen

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 28. Dec 05, 19:10

TeoTheOne wrote:wegen khaak kampf : schon mal mit hurrican probiert ??
2-3 hurricans und alle khaak m5 sin geschichte und der m3 allein is zu schaffen
Das probier ich mal aus :) Danke... Sonst zerrup ich kha'ak immer ohne raks :D

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Wed, 28. Dec 05, 19:10

auch wenn es vom Titel her wie ein Heulthread aussieht sollte man dennoch alles lesen damit ein Irtum ausgeschlossen ist.

Wie gesagt : erst lesen dann Denken dann Posten

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Wed, 28. Dec 05, 19:13

Rith wrote:Ich hab den post gar nicht ganz gelesen weil ich keinen bock hab wieder dieses rumgenörgel wie von kleinen kindern zu lesen.

1. Du hast wahrscheinlich keine freunde
2. wieso meckerst du in einem forum über ein spiel das dir nicht gefällt?
3. gib halt das spiel zurück
4. lösch deinen acc
5. du nervst
6. hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast?
7. kennen wir alles schon
8. hab keinen bock mehr hier was rein zu schreiben lasst euch selbst was einfallen hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast>?



MSG

ICH
Das Niveau dieses Forums sinkt Tag für Tag!

Hättest du den Topic ganz durchgelesen, wäre die aufgefallen, dass es sich nicht um einen "Mecker-Topic" handelt. Vielmehr fragt er nach neuen Taktiken, da die alten nicht mehr zu funktionieren scheinen. Er fragt, ob wir ihm bei einigen Entscheidungen helfen können (eigener TL). Er spricht bekannte Probleme an, wie die TLs, die sich nicht beauftragen lassen, Fabs zu transportieren (ich will dich mal sehen, wie du nach 4h Suche nach einem freien TL noch fröhlich bist).

Und das betrifft nicht nur dich, auch andere Posts sollte man am besten einfach überlesen.

Gegenvorschlag: Du bist zu faul, einen Topic ganz zu lesen? Du bist nicht willig, anderen Leuten zu helfen? Du beleidigst andere gerne? Du wiederholst dich wie ein kaputter Schallplattenspieler und nervt damit gewaltig?

Einfache Lösung: Dein Account sollte dringend gelöscht werden. :roll:

Aber eines hast du immerhin geschafft: Mich zum lachen zu bringen. Deine Frage "2. wieso meckerst du in einem forum über ein spiel das dir nicht gefällt?" ist geradezu Signatur-würdig :lol: .
Last edited by CO. Dragon Corp on Wed, 28. Dec 05, 19:17, edited 1 time in total.
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 28. Dec 05, 19:16

Mal an alle:

Wie wäre es wenn wir mal uns alle ausschweigen über rith´s fehlgriff und zurück zum Thema kommen?

Oder wollt ihr den thread HiJacken? [ external image ]

Rockseer
Posts: 233
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:28
x4

Post by Rockseer » Wed, 28. Dec 05, 19:19

Rith wrote:Ich hab den post gar nicht ganz gelesen weil ich keinen bock hab wieder dieses rumgenörgel wie von kleinen kindern zu lesen.

1. Du hast wahrscheinlich keine freunde
2. wieso meckerst du in einem forum über ein spiel das dir nicht gefällt?
3. gib halt das spiel zurück
4. lösch deinen acc
5. du nervst
6. hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast?
7. kennen wir alles schon
8. hab keinen bock mehr hier was rein zu schreiben lasst euch selbst was einfallen hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast>?



MSG

ICH
1. sagmal ham sie dich mittem klammerbeutel gepudert?
2. wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann sag GARNICHTS!
3. hättest du den post ganz gelesen und
4. hättest du mal dein hirn eingeschaltet, dann
5. hättest du mitbekommen das es
6. eher mit humor zu sehen ist, wie es
7. auch geschrieben wurde

und warum soll man in einem forum, in dem es um das X-universum geht nicht einmal seine probleme vortragen und um hilfe bitten dürfen?
ich kann mich irren was den zweck dieses forums angeht...aber ist es nicht haargenau dieser?
oder ist dieses forum deiner meinung nach nur da um dir auf die nerven zu gehen? dann hab ich nen tip für dich, BLEIB WEG! bitte bitte.....

EDIT: ok, ich gebe zu dies thread nicht zuende gelsen zu haben bevor ich gepostet hab, aber bei sowas kann einem echt nur der kragen platzen...

zum thema: hurricans haben mir gegen khaakcluster immer gute dienste erwiesen 4 bis 5 auf einen cluster und die restlichen paar überbleibsel sind ne sache von sekunden....
Last edited by Rockseer on Wed, 28. Dec 05, 19:24, edited 3 times in total.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Wed, 28. Dec 05, 19:19

bomb#20 wrote:Mal an alle:

Wie wäre es wenn wir mal uns alle ausschweigen über rith´s fehlgriff und zurück zum Thema kommen?

Oder wollt ihr den thread HiJacken? [ external image ]
Naja, die Fragen wurden weitestgehend beantwortet. Sonst hätte ich da selbst noch was dazu geschrieben.

Aber warum sollte ich das alles wiederholen.

-------------------------------------------------------------------------------------
/edit2: Ok, eine Info hätte ich doch noch, die hier noch nicht gepostet wurde: Laut einer Aussage von ticaki sind die Völker-TLs allerhöchstens zu 50% beschäftigt. Man sollte also auf jeden Fall immer irgendwo welche finden (ok, den Wert der Aussage kann jeder selbst beurteilen :D ). Ausnahme: Ein sog. "Nottransport". Der wird immer dann angefordert, wenn:

- ein Sektor komplett leer sein sollte
- ein Produkt im gesamten Universum garnicht mehr produziert wird.

Laut ticaki ist so eine Anforderung aber sehr sehr selten :wink: .
-------------------------------------------------------------------------------------

Und da ich den Topic gerade erst gefunden haben habe ich mich eben aktuell darüber aufgeregt. Leider ist "Rith" ja nicht der einzige in diesem Forum, der sich verbal wie ein Kleinkind aufführt :wink: .

/edit: Siehste, das geht nicht nur mir so :D *deutet auf neue Antwort über dieser*
Last edited by CO. Dragon Corp on Wed, 28. Dec 05, 19:27, edited 2 times in total.
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 28. Dec 05, 19:25

CO. Dragon Corp wrote:/edit: Siehste, das geht nicht nur mir so :D *deutet auf neue Antwort über dieser*
ja, leider, trauriger erfahrungswert (hab schon so manches forum administriert und moderiert).

Wäre ich ein mod, wäre rith´s comment und alles darauf folgenden lästereien einfach gelöscht worden (und ein posting von mir am ende mit begründung natürlich)

Aber hier bin ich leider kein mod :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”