Ionendisruptor VS Alpha EPW

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Amadeus2004
Posts: 87
Joined: Wed, 3. Mar 04, 20:35
x3

Ionendisruptor VS Alpha EPW

Post by Amadeus2004 » Wed, 28. Dec 05, 18:01

Was bringt der Ionendisruptor.
Ich beziehe mich auf die Tabelle von Seizewell
Es geht um mein FLugzeug Nova Aufklärer



Der Ionendisrputor schafft pro sekunde einen schildschaden von 333.75.
Der Alpha EPW schafft pro sekunde einen schildschaden von 9409,75.
Dabei verbraucht der Alpha EPW 50% weniger Energie.


Beides kann, wenn ich mich jetzt ncht vertue, der Nova Aufklärer abfeuern.
Der Alpha EPW verursacht später sogar Hüllenschaden.

Was bringt also der Ionendisruptor?

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Wed, 28. Dec 05, 18:13

Der Ionendisruptor is dazu da um die Schilde und alle Erweiterungen zu zerstören. Verursacht jedoch nur Schildschaden und kaum Hüllenschaden.
Wenn ich die Auswahl zwischen einem EPW und einem ID hätte würd ich den EPW nehmen.

Vip3r
Posts: 40
Joined: Tue, 22. Feb 05, 16:50
x3ap

Post by Vip3r » Wed, 28. Dec 05, 18:15

Ganz einfach. wenn mann mit dem ID die Schilde schnell runterschiesst,
kann mann glück haben und ein Schiff ohne Hüllenschaden Kapern.

MfG

Vip3r

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 28. Dec 05, 18:18

ein ID schlägt aber auch auf befreundete Einheiten über, sodass es ratsam ist, eine komplette Sekundärbewaffnung für bevölkerte Sektoren mit sich zu führen und die IDs nur dort einzusetzen, wo kein Freund ist...
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Amadeus2004
Posts: 87
Joined: Wed, 3. Mar 04, 20:35
x3

Post by Amadeus2004 » Wed, 28. Dec 05, 18:19

wie gesagt: der epw schießt die hülle schneller runter!

aber was ich nicht wußte war, das der ionendisruptor "subroutinene = erweiterungen" zerstört

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 28. Dec 05, 18:25

einf all für meien neue tabelle (grade fertig gewurden)

alpha epw macht pro minute 564590 schildschaden
id macht pro minute 200025 schildschaden

alpha epw macht pro energieeinheit 49,9 schildschaden
ionendisruptor pro energieienheit 20,0 schildschaden

somit ist der aewp 2,5 mal so stark, wie der id

nachteil aepw: man muss zielen, viele geschosse verfehlen ihr ziel, nur sinnvoll ab m3 aufwärts als gegner

vorteil aepw: 2,5x schildschaden, 8,3 hüllenschaden pro energieeinheit

nachteil id: beschädigt keien hülle, schlehct kontrollierbar, da er auch auf andere ziele übergreift

vorteil id: gleichzeitiger beshcuss mehrer ziele, zerstört ausrüstung



fazit: deien entscheidung
ich würde den epw gegen große ziele udn die bpbk gegen m4/ m5 nehmen

übrigens ist seit dem patch der apw energieeffizienter, als der bpbk

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 28. Dec 05, 18:39

der id ist eine reine kpaerwaffe - mehr nicht. zum kämpfen und vernichten absolut unbrauchbar, zum kämpfen und kapern eine der besten

Huefte

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Wed, 28. Dec 05, 18:49

der id hat eine absolut erbärmliche reichweite (unter 1km)
und der lichteffekt beim feuern ist störend, da er alles überblendet
solange der swg nicht richtig funktioniert ist meiner meinung der id ziemlich witzlos

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 28. Dec 05, 20:54

Als Raketenabwehr ist der ID ideal da er grossflächig und schnell alle Raketen zündet. Er Trifft einfach alles was grob vor einem ist.

Das ID Systeme Zerstört war in X2 so und sit es laut beschreibung noch immer. aber egal wie lange ich bisher auf etwas draufgehalten hat. Mein Frachtscanner zeigt immer die gleichen Systeme auf dem Ziel.

User avatar
Andi2003
Posts: 173
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:33
x3ap

Post by Andi2003 » Wed, 28. Dec 05, 21:12

und wennst 2 ID'S nimmst, dann hast auch den Lichtblitz nicht mehr :D :D

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 28. Dec 05, 21:22

Der Ion-D. ist allein zur Raketenabwehr geeignet.

Zum schnellen Schildreduzieren nimmt man a-epw ( oder b-pbk besseres Energieverhätnis.)

Zum Kapern wechselt man auf kleinere Waffen. ( a-pbk oder b-ISE ) Je nach Schildstärke kann man einzelne Waffen abschalten, um keinen zu großen Hüllenschaden zu erzeugen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”