Die Mamba - Das Ende aller Xenon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Die Mamba - Das Ende aller Xenon

Post by 2aimless » Wed, 28. Dec 05, 11:52

Also ich flieg sehr gerne mit meienr Mamba rum... Vorallem nachdem ich die Trägheit des zentaur kennengelernt hab...

Ich hab mittlerweile gemerkt, dass die Xenon mitten in den Sektoren spawnn die am Rand des Xenongebiets liegen! Normalerweise dann wenn man den Auftrag annimt sich gegen die Xenon mit ner kleinen Hilfsflotte zu stellen...

Aber wenn man den auftrag sieht gleich in den sektor fliegen, den auftrag aber nich annehmen! nach ein paar Minuten spawnen die Xenon und ihr habt sie alle für euch allein :twisted:

Nunja mit meinem Zentaur wurd ich von denen ausseinandergenommen... Hab zwar ca. 10 mitgerissen aber mehr war da nich... entkommen koennt ich hoechstens mim Sprung, aber diese Methode empfinde ich als feige!(auch im angesicht der übermacht)

Also das gleiche mit meiner Mamba versucht...

PS: Wenn man den auftrag nicht annimnt, besteht der Xenon haufen aus P, vielen Ls , ein paar M und Ns ! KEIN K DABEI (juhu)

Ich taste mich also so langsam ran... die Xenon am Anfang nur danach bestrebt in ihren eigenen Sektor zurückzukehren, wenden mir ihren rücken zu :twisted:

Ich flieg dann so auf 100m an 2 Ls heran... stell mich sohin dass ich den einen anschiess bis er explodiert und mit meiner restlichen energie den L dahinter auchnoch schwer beschädige!
Gut erstmal leichter Rückzug... Alle Ms und Ns hängen mir nun an den Versen.. sofort geht ein Raketen hagel auf mich ein... Ich erstmal bemüht den ganzen schüssen der Xenon auszuweichen (ist aber kaum möglich den am hinterteil hängenden Ns und ihren partikelbeschleunigern auszuweichen... aber die machen nich besonders viel schaden :P )

Die Hälfte der abgefeuerten Raketen geht in ihrem eigenen Feuerhagel unter.. den Rest knöpf ich mir mit meiner partikelbeschleuniger kanone vor ^^ wenn dass piepen zum summen wird, ne 180° Drehung und mit dem PBS drauf! sofort auf Die EPWs umschalten und schneller 2-3 Ns runterholen und sich dann wieder durch den Kugelhagel schlängeln... Nach einiger Zeit und ein paar wiederholungen hab ich dann also Alle Ms und Ns weg... Die Ls sind weit genug entfernt meine Schile erstmal widder vollladen lassen... Mit voller Energie dann jedesmal in Das getümmel hinein mit einer Mauskreisbewegung den Feuerhagel der Xenon gezielt zu einer Spirale formen und wenn man dann Nach genug dran ist einen L nach dem andern niedermetzeln...
Nun steht einem noch der P gegenüber.... Ich sammel also erstmal ein paar raketen ein die da rumtreiben.. Dann verfolg ich den Xenon bis ich direkt über oder unter ihm bin... Schiesse alles drauf was ich habe (die raketen naürlich noch nich... das könnt ins auge gehn) ... Schilde sind dann zu 3/4 weg.. Nunlangsam abstand gewinnen und die Hummeln losschicken (ja ein P ist zum glück nich schneller als ne Hummel ^^)
Die richten zwar nich besonders grossen Schaden an sorgen aber dafuer das sich das Schild nich regeneriert...
Alle Hummeln weg wieder drauf schiessen bis keine energie mehr da ist ...
nun sollten die Schilde unten sein und nurnoch die hälfte der Hülle übrigbleiben.
"Hornisse installiert" :twisted:
Feuer und weg ist der P

Und ich hab wieder ieinn ganzes Stück ansehen bei den Teladi bekommen :)


Gehts ecuch genauso wie mir??
Mit ner Mamba kriegt man doch alle Xenon ausser die Ks runter, oder?

oder gehts mit nem andern schiff besser?

Schreibt!

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 28. Dec 05, 11:54

Ich bleibe bei meiner Flotte aus 5 Split Drachen. :twisted:

User avatar
X-Rays
Posts: 256
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by X-Rays » Wed, 28. Dec 05, 11:56

Zum einen:

Ich schwöre auf die NOVA - Angreifer!


Zum zweiten:

Wenn Du die Xeneon - Invasionen im BBS NICHT annimmst, verschenkst Du jede Menge Kohle. Eine Invasion mit 10 - 12 Abschüssen (L's) bringt ca. 800000 Cr. BELOHNUNG, abgesehen davon, daß Dein Rang genauso steigt.

-X-R-

Alphawing
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Alphawing » Wed, 28. Dec 05, 11:56

Jop ich benutz die Mamba auch gerne nur...

zu schwache Schilde :D

Darum bin ich auf den Nova Aufklärer umgestiegen :D
Ok nicht ganz so schnell aber stärkere Schilde :D

Das Raketen abschiesen klappt bei mir nicht, denn es werden immer
mehr als 2 auf mich abgeschossen und da trifft eine sicher :evil:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 28. Dec 05, 11:57

Und für das K gibts ja dann die Projektielkanonen! :wink:

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Wed, 28. Dec 05, 12:02

also ich hatte es auch schon mit so nem haufen zu tun

ich hatte ne Nova Aufklährer hab zuerst überraschend die N´s gekillt dann die M´s (die kanzel auf Raketenabwehr.. es wahren viele :) ) dann ein L nach dem anderen außeinandergenommen (meine schilde waren danch nur noch bei 10% :o ) das P is sowieso kein Problem weils Keine Kanzeln hat also immer schön von hinten reingeholzt bis es platzte:)



MFG

Amadeus2004
Posts: 87
Joined: Wed, 3. Mar 04, 20:35
x3

Post by Amadeus2004 » Wed, 28. Dec 05, 12:16

wieviel kohle gibts denn in freier wildbahn für nen xenon abschuss, bei mir variert das zwischen 500 und 1000 und 5000 und ich weiß nicht warum

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 28. Dec 05, 12:20

Das kommt auf die größe des Schiffs an.
Für en M3 gibts 500, für en M4 1.000 und für en M3 10.000.

Der schwarze [Molch]
Posts: 79
Joined: Sat, 26. Nov 05, 11:08
x4

Post by Der schwarze [Molch] » Wed, 28. Dec 05, 12:29

Ich greife persönlich auch lieber mit einer Nova-Angreifer an...(8 EPW und hinten eine Projektilkanone :twisted: ) Mag sein, dass sie nicht ganz so wendig ist, hat aber mehr Schutzschild und auf sowas lege ich als Anfänger wert :D !

Was die K's betrifft: Ich wollte mal diesen hammhai ausprobieren, da ich gehört hatte, dass die ordentliche wumms hat...Von 6 km abgschossen (Sicherheit geht vor), Antrieb ausgeschaltet und Sinza an... Nach einer min gab es ein lauten Knall und das K löste sich in einer Miniexplosionswolke auf... Nachdem habe ich etwas abwesend, da beeindruckt von der Kraft der rakete, die restliche Xenon platt gemacht und rund7,5 mille verdient!

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Wed, 28. Dec 05, 12:48

Das finde Ich immer so sau mies am K... Ich schiess solange auf den drauf bis lagsam seine schilde runter sind mach dann noch langsam die Hülle kleine und dann kommt eins von den andern großen Schiffen und pfeffert kurz drauf und staubt ab!

Ich hab denen doch schon die Ls überlassen! Naja danach noch 12 Ls geholt... gradmal 600K bekommen...

PS: wo liegt der unterschied zwischen angreifen - aufklärer - und verteidiger ??? Und woher bekomm ich nen angreifer?

dominic
Posts: 15
Joined: Tue, 3. Feb 04, 10:03
x2

Post by dominic » Wed, 28. Dec 05, 12:49

Der Hammerhai macht 1.25 GJ Schaden, da die K's in den Xenonivasionen nur 625MJ Schild haben sind sie nach einem Treffer platt. Die K's in den Xenonsektoren haben wesentlich mehr Schild und sind somit nicht nach einem Hammerhai hinüber.

@zaimless

auf http://www.seizewell.de/ kannst du den Unterschied sehen (leider ohne Angaben zum Waffengenerator und dessen Aufladerate).

Den Angreifer gibt es in Argon Prime, den Verteidiger in Herzenslicht und den Aufklärer in Omykron Lyrae.

User avatar
X-Rays
Posts: 256
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by X-Rays » Wed, 28. Dec 05, 12:55

2aimless wrote:
PS: wo liegt der unterschied zwischen angreifen - aufklärer - und verteidiger ??? Und woher bekomm ich nen angreifer?
seizewell.de

Da werden Sie geholfen!

Einfach ne geile Seite! ;)

-X-R

Devidian
Posts: 156
Joined: Thu, 25. Mar 04, 18:38
x4

Post by Devidian » Wed, 28. Dec 05, 13:00

Also Xenon Mission würd ich immer annehmen das is ja verschenktes Geld.... das mit den Xenons die mitten im Sektor spawnen stimmt allerdings, und das ist ziemlich doof@EGO. Xenons sollten nur in Sektoren Spawnen mit Schiffswerft bzw bei Xenonmission, ansonsten sollten sie durch alle Sektoren fliegen von der Xenonwerft aus - sollense doch evtl Werften in anderen Sektoren bauen....

Zum Schiff.... Also die Mamba mag ich gern zum Kapern, einfach auf PS umschalten und die Schiffchen haben noch gute Hülle - und für dicke Sachen pack ich kurz A.EPWs aus..... allerdings fehlt ein heckgeschütz und das ist nervig wenn man nur noch Hört "Alarm Alar A A A Al Alarm Rakete im Anflug" Da is mir dann mein Nova Aufklärer (3x25MW 145m/s 9xA.EPW) lieber der kann die raketen abknallen - nur mit EPWs kann man voll nicht gut Kapern :cry: - dafür aber gut Zerstören :twisted:

mfg
Devidian

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Wed, 28. Dec 05, 13:05

Darklord2 [USC] wrote:Das kommt auf die größe des Schiffs an.
Für en M3 gibts 500, für en M4 1.000 und für en M3 10.000.
Da ist ein kleiner Fehler, das mus heißen "für ein M5 gibts 500 " und nit " für ein M3 gibts 500 "

Xenon Missionen immer annehmen, das gibt besonders bei nem K viel Kohle

mathias metsch
Posts: 38
Joined: Sat, 26. Nov 05, 17:00
x3

Post by mathias metsch » Wed, 28. Dec 05, 13:18

hmmm ich halt von den xi s nix mehr...die schilde von den k s sind einfach zu schwach...schon die 6 x 1 GJ die aximal reinpassen sind eig zuwenig...aber die ham ja maximal ein GJ dirn un ich weiß nicht ich flieg da einfach mit nem titan durch den sektor...die gamma pik ( oben/unten links/rechts) killt den k mühelos (selbst die mit 6 Gj in den xenon sektoren und die lustigen L s hohlen meine 16 beta PBK (vorn und hinten) runter PS sind auf raketen abwehr


könnte mann das nicht so gestalten das die k s erst bei höherem kampfrang kommmen abber dann wenigstens "normale" k ssind??? also mit 6GJ schilden??



weil für diese spar-k s find ich 6 mile preisgeld sehr übertrieben...

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

mamba das geile Teil

Post by groovy » Wed, 28. Dec 05, 13:37

Also ich komme mit dem Mamba Aufklärer besser klar als mit der Argon Nova Aufklärer, da ich mit 200 Speed auch mal aus nem gefährlichen Gebiet abhauen kann - ich werde zwar verfolgt, aber ausser die kleinen pupser bekommt mich keiner - die kleinen M5 hau ich dann mit meinem Heckgeschütz weg - sobald das Schild wieder voll ist geht es wieder auf Jagd - so bin ich auch mit einem 25er Schild klargekommen....
Also ich persönlich finde die Mamba besser.
Ich hätte gerne den Mamba Verteidiger, aber den kann man ja nicht kaufen und ich bin mit den Split nicht auf Kriegsfuss :evil:
Jetzt bin ich nur noch am überlegen welchen M6 ich mir antun werde...
Gar nicht so eine leichte Entscheidung, vor allem muss ich erst mal den ensprechenden Völkerrang haben...
ich giere aber noch nach dem Mamba Angreifer, da 2x 25MJSchild und stolze 173 Speed !!! Der finde ich auch sehr geil. Kommt wohl dem Nova Aufklärer sehr nah!
Aber von der Wendigkeit und Reaktion und der Lasergrundengergie ist wohl die Mamba besser. Beim Schildgenerator hat die Nova Aufklärer ein wenig die Nase vorne - ich persönlich finde die Laserenergie wichtiger!!!
Daher werde ich mich eher mit Split Schiffen ausrüsten.

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Bye, Bye Mamba...

Post by 2aimless » Wed, 28. Dec 05, 13:56

@groovy
Mit welchem Heckgeschütz hast du bitte die Raketen abgeknallt?

Die Mamba hat kein Heckgeschütz... und ausserdem ist es viel interressanter wenn man den Gegner durch Flugmanöver fertig macht und nich mit sonem lamen Heckgeschütz... Aber ich hol mir wahrscheinlich auch den mamba angreifer .... der aufklärer hat immer ein dickes Problem wenn er auch nur einmal getroffen wird... und SWGs sind sowieso der der Tod jedes Mamba Aufklärers...

1 SWG kann man ja vielleicht noch ausweichen aber sobald da 2 sind -.- nunja da kann man fliegen wohin man will.... Aber genau deshalb mag ich ja die Xenon die sind noch richtige Krieger! Nich so wie die immertreffenden Khaak oder die Massenvernichtungs-piris...


Aber ich lasses sowieso sein mit X3 ... ich mein ich hab jetzt zum erstenmal nen komplex gebaut.... und der sieht so dermaßen sch**** aus... schon ein komplex läuft umd den asteroiden rum zu kristallfabrik...

Kann man den nich einfach x,y,z eingeben???

Ich hasse es wenn die Staion plötzlich 5 KM zu tief im Weltraum eingesunken ist...

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Mamba Aufklärer

Post by groovy » Wed, 28. Dec 05, 14:05

also wenn ich von kleinen M5 verfolgt werde und gerade am abhauen bin, dann wechsel ich in die kanzel und habe schon welche abgeholzt....dann wieder mit f1 in die frontansicht und rumdrehen und abknallen.
Aber Raketen sind wirklich ein Problem, vor allem wenn man diese im Getummel nicht sofort orten kann. 2 Raketen hintereinander überlebe ich mit der Mamba Aufklärer nicht - aber mit der Mamba Angreifer sollte das schon klappen - der Mamba Verteidiger ist meiner Meinung nicht so interessant, da ich Ihn lieber durch eine Nova Aufklärer ersetzen würde...
Aber von Grund auf finde ich sind die Split Schiffe geschickter, da man einfach schneller ist. Schlechte Schilde kann man da durch bessere Geschwindigkeit wetmachen....

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 28. Dec 05, 16:21

Falls man mittels X-Inv. auch seinen Rang steigern will, sollte man auf jeden Fall die Mission annehmen.

Nach meinen Beobachtung erhält man durch Abschuß der Xenon eine gew. Rangsteigerung. Aber nach Abschluß der X-Inv erhält man eine weitere Rangsteigerung, die 1,5 bis 2 mal so groß ist wie die der Abschüsse.

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Wed, 28. Dec 05, 17:01

X-Inv. ?

Also was ist X-Inv.??

?????????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Wie kann man seinen rang noch schneller steigern???

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”