X³: Terran Conflict Testberichte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 19. Sep 08, 22:44

Ogerboss wrote: Und zum Thema "Terranischer Pilot und Erde", geh ich mal davon aus, dass sie meinen, dass es in ihren Augen unlogisch ist, dass man das nicht schon am Anfang darf
Du meinst so unlogisch wie die GS Spiele testen darf ? :lol: (Find das nämlich viel unlogischer). Also ich find es nur logisch, daß man den heiligen Planeten halt schützen muß und nicht jeden da Willkommen heißen muß (wenn jemand z.B. vom Rande des SOL Systems kommt, weil er da geboren wurde). :D

@Mystic~Moon,

nein, ich meinte noch früher. Sehr viel früher (ist halt schon ne halbe Ewigkeit her) :) .

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Fri, 19. Sep 08, 22:52

Eigentlich ja nicht unlogisch, wenn man dazu noch bedenkt das die Terraner extremst Paranoid sind ( wo selbst die Paraniden neidisch werden ) ist es ja eigentlich kein Wunder das man nicht zur Erde darf obwohl man Terraner ist

Noch früher? Du meinst als noch Captain Langer dort war? :lol:
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 19. Sep 08, 22:56

Genau der....."Oh mein Gott wir werden alle sterben"

War halt noch die totale Anfangszeit. Da fand ich die Jungs eigentlich noch in Ordnung.

Ach übrigens ist mir in dem Video von TC Test aufgefallen, daß es scheinbar wieder den Warptunnel gibt. Das ist ja mal was (hab den schwarzen Ladebildschirm nämlich gehasst).

Und noch eines: Es gibt zum Glück doch die Paranoiden SW aus XTM. Puh, ich dachte schon die hatten das alte Modell wieder aus Reunion genommen (weil auf einem anderen Video nämlich die "alte" zu sehen war)

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Fri, 19. Sep 08, 23:06

Etwas mehr Tempo wenn ich bitten darf * Tempo reich* Das waren noch Zeiten :lol:

Im Video gabs wenigstesn etwas neues zu entdecken, zb die Enzyklopädie und das der Warptunnel wieder drin is find auch gut wieder etwas mehr Atmosphäre^^^

Was die Schiffswerften angeht, vllt. sind beide drin, die alten und die XTM Werften :D
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Fri, 19. Sep 08, 23:11

Mystic~Moon wrote:
Oh mein Gott ich erinner mich an den Fettsack mit Flugsimulatorsyndrom und seine Bewertung zu X3 , ein echter Witzklops
:rofl: :rofl: :rofl: Wie geil

Jaja sein X3R Video war ja sowas von grottig^^^

Da ist im gegensatz dazu das X3TC Video ja echt ne Perle :lol:
Jo hab mir jetzt das Video angesehen, das geht ja sogar noch und zeigt nun mal wirklich manche Schwächen der Steuerung auf, vieles könnte wirklich noch besser verknüpft sein und Mehrfachanwahl und Gruppierung von mehreren Schiffen mit einem mal wäre schon schön
aber zu behaupten das die Steuerung voll auf Maus ausgelegt ist, ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn...ich spiele X seit je her mit Joystick und komme bestens klar und die Menüs sind reine Gewohnheit, dafür allerdings sehr sehr sehr lange zu brauchen schreibe ich dann eher Waldorfschülern zu (oder halt Gamestarredakteuren)

Da hat man mal ein Spiel mit Anspruch und schon wird rum geheult es wäre zu kompliziert zu bedienen...nee nee kackn00bs ^^ (hab das Wort seit meiner CS Zeit nicht mehr in Gebrauch, aber hier ist es echt mal wieder angebracht ^^)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
Startac
Posts: 53
Joined: Mon, 6. Aug 07, 10:00
x3

Post by Startac » Fri, 19. Sep 08, 23:43

Ich bin auch ein großer Fan der X-Reihe und habe alle Teile gespielt, natürlich ist x3 TC auch schon bestellt, dass nur mal vorweg.
Zum Teil finde ich die Bewertung in der GS auch nicht richtig, aber ganz unrecht hat der Tester nicht.
An X3 hat mich z.B. sehr gestört, dass man die Sektorkarte nicht verschieben kann, in grossen Sektoren z.B. Mahlstrom hat man dann sein Schiff nicht mehr auf der Sektorkarte sehen können.
Ausserdem vermisse ich das man die eigenen Schiffe auf der Sektorkarte nicht mit der Maus durch Rahmen ziehen auswählen kann um ihnen dann schnell einen Befehl zu geben oder sie zu einer Gruppe zusammen zu fassen.
Die Fenster der Galaxie und Sektorkarte, aber auch das für die Besitztümer usw. sollten sich frei verschieben und in der Grösse ändern lassen.
Jedes Schiff sollte auch einen Piloten haben, der mit der Zeit Erfahrung sammelt, wie bei TCCP, HV oder UniHändler und dadurch zusätzliche Fähigkeiten gewinnt.
Eine verbesserte OOS Kampfberechnung würde ich mir auch wünschen, auch wenn diese dann deutlich mehr Rechenpower braucht, mittlerweile gibt es ja Quad Core Prozessoren die das eigentlich spielend schaffen sollten, für Spieler mit Single CPUs könnte man das ja deaktivierbar machen.
Also mir fallen reichlich Mängel bzw. Dinge die Verbesserungswürdig sind ein, die bei dem 5. Spiel in einer Serie schon längst hätten verbessert werden können.
Ich hoffe, das wenigstens einige der Details verbessert wurden, die sich nicht durch Scripte verbessern lassen. Für den Rest gibt es ja eine großartige Scripter und Moder Scene in diesem Spiel, die sicher auch für X3TC großartiges leisten wird. Vielen Dank übrigens an diese Leute.

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Fri, 19. Sep 08, 23:47

Startac wrote: Jedes Schiff sollte auch einen Piloten haben, der mit der Zeit Erfahrung sammelt
Spiel mal XTM ;) da ist genau das dabei und wenn Ego alles Gute vom XTM übernommen hat dann vielleicht auch das, ansonsten einfach den neuen XTM abwarten ;)

Wenn z.B. der Pilot in einem Sektor seiner Handelsroute einen feindllichen Kontakt ausmacht wartet dieser mit der Fortführung seiner Handelsmission.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
0Martin21
Posts: 104
Joined: Fri, 1. Feb 08, 18:07
x3tc

Post by 0Martin21 » Fri, 19. Sep 08, 23:53

also was da Gamestar geschrieben hat ist ja bei denen normal wenn man das Blut nicht spritzten sieht dann bekommt das Spiel von denen eine Schlechte bewertung :!:

Ich bin bei dem Artikel nur auf die Neuerungen eingegangen und den Rest habe einfach ignoriert, dann die schon X2 und X3 Reunion eine schlechte Bewertung gegeben haben :!:

Mein Fazit ist das ich es mir am 26. kaufe :D

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Fri, 19. Sep 08, 23:55

Martin 21 wrote: Mein Fazit ist das ich es mir am 26. kaufe :D
tschuldige, aber du meinst wohl den 10. *hustundaufdienewsverweis*
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 19. Sep 08, 23:57

Startac wrote: dass man die Sektorkarte nicht verschieben kann, in grossen Sektoren z.B. Mahlstrom hat man dann sein Schiff nicht mehr auf der Sektorkarte sehen können.
Ähm, schon mal "POS 1" gedrückt, während in der Sektorkarte das eigene Schiff ausgewählt ist?!
Startac wrote:Also mir fallen reichlich Mängel bzw. Dinge die Verbesserungswürdig sind ein, die bei dem 5. Spiel in einer Serie schon längst hätten verbessert werden können.
DevNet?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

parsec
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by parsec » Sat, 20. Sep 08, 00:13

Hi!

Also, irgendwie kommt TC beim Video Testbericht weitaus besser weg als im geschriebenen Test.
Am Ende des Videos steht noch der 26. September als Release Termin.

Könnte ja sein, dass EGO noch einige Kritikpunkte in der Steuerung und Flottenverwaltung aufgegriffen hat und deshalb den Release Termin auf den 10.10 verschoben hat, um ein neues Goldmaster anzufertigen. :?

Gruß

Parsec

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sat, 20. Sep 08, 00:15

parsec wrote: Könnte ja sein, dass EGO noch einige Kritikpunkte in der Steuerung und Flottenverwaltung aufgegriffen hat und deshalb den Release Termin auf den 10.10 verschoben hat, um ein neues Goldmaster anzufertigen. :?
Niemals, sowas würde sich jeder Hersteller und Publisher für ein Update aufheben.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

parsec
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by parsec » Sat, 20. Sep 08, 00:20

-[e1337e.weazel]- wrote:
parsec wrote: Könnte ja sein, dass EGO noch einige Kritikpunkte in der Steuerung und Flottenverwaltung aufgegriffen hat und deshalb den Release Termin auf den 10.10 verschoben hat, um ein neues Goldmaster anzufertigen. :?
Niemals, sowas würde sich jeder Hersteller und Publisher für ein Update aufheben.
Hotfix per Patch zum Release wäre natürlich auch eine Möglichkeit..
Lassen wir uns überraschen.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 20. Sep 08, 00:25

parsec wrote:Hi!

Also, irgendwie kommt TC beim Video Testbericht weitaus besser weg als im geschriebenen Test.
Am Ende des Videos steht noch der 26. September als Release Termin.

Könnte ja sein, dass EGO noch einige Kritikpunkte in der Steuerung und Flottenverwaltung aufgegriffen hat und deshalb den Release Termin auf den 10.10 verschoben hat, um ein neues Goldmaster anzufertigen. :?

Gruß

Parsec

2 wochen vor release ein spiel verschieben, weil man jetzt doch noch ein beinahe 10 jahre altes problem lösen will? no way

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sat, 20. Sep 08, 00:25

:lol: Schon dumm dieser GS Test ... :lol:

hab von denen auch nix anderes erwartet


"ABER HALLO LEUTE DIE SPRUNGSEQUENZ AUS X² IS BACK"

Mir is dieser Test egal ich hols mir und ich finde das TC mich jetzt schon richtig gepackt hat. Besonders die Terranische Sabre gefällt mir ^^

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Sat, 20. Sep 08, 00:31

Den meisten von uns dürfte der Test egal sein, wir kennen die Qualitäten und Schwächen der X-Spiele.

Die Frechheit ist das derart negative Berichterstattung potentielle Neukunden abschreckt. Es wird bestimmt einige geben die denken wenn sie über den X-Test blättern:"Hab schon lang kein Weltraumspiel mehr gezockt ...hm... sieht gut aus... was 62% ... MÜLL.... kauf ich nicht !"
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sat, 20. Sep 08, 00:40

Thanatos VI wrote:Den meisten von uns dürfte der Test egal sein, wir kennen die Qualitäten und Schwächen der X-Spiele.

Die Frechheit ist das derart negative Berichterstattung potentielle Neukunden abschreckt. Es wird bestimmt einige geben die denken wenn sie über den X-Test blättern:"Hab schon lang kein Weltraumspiel mehr gezockt ...hm... sieht gut aus... was 62% ... MÜLL.... kauf ich nicht !"
...und genau darauf kommt es nämlich an, mir kann es sch**** egal sein wenn irgendein Hintz von Kuntz die Meinung vertritt es wäre ein schlechtes Spiel, aber wenn Hintz von Kuntz ein Medienvertreter ist so trägt er dazu bei wie oft dieses Spiel gekauft wird. Warum mich das interessiert? Nein ich freue mich nicht wenn irgendein Publisher sich die Tasche vollstopft und doch ich tue es sehr wohl, denn jeder eingenommene Cent entscheidet über die Weiterentwicklung unseres Genres. Und wir sind uns doch einig das die X Reihe Referenz zu allen Elite Nachfolgern ist.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 20. Sep 08, 00:44

Thanatos VI wrote:Den meisten von uns dürfte der Test egal sein, wir kennen die Qualitäten und Schwächen der X-Spiele.

Die Frechheit ist das derart negative Berichterstattung potentielle Neukunden abschreckt. Es wird bestimmt einige geben die denken wenn sie über den X-Test blättern:"Hab schon lang kein Weltraumspiel mehr gezockt ...hm... sieht gut aus... was 62% ... MÜLL.... kauf ich nicht !"

frechheit würde ich das nicht nennen, 62% mögen zwar etwas argh tief gegriffen sein, aber die bemängelten probleme sind alles andere als neu, wenn ego daran nichts ändert, werden die testergebnisse auch kaum besser.

und so wie die meisten spiele redakteure mit dem spiel schlichtweg überfordert sind und ihm schlechte noten geben, so ergeht es auch den meisten spielern. Und so lebt X von seinen stammfans. Das war schon immer so, egosoft lernt auch nicht dazu, also wird es zu meinen größten bedauern auch weiterhin so bleiben.

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Sat, 20. Sep 08, 01:25

Mir geht es nicht nur um die 62% , aber allein die Oberpunkte im Test sind derart negativ gewählt , das ich das schon als Frechheit empfinde. Natürlich hat X Schwächen auf die hingewiesen werden soll, aber es aht auch seine Stärken von denen im Test aber kaum welche in Erscheinung treten.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Sat, 20. Sep 08, 01:27

Der GS Test ist tatsächlich äußerst mies, meiner Meinung nach.

Wieder einmal hat das Spiel ein Tester in die Hand bekommen, der keinen Sinn für ein derartiges Genre hat, wie kann man das Spiel als Action-Spiel einkategorisieren...

Naja und den Rest meiner Meinung zu der Meinung des Testers, steht bei Gamestar ;)


http://www.gamestar.de/community/gspinb ... ost9441667
Last edited by Commander SAMU on Sat, 20. Sep 08, 01:29, edited 1 time in total.
Image

Return to “X Trilogie Universum”