Diskussion zum Thread "Was hat euch Spaß gemacht..."

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Plastikpuppe
Posts: 4
Joined: Tue, 29. Nov 05, 22:07
x4

Post by Plastikpuppe » Tue, 10. Jan 06, 22:58

Ich kenne das X-Universum seit X2: Die Bedrohung. Schon damals gefiel mir nicht, dass die Haupthandlung so apprupt abbrach und der Handlungsverlauf kein Ende erhielt.

Genau dasselbe empfinde ich nun bei X3: Reunion. (vorausgesetzt ich habe das Ende der Handlung schon erreicht) Der Titel des Spiels lautet "Wiedervereinigung" -> Vater und Sohn treffen einander -> Vater geht wieder verloren -> neue Fragen tauchen auf. Damit ist die Handlung keineswegs beendet, denn sie sind letztendlich nicht wiedervereinigt. Zudem wurde mit Erscheinen der Erdlinge eine vollkommen neue Handlung eröffnet. Mich ärgerte vorallem, dass ich von Saya zu einer Siegesfeier auf Argon Prime eingeladen wurde und man noch nicht einmal diese zu Gesicht bekommt. So hätte wenigstens dieses Kapitel ein Ende bekommen.

Naja, ich bin fester Überzeugung, man arbeitet fleißig an einer Fortsetzung. Doch hier möchte ich darum bitten, dass man weitere Folgen in Form von Add-On's veröffentlicht, die die 'alte' Haupthandlung einfach fortführen und komplettieren, sodass nicht erst eine neue engine entwickelt wird, mit der man ältere Teile des X-Universums nicht spielen kann.

So möchte ich auch darum bitten, die Handlungen der Vorgänger von X3 in der neuen engine einfach neu zu gestalten und auch diese zu veröffentlichen. Denn es wäre mein Traum, die gesamte Geschichte - zb. auf der Grundlage von Farnhams Legende - ohne Unterbrechung durchspielen zu können.

Danke.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 10. Jan 06, 23:24

Gollagol wrote:
Gollagol wrote: Naja, es ist zwar wahrscheinlich irreal und wäre fast schon ein separates Spiel, aber ich finde die Idee ganz Spannend und wollte sie einfach mal loswerden!!^^

Ich hab ma ne Frage an euch Moderatoren:

Warum habt ihr diesen Post in diesen Thread verschoben??
Naja, wie Du selbst schreibst, ist es eher ein eigenes Spiel, wie die Simulatormissionen, als eine einfache Mission.

Ich hab es jetzt trotzdem wieder zurückgeschoben, es läßt sich ja vielleicht in eine Art Manövermission umwandeln und verwenden.

;)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 10. Jan 06, 23:26

sdack wrote:Mission: Überraschende Wendung

Beschreibung:
Eine Gruppe Industrieller, die sich nur als die Moderatoren zu erkennen geben, bieten dir an für sie Informationen zu sammeln. Als Belohnung stellen sie ein Add-On für dein Schiff in Aussicht, was aber extra bezahlt werden muss. Die benötigten Informationen sind in verschiedenen Sektoren zu finden und die Liste der Fundorte wird dir nach Auftragsannahme genannt.

Mission annehmen?

1. (negative) Wendung:
Nachdem du die Informationen zusammen getragen und abgeliefert hast, wird das versprochene Add-On zurückgezogen. Sie stellen dir nun für einen späteren Zeitpunkt ein neues Schiff zum Kauf in Aussicht. Du fühlst dich betrogen, aber willigst ein, denn du hast keine Wahl.

2. (positive) Wendung:
Während du auf die versprochene Rückmeldung der Industriellen wartest meldet sich ein Unbekannter bei dir. Er bietet dir an den Standort der Moderatoren zu verraten, sowie deren Schiffszahl und Bewaffnung. Einzige Bedingung: Es darf niemand überleben. Schiffe die du kaperst darfst du behalten.

Mission annehmen?



Für eine X-Mission muß man jetzt nur noch den Namen der Industriellen ändern und was sie einem verkaufen wollen, dann passt es. Wie aus dem richtigen Leben.

Sven
Na siehst Du, geht doch. ;)

Aus so einem Vorschlag ließe sich doch auch eine Mission entwickeln.

:D


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Tue, 10. Jan 06, 23:54

ps :die idee mit der xenonsoftwarekopie is cool



okok streicht diesen post

smaties
Posts: 21
Joined: Tue, 15. Nov 05, 05:28
xr

Post by smaties » Tue, 10. Jan 06, 23:57

Hallo,

also ich bin momentan nicht weit im Spiel, da es immer abstürzt wo ich hin muss, aber für die Fortzetzung habe ich ein Paar ideen.

:arrow: 1)
Wie wäre es mit einer Geheimwaffe gegen die Kah'ak, die man beschützen muss oder vieleicht so gar selbst abholt, mit Spezialzubehör wie zb Tarnvorichtung die noch nicht ausgereift ist.

:arrow: 2)
Für den Handel hätte ich vorgeschlagen das man die Ware obwohl man angedockt ist schon auf dem Trägerschiff Transportieren darf.

:arrow: 3)
Falls es möglich wäre mal Orbitalflüge zu machen, bzw auf Planeten
zu landen und auch da Handeln.

:arrow: 4)
und als Annmerkung mal in betracht ziehen eine Netzwerk lösung zu erarbeiten! Netzwerk wäre cool, könnte man z.B. die Story auch gemeinsam durchspielen oder gleichzeitig handel.
Capure the flag wäre auch witzig, oder gleich wie WoW zu machen
und Online gehen als zusatz!

Da kommt viel arbeit auf euch zu!

Good luck :x3:

Greetz Max

konsumsklave
Posts: 36
Joined: Sun, 7. Mar 04, 15:40
x3tc

Trennung bbs-news und missionen;

Post by konsumsklave » Wed, 11. Jan 06, 00:04

Hi
Ich finde es unsinnig dass man jedes mal die alten news durchsuchen muss die man schon 100x gelesen hat nur um die Missionen zu finden.
Stattdessen sollte es einen extrapunkt missionen geben der NUR missionen anbietet die man auch fliegen kann und IMMER eine mission vom Typ Fracht UND kampf anbietet, wie dies z.B. in Privateer 1 der fall war. (oder siehe remake).
Außerdem sollte es mehr kampfmissionen geben die eine eigene kleien storyline haben. (siehe dazu privateer 2).
Das würde einen besser "beschäftigen".
Außerdem wären sachen wie "unique items" ala Diablo nett die man nur in kämpfen oder als besondere Missionsbelohnung bekommt und die besonders gut sind.

Oh und übrigens der Storyschreiber der die Dialoge für die Hauptmissionen geschrieben hat war ganz nett .... ein klarer Fortschritt.

Außerdem will ich Nebel abschalten können das ist nach den derzeitigen infos die total Fps bremse. Ich wills lieber flüssig und etwas hässlicher das merkt im Gefecht sowiso nicht.

So und jetzt fixt ihr erst mal den SWG bug sonst kaufe ich sowieso kein update oder erst dann wenn es bugfrei ist ... (also erst 6 monate später nach derzeitiger tendenz))

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Wed, 11. Jan 06, 00:46

Erstmal: Klasse Sache das, die Com nach ihren Ideen zu fragen! :thumb_up: ...denn selbstverständlich ist das nunmal nicht.

Ich werde dazu sicher dann noch was posten.
Denn das ist es, was eben noch fehlt: Ein großes Maß unterschiedlichster Missionen, die auch demjenigen Vergnügen bieten, der nur bedingt an einem Handelsimperium interessiert ist. Dabei wäre mir wichtig, dass nicht wenige, bombastische Missionen entwickelt werden (schon auch, aber eben nicht nur), sondern ebenso auch ein eher größreres Maß an so netten kleinen Aufträgen, die einfach Abwechslung reinbringen und durch ihre eher größere Zahl auch nicht so leicht "auswendig" und aus dem FF erkannt werden können. Zufällige Parameter könnten da evtl. auch einiges bewirken.

Achja, das möchte ich schonmal vorausschicken, da es sich sicher in eine Vielzahl der jetzt schon geposteten Vorschläge integrieren ließe:

Bringt bei den Missionene, die ihr aus den Vorschlägen entwickeln werdet, auch wieder die bekannten X-Charaktäre ins Spiel und erhaltet sie somit am Leben.

Es wurde nicht nur von mir bedauert, dass die Storycharaktäre mit einem Schlag von der Bildfläche verschwinden. Dabei könnte man sie wirklich vielfältig und in immer neuen Varianten (eben über die Missionen - sei es als Auftraggeber, Wingman, Kundschafter, Informant, Widersacher, etc.) ins laufende Game (auch jene games, die ohne Story begonnen wurden) einbringen. Das, da bin ich sicher, würde von sehr vielen Spielern begeistert begrüßt - je ausgefeilter, desto besser. Dynamische Dialoge wäre dann sicher das I-Tüpfelchen. Die technischen Möglichkeiten dazu wären alle gegeben, daran sollte es nichtscheitern.

Aber, das ist mir klar, würde es ein gehöriges Maß an Aufwand erfordern, so etwas umzusetzen und naja, der Knackpunkt könnten die entstehenden Kosten sein (Voices). Aber gut, die könnte man zur Not auch weglassen. Aber wirklich nur zur Not! :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

di14juni
Posts: 33
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:17
x3

Post by di14juni » Wed, 11. Jan 06, 01:12

Ich stelle mir das so vor

Das die Terraner und Argonen wieder vereint werden
Und das die Terraner den Argonen und und den Boronen sagen für was die Xenon da sie und warum sie gebaut wurden und das sie außer Kontrolle geratten sind. Und das sie denn anderen völkern nichts davon sagen da sie davon aus gehen das es zum krieg kommen könnte. Da aber die Paraniden die Argonen aus spionieren und es dar durch doch raus finden kommt es doch zum Krieg. Argonen, Terraner, Boronen gegen die Praaniden und Split krieg führen und in laufe des Krieges niemand mit das es schon eine neue Bedrohung gibt nämlich die Xenon, die Xenon wissen das die erde wieder Kontakt zum X- Universum hat und die Xenon an gefangen aufzurüsten und es niemand mit kriegt und die Xenon anfangen die Völker anzugreifen und ganze Planeten teraformieren und Sektoren zerstört werden da drunter auch Argon Prime völiek zerstört wirt da die Xenon da wieder machen wo so sie auf gehört haben für die erde Planeten zu teraformieren. das Terraner und Argonen sich zu erde zurück ziehen um zu verhindern das das mit der erde genau so basiert wie mit Argon Prime und das man die Sektoren die die Xenon angekrieffen haben den Xenon über lassen muss auch Argon Prime und die Khaak sich zurück gezogen haben da zu zeit kein Nividum mehr abgebaut wird.

- Dazu kommen neue Waffen die in den kriegen in wiegelt werden
- Neue schiffe
- Neue Sektoren die man zufällig entdeckt

Weitere Beispiel

- Es soll eine neue Waffen entwickelt werde da zu soll man bestimmte Rohstoffe besorgen.
- Das gleich bei neuen schiffen


Fortsetzung folgt
:D
Last edited by di14juni on Wed, 11. Jan 06, 01:39, edited 4 times in total.

1000giga
Posts: 46
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:02
x3tc

Post by 1000giga » Wed, 11. Jan 06, 05:23

Die Campanie selber war für meinen Geschmack viel zu kurz. So an die 20 Missionen wäre nice. Ach ja, was ist den mit den Xenons? Spiele die so überhaupt keine Rolle mehr in der Geschichte? Die haben mehr Großkampfschiffe als alle Völker vereint. Die sollten auch wieder eine wehsendliche Rolle in der Geschichte spielen.


mfg 1000giga

Blinki1984
Posts: 245
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:15
x3

Post by Blinki1984 » Wed, 11. Jan 06, 09:37

Das einzige was Egosoft wirkloch überarbeiten sollte sind

die Animationen von Explosionen

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Wed, 11. Jan 06, 10:08

Blinki1984 wrote:Das einzige was Egosoft wirkloch überarbeiten sollte sind

die Animationen von Explosionen
DaAs gehört hier aber nicht sondern ins Technikforum. :wink:

Black Jack
Posts: 249
Joined: Sat, 9. Nov 02, 18:37
x2

Post by Black Jack » Wed, 11. Jan 06, 13:01

Habe ich zwar schon mal geschrieben, aber evtl. ist hier ja der richtige
Platz für so was:

1. In X2 gab es eine Reihe von Dingen die mir ganz gut gefielen:
- Cockpits bzw. Brücken bei den großen Pötten
- Andocken in den Stationen und Platz zum Unterbringen der Schutzstaffel
- Andocken von Frachtern an/in den großen Pötten und Aufklärern an den Korvetten


2. Mehr Atmosphäre!
Nachdem ich in X-Tension und X2 viele Spiel- und Lebensstunden in den Aufbau eines/mehrerer Imperien investiert habe, fehlt mir doch ziemlich die Motivation, das -unter ähnlichen Bedingungen- in X3 zum dritten Mal zu wiederholen.

D.h. worin liegt der Anreiz (zumindest für die älteren Hasen) sich so einer Arbeit wieder zu unterziehen? Doch wohl -wie im richtigen Leben- mit all der Kohle auch mal richtig auf den Putz hauen zu können. Das kann sich aber doch nicht alleine auf die Anschaffung des allerteuersten und bestgerüsteten Schiffes fokussieren. Schlimmstenfalls ist noch nicht mal das das einzige im Universum, sondern davon schippern noch Dutzende rum.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß ich auch mal aus der Blechbüchse von Schiff "aussteigen" kann und in den Handelsstationen auch was erlebe. Ne Bar zum Musik hören, ein Shop um ne individuelle Farbe/Design für mein Schiffchen zu kaufen, ein Hotel um für Credits den Sinza laufen zu lassen (ohne Rangverlust selbstverständlich, dafür zahl ich ja).
Ach ja, mein (einzigartiges) Hauptquartier nicht zu vergessen, wo ich in meinem luxuriösen Büro mittels Menübildschirmen mein Imperium verwalte (wäre auch was für unsere EXcel-Tabellenfreaks und Statistiker, oder?).

Genauso könnten die Völker bestimmte Zeitvertreibe anbieten:
Teladi = Kasino/Glücksspiel = Kohle gewinnen
Argonen = Formel1-Gleiterrennen = Informationen gewinnen
Boronen = Tiefseetauchen/Unterwassersegeln = Hinweise auf Goodies
Split = Arena/Schaukämpfe = Kampfrang steigern
Paraniden = Teilnahme an Tempelriten/Klingelbeutel = je höher die Spende, desto schnellere Steigerung im Ansehen
Goner = Meditationszentrum (OMMM) Rätsel = Geheimnisse
Piraten = Saufgelage = Schatzkarten

Die Piraten (bzw. die Spieler die gerne solche wären), könnte man auch kräftig aufmotzen. Ich stelle mir so eine Art Hardcore-Variante des Spiels vor, das damit enden kann (wenn der Spielerpirat allzu blutrünstig und gierig ist), daß er von diversen Companys und Völkern gejagt wird, bis er hin ist = zurück zum Anfang.

Für die Moorhuhnjäger unter den X-Spielern könnte man die Xenon und Khaak in ein paar Außensektoren verbannen, wo sie ihr eigentümliches Treiben veranstalten können. Die Piraten und die Kämpfe der Völker/Companys untereinander sollen (entsprechend verschärft) schon für den täglichen Horror und Terror reichen.

Aber: Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe mal, mein Ansatz ist klar geworden.

Übrigens: Was aufregende/neue Missionen angeht ein Tipp an die Entwickler. Wenn ihr Euch mal "Schwabs: Griechische Sagen" o.ä. reinzieht, kann man m.E. ziemlich viel Stoff für attraktive Missionen adaptieren.

So long .....
...und Tschüss
Black Jack

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Wed, 11. Jan 06, 13:12

Vassenego wrote: Na siehst Du, geht doch. ;)

Aus so einem Vorschlag ließe sich doch auch eine Mission entwickeln.

:D


Alles wird gut
Vassenego
Vassenego, es geht mir nicht darum euch nicht gute Geschichten zu liefern. Ich bin mir darüber im Klaren, daß man den Namen der beteilligten ändern kann. Was ich aber nicht leiden kann ist, wenn hier Artikel von mir verschwinden - ohne Angabe von Gründen. Ich sehe hier im Moment nur noch einen Quote meines Posts.

-

Euer ganzes Schwarzes-Brett-System krankt. Das liest sich so, als würde das FBI im ALDI ein Bild von Bin Laden aushängen und daneben eine Frau ihre vermisste Katze suchen. Wie wäre es mal mit einem auf Vertrauen basierten System? Teile die Aufgaben in verschiede Vertrauensstufen ein und erst wenn man eine Stufe erreicht hat, bekommt man bessere Aufträge angeboten:

1. Vertrauensstufe
Einfache Wirtschaftsaufträge. Kaufe/verkaufe/transportiere Güter. Man verdient etwas mehr Geld als sonst. Haut man mit den Gütern ab (z.B. in eine Piratenbasis) verliert man Ansehen beim Volk.

2. Vertrauensstufe
Weitere Wirtschaftsaufträge. Überführe Schiffe. Man bekommt ein Schiff und muss es abliefern. Haut man damit ab, hat man kurze Zeit später 2-3 Schiffe des gleichen Typs auf den Fersen. Man verliert Ansehen und wenn man die Verfolger abschiesst gleich noch mehr.

3. Vertrauensstufe
Weitere Wirtschaftsaufträge. Transportiere Personen. Haust du mit diesen in eine Piratenbasis ab, wird dies als Entführung gewertet. Man macht gegen dich mobil. Die Piraten würden dir aber Geld, Güter und ein kleines (leicht defektes) Schiff für die Person geben.

4. Vertrauensstufe
Nachdem du schön brav alles getan hast, was man von dir verlangt hat, traut man dir etwas mehr zu. Du darfst Spionageaufträge ausführen. Das Verfolgen von Schiffen. Erfüllst du die Aufgabe nicht, hat man sich in dir getäuscht und versucht dich loszuwerden. Man schickt dir einen einfachen Attentäter. Ansehen fällt und natürlich keine Aufträge mehr.

5. Vertrauensstufe
Dir wird erlaubt eines der wichtigsten Werkzeuge in der Spionage einzusetzen: Den Scanner. Du sollst Schiffe verfolgen und sie scannen. Scannst du das falsche Schiff, schickt die betroffene Rasse deinem Auftraggeber ein paar Grüße, indem sie versucht dich umzubringen (sie schicken einen Attentäter). Dein Auftraggeber ist weg und schickt dir seinerseits jemand hinterher (zweiter Attentäter, Auftraggeber will dich beseitigen).

6. Vertrauensstufe
Kein Nachrichtennetz der Welt ist wirklich sicher. Sichere Datenübertragung ist die Domaine der Spionage. Von nun an bist du Teil des Spionangenetzwerks und sollst für viel Geld Nachrichten übermitteln. Fliegst du mit einer Nachricht in eine Piratenbasis, wird diese umgehend von einem M1 oder M2 zerstört und die Verfolgung nach dir aufgenommen.

7. Vertrauensstufe
Du hast du die Sonnenseite des Vertrauens erreicht. Von nun an will man dich bei Rettungsaktionen dabei haben. Du sollst Güter einsammeln, die andere in ihren gescheiterten Missionen verloren haben. Verkäufst du die Ware (z.B. an Piraten), hat dies Konsequenzen: Du weißt zuviel über die Auftraggeber und mußt eliminiert werden.

8. Vertrauensstufe
Das Leben ist schön und die Arbeit gutbezahlt. Endlich weißt du wer deine Auftrageber sind: Eine Regierung. Du mußt Geiseln freikaufen (gegen Geld an Piratenstationen) und diplomatische Beziehungen pflegen (größere Wirtschaftsaufträge).

9. Vertrauensstufe
Man tritt an dich heran, weil man ein Problem hat. Eine Regierungsaktion ist schief gelaufen und du mußt sie bereinigen. Irgendein Anfänger hat Mist gebaut und muß eliminiert werden. Scanne Schiffe und Stationen, hole Informationen ein und finde ein gestohlenes Schiff, eine entführte Person, ... Vorsicht: Deine Handlungen können Kriege nach sich ziehen und deine Verfolger werden zahlreich sein.


In der 9. Stufe sind die Missionen dann wesentlich komplexer und setzen sich aus Missionen der Stufe 1 bis 8 zusammen. So hat die 1. Stufe nur dazu gedient dich zu prüfen, ob du überhaupt verstehst, was handeln heißt. In der 2. Stufe will man sehen, ob du mit verschiedenen Schiffstypen umgehen kannst, um damit von A nach B zu fliegen. In der 3. Stufe will man wissen, ob du in der Lage bist Personen sicher zu transportieren. In der 4. Stufe will man wissen, ob du hinter verschiedenen Schiffen herfliegen kannst ohne dich zu sehr zu näher aber auch ohne es zu verlieren. Die 5. Stufe sollte klar sein. Die 6. Stufe ist ein reiner Vertrauenstest und ob du bei der Sache bleiben kannst. Die 7. und 8. Stufe sind dann auch nur weitere Tests, jedoch mit höherem Schwierigkeitsgrad.
Im Prinzip müssen also die Aufgaben 1-8 einfache Aufgaben sein und sich ohne Probleme kombinieren lassen. So muss ein Zielort einer abgeschlossenen Mission als Startort für die nächste dienen können, gleiches dann für Gegenstände, Schiffe und Personen. Am Ende der zusammengesetzen Mission der 9. Stufe steht dann ein Killauftrag. Irgendein Schiff, eine Station oder auch nur eine Rettungskapsel ('cleaner job').


Wie sieht Stufe 9 dann fertig aus? In etwa wie folgt:

(per Zufall Stufe 6):
- Triff Person P an Station S und nimm Nachricht N entgegen.

Du bekommst einen Teil deines Verdienst, um Unkosten zu decken. Den Rest gibt es erst bei Abschluß der gesamten Mission.

(per Zufall Stufe 3):
- Transportiere Person P von Station S1 nach S2.

Die Nachricht muß behalten und später abgeliefert werden. Die Person aus dem vorherigen Auftrag wird übernommen. Macht der Spieler einen Fehler in der Reihenfolge ist klar was passiert. Die Nachricht wurde zwar sofort zurückgebracht, aber er war zu blöd die Person zu transportieren. Er bekommt ein kleines Attentat. Macht er es aber richtig, geht es weiter:

(per Zufall Stufe 5):
- Scanne irgendwas, weil du in der Nähe bist.

Hier genauso. Warum er dies tun muß, braucht er nicht wissen (hat James Bond auch nie ...). Nur darf er dabei nicht scheitern. Er hat sonst eine Strafe der Stufe 6 zu erleiden => Er ist entdeckt worden und muß eliminiert werden. Die Nachricht ist wertlos geworden (man kann der Information nicht mehr vertrauen), weil das Nachrichtennetzwerk durch seinen Fehler einen Rückschlag erleiden mußte.

(per Zufall Stufe 8 ):
- Fliege zur Piratenbasis B und hole Person P.

Hier darf man eine Piratenstation anfliegen was man die ganze Zeit mit der Nachricht N noch im Gepäck sonst nicht tun dürfte. Man ist in diplomatischer Mission unterwegs und das Freikaufen der Geisel hat höchste Priortät. Tut man es nicht, wiegt die Verfehlung der Stufe 8 am schwersten und es ist klar was droht.

(am Ende der 9. Stufe):
- Wieso, warum auch immer (Begründung XYZ): "befreite Person hat Informationen über Z", "Aus Nachicht N wissen wir nun, daß Z ..." Zielperson Z ist ein Verräter, Feind des Staates, ... und muss sterben.

Das kann per Zufall dann auch die Geisel selbst sein, die zuvor transportierte Person oder eine neue, ganz fremde. Die Handlung wird dadurch komplex, verstrickt und meist sehr mysteriös. Auch können die Strafen unterschiedlich ausfallen oder auch mal addiert werden etc.

Man kann das ganze dann noch weiter treiben: Die Aufträge der einzelnen Stufen können dann selbst noch einen Grad an Komplexität gewinnen, wenn sie als eine Kombination in der 9. Stufe ausgeführt werden. Wo z.B. vorher nur irgendetwas an irgendeinem Ort gescannt werden mußte, kann dann eine mitgeführte Person eines vorherigen Transportauftrags den Scanner bedienen, wenn es sich dabei um einen Wissenschaftler handelt. Usw.

Sven

EDIT:
Was nicht getan werden sollte wäre zu früh Kombinationen von Aufträgen anzubieten. Der Spieler könnte sonst das Interesse am Erreichen der höchsten Stufe verlieren und sich einfach immer wieder auf die Seite der Piraten schlagen. Das würde die Regierung ja nicht wollen, also hält sie sich mit den richtig komplexen Aufträgen zurück.

EDIT2:
Verschiedene Regierungen könnten im Streit liegen und das Ausführen von Aufträgen der einen Regierung, hätte Konsequenzen bei der Ausführung von Aufträgen der anderen. So könnte Stufe 8. dies bewusst nutzen, um sicher zu stellen, daß ein Spieler nicht die 8. Vertrauensstufe einer anderen, verfeindeten Regierung erreicht.
---------------------------
---------------------------

User avatar
MrWideEar
Posts: 103
Joined: Mon, 26. Dec 05, 14:21
x3

Post by MrWideEar » Wed, 11. Jan 06, 15:12

hi leute


guckt euch blos mal den vorschläge thread an!!

inzwischen 8 konstruktive vorschläge, überquellend mit frischen ideen ...

das alles in einer angenehmen und leicht verständlichen und vor allem freundlichen form!!

es geht also doch!

:D :D

sry for spam

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 11. Jan 06, 15:24

@sdack
Genau so was meinte ich vorhin mit meinem "Extra-Rang" für Boni / Aufträge, nur hast Du es jetzt noch konkretisiert. Super !

MaxX 2097
Posts: 38
Joined: Fri, 2. Dec 05, 00:15
x3

Post by MaxX 2097 » Wed, 11. Jan 06, 15:28

ganz einfach und direkt:

keine bugs

gute performance

dann währ ich echt schon zufrieden ;)

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Wed, 11. Jan 06, 15:31

MaxX 2097 wrote:ganz einfach und direkt:

keine bugs

gute performance

dann währ ich echt schon zufrieden ;)
Sehr unqualifizierte Aussage. Wenn du Bugs hast oder Perfomanceprobleme stellt deinen Kommentar ins Technikforum.
Hier gehört definitiv nicht hin. :wink:

Didi0705
Posts: 10
Joined: Fri, 12. Mar 04, 21:38
x3

EGOSOFT fragt n u r nach inhaltlichen Verbesserungen für Storyverläufe ???

Post by Didi0705 » Wed, 11. Jan 06, 16:47

:?: Während die Verbesserungs-Arbeiten an X3 natürlich noch weitergehen, müssen wir auch an die Zukunft denken und die heißt in diesem Fall Erweiterung für X3.
Bei dieser Erweiterung möchten wir einen Schwerpunkt auf Missionen legen und erbitten uns daher euer Feedback.

Da ein Spiel ja in erster Linie Spaß machen soll, lautet die Kernfrage:


"Da ein Spiel ja in erster Linie Spaß machen soll !!!"

Mein größter Wunsch ist die TECHNISCHE Verbesserung des Spiels für
den Normal-User.
Das sollte primäres Thema für EGOSOFT sein.

BISHER HATTE ICH O-SPASS :evil:

Danach können wir gerne über zusätzliche Features reden.

OS XP Home + SP2
P4/2.4 GHZ
Speicher 1 GB
Grafik GeForce 6 ASUS 6800 GT / 256 MB

Didi0705

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Wed, 11. Jan 06, 17:32

Was ist bei dir eine techn. Verbesserung für den Normal-user?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Wed, 11. Jan 06, 17:49

:evil:

Spass machen würde mir wenn Ihr (Egosoft) erst mal übers Ausmerzen nachdenkt anstatt an eine Erweiterung.

Die Story hat mir unheimlich Spass gemacht denn...

:evil: Saya wartet immer noch auf Ihre Energiezellen :evil:

Return to “X Trilogie Universum”