Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Wed, 11. Jan 12, 21:04

Weil das ja den Argonen gehört und die ja plötzlich splitmäßig Platz annektieren dürfen :D .

Erdgeborener
Posts: 128
Joined: Fri, 28. May 10, 21:19
x3ap

Post by Erdgeborener » Thu, 12. Jan 12, 00:25

Vielleicht ja ein verzweifelter Enterversuch xD

Lg Erdgevorener
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 12. Jan 12, 09:50

Ich bin dann mal nach Ketzers Untergang geflogen und an die Versorgungsstation gedickt. Als Folge wurde der Jäger entsorgt, sprich einfach entfernt. Als ich das nächste mal in OL unterwegs war, waren die terranischen Jäger wieder da! Unzerstörbar! Und ich hab festgestellt, wenn ich ohne Sprungantrieg reise, dann folgen die mir und bekämpfen meine Feinde (wenn sie nicht gerade selbst von Argonen oder Paraniden angegriffen werden).
Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, hab meine X angedockt, und sehe die Terraner als perönliche Eskorte :D

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 12. Jan 12, 09:54

Da fliegt man gemütlich durch das Universum und macht einen Abstecher in Ketzers Untergang.
Dachte ich mir, dockst doch schnell an der Handelsstation an, um einfach mal kurz durch zu atmen von den ganzen Kampf Aufträgen.

Tja, beim Blick welche Missionen mir dort angeboten werden, staunte ich dann doch nicht schlecht.

Eine Terranerin hatte den Wunsch das ich ihr doch bitte ein Computerwerk von den Boronen in Asteroidengürtel aufstellen sollte O_O ....

Ich mein, nix gegen ein paar Credits, aber SO WAS Oo ....

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 12. Jan 12, 12:19

Auf so etwas warte ich schon lange (nicht, dass ich nicht auch terranische Stationen aufstellen würde). Wie hieß sie denn? Muss mich mal demnächst an sie wenden :D ?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 12. Jan 12, 12:43

Rhox wrote:Auf so etwas warte ich schon lange (nicht, dass ich nicht auch terranische Stationen aufstellen würde). Wie hieß sie denn? Muss mich mal demnächst an sie wenden :D ?

mfg
Rhox
Tut mir leid, aber ihre Telefon Nummer hat sie mir nicht gegeben xD .

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 12. Jan 12, 13:35

Schade...
Wobei ich mich gerade frage: Was hat eigentlich das ? nach dem Smilie in meinem Beitrag verloren?
Mysteriös :D

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

thors_hammer
Posts: 7
Joined: Sat, 18. Aug 07, 19:58

Post by thors_hammer » Thu, 12. Jan 12, 16:32

Hab grad mein ersten Undercover-Märtyrer-Piraten gesehen..

War auf meinem Weg in Elenas Glück ein paar Schrottteile zu sammeln, da kommt ne Brigantine in den Sektor..
Gut denk ich mir, die sorgt für etwas Zerstörung und bei mir für volle Taschen :D
Hat auch alles super geklappt, bis dann das argonische Militär mit 2 Zerstörern und nem Träger angeeiert kam.. War eigentlich schon aufm Weg alles zu verkaufen, habs mir dann aber überlegt und wollt noch mit ansehen wie die Brigantine den Bach runter geht, da fällt ja oft mal was gutes ab^^
Joa und wie der erste Zerstörer sich bereit macht und volle Breitseite gibt (der zweite musste noch nen paar Stationen ausweuchen..), ballert die Brigantine natürlich zurück.. theoretischer Sieger, ganz klar der argonische Zerstörer, aber der hat seine Rechnung ohne den Träger gemacht, der dem Zerstörer ganze Zeit gefolgt ist und dann brav zwischen die Brigantine und den Zerstörer geflogen ist :D
So schnell hab ich noch kein Träger explodieren sehen, der hatte nicht mal Zeit zum stoppen und Schiffe absetzen..
Aber n paar Kratzer hat die Brigantine abbekommen und dann legen ja die klein Schiffchen immer gleich los warum sich der Zerstörer wohl auch gedacht hat na dann baller ich halt auf die.. Aber der hats dann auch nicht mehr geschafft erst die kleine und dann die großen Piraten abzuballern, weil die Brigantine einfach wild weitergefeuert hat..
Der zweite Zerstörer der Argonen hat aber dann leider kurzen Prozess mit den Piraten gemacht.. Aber mein Sieger der Herzen wasren eindeutig die Piraten.. 8)

Und ich hatte nicht mal Zeit mich bei dem Trägerpilot zu bedanken das er mir ein kleines Vermögen und was wichtiger war ne super Show geliefert hat :roll:

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Thu, 12. Jan 12, 19:26

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der Storymission von X3R, wo man im Xenon Sektor 101 den Kristal finden muss, sobald man den Sektor betritt sofort 3 Khaak Cluster zwischen den Trägern und Zerstörern der Xenon auftauchen und nach Zerstörung sofort respawnen? Sie zerteilen sich ja noch nicht mal oder bewegen sich!

Als ob die einen helfen wollten :roll: . Da ist Platz für Verschwörungstheorien :wink: .

Mysteriös ist auch, dass ich in letzter Zeit viele Schiffe (vor allem GKS) ohne oder mit nur wenigen Waffen unterwegs sehe (der Höhepunkt war wohl das Xenon K, dass keine PIKs hatte und eine Schildstärke von 0,75GJ maximal).
Dafür tauchen bei mir Schiffe mit "kein Pilot" mit Namen auf, die sich bewegen und wegspringen wie MK3-Händler (nein, sie lassen sich nicht übernehmen).
Und in TC (ich weiß, dass liegt wohl an nem Fehler in den Tships, aber es ist einfach lol) bin ich, wenn ich mein Raumschiff verlasse kein Astronaut, sondern ein Cluster. Ich frag mich bloß, wieso kein "modified" angezeigt wird :gruebel:???

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 13. Jan 12, 01:13

[quote=""er""]Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der Storymission von X3R, wo man im Xenon Sektor 101 den Kristal finden muss, sobald man den Sektor betritt sofort 3 Khaak Cluster zwischen den Trägern und Zerstörern der Xenon auftauchen und nach Zerstörung sofort respawnen? Sie zerteilen sich ja noch nicht mal oder bewegen sich![/quote]
Vielleicht wollten die Entwickler ja dem Spieler mal zeigen, dass sich auch Xenon und Khaak nicht besonders leiden können. Oder du hast in Reunion auch einen Fehler in der TShips.
Mysteriös ist auch, dass ich in letzter Zeit viele Schiffe (vor allem GKS) ohne oder mit nur wenigen Waffen unterwegs sehe (der Höhepunkt war wohl das Xenon K, dass keine PIKs hatte und eine Schildstärke von 0,75GJ maximal).
Dafür tauchen bei mir Schiffe mit "kein Pilot" mit Namen auf, die sich bewegen und wegspringen wie MK3-Händler (nein, sie lassen sich nicht übernehmen).
So etwas gab es in meinem Reunion nie.
Und in TC (ich weiß, dass liegt wohl an nem Fehler in den Tships, aber es ist einfach lol) bin ich, wenn ich mein Raumschiff verlasse kein Astronaut, sondern ein Cluster. Ich frag mich bloß, wieso kein "modified" angezeigt wird :gruebel:???
Auch will! Wobei das fehlende *modified* einem schon zu denken geben sollte :gruebel:

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Mon, 16. Jan 12, 02:50

Rhox wrote:"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
So was ist mir auch schon passiert - beim Einsammeln von Containern und gleichzeitiger Ziel-Suche ;)

Aber es geht noch besser:

Nachdem mich bei AP die ewigen Meldungen "Achtung! Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen...." genervt hatten, habe ich das abgeschaltet, so dass nur noch der Sektor-Name genannt wird.

Folge:
Frachtraum enthält nun: Jupiter
:D :D :D

Andererseits ist es extrem verwirrend, wenn man z.B. nach Argon Prime reist und die Meldung kommt:
Erreiche System: Asteroidengürtel

6Black6Death6
Posts: 44
Joined: Thu, 9. Apr 09, 20:51
x3tc

Post by 6Black6Death6 » Mon, 16. Jan 12, 03:35

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der Storymission von X3R, wo man im Xenon Sektor 101 den Kristal finden muss, sobald man den Sektor betritt sofort 3 Khaak Cluster zwischen den Trägern und Zerstörern der Xenon auftauchen und nach Zerstörung sofort respawnen? Sie zerteilen sich ja noch nicht mal oder bewegen sich!
Kenn ich... is bei mir auch jedesmal so ähnlich... nur das die Kha'ak bei mir zurück feuern... ich nutz das dann immer um meine Kasse ein wenig aufzubessern, weil da ja doch einiges an Wert anfällt 8) 8)
Nicht ***modified*** und Stolz drauf

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 16. Jan 12, 09:25

Seit dem ich für AP das Bonuspack benutze, verwende ich sehr häufig das Turret On/Off. Sehr häufig kommen dann so sachen wie:"Ziel ist nun bereit!" oder "Ziel außer Betrieb!"
Wenns bloß tatsächlich so wäre :D
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 16. Jan 12, 19:47

[quote=""er""]Dafür tauchen bei mir Schiffe mit "kein Pilot" mit Namen auf, die sich bewegen und wegspringen wie MK3-Händler (nein, sie lassen sich nicht übernehmen).[/quote]

Ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere waren diese Schiffe dazu da die Unihändler mit Sprungantrieben zu versorgen wenn man diese nicht von Anfang eingebaut hatte.

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 16. Jan 12, 20:57

Wolf 1 wrote: Ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere waren diese Schiffe dazu da die Unihändler mit Sprungantrieben zu versorgen wenn man diese nicht von Anfang eingebaut hatte.
Wenn ich einen Unihändler hätte, wär das ja nachzuvollziehen, aber so :? .

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 17. Jan 12, 18:40

Also ich muss schon sagen, die Logik die in X3TC steckt werde ich nie wirklich begreifen.

Ich fliege gerade im Universum rum, und gugge einfach was sich so ergeben würde, da meine Komplexe Optimal Laufen, der Hubplot bald mit den 450.000 Erz auch weiter geht usw eben.

Bin gerade mal in Energiezirkulum unterwegs und sehe eine Bau Mission.
Denk ich mir, naja schaust es dir halt mal an.
Gesagt getan, ich funke die Freundliche Lebensform an, und lese mir durch, was ich für sie tun soll.

Wunsch ist, eine Quantum röhren Fabrik zu bauen ....
Ähm, ich hab 2 Komplexe mit je 15 Stationen im Argonen Gebiet stehen, die Notorisch Leer sind, verkaufe meine Röhren mit -1credits unter Standard Preis, und jetzt soll ich dennen auch noch eine KI Geführte Station bauen ???
DIe Spinnen die Argonen ...

Gleiches Spiel Gestern, will da ein Irrer Borone nicht tatsächlich von mir, das ich ihm eine 1MJ Schildfabrik der Argonen baue in Argon Prime ?
Hallo gehts noch? Dort steht ein Komplex von mir mit 30 !!! Stationen samt Versorger ( bis auf Silizium und Energiezellen ) und der ist auch immer völlig Leer .....

Die Logik dahinter versteh ich einfach nicht.

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Tue, 17. Jan 12, 21:54

Black_Bird wrote:Die Logik dahinter versteh ich einfach nicht.
Ich vermute mal ganz stark, dass Sektoren und Stationstypen einfach per Zufallsgenerator ausgewählt werden.
Also versuchst Du, eine Logik zu finden, wo keine zu finden ist.

Okay, man hätte eine Überprüfung einbauen können (ist schon eine Station vom Typ XY oder sind mehr als x Stationen vorhanden).
Aber dann würde es irgendwann gar keine Bau-Missionen mehr geben....

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Tue, 17. Jan 12, 23:13

Naja: Da deine Fabriken andauernd leer sind, geht die KI davon aus, dass mehr benötigt wird. Und DU sollst das eben ermöglichen...

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 17. Jan 12, 23:40

[quote=""er""]Naja: Da deine Fabriken andauernd leer sind, geht die KI davon aus, dass mehr benötigt wird. Und DU sollst das eben ermöglichen...[/quote]

Pah, denn werden eben weiter Komplexe hoch gezogen. Meine TL Flotte wartet ohnehin an ihren 4 Docks auf Arbeit *grins*

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Wed, 18. Jan 12, 14:33

chms wrote:
Rhox wrote:"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
So was ist mir auch schon passiert - beim Einsammeln von Containern und gleichzeitiger Ziel-Suche ;)

Aber es geht noch besser:

Nachdem mich bei AP die ewigen Meldungen "Achtung! Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen...." genervt hatten, habe ich das abgeschaltet, so dass nur noch der Sektor-Name genannt wird.

Folge:
Frachtraum enthält nun: Jupiter
:D :D :D

Andererseits ist es extrem verwirrend, wenn man z.B. nach Argon Prime reist und die Meldung kommt:
Erreiche System: Asteroidengürtel
och, son Kalauer hat Betty bei mir auch schon gebracht: Frachtraum enthält nun... kein... Tor
Image

Return to “X Trilogie Universum”