X³: Terran Conflict Testberichte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 21. Sep 08, 20:41

Also zum GS-Test... ich hab irgendwie sehr verlangen bei denen am Montag mal anzurufen auch wenns Geld kostet ich hab echt lust denen die Meinung zu geigen, ich hab das Abo bei denen(meist aber nur aus dem Grund weil ich "Die Redaktion" toll finde...erinnert mich TEILWEISE an das gute alte Raumschiff Gamestar...hach ja...) und bin wie viele hier ziemlich aufgebracht wegen des Test's. Zum PCGame's-Test muss ich nur 1 sagen... Mick Schnelle 8) er hat wieder zugeschlagen... er ist ja von GS zu PCG gegangen und hat dort wohl X3:TC in die Finger bekommen. :roll: Naja die größere "Frechheit" was bisher keiner gesagt hat Die PC Action hat in der Ausgabe für den Oktober... ÜBERHAUPTNICHTS VON X3: TC nichtmal ein kleiner Bericht :evil: soweit so gut ich bin echt Maßlos enttäuscht von den Spielemagazinen.

Alledem ich freu mich immernoch auf X3:TC

Achja ich habe Abo's bei GS, PCG und PCA und bin gerade wircklich geneigt alle 3 Abo's zu kündigen bei PCG und PCA überlegt ich schon des längeren, jedenfalls wurde damit meine Entscheidung "unterstüzt". GS lasse ich aber vielleicht noch zum "wohle" der "Redaktion"(den ich glaube meine Freundin würde mich hassen wenn ich ihr das sozusagen nehme... sie mag die Redaktion wircklich :D ) und zum Allgemeinen das ich auch wenn ich nicht im Internet suche "mitbekomme" was für neue Spiele erscheinen den zu mehr sind die Spielemagazine wohl nichtmehr zu gebrauchen.

Zum Schluß mir ist auch klar das die X-Serie viele Fehler, Macken und Kanten hat doch einerseit's freut euch das Egosoft nicht EA ist sonst würde jedes "update" ein Addon sein. :wink: aber zudem auch diejenigen hier im Forum die nicht "zufrieden" mit X sind... ehrlich wäret ihr noch hier wenn euch das Spiel wircklich so anko**? Und würdet ihr dann nicht eher euer Geld für was anderes Opfern als nem neuen X-Game? Ich persönlich habe auch X-BtF gespielt aber nicht viel da es wie bei vielen mein Einstieg war und ich bin ehrlich dran verzweifelt doch dan kam X2 ich hab's mir gekauft, als sozusagen 2te Chance, und mir wurde eine neue Welt offenbart die mich nichtmehr loslassen wollte und nur bei X3 habe ich, auch aufgrund der Spielemagazin-Tests gezweifelt aber jetzt sage ich mir... wenn ich wirklich auf die gehört hätte und mir X3 nicht gekauft hätte würde ich mir jetzt abwechselnd in den Popo treten und beißen weil ich so ein überaus tolles Spiel verpasst habe. Weiter so Egosoft lasst euch nicht unterkriegen feilt weiter an euren Fehlern und ihr werdet eine Top-Firma.

noch eine Klitzekleinigkeit die ich loswerden wollte. XD Ich finde X schon mit X-BtF hatte die beste Steuerung die es in Weltraumspielen gab, da ich ne kleine scheue vor Joystick's hatte und auch nie "gute" fand. Najo hat mich zwar auch nicht gehindert wie alte Spiele wie Freespace zu spielen aber hab mich halt durchgebissen. ^-^ Aber bin bevorzugt eben eine Maus-Pilotin bzw Maus-Tastatur da ich nicht alles mit Maus steuer ich werd X3:TC wohl so steuern wie das normale X3.

hui hui tut mir leid ich hab zu viel geschrieben :wink:

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Sun, 21. Sep 08, 20:55

Zum PCGame's-Test muss ich nur 1 sagen... Mick Schnelle 8) er hat wieder zugeschlagen... er ist ja von GS zu PCG gegangen und hat dort wohl X3:TC in die Finger bekommen.
Auf Seite 4 gibt es einen schönen Kommentar zu Mick :lol:
Wenigstens wissen wir jetzt warum X3 TC bei der PCG so schlecht abgeschnitten hat. xD
Last edited by Mystic~Moon on Sun, 21. Sep 08, 21:59, edited 1 time in total.
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Sun, 21. Sep 08, 21:09

Hm, also in dem Video (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11232) Spricht er blöderweise grade von genau den zwei Sachen, die man mit einem Tastendruck machen kann ^^ Ihm hätte nur vorher jemadn sagen müssen, dass man von der eigentumsliste per taste "." oder "," zu den sektoren kommt ^^ DAs gleiche auch, wenn man in der Schiffswerft Infos haben will, das "i" knöpfchen drücken...

Das zeigt mir allerdings leider, dass Egosoft das auch nirgendwo notiert hat, das das geht, und das finde ich schon sehr doof. (Die Enzyklopedie (ka wie das geschrieben wird) Ist aber schon ne geile Sache. Hätte Egosoft aber alle Wörter dorthin verlinkt, so wie der gute Mann es in dem Video anspricht, dann fände ich das echt Bahnbrechend.

Grüße, Sonic
"Sehenden Auges in Selbiges"

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sun, 21. Sep 08, 22:01

Wulfs-Tear wrote:Also zum GS-Test... ich hab irgendwie sehr verlangen bei denen am Montag mal anzurufen auch wenns Geld kostet ich hab echt lust denen die Meinung zu geigen, ich hab das Abo bei denen(meist aber nur aus dem Grund weil ich "Die Redaktion" toll finde...erinnert mich TEILWEISE an das gute alte Raumschiff Gamestar...hach ja...) und bin wie viele hier ziemlich aufgebracht wegen des Test's. Zum PCGame's-Test muss ich nur 1 sagen... Mick Schnelle 8) er hat wieder zugeschlagen... er ist ja von GS zu PCG gegangen und hat dort wohl X3:TC in die Finger bekommen. :roll: Naja die größere "Frechheit" was bisher keiner gesagt hat Die PC Action hat in der Ausgabe für den Oktober... ÜBERHAUPTNICHTS VON X3: TC nichtmal ein kleiner Bericht :evil: soweit so gut ich bin echt Maßlos enttäuscht von den Spielemagazinen.

Alledem ich freu mich immernoch auf X3:TC

Achja ich habe Abo's bei GS, PCG und PCA und bin gerade wircklich geneigt alle 3 Abo's zu kündigen bei PCG und PCA überlegt ich schon des längeren, jedenfalls wurde damit meine Entscheidung "unterstüzt". GS lasse ich aber vielleicht noch zum "wohle" der "Redaktion"(den ich glaube meine Freundin würde mich hassen wenn ich ihr das sozusagen nehme... sie mag die Redaktion wircklich :D ) und zum Allgemeinen das ich auch wenn ich nicht im Internet suche "mitbekomme" was für neue Spiele erscheinen den zu mehr sind die Spielemagazine wohl nichtmehr zu gebrauchen.

Zum Schluß mir ist auch klar das die X-Serie viele Fehler, Macken und Kanten hat doch einerseit's freut euch das Egosoft nicht EA ist sonst würde jedes "update" ein Addon sein. :wink: aber zudem auch diejenigen hier im Forum die nicht "zufrieden" mit X sind... ehrlich wäret ihr noch hier wenn euch das Spiel wircklich so anko**? Und würdet ihr dann nicht eher euer Geld für was anderes Opfern als nem neuen X-Game? Ich persönlich habe auch X-BtF gespielt aber nicht viel da es wie bei vielen mein Einstieg war und ich bin ehrlich dran verzweifelt doch dan kam X2 ich hab's mir gekauft, als sozusagen 2te Chance, und mir wurde eine neue Welt offenbart die mich nichtmehr loslassen wollte und nur bei X3 habe ich, auch aufgrund der Spielemagazin-Tests gezweifelt aber jetzt sage ich mir... wenn ich wirklich auf die gehört hätte und mir X3 nicht gekauft hätte würde ich mir jetzt abwechselnd in den Popo treten und beißen weil ich so ein überaus tolles Spiel verpasst habe. Weiter so Egosoft lasst euch nicht unterkriegen feilt weiter an euren Fehlern und ihr werdet eine Top-Firma.

noch eine Klitzekleinigkeit die ich loswerden wollte. XD Ich finde X schon mit X-BtF hatte die beste Steuerung die es in Weltraumspielen gab, da ich ne kleine scheue vor Joystick's hatte und auch nie "gute" fand. Najo hat mich zwar auch nicht gehindert wie alte Spiele wie Freespace zu spielen aber hab mich halt durchgebissen. ^-^ Aber bin bevorzugt eben eine Maus-Pilotin bzw Maus-Tastatur da ich nicht alles mit Maus steuer ich werd X3:TC wohl so steuern wie das normale X3.

hui hui tut mir leid ich hab zu viel geschrieben :wink:
ich finde die steuerung von x auch voll ok und die "umständlichen" menüs und tabellen finde ich nicht schlimm...das einzige was mich manchmal stört daran sind die fehlenden verknüpfungen in den tabellen zueinander.

zu der kritik die hier manche üben will ich mal folgendes sagen.
ich denke das das einige ähnlich sehen wie ich. x ist ein tolles spiel (mein lieblingsspiel). trotzdem gibt es einige dinge die mich extrem stören (wahrscheinlich gerade weil es mein lieblingsspiel ist) und dazu gehört zum großen teil die atmosphäre und die story in x. Ich finde einfach man sollte trotz aller liebe zu x darauf aufmerksam machen.

zu dem test den christian schneider da abgeliefert hat kann ich nur sagen das das mit abstand der oberflächlichste und einseitigste test ist den ich je gelesen habe(mag vielleicht auch daran liegen das ich gs nie lese^^).
und seine argumente die er mir im forum darauf entgegen gebracht hat waren einfach nur lächerlich

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Post by kavoven » Sun, 21. Sep 08, 22:19

Ich muss sagen, dass ich den Video Test ziemlich gut finde. Da werden Dinge angesprochen, die mich schon zu Reunion Zeiten geärgert haben. Die Tatsache, dass selbige immer noch nicht repariert worden sind, rechtfertigt eine so niedrige Wertung meiner Ansicht nach.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sun, 21. Sep 08, 22:32

Ja mag sein, toll. Aber die positiven Aspekte wurden mit keinem Ton erwähnt. Man hat sich nur ausgelassen über die negativen Sachen und das ist ist meinen Augen ätzend und ne Schande.

Der Video Test hat mir nur gezeigt, das TC geil ist und der Tester dahinter ein Dummkopf (Der nicht gerne solche langen Spiele mag)

Qupfer
Posts: 99
Joined: Sat, 24. Mar 07, 21:32
x3tc

Post by Qupfer » Sun, 21. Sep 08, 23:11

was hat den x3tc in der PCG bekommen? Hab das beim Lesen irgendwie nicht mitbkeommen, falls es überhaupt schon erwähnt wurde. Weis nur von der 62er Gamestar wertung und der ziemlich hohen gamona Wertung

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Mon, 22. Sep 08, 00:08

munitio wrote:
Terranischer Kampfpilot wrote:
AXL_Toasted wrote:warum kann man nicht mal auf raumstationen und planeten landen?
Weil es einfach zu aufwendig gewesen wäre. :wink:
Quark... Gegenbeispiel ... Freeware: Hier

Planetenlandungen inklusive in 35 MB (gepackt).
Prozedurale Generierung ist hier das Zauberwörtchen.

Nicht das ich das bei X brauchen würde...

ich danke vielmals, das ding hat mir gleich mal nen virus auf den rechner geknallt :roll:

| )AR|US
Posts: 1
Joined: Sat, 3. Dec 05, 20:24
x3

Post by | )AR|US » Mon, 22. Sep 08, 00:17

Das video finde ich im Gegensatz zum Testbericht auch nicht soo schlecht, da ist Pro und Contra ziemlich ausgeglichen . Bemerkenswert finde ich die angesprochenen neg Punkte sind eigentlich nicht sonderlich schwer auszumerzen.

sprich hinweis auf ( i , . ) , Möglichkeit die Ansicht auf Feindschiffe zu zentrieren. Vielleicht nächster Patch ?


Obwohl ich die Gamestar eigentlich gut finde ist dieser Test doch nicht gutzuheissen. Wir reden hier doch von einem Addon...


Natürlich werde ich mir TC holen. auch wenn ich es z-B sehr schade finde das ich nicht mehrere menues offen haben kann und so z.b nicht die Schiffs details einsehen kann während ich z. B. in dem Ausrüstungsdock stöbere ( kann mir immer nie merken welche Laser ich jetzt kaufen kann )
dies ist mein Größter Kritikpunkt an einem genialen Spiel. Wobei eine Mehrfachauswahl währe auch klasse.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 22. Sep 08, 00:17

Qupfer wrote:was hat den x3tc in der PCG bekommen? Hab das beim Lesen irgendwie nicht mitbkeommen, falls es überhaupt schon erwähnt wurde. Weis nur von der 62er Gamestar wertung und der ziemlich hohen gamona Wertung
es hat 64% gekriegt bei der PCG :wink:

Neogenis
Posts: 46
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:56
x3tc

Post by Neogenis » Mon, 22. Sep 08, 00:22

ich werd nicht mehr.
hab mir grad mal nen anderen testbericht der lamestar angesehen. ihr habt ja sicher schon vom top-flop spore gehört.^^
sehts euch an. und vergleicht das spiel mal bitte mit X3TC.

http://www.gamestar.de/test/strategie/l ... spore.html

ich werd dazu jetzt mal nichts sagen. außer, dass man die leute am besten nem ghok vorwerfen sollte :twisted:

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 22. Sep 08, 00:48

also da überleg ich auch christian schmitt(glaub so hieß er XD spore-testbericht) ist viel länger dabei, demnach mehr Erfahrung und "testet" Spiele anders. So ist denke ich die Bewertung von Spore besser gewesen wenn er Weltraumspiele mögen würde und dan X3: TC getestet hätte wäre es vielleicht auch anders ausgegangen hihi naja ich mag das Kerlchen, habe von dem eigentlich ne gute Meinung.

Und wenn man sich auf der anderen Seite Christian Schneider ansieht, der ist nichtmal bei GS lange dabei jedenfalls im GS-Forum ist er erst seit einigen Monaten registriert. Daher nehm ich mal an das er auch einer der Neuzugänge in GS ist und daher noch nicht so viel "Erfahrung" hat, das er selbst aber sagt das er alle X-Spiele gespielt hat und dan die leichtesten Aufgaben nicht hinbekommt verletzt mich persönlich schon etwas. Da komme ich mir von Ihm etwas verar*** vor weil ich von jemand, der ja alle X-Spiele gespielt hat etwas mehr verständnis hat bzw weiß wie er was machen muss. Was ich aber auch als "schönes" Beispiel nehmen muss er zeigt ja die Besitzerstatistik einige haben ja gesagt "ja DA ist der Schwachpunkt" nur wenn man genau hinschaut sieht man... das der größte Teil dieser Liste aus Navigationssatelliten besteht und nachdem er mit dem Filter die Satelliten(was ja sogar als eigene Option angeboten wird) ausblendet... holla wird alles übersichtlich, übersichtlich genug finde ich jedenfalls ich hatte nie Probleme mit den Menüs von X. :roll: Ich möchte damit jetzt natürlich nicht sagen das man das nicht hätte besser machen können aber wie auch so oft gesagt wurde man muss sich einfach einarbeiten... mit den Hotkey's der Krasse vergleich wäre ja World of Warcraft kennt jemand ein Spieler aus WoW der seine Skill's einzeln im Skillbuch sucht um sie mit nem Klick anzuwenden? Nein jeder legt sich die Skill's in die "Hotkeyleiste" unten das man per Tastendruck diejenigen Skill's schnell hat das gleiche ist bei X mit den Hotkey's für die Menü's nur beispiel WoW wird das nicht als negativ angekreidet das es eigentlich auch daraufhin gestaltet wurde. Auja wir basteln für X so eine Leiste die man dan oben am Bildschirmrand hat wo man dan einzelne Menü's drauflegen kann damit man sie oh Wunder durch Hotkey's schnell erreichen kann. :roll:

Wer meinen letzten Satz ernst nimmt kriegt von mir 10 Cent und darf sich ne Tüte Sarkasmus kaufen. :wink:

So ich hab aba nu genug geschrieben ich geh nu in die Heia schlaft alle gut.*wink*

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Mon, 22. Sep 08, 01:42

Auja wir basteln für X so eine Leiste die man dan oben am Bildschirmrand hat wo man dan einzelne Menü's drauflegen kann damit man sie oh Wunder durch Hotkey's schnell erreichen kann.
Das wäre btw gar keine so schlechte Idee. Ich geh mir dann mal sone Tüte kaufen, wo gabs die nochmal....nein im Ernst, ich hätte wirklich nichts gegen ein paar Interface-Impressionen aus WoW. Als Arena PvP-ler benutzt man dort auch fast nur noch Hotkeys, trotzdem liegen alle wichtigen Dinge auch auf der Oberfläche, allein schon wegen den CDs usw...

Wie auch immer - WoW hin oder her, son paar Leisten wären vllt. gar nicht so übel, den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Leiste am linken Bildschirmrand, evtl. kann man da noch paar Knöpfchen dazumodden? Wir werden sehen...
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 22. Sep 08, 07:59

Ja, genau. Und dann haben wir irgendwann so viele Leisten im Bildschirm, dass das fast schon wieder aussieht wie ein Cockpit :lol:

Aber 'ne danke. Bei WoW (hab' ich nie gespielt) mag das ja noch sinn machen, aber in X3 sehe ich keine Notwendigkeit den Bildschirm mit unnützen Knöpfen zuzukleistern.

@Gamestar-Review. Ich kann den Christian Schneider ja hier und da verstehen, was er meint, aber dennoch gibt es zu viele Wiedersprüche. Außer ein paar Schiffe, ... nichts neues --> HALLO, das ist ein AddOn. Hat's schon mal irgendwo etwas revolutionär umgestaltetes in einem AddOn gegeben?. usw. usw. Echt schade. Bin auch mal gespannt wie die anderen Tests ausfallen.

BTW: Er behauptet man kann in der Schiffswerft (siehe Video) keine Schiffsinformationen mehr abrufen? Ist er sich da sicher? Ich mein trotz seiner reichhalten Erfahrung hat er wohl nie diese Funktion entdeckt (i-Taste), oder? Kann mir nur schwer vorstellen, dass man diese Verknüpfung in X3TC entfernt hat??? Aber es soll ja auch Leute geben, die bis heute noch nicht die direkte Eingabe der Warenmenge bei X3R entdeckt haben. :P
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Mon, 22. Sep 08, 08:16

Le Baron wrote: Ich mein trotz seiner reichhalten Erfahrung hat er wohl nie diese Funktion entdeckt (i-Taste), oder? Kann mir nur schwer vorstellen, dass man diese Verknüpfung in X3TC entfernt hat??? Aber es soll ja auch Leute geben, die bis heute noch nicht die direkte Eingabe der Warenmenge bei X3R entdeckt haben. :P
Beides sind Sachen, die man als Anfänger nicht so leicht herausfindet. Und genau so lese ich Seine Kritik. Für alte Hasen und Forumsbesucher sind viele Sachen in der X3 (TC habe ich ja noch nicht) gut durchdacht und intuitiv. Aber denkt mal an die Leute, die das erste mal mit X zu tun haben...
Für die ist es eben nicht intuitiv, dass ich keinen sichtbaren Button für die Informationen in der Schiffswerft habe, sondern eine Taste drücken muss, auf die es erst einmal keinen Hinweis gibt.
Ähnliches bei der Direkteingabe der Warenmenge. Wer es weiß, ist klar im Vorteil. Für Anfänger wäre ein Schieberegler zum einstellen oder Knöpfe für verschiedene Mengeneinheiten Sinnvoll.
Zumindest in X3 hat man einiges an Potenzial für Anfänger verschlafen, als man die Maussteuerung erweitert hat.
Klar, wenn man an die Anfänge denkt, ist die vollständige Steuerung über Tastaturshortcuts sinnvoll (Für ein Schiff bei X-BTF). Aber spätestens, wenn ich 10 oder mehr Schiffe auf einmal Kaufe und bei jedem einzeln die Befehle für Feinderkennung ("Feindlich darstellen, wenn feindlich gesinnt=Nein" und Turmverhalten programmieren muss, ist es zu umständlich.
Kann man in TC bei einer Gruppe diese Dinge komplett umstellen, oder muss man es wieder einzeln machen?
Je größer das Imperium wächst und je mehr das Spiel zu einer richtigen Wirtschaftssimulation erweitert wird, desto mehr sollte man in die Bedienbarkeit stecken.
Aber gut, erst mal schauen, wie TC nun wirklich ist.

Grüße,
LostSoul
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 22. Sep 08, 08:35

LostSoul wrote:
Le Baron wrote: Ich mein trotz seiner reichhalten Erfahrung hat er wohl nie diese Funktion entdeckt (i-Taste), oder? Kann mir nur schwer vorstellen, dass man diese Verknüpfung in X3TC entfernt hat??? Aber es soll ja auch Leute geben, die bis heute noch nicht die direkte Eingabe der Warenmenge bei X3R entdeckt haben. :P
Beides sind Sachen, die man als Anfänger nicht so leicht herausfindet. Und genau so lese ich Seine Kritik. Für alte Hasen und Forumsbesucher sind viele Sachen in der X3 (TC habe ich ja noch nicht) gut durchdacht und intuitiv. Aber denkt mal an die Leute, die das erste mal mit X zu tun haben...
Aber wenn man als Anfänger seinen Bericht liest und er sich als "erfahrener" X-Spieler beschriebt und selbst so jemand nicht den kleinsten Kampf gewinnt bzw. 10 Stunden lang keine Speichermöglichkeit findet, dann ist klar, warum Anfänger das Spiel vlt. erst gar nicht in die hand nehmen. Da ändert der eine Satz in seinem Fazit (für X-Fangemeinde sicherlich toll) auch nichts mehr. Es bestreitet ja auch keiner, dass X nicht einfach zu spielen wäre, aber X ist ein Nischenprodukt. Ich frage mich, ob WoW so einfach zu steuern ist, wenn man die Komplexität mit X vergleicht. Bei dem Inventar und den 3 Mrd. Knöpfen würd' ich persönlich wahrscheinlich durchdrehen. ...
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 22. Sep 08, 09:46

@ skylinedr: tüte Sarkasmus gibt es im Supermarkt ihres Vertrauens in der Frischwarenabteilung :wink: *ihm 10 Cent in ein sein händchen drück*

@Topic: Also ich will damit jetzt nicht jemand angreifen, aber jemand der sagt in WoW mit Hotkey's spielen ist ok aber in X ist mit Hotkey's spielen böse? Das verstehe ich leider nich weil für mich gibt es kein unterschied zwischen den X-Hotkey's und den WoW-Hotkey's, nya ok in WoW drückt man vielleicht 1 Knöpfchen und in X vielleicht 2 um sozusagen den gleichen Inhalt zu bekommen, aba seht's mal logisch es ist und bleibt trotzdem das gleich es sind Hotkey's. Wer kennt zu alten Starcraft- oder Warcraft-Zeiten es nicht ich glaub sogar das GS diesen Satz losgelassen hat "wer in solchen Spielen keine Hotkey's verwendet der findet sich oft in so einer Situation wieder "AGZHASD-sch**** falschen Hotkey erwischt naja beim nächsten Spiel hab ich mehr Glück". Seht ihr den nicht irgendwie die Witzlosigkeit bei diesem Gespräch? Es gibt saumäßig viele Spiele wo die besten Spieler nur mit Hotkey's arbeiten aber bei X is das jaaa~ bitter böse 8) , Beispiel ich ich steuer X fast nur mit der Maus meist ist das einzige was ich an der Tastatur brauch die Schub+- tasten die "roll-tasten" und Enter den Rest hab ich schon bei X2 restlos mit der Maus gespielt. Daher versteh ich eh nicht das viele deswegen rummeckern mich hat's nicht gestört das ich dan halt mal ein paar sekunden langsamer war als nen Gamer der Hotkey's benutz die Serie hat mir trotzdem dermaßen viel Spaß gemacht.

Das was ich befürchte ist einfach das Heutzutage nur noch Actionspiele (Egoshooter) es geniesen Toleranz entgegnet zu bekommen. Aber andere Genre's(Strategiespiele besonders Weltraumspiele aber auch Rollenspiele) werden aufgrund kleinster Fehler sofort zerfetzt.

Hier mal ein Testbericht der PCG von Spaceforce: Rogue Universe
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo. ... PSESSID=d2

Bei diesem Test stimme ich zwar Größtenteil's zu aber mit der Bewertung heißt es ja eigentlich das das Spiel genauso "Schlecht" ist wie X3:TC, hat jemand Spaceforce gespielt? Ich hab's gespielt Langzeitmotivation 0 ist eigentlich nur auf Action ausgelegt und hat ebenfalls kein Wirtschaftspart,(ich find's ja immernoch lustig das Christian Schneider es ja geradezu bemängelt hat das es in X3:TC ein Wirtschaftspart gibt :headbang: ) zudem hat Spaceforce 0 Story & kein bzw mangelhaftes Tutorial und so ein "relativ" schlechtes Spiel wird mit X3:TC mit seinem tollen Wirtschaftspart und eigentlich auch guten Kampfteil gleichgesetzt? Eine Unverschämtheit wie ich finde an der Stelle von Egosoft würde meine eigene Werbung machen und auf die "Werbung" in Magazinen verzichten wenn die ein Spiel nichtmal objektiv betrachten.

Nya jetzt will ich euch nich länger mit meinem Gesabbel nerven thihi, hab eh wieder sehr viel geschrieben. :wink:

Edit: Was ich noch vergessen habe, die Diskussion mit den "." und "i" das hat eigentlich rein garnix mit dem Spiel zu tun sonderen eher ist diese "Lücke" mit einem schlecht ausgearbeitetem Handbuch zu erklähren oder habe ich da unrecht? :wink:

munitio
Posts: 15
Joined: Thu, 4. Dec 03, 15:21
x2

Post by munitio » Mon, 22. Sep 08, 10:08

KreXx wrote: ich danke vielmals, das ding hat mir gleich mal nen virus auf den rechner geknallt :roll:
Das meinst du doch nicht ernst, oder?

Und dann noch nichtmal eine Quelle posten aus der das ersichtlich wird...
Beide Dateien sind absolut sauber!

virustotal.com wrote:
Datei AdAstra.exe empfangen 2008.09.22 09:59:34 (CET)
Ergebnis: 0/36 (0%)

Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis
AhnLab-V3 2008.9.19.2 2008.09.22 -
AntiVir 7.8.1.34 2008.09.21 -
Authentium 5.1.0.4 2008.09.21 -
Avast 4.8.1195.0 2008.09.22 -
AVG 8.0.0.161 2008.09.21 -
BitDefender 7.2 2008.09.22 -
CAT-QuickHeal 9.50 2008.09.20 -
ClamAV 0.93.1 2008.09.22 -
DrWeb 4.44.0.09170 2008.09.21 -
eSafe 7.0.17.0 2008.09.21 -
eTrust-Vet 31.6.6098 2008.09.21 -
Ewido 4.0 2008.09.21 -
F-Prot 4.4.4.56 2008.09.21 -
F-Secure 8.0.14332.0 2008.09.22 -
Fortinet 3.113.0.0 2008.09.22 -
GData 19 2008.09.22 -
Ikarus T3.1.1.34.0 2008.09.22 -
K7AntiVirus 7.10.466 2008.09.20 -
Kaspersky 7.0.0.125 2008.09.22 -
McAfee 5388 2008.09.19 -
Microsoft 1.3903 2008.09.22 -
NOD32v2 3458 2008.09.21 -
Norman 5.80.02 2008.09.19 -
Panda 9.0.0.4 2008.09.22 -
PCTools 4.4.2.0 2008.09.21 -
Prevx1 V2 2008.09.22 -
Rising 20.63.01.00 2008.09.22 -
Sophos 4.33.0 2008.09.22 -
Sunbelt 3.1.1653.1 2008.09.20 -
Symantec 10 2008.09.22 -
TheHacker 6.3.0.9.090 2008.09.20 -
TrendMicro 8.700.0.1004 2008.09.22 -
VBA32 3.12.8.5 2008.09.22 -
ViRobot 2008.9.22.1386 2008.09.22 -
VirusBuster 4.5.11.0 2008.09.21 -
Webwasher-Gateway 6.6.2 2008.09.22 -


Datei AdAstra_Russian.exe empfangen 2008.09.22 10:04:25 (CET)
Ergebnis: 0/36 (0%)

Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis
AhnLab-V3 2008.9.19.2 2008.09.22 -
AntiVir 7.8.1.34 2008.09.21 -
Authentium 5.1.0.4 2008.09.21 -
Avast 4.8.1195.0 2008.09.22 -
AVG 8.0.0.161 2008.09.21 -
BitDefender 7.2 2008.09.22 -
CAT-QuickHeal 9.50 2008.09.20 -
ClamAV 0.93.1 2008.09.22 -
DrWeb 4.44.0.09170 2008.09.21 -
eSafe 7.0.17.0 2008.09.21 -
eTrust-Vet 31.6.6098 2008.09.21 -
Ewido 4.0 2008.09.21 -
F-Prot 4.4.4.56 2008.09.21 -
F-Secure 8.0.14332.0 2008.09.22 -
Fortinet 3.113.0.0 2008.09.22 -
GData 19 2008.09.22 -
Ikarus T3.1.1.34.0 2008.09.22 -
K7AntiVirus 7.10.466 2008.09.20 -
Kaspersky 7.0.0.125 2008.09.22 -
McAfee 5388 2008.09.19 -
Microsoft 1.3903 2008.09.22 -
NOD32v2 3458 2008.09.21 -
Norman 5.80.02 2008.09.19 -
Panda 9.0.0.4 2008.09.22 -
PCTools 4.4.2.0 2008.09.21 -
Prevx1 V2 2008.09.22 -
Rising 20.63.01.00 2008.09.22 -
Sophos 4.33.0 2008.09.22 -
Sunbelt 3.1.1653.1 2008.09.20 -
Symantec 10 2008.09.22 -
TheHacker 6.3.0.9.090 2008.09.20 -
TrendMicro 8.700.0.1004 2008.09.22 -
VBA32 3.12.8.5 2008.09.22 -
ViRobot 2008.9.22.1386 2008.09.22 -
VirusBuster 4.5.11.0 2008.09.21 -
Webwasher-Gateway 6.6.2 2008.09.22 -
Ein Tip: Vielleicht mal Finger weg von irgendwelchen Tauschbörsen...
... dann fängt man sich auch nichts ein!

Grüße

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Mon, 22. Sep 08, 10:41

Wulfs-Tear wrote: Edit: Was ich noch vergessen habe, die Diskussion mit den "." und "i" das hat eigentlich rein garnix mit dem Spiel zu tun sonderen eher ist diese "Lücke" mit einem schlecht ausgearbeitetem Handbuch zu erklären oder habe ich da unrecht? :wink:
Naja, viele sagen ja das das X3:R Handbuch für die Tonne ist, aber solche Sachen stehen dann halt doch drin sogar ganz vorne. Und wenn einer nicht weiss wie man Informationen einblendet nur weil er zu Faul ist das Handbuch zu lesen...

Soll Egosoft jetz auf die CD noch schnell nen Aufkleber mit den gängisten Tastenkürzeln machen das die Tester so was in Zukunft nicht übersehen ?(wer Sarkasmus findet darf sich freuen und ihn behalten :wink: )
***modified*** und stolz drauf!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 22. Sep 08, 11:11

wie wärs wenn man einfach mal nacheinander kurz die tasten drückt, entweder sieht man gleich was, es passiert garnichts oder er sagt einen das die erweiterung fehlt ^^

das ganze dauert ne minute, so schnell lese ich kein buch oder spiele ne einführung
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X Trilogie Universum”