Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 19. Mar 05, 11:12

Was gibt es schöneres wenn man morgens aufsteht, in seiner knapp bemessenen Zeit kurz ins X2-Forum schaut, und dann solch eine Nachricht vorfindet.

@Bernd/Egosoft:

Klasse Idee, klasse Entscheidung. Hätte ich selbst nicht besser treffen können. :D :thumb_up:

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Abwarten und Tee trinken

Post by Cho´s Revenge » Sat, 19. Mar 05, 12:05

Find es an sich auch nicht schlecht- bietet doch EGOSOFT die Möglichkeit die Möglichkeiten der Engine voll auszunutzen.
Aber ich gebe zu Bedenken bzw. möchte anmerken das man jetzt nicht versucht das Rad neu zu erfinden, soll heißen das bereit´s in Zeiten von X-BtF bzw. X-Tension von der Community schon viele Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, die aber stellenweise nicht berücksichtigt wurden.
Bei X2- The Threat war das ganze ja ähnlich geartet. Dabei möchte ich auch ganz deutlich die hervorragende Arbeit innerhalb der Community herausheben, die wirklich fantastische Skripts entwickelt haben.

Wie gesagt, erst mal schauen :roll: und dann urteilen. Hoffe EGOSOFT bleibt seiner Linie treu, und versucht jetzt nicht nur noch die reine Kommerzschiene. Und bitte denkt auch an eure treuen Fans die nicht so super Hochleistungsrechner haben wie viele der Kollegen.
(Ich sag nur Performance X2- The Treat/ Nebel und dergleichen!!!)

cu.
Cho´s Revenge

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Sat, 19. Mar 05, 12:19

Kein X2 Die Rückkehr aber dafür X3 : Reunion :
naja ein bisschen enttäuscht aber dafür freue ich mich noch mehr auf X3. Reunion ( Versammlung warum auch - bin gespannt).
Bin froh dass eine solche Entscheidung getroffen wurde. hätte sowieso nicht sehr viel Zeit zu spielen in den nächsten Monaten.Wenn doch dann an X2 weiter spielen und das gerade bestellte Buch " Farnhams Legende " durchlesen. :D

Der Herr Kaleu
Posts: 1
Joined: Tue, 22. Jun 04, 17:48
x2

Post by Der Herr Kaleu » Sat, 19. Mar 05, 12:57

Alles nochmal von vorne aufbauen!! NEIIIIINN! :evil:
Ich will nur hoffen, daß man savegames oder zumindestens einen bestimmten geldbetrag übernehmen kann!
Und der Spilt sprach: "DU SAUBÄR FLIEGEN WEITER!"

The Trader
Posts: 21
Joined: Sun, 5. Sep 04, 15:02
x3tc

Post by The Trader » Sat, 19. Mar 05, 13:08

och menno. das is ja jetzt irgendwie doof. da habe ich mich gerade schön aufgebaut und darauf gewartet dass x² die rückkehr rauskommt und dann kommt sowas. aber wenn ich ehrlich bin hätte x² die rückkehr auch irgendwie nicht in die reihe gepasst. ich meine alle spiele waren so dass man immer ganz unten angefangen is und sich dann hocharbeiten musste. und jedes spiel war ein eigenes spiel. hatte eigentlich nichts mit den davor zu tun. und x² die rückkehr wäre dann ja ein add on für x² die bedrohung gewesen und das hätte einfach nicht gepasst. naja ich hoffe mal dass dann auch endlich mal was neues über X-OU kommt.
ich freu mich auf jeden fall schon auf x³ udn denk dran dass die systemanforderungen nicht zu hoch sind sonst muss ich mir nachher noch einen neuen rechner kaufen :D :lol: (natürlich nur dafür :mrgreen: )

mfg
Die Trader GmbH & coKG Corp. wartet nur auf ihren großen Auftritt in X-OU *träum von X-OU*
(um alle Neulinge beim Credits scheffeln zu unterstützen und Bösewichte zu verhauen :D)

Guerney
Posts: 1
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:54
x2

Post by Guerney » Sat, 19. Mar 05, 13:19

Hat mich ehrlich gesagt schon überrascht diese Entwicklung und ich werde X³ auf jedenfall mal weiterverfolgen allerdings bin ich im Moment etwas hinundhergerissen die Rückkehr hätte mich prinzipiell schon interessiert hätte - mal abgesehen davon ob mein Zeitkonto dafür überhaupt noch Platz gehabt hätte. Jetzt wo es die Rückkehr nicht mehr gibt ist es einerseits zwar erleichternd aber andererseits bin ich auch sehr, sehr skeptisch wenn ich mir die 3 Bilder zu X³ zu Gemüte führe kann ich nur feststellen dass es mit Sicherheit nicht auf meinem Rechner ordentlich laufen wird. Eine Rechnerneuanschaffung mti Hinblick auf das angepeilte Relasedatum wird nicht möglich sein für einen immer klammen Studenten. Das andere was mich beunruhigt ist dieses Multiplattform Dingens, damit können ja nur die Next-Gen Konsolen gemeint sein, der Hardware Power stelle ich ja gar nicht frage jedoch was ein komplexes Spiel wie X dazu suchen hat, da stellt sich für mich klar die Frage nach potentiellen Simplifizierungen und das würde mir gar nicht gefallen! Aber vorerst bleibt nur Abwarten und Teetrinken für mich in der Hinsicht übrig ...

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Sat, 19. Mar 05, 13:22

echter einfluß auf den start und weiterem spiel wenn man leicht, normal, schwer, superschwer spielt.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 19. Mar 05, 13:48

Hi

So, jetzt habe ich mich von dem Schock gefangen.

Subjektiv:
Verdammt, ich hab' mich schon so auf X2 DR gefreut und jetzt dauert es noch mindestens ein halbes Jahr bis X3 rauskommt. Zum Glück kommen in nächster Zeit genug gute Spiele raus. Dann gebe ich denen halt mein Geld.
Zusammenfassung: :sceptic:

Versuch des Objektiven:
Es wurde schon des öfteren geschrieben, dass man das Universum icht ins negative erweitern könne und andere Beschrenkungen durch die Engine. Alos kann man hoffen, dass Ego jetzt in die Vollen mit ihrer Kreativität gehen kann. So bekommt man eine Einheit und keinen Flickenteppich wie X2 DR.
:|

mfg

RF-X
Posts: 9
Joined: Thu, 18. Mar 04, 17:32
x3

Hoffentlich nicht zu aufwendig

Post by RF-X » Sat, 19. Mar 05, 14:00

Ich finde es zwar auch toll, das X3 kommt. Aber lässt es sich wegen der neuen Grafikengine dann auch auf alten Rechner spielen (ich meine so in etwa 1,6 GHz und eine Geforce 2(vieleicht krieg ich ne Geforce 3) Grafikkarte sowie 512 MB Arbeitspeicher)?

Freue mich trotzdem auf X3.

Schau

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Sat, 19. Mar 05, 14:22

@RF-X

Ich empfehle dir eine GeForce 5700 oder eine FX5900, die liegen zur Zeit bei etwa 80,-€ für die 5700 und etwa 170,-€ für die 5900.In einem halben Jahr kannst du etwa 10-20% weniger rechnen.Beide karten haben volle DX9 unterstützung, die X3 engine bassiert nämlich auf DX9

Deine GF 2 unterstützt maximal DX6 oder 7, die GF 3 je nach version bis DX8.1, wen die Engine von X3 wirklich gut ist sollte dein System mit einer GF 5700 und 512 MB Ram eigentlich Reichen.

Aber das wissen wir erst genau,wen Egosoft die Karten für die Hardwareanforderungen auf den Tisch legt :wink:


MFG Hans

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 19. Mar 05, 14:27

Nasa4000 wrote:Aber das wissen wir erst genau,wen Egosoft die Karten für die Hardwareanforderungen auf den Tisch legt.
Nein, wir wissen es erst, wenn wir das Spiel in der Hand haben.

X2 :arrow: 800 Mhz *hust*

mfg

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 19. Mar 05, 15:56

Meine Stimme habt Ihr ich bin eher für einen dritten Teil als für einen Addon jedoch gebt Euch diesmal mehr Mühe mit der Story die war doch verdammt kurz. und natürlich größer größer und größer (um mehr zu erforschen :wink:)

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 19. Mar 05, 16:02

odie forever wrote:Nein, wir wissen es erst, wenn wir das Spiel in der Hand haben.

X2 :arrow: 800 Mhz *hust*
:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Eigentlich müßte mann Egosoft/DeepSilver für so eine Unverschämtheit haftbar machen.


Xeg :rant:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

:shock:

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 19. Mar 05, 18:19

Erst drittes Quartal! :shock: Keine Savegamkompatibilität! :shock: Völlig neu! :? Wird es den dann auch Änderungen bezüglich der Ränge geben? sodass man nach 5Monaten spielen den Rang X-Treme hat und nich erst "Beinah Perfekt"? Man könnte es natürlich so machen dass die Abschüsse innerhalb einer bestimmten Ingamezeit (zB 1J) gezählt werden und dann der Schnitt zählt... - aber das gehört nicht in diesen Thread. Aber trotzdem *aufänderungenimbewertungssysemhoff* :roll:

edit: und *aufgleichbleibendesystemanforderungenhoff*

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Re: :shock:

Post by Hellhound. » Sat, 19. Mar 05, 18:48

DodaFu wrote:edit: und *aufgleichbleibendesystemanforderungenhoff*
da hoffe ich auch voll drauf!

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sat, 19. Mar 05, 19:28

Da frag ich mich doch, welche Hardwarevoraussetzungen Reunion dann haben wird? Spart am besten schonmal und kauft euch dann zusammen mit den Spiel direkt die teuerste und beste Hardware die dann auf dem Markt ist! :)

Obwohl Bernd ja auch was von neuer Wirtschaftsberechnung gesagt hat. Vielleicht wird sie ja nicht ganz so missraten wie bei X² und bremst das System nicht so krass aus! ..........???

User avatar
Lex |cz)
Posts: 66
Joined: Mon, 13. Sep 04, 20:47
x2

Post by Lex |cz) » Sat, 19. Mar 05, 19:37

Hallo, liebe community... yup und Bernd natürlich auch :).

Bin ja gewohnt, wie immer alles als letzter zu erfahren aber, diese Meldung hat mich wirklich vom Hocker gehauen.

Keine SG-Kom. nix mit Add-On :cry:... na-ja genug getrauert, EGOSOFT wir wohl wissen was das beste für das X-Universum ist. Nur muss ich WARNEN macht die neue Grafika-Engine etwas Hardware Freundlicher. Habe da ein Vier Jahre altes System und plane es nicht AUF-zurüsten (Ja ich habe X2 und ja es lauft bei mir noch, nicht gut aber es lauft :)).

Zdravíčko Lex (in der ruhe liegt die Kraft)

PS: Echt „Geiler“ Titel (Xł REUNION).

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sat, 19. Mar 05, 19:48

Lex Cameron wrote: Habe da ein Vier Jahre altes System und plane es nicht AUF-zurüsten
Träum weiter..........

User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

Post by groundhog » Sat, 19. Mar 05, 19:48

OK, ändern können _wir_ hier daran eh nix mehr.. Ich hatte mich auf X2,5 gefreut.
Aber das längere Warten auf X3 lohnt, wenn denn der Kopierschutz dergestalt verbessert wird, dass er nicht das Spiel vor dem Gespieltwerden schützt.

Gruß

Lutz
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

User avatar
665
Posts: 129
Joined: Sun, 22. Feb 04, 01:27
x3

Post by 665 » Sat, 19. Mar 05, 23:32

Also ich finds dumm *hatte mich so gefreut* (Ausserdem hätte man dann gleich zweimal verdient)

X³ hätt von mir aus auch erst im nächsten Jahr rauskommen können

Ps Macht bitte nicht wieder so nen sch**** Microdoof codec rein :evil:

Return to “X Trilogie Universum”