Info über das Forum UPDATE 11/11/02

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5077
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Info über das Forum UPDATE 11/11/02

Post by BurnIt! » Sat, 9. Nov 02, 19:40

Hallo Leute,

das Forum ist nach wie vor noch nicht ganz fertig und es wird immernoch an Verbesserungen gearbeitet.

UPDATE 11/11/02

Wir haben soeben 4 neue Styles freigeschaltet:
  • Classic THQ XBeyond
  • Classic THQ XTension
  • Classic THQ XDefault
  • SpacePilot3K
Wir hoffen sie gefallen...

Hier mal ein kleiner Überblick, was noch kommt:

Wir werden vielleicht ein Auf Postingzahl basierendes Rankingsystem einbauen (unwahrscheinlich)

Vielleicht werden noch ein paar Smilies hinzugefügt oder ausgetauscht. (ein paar neue sind bereits da!)

Thread View:
Es ist nicht so einfach so ein Feature hier in dieses Board zu implementieren, dafür ist einiges an Programmieraufwand nötig. Fazit: es braucht Zeit, die wir im Moment nicht haben.

Vielleicht erlauben wir Avatare - darüber wird noch entschieden (es wird kein Upload möglich sein)

Ihr dürft gerne Vorschläge machen, was diesem Board noch fehlt, wir bemühen uns dann diese einzubauen, sofern es der Aufwand zulässt, ABER: NUR Features, die allen zugute kommen und auch einen wirklichen Nutzen haben, wir werden auf keinen Fall alle Mods, die es grad nur für phpBB gibt installieren!

Grüße,
BurnIt! - Site Admin[/b]
Last edited by BurnIt! on Sat, 16. Nov 02, 09:51, edited 2 times in total.

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Sat, 9. Nov 02, 19:49

Ja, eine Frage die du leider nicht beantwortet hast: Werden unsere alten Accounts aus dem THQ übernommen, und wenn ja: Wann und mit Postanzahl?
Bring the violence
It's significant

AbandonHope
Posts: 26
Joined: Sat, 9. Nov 02, 13:12

Re: Info über das Forum und was noch kommt

Post by AbandonHope » Sat, 9. Nov 02, 19:52

BurnIt! wrote:...Wir werden ein Auf Postingzahl basierendes Rankingsystem einbauen...
Ähm gibt es dann auch eine Möglichkeit , das Ranking nicht in Anspruch zu nehmen ? (Ich bin ich ob mit 1 oder 10²² Post's)

mfg Abandon

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 9. Nov 02, 19:52

Ich würde NEW TOPIC entfernen, oder deutlich gegenüber POST REPLY zurücksetzen, sobald man sich in einem Thread befindet.
Du kennst ja die Threads die mit so seltsamen Texten anfangen wie:

RE:
"Ich bin da komplett anderer Meinung, weil..."

@ AbandonHope:
Ich bin leider nicht mehr ich :(
Mich gibt's hier schon...
Have fun: Gala Do.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Info über das Forum und was noch kommt

Post by GEN-Nation » Sat, 9. Nov 02, 19:57

Mit anderen Worten: Schnaunze halten und die Leute arbeiten lassen ! :lol:

AbandonHope
Posts: 26
Joined: Sat, 9. Nov 02, 13:12

Post by AbandonHope » Sat, 9. Nov 02, 20:04

Ghalador wrote:@ AbandonHope:
Ich bin leider nicht mehr ich :(
Mich gibt's hier schon...
Tja bei dir war es wenigstens nur Schicksal aber bei mir war es blöd(blind)heit , denn wer seinen Account anlegt und sich bei der Email Addy verschreibt ... :oops:

aber jetzt hab ich (wir) wenigstens was dauerhaftes für meine sig. :cry::idea:

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 9. Nov 02, 20:10

AbandonHope wrote:aber jetzt hab ich (wir) wenigstens was dauerhaftes für meine sig. :cry::idea:
LOL :D

Bei dir ist's eigentlich nicht so tragisch, ist ja der selbe Name (eigentlich sollte da ein Admin mal was schrauben können). Aber es war mir irgendwie zu blöd TheSpectre, oder Spectre_V2.1 zu wählen...währe hier trotzdem einfach kein Unikat mehr gewesen.
Have fun: Gala Do.

Holy-Paladin
Posts: 38
Joined: Sat, 9. Nov 02, 20:07

Post by Holy-Paladin » Sat, 9. Nov 02, 20:12

Hey, super das Rankingsystem. Obwohl sicherlich einige versuchen werden zu spamen, was aber egal ist, oder?
Ich mag das Forum jetzt schon, denn es sieht fast so aus wie das SMPXD Forum damals. :D

Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop » Sat, 9. Nov 02, 20:17

Holy-Paladin wrote:Hey, super das Rankingsystem. Obwohl sicherlich einige versuchen werden zu spamen, was aber egal ist, oder?
Ich mag das Forum jetzt schon, denn es sieht fast so aus wie das SMPXD Forum damals. :D
Ich finde eher, dass das Punktesystem im allgemeinen abgeschafft werden sollte, das ist nämlich nicht der Sinn und Zweck eines Forum, eher Hilfe zu finden und Ideen auszutauschen. :wink:
Aber was ich gut finde, das wenn ich mit der Maus bei der Anwesenheitslist auf meinen Namen gehe ich die Farbe eines Admins bekomme :D .

AbandonHope
Posts: 26
Joined: Sat, 9. Nov 02, 13:12

Post by AbandonHope » Sat, 9. Nov 02, 20:21

@ Spectre
Gute Idee , aber im Moment glaub ich haben die Admins genug wichtigeres um die Ohren aber ich werd mal fragen , wenns ruhiger geworden ist :D

@ Ihop
Genau meine Meinung

AbandonHope
Posts: 26
Joined: Sat, 9. Nov 02, 13:12

@ BurnIt

Post by AbandonHope » Sat, 9. Nov 02, 21:01

Thread View:
Es ist nicht so einfach so ein Feature hier in dieses Board zu implementieren, dafür ist einiges an Programmieraufwand nötig. Fazit: es braucht Zeit, die wir im Moment nicht haben.
Vielleicht gibt es ja ein paar Forumsmitglieder , die Ahnung von phpBB haben und bereit sind , das zu übernehmen ? :idea:

Die ersten Quoting Orgien sind ja schon zu "bewundern" :rofl:

HARKONEN
Posts: 160
Joined: Sat, 9. Nov 02, 20:58
x2

RANKING ???

Post by HARKONEN » Sat, 9. Nov 02, 21:12

hi leute

sorry aber gestattet mir die frage, was soll ein rankingsys. bringen?? :?
wer wie oft im forum ist, ist doch eigendlich total egal, oder? 8)

ihop`s worte
Ich finde eher, dass das Punktesystem im allgemeinen abgeschafft werden sollte, das ist nämlich nicht der Sinn und Zweck eines Forum, eher Hilfe zu finden.

dem muß ich unbedingt zustimmen. :wink:

mfg... Harkon en

Xatrix
Posts: 425
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Xatrix » Sat, 9. Nov 02, 21:53

Ich wäre auch gegen ein rankingsystem aber an sich ists mir egal weil ich schau in anderen Boards auch nicht ob ich jetzt 30, 300 oder 3000 Posts hab.

Ein weiterer Vorschlag wäre einen eigenen bereich im Forum für den ganzen OT. und dort kann man ja auch das ranking abschalten wenn das nicht generell gemacht wird. Ich kenn noch 2 andere boards die mit der selben Software arbeiten und dort sieht das sehr übersichtlich aus.
Also ware ich für eine trennung von OT, News usw. und den algemeinen fragen zum Spiel. Vieleicht sollte man auch X-BtF etwas von X-T und später von X² trennen.

schaut euch dazu vieleicht mal auf www.forumbase.de um. Ist zwar anderes thema aber beim aufbau des forums sind die etwas vorraus.

Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: RANKING ???

Post by Lhop » Sat, 9. Nov 02, 22:24

HARKONEN wrote:hi leute

sorry aber gestattet mir die frage, was soll ein rankingsys. bringen?? :?
wer wie oft im forum ist, ist doch eigendlich total egal, oder? 8)

ihop`s worte
Ich finde eher, dass das Punktesystem im allgemeinen abgeschafft werden sollte, das ist nämlich nicht der Sinn und Zweck eines Forum, eher Hilfe zu finden.

dem muß ich unbedingt zustimmen. :wink:

mfg... Harkon en
ihop? :shock: , eigentlich ist das ein L am Anfang :D
Also ich würde es begrüssen (wenn es möglich ist) das nirgendwo mehr steht wieviel man gepostet hat, dann würden auch ne Menge an überflüssigen Posts nichtmehr erscheinen

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 9. Nov 02, 22:29

Ein Forum ohne Spammer???
Ach komm...tief in euch drin wollt ihr das gar nicht wirklich. [ external image ]
Have fun: Gala Do.

User avatar
Kyrus86[D6a]
Posts: 471
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] » Sun, 10. Nov 02, 02:12

Also so schlimm find ich das Ranking System nicht. Hat zwar keinen Nutzen, aber ich kenn auch kein Forum, wos das nich gibt.

Sinn eines Forums ist nicht nur Hilfe zu Problemen darin zu suchen, sondern auch sich mit anderen Leuten auszutauschen.
(weil bei Hilfe wärn wir wieder bei den "Wie krieg ich die Perseus Mission"-Threats.)

mfg
Termi
ehem. Terminator[D6a]

User avatar
!Grinder!
Posts: 207
Joined: Sat, 9. Nov 02, 10:57
x2

Post by !Grinder! » Sun, 10. Nov 02, 08:46

Genau so siehts aus
Einer der schon das ganze Spiel 3 mal durchgelutscht hat und absolut nichts mehr hat was er fragen könnte da wird er doch nicht so blöd sein und hier Tag für Tag ins Forum schauen und kucken ob jemand ne Frage hat die er dan ganz vorbildlich beantworten wird.
Die Lieblingsantwort wird doch hier wohl für einige immer sein "SuuuuuuuuuuuuFuuuuuuuu!!!!" :twisted:
oder nicht?

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 10. Nov 02, 09:55

@BurnIt

Kannst ja mal hier die Rankings abkupfern :D :D :D
Ich hab` auch noch einige andere in Bearbeitung ... eher X spezifische :D ;-)

------------------------------

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] --- Was ist den das ?
Und schon kommen tausend Antworten, nur um die Postinganzahl zu erhöhen :lol:
Immer vorbildlich antworten, ansonsten bekommt man nix zusammen :P Da wird sogar das "generve" der Newbies für die eigenen Zwecke missbraucht :twisted:

User avatar
!Grinder!
Posts: 207
Joined: Sat, 9. Nov 02, 10:57
x2

Post by !Grinder! » Sun, 10. Nov 02, 10:57

Denn muss man richtig aufpassen was man postet sonst wird das gleich wieder als Postgeil bezeichnet oder was
:idea: graus oh Schreck :shock: war ich jetzt etwa auch nur geil auf ein Post :?:

User avatar
Kyrus86[D6a]
Posts: 471
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] » Sun, 10. Nov 02, 13:04

Also Ränge gibt es, glaub ich in XT genug. (Kampfränge) Könnte man doch die nehmen.

mfg
Termi
ehem. Terminator[D6a]

Return to “X Trilogie Universum”