mitteilung.. bitte ALLE lesen !!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 20. Mar 04, 00:36

Faye[LTH] wrote:dass du das mit der search in ein paar sekunden finden würdest bezweifle ich..

oder würdes du auf die idee kommen, nach 'khrakk' oder 'kahyak' zu suchen wenn du was über die khaak wissen wills ?
oder nach 'kapern', 'kappern', 'karpen' suchen wenn du was übers kapern wissen wills ?

Moin Faye[LTH]

Entsprechende verknüpfungen und entsprechende Regeln zu den Suchfunktionen ,kann man problemlos in eine Suchfunktion einbinden ,ohne gleich dabei die Suchfunktion zu sprengen. Am Anfang eine Schweinearbeit (zugegeben) ,aber ist einmal der anfang gemacht ist der Rest wieder ein leichtes. Durfet mal bei so einer suchfunktion mithelfen das zu bewältigen, vielen Dank ich möchte es kein zweites mal machen .aber wenn der Forumsbetreiber fix drauf ist (was ich anzuzweifeln wage bis das gegenteil bewiesen ist) ,kann er noch vieles in dieser Richtung retten. Bald wird auch das (anhand der vielen Postings)
nicht mehr möglich sein. Dann wird das geschreie groß. Auf das freue ich mich schon wie ein Honigkuchenpferd drauf.

Gruß

Nugget.
Last edited by Nugget32 on Sat, 20. Mar 04, 01:07, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 20. Mar 04, 00:47

naja auch wenn es möglich sein sollte auch ähnliche wörter in die suche gleich miteinzubinden.. ich glaub nich dass das bei khrakk un kahyak noch naheliegend is ;) da müsst das schon ne sehr weitgehende funktion sein un am ende findet man evtl zuviel und machts trotzdem n neuen thread auf.. ?
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 20. Mar 04, 00:50

Es wird Zeit zu handeln! :!:

:skull: O.A.S.C.H. :skull: Organisation Against Spammer, Chills & Host's of Multiposts

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=36514

Für ein sauberes und übersichtliches Forum! Tretet der O.A.S.C.H. bei und kämpft im Namen des Friedens für Ordnung! :D
:lol:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 20. Mar 04, 00:57

das war das gegenteil von dem was du damit bezwecks senzor...
der thread hier is nich gepinnt damit jeder seinen quatsch reinschreiben kann den er für wichtig hält...
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Rheinpfeil
Posts: 193
Joined: Mon, 8. Dec 03, 21:15
x3

Post by Rheinpfeil » Sat, 20. Mar 04, 01:12

maexx wrote:@Rheinpfeil

was hat das mit faulheit zu tun ?
Es geht hier schlichtweg um die Tatsache, dass die meisten Fragen noch auf der selben Seite, spätestens 2 oder 3 Seiten weiter beantwortet werden. Es vergeht kein Tag an dem wir hier nicht einen M3 oder M6 empfehlen, an dem Leute wissen wollen, wie man leicht zu Geld kommt.
Das wurde hier alles x-mal durchgekaut, täglich!

Für mich ist es faul, wenn sich jemand nicht mal kurz 5 oder 10 Minuten nimmt, um ein paar Seiten zurückzublättern.
Nebenbei stehen viele Sachen in dem Sammeltopic von ListerStorm.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 20. Mar 04, 01:15

Moin Faye[LTH]


eine Andere ,vieleicht nicht so schöne aber dafür Datenreduzierende und zugelich Platzsparendere Lösung wäre das man alle Threads sich mal ansieht und das was wichtig ist in bestimmte Bereiche gleich einsetzt. Ohne dabei die Thread starter ,Poster oder Kommentare zu erwähnen. Dieses dann auf einigen Seiten zum Ansehen ,ausdrucken und Downloaden bereitstellen. Wer dann noch Kommentare schreibt ,ist selber schuld. Zugegeben eine Radikale Lösung wo nicht jeder mir zustimmt ,wäre aber eine von möglich sinnvollen um "Schwachsinn","Müll" oder Ähnliches von Informativen Zeilen zu trennen. auch hier eine Schweinearbeit ,wäre aber für viele nicht verkehrt und das "Bitte zuerst Lesen" oder "Threadsammlung/Linkliste" Thema wäre vom Tisch.

Da wir alle Forumsposter mit eigenem Einverständnis Egosoft mitgeteilt haben das Geschriebe für Ihre Zwecke zu nutzen ( durch die Blume Gesprochen) ,könnten sie sowas durchaus in die Wege leiten.

Gruß
Nugget.
Last edited by Nugget32 on Sat, 20. Mar 04, 01:17, edited 2 times in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 20. Mar 04, 01:16

Faye[LTH] wrote:das war das gegenteil von dem was du damit bezwecks senzor...
der thread hier is nich gepinnt damit jeder seinen quatsch reinschreiben kann den er für wichtig hält...
Das Gegenteil? Wohl kaum! Vielleicht hat es ja mehr Sinn wenn man es mal mit Spaß versucht anstatt die User dauernd anzumotzen. So werden sie es erst Recht mit Absicht immer wieder machen und sich nicht an die Spielregeln halten. Geht mir selbst so. Wenn mich jemand blöd anquatscht kann er sicher sein dass seine Meldungen bei mir nichts bewirken. Es kann die Sache sogar noch verschlimmern. Das hängt ganz vom Verhalten des Gegenüber ab. Und bisher ist das hier wirklich nicht viel mehr als ein Schimpf-Thread. Es sollten mal wirklich konstruktive Beiträge darüber gemacht werden was man tun könnte gegen diese faulen Multiposter. :!:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 20. Mar 04, 01:23

du widersprichs dir selber...
ers sagt du du würdes es so machen
dann sags du es kommt auf das gegenüber an..

un is ja wohl nich meine schuld dass das hier n meckerthread geworden is
wenns nach mir gangen wär hätte man ihn auch gern nach den ersten paar posts sperren können weil da gesagt wurde was gesagt werden sollte.. aber irgendwie musste ja irgendwelche leute hier n endlos ding draus machen..

ich bin echt schon am überlegen ob ich nich einfach den ersten beitrag neu editieren soll un nen mod fragen dass er den rest löscht... weil das hier is echt keine mitteilung mehr wenn jeder seinen senf dazu gibt un über die disabled search rumnervt..
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 20. Mar 04, 01:55

Faye, man muss seine Taktik variieren! Wenn der Erfolg ausbleibt kann man immer noch auf die alten 'Hausmittel' zurückgreifen: den User anmotzen er soll das lassen - einen Link setzen - ihm sagen wie oft diese Frage schon gestellt wurde - usw.

Mir ist die Lust auf dieses Forum jedenfalls gründlich vergangen. Ich kann hier nichts mehr machen außer immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Es gibt einfach nichts Neues mehr. Es werden nur noch dumme Fragen gestellt die schon längst geklärt sind. So kann man sich die Hölle vorstellen. Keine Aussicht auf Rettung.

Kennst du den Film: Und täglich grüßt das Murmeltier? (Starring: Bill Murray)
Darin geht es um einen Typen der ein und denselben Tag immer und immer wieder erlebt. Den Murmeltiertag. Egal was er auch macht, es ist bedeutungslos. Weil es kein Morgen gibt. Jeden Tag wacht er auf und es ist jedesmal der Murmeltiertag. Die selben Menschen, die selben Situationen... erkennst du worauf ich hinaus will? Ich komme mir hier langsam genauso vor wie der Typ im Film. Dieser sinnlose Kreislauf der zu nichts führt kotzt mich an. Ich hab's satt! Immer wieder buddelt so ein Nichtsnutz der sich zu schön ist mal ein paar Wörter zu lesen alte Themen aus und verkauft sie als neu. Die sollen erstmal das Handbuch lesen. Aber lesen ist ja bei der heutigen Jugend eine Seltenheit geworden. Eine Schande wie die Bildung verkommt. Man spürt das überall. Aber am intensivsten hier im Forum. Nicht mal Schlüsselwörter die Spielrelevant sind können sie richtig schreiben. Es wird nur irgendetwas dahingestammelt das mit ein bisschen Glück so ähnlich klingt wie das eigentlich gemeinte Wort. Aber diese Punkte wurden ebenfalls bereits alle besprochen. Es geht schon wieder los. Alles wiederholt sich. Lange mache ich das nicht mehr mit. Ich sollte mir wieder mal Abwechslung verschaffen mit X2 und meinem Real Live anstatt hier die Krise zu bekommen. Das ist ja unerträglich. :sceptic:

Ich melde mich wieder wenn es was 'Neues'* gibt!

*Ich bin ja noch Jung! Ich kann warten!
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 20. Mar 04, 05:07

senzor_X wrote:Faye, man muss seine Taktik variieren! Wenn der Erfolg ausbleibt kann man immer noch auf die alten 'Hausmittel' zurückgreifen: den User anmotzen er soll das lassen - einen Link setzen - ihm sagen wie oft diese Frage schon gestellt wurde - usw.

Mir ist die Lust auf dieses Forum jedenfalls gründlich vergangen. Ich kann hier nichts mehr machen außer immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Es gibt einfach nichts Neues mehr. Es werden nur noch dumme Fragen gestellt die schon längst geklärt sind. So kann man sich die Hölle vorstellen. Keine Aussicht auf Rettung.

Kennst du den Film: Und täglich grüßt das Murmeltier? (Starring: Bill Murray)
Darin geht es um einen Typen der ein und denselben Tag immer und immer wieder erlebt. Den Murmeltiertag. Egal was er auch macht, es ist bedeutungslos. Weil es kein Morgen gibt. Jeden Tag wacht er auf und es ist jedesmal der Murmeltiertag. Die selben Menschen, die selben Situationen... erkennst du worauf ich hinaus will? Ich komme mir hier langsam genauso vor wie der Typ im Film. Dieser sinnlose Kreislauf der zu nichts führt kotzt mich an. Ich hab's satt! Immer wieder buddelt so ein Nichtsnutz der sich zu schön ist mal ein paar Wörter zu lesen alte Themen aus und verkauft sie als neu. Die sollen erstmal das Handbuch lesen. Aber lesen ist ja bei der heutigen Jugend eine Seltenheit geworden. Eine Schande wie die Bildung verkommt. Man spürt das überall. Aber am intensivsten hier im Forum. Nicht mal Schlüsselwörter die Spielrelevant sind können sie richtig schreiben. Es wird nur irgendetwas dahingestammelt das mit ein bisschen Glück so ähnlich klingt wie das eigentlich gemeinte Wort. Aber diese Punkte wurden ebenfalls bereits alle besprochen. Es geht schon wieder los. Alles wiederholt sich. Lange mache ich das nicht mehr mit. Ich sollte mir wieder mal Abwechslung verschaffen mit X2 und meinem Real Live anstatt hier die Krise zu bekommen. Das ist ja unerträglich. :sceptic:

Ich melde mich wieder wenn es was 'Neues'* gibt!

*Ich bin ja noch Jung! Ich kann warten!

Moin senzor_X


Jetzt weißt auch warum 14 Jährige sich für das Virenproggen Interessieren :D . Bücher ? ,kennen die nicht "ist das was zu Essen ?"
Aber Tagelang vor ger Glotze hocken ,den Eltern auf den Nerven gehen und dann schlechte Noten in der Schule Bringen. DAS ist die Jugend von heute. Zugegeben ich hab damals an meinem Atari 800 XL ( lang lang ists her) auch viel Zeit Investiert und so maches Projekt herausgebracht (Denke da mal an meinen alten aus Fischertechnik bestehenden 9 Farb Stiftplotter, darstellung einer digitalen Funkuhr über den Rechner oder sogar eine Roboterarm Steuerung im Selbstbau) .Heute würde jeder darüber Lachen. Wenn man sich mal in die Zeit zurückversetzten würde und auch sich in die Situation der Person hineindenken würde ,dann würde so manch einer Staunen was mit wenig viel erreicht wurde.
In der Heutigen Zeit ist die Mattscheibe "die Macht" :D .


Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 20. Mar 04, 12:20

@ Nugget32: Besser hätt' ich es auch nicht erklären können! :D Volltreffer! Genauso ist es! :!:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 20. Mar 04, 14:14

senzor_X wrote:@ Nugget32: Besser hätt' ich es auch nicht erklären können! :D Volltreffer! Genauso ist es! :!:

Moin senzor_X

Das erinnert mich irgendwie an meine frühere Jugend . Wie sagte mal ein Erwachsener zu mir ? (damals).

Wenn dir alle recht geben musst ,was falsch gemacht haben :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

JC-N
Posts: 6
Joined: Wed, 3. Mar 04, 16:43
x2

Mobilesbohrsystem

Post by JC-N » Sun, 28. Mar 04, 16:36

hi@all kann mir mal bitte einer sagen was ich für ein Schiff brauche um das Mobilebohrsystem darin installieren zu können? Ich schreibe das hier rein damit kein neuer Thread aufgemacht werden muss und da ich schon mal einen mit diesem Thema hatte und die forum user die beiträge gschrieben haben waren erfüllt von inkompetenz!

MfG JC

Melu Ti
Posts: 546
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:28
x2

Post by Melu Ti » Sun, 4. Apr 04, 12:43

Geier, Demeter und Kaiman zum Beispiel... ein paar von den TLs aber auch :wink:

Return to “X Trilogie Universum”