[TC] Tyr - zu wenig Laderaum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TerraPatriot
Posts: 30
Joined: Mon, 23. Nov 09, 22:58
x3tc

Tyr - zu wenig Laderaum

Post by TerraPatriot » Tue, 8. Jun 10, 06:30

ich weis nicht wo ich das reinschreiben soll damit man das eventuell einbauen könnte...

der AGI Tyr hatt zu wenig Laderaum. Er hatt 8000, würde allerdings 12000
empfehlen damit man die gesammte ausrüstung platz hatt und noch ein bischen was für Energiezellen übrig bleibt

epion
Posts: 265
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Tue, 8. Jun 10, 08:44

Da der Tyr eigentlich nicht kaufbar ist für den Spieler ist das doch reichlich wayne. Außerdem was willste du da denn alles rein packen? Sprungantrieb + max Geschütze + EZ für sprung reichen doch die 8k ...

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Tue, 8. Jun 10, 08:47

ich denke mal er spielt darauf an das man den tyr nich komplett mit psp bestücken kann.

selbst wenn man es könnte glaube ich nicht das das so praktikabel ist.
8k sind halt ark knapp bei bestimmten waffenbestückungen, das stimmt schon.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

TerraPatriot
Posts: 30
Joined: Mon, 23. Nov 09, 22:58
x3tc

Post by TerraPatriot » Tue, 8. Jun 10, 13:25

japp, genau das hab ich gemeint. das passt mir irgentwie garnicht gegen meinen perfektionssinn :)

User avatar
Schoder
Posts: 62
Joined: Sun, 23. Aug 09, 05:39
x4

Post by Schoder » Tue, 8. Jun 10, 13:30

Wenn du mehr Laderaum willst kannst du das recht einfach mit dem X3 Editor 2 den du hier http://x-tools.doubleshadow.wz.cz/ findest ändern.

TerraPatriot
Posts: 30
Joined: Mon, 23. Nov 09, 22:58
x3tc

Post by TerraPatriot » Tue, 8. Jun 10, 13:51

danke :) ich versuchs mal, schade das der nicht auf deutsch zu haben is

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 8. Jun 10, 20:58

Ja das stimmt bin auch ein wenig unzufrieden damit. Allerdings für das balancing ist es wohl ganz gut so. Mit der Feuerkraft die die Tyr bietet, kann man sie als wares Monster unter den M2 bezeichnen (the beast - Bismarck/Tirpitz Schlachtschiffklasse ^^).

Ich denke das war auch der Sinn, warum alle ATF Schiffe so einen knapp bemessenen Frachtraum besitzen. Die Schiffe sind einfach immer noch zu stark. Nicht das es mich groß stört (die armen Xenon/Khaak), aber auch ich vermisse meinen 2500er EZ Vorrat, den ich in der Boreas komfortabel mitführe.

Aber überlege mal 56 PSP drauf... *schwärm* Wäre zwar sehr cool, aber die arme KI hätte keine Chance, sobald man das Schiff nachspringen läßt (Stichwort: XS Säuberung... Q/J/K keine Chance).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Todesaspekt
Posts: 79
Joined: Tue, 15. Apr 08, 16:20

Post by Todesaspekt » Tue, 8. Jun 10, 21:40

moin leute. ich hab das mal ausgerechnet wen man die tyr gleich wie die osaka bestückt will heissen 8 PSP pro kanzel und mit 24 schockwellenkanonen kann man noch ca 1600 ez mitführen und sons eine PSP hat nen laderaum von 200 kann man ja ausrechnen ich find das ganz kuul voralem für das geile aussehen des tyr :D

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 8. Jun 10, 22:44

@Todesaspekt:

Nur warum sollte ich in die linke oder rechte Kanzel nur 8 Waffen einbauen, wenn doch 12 hineinpassen und dann wird es auch wieder eng mit der Sprungenergie, dass man sich für eine Seite und die Front in PSP entscheiden muss, wenn man neben den SSWK und PSP auch vielleicht ein paar kleinre Waffen mitnimmt, damit man einfach ein paar Optionen mehr hat.

Todesaspekt
Posts: 79
Joined: Tue, 15. Apr 08, 16:20

Post by Todesaspekt » Tue, 8. Jun 10, 22:59

nun ja so hat das schiff wenigstens einen brauchbaren zweck und ich find wen ich PSP einbauen kann brauch ich weder EM noch MA/A. mit den jeweils 8 PSP kann das schiff wenigstens wie ne schönere version vom osaka benutzt werden.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 9. Jun 10, 00:34

Eisenkalle wrote:Ja das stimmt bin auch ein wenig unzufrieden damit. Allerdings für das balancing ist es wohl ganz gut so. Mit der Feuerkraft die die Tyr bietet, kann man sie als wares Monster unter den M2 bezeichnen (the beast - Bismarck/Tirpitz Schlachtschiffklasse ^^)
Mit ihrer geringen Frachtraumgröße von pimmeligen 8000 besitzt die Tyr eben nur die theoretische Feuerkraft
....aber so wird aus dem angeblichen Monster ein Papiertiger. :star: :o :star:
Eisenkalle wrote:Ich denke das war auch der Sinn, warum alle ATF Schiffe so einen knapp bemessenen Frachtraum besitzen. Die Schiffe sind einfach immer noch zu stark. Nicht das es mich groß stört (die armen Xenon/Khaak), aber auch ich vermisse meinen 2500er EZ Vorrat, den ich in der Boreas komfortabel mitführe.
Alle ATF-Schiffe mit knapp bemessenen Frachtraum? :star: :roll: :star:
Starbori wrote:Eine ATF-Tyr (M2) hat eine Frachtraumgröße von 8000/ eine ATF-Ägir (M7)
hat eine Frachtraumgröße von 9500..........wer soll das verstehen!
Eisenkalle wrote:Aber überlege mal 56 PSP drauf... *schwärm* Wäre zwar sehr cool, aber die arme KI hätte keine Chance, sobald man das Schiff nachspringen läßt (Stichwort: XS Säuberung... Q/J/K keine Chance).
Ehrlich gesagt würde ich schon zufrieden sein, wenn die Tyr die gleiche Frachtraumgröße wie die Osaka hätte
......also 10000, aber 8000 ist wirklich knickerig! Das hat auch nichts mit *Balancing* zu tun, das ist schlicht
und ergreifend ein Designfehler. Und wer bitte sollte sich darüber beschweren.....die Xenon vielleicht?
"Das geht aber nicht....piep....das ist doch unfair...piep!" :star: :P :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 9. Jun 10, 13:12

@Starbori:

Du hast

<Sarkasmus>
</Sarkasmus>

vergessen.
Starbori wrote:
Starbori wrote:Eine ATF-Tyr (M2) hat eine Frachtraumgröße von 8000/ eine ATF-Ägir (M7)
hat eine Frachtraumgröße von 9500..........wer soll das verstehen!
Eisenkalle wrote:Aber überlege mal 56 PSP drauf... *schwärm* Wäre zwar sehr cool, aber die arme KI hätte keine Chance, sobald man das Schiff nachspringen läßt (Stichwort: XS Säuberung... Q/J/K keine Chance).
Ehrlich gesagt würde ich schon zufrieden sein, wenn die Tyr die gleiche Frachtraumgröße wie die Osaka hätte
......also 10000, aber 8000 ist wirklich knickerig! Das hat auch nichts mit *Balancing* zu tun, das ist schlicht
und ergreifend ein Designfehler. Und wer bitte sollte sich darüber beschweren.....die Xenon vielleicht?
JA die Tyr hat zu wenig Laderaum. Designfehler von EGO? Na das ist ja dann nicht der erste Fehler den EGO gemacht hat...

Aber ich bin kein Hellseher und weiß nicht, ob die etwas vergessen haben oder es "Absicht" war? Vielleicht war das ja ein Tippfehler wie bei "Freimann" der zuviele der explosiven Fässer für Half-Life 2 bestellt hat (Nulltaste war eingerastet... zuviel Nullen, in diesem Fall zu wenig!).

Klar das "mehr" (Frachtraum) jeden freuen würde, war aber auch nur Spekulatius von mir, ob es "balancing" war/ist... musst ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen :-P Ein einfaches "nein" hätte wohl auch gereicht.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

hobi
Posts: 878
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Wed, 9. Jun 10, 13:24

Starbori wrote:Alle ATF-Schiffe mit knapp bemessenen Frachtraum? :star: :roll: :star:
Na klar (ausser Ägir). Wozu sollen die denn auch einen grossen Frachtraum haben. Springen kann man in den Terraner Sektoren nicht und ausserhalb werden sie nicht eingesetzt. Also nicht von Terranern :D .
Starbori wrote:......also 10000, aber 8000 ist wirklich knickerig! Das hat auch nichts mit *Balancing* zu tun, das ist schlicht
und ergreifend ein Designfehler. Und wer bitte sollte sich darüber beschweren.....die Xenon vielleicht?

Das ist genau das Balancing 8). So wird aus einem Killer ein Papiertiger, der gut zur Sammlung der anderen Papiertieger passt :lol: .
Mit den Schilden, der Geschwindigkeit und den installierbaren Waffen ist es ohnehin schon viel Stärker als die meisten anderen M2.
Der kleine Frachtraum reduziert halt die Einsatzmöglichkeiten so dass man nicht immer so ein über-Schiff einsetzen kann.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Wed, 9. Jun 10, 16:27

ich finde es generell unrealistisch, dass ein im vergleich so winziger TS mehr frachtraum bietet als ein mehrere-kilometer-langes GKS.

ein flugzeugträger hat schließlich auch mehr stauraum als ein LKW


edit: aber wie oben schon beschrieben, alles ganz leicht mit dem editor behebbar.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 9. Jun 10, 16:54

Ich fände es aber auch seltsam, wenn ein TS mehr Schild tragen könnte ;)
Ein GKS ist wegen den Generatoren so riesig + der Antrieb, der das ganze nochmals schleppen muss :D
Greetz

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 9. Jun 10, 16:58

Eisenkalle wrote:Klar das "mehr" (Frachtraum) jeden freuen würde, war aber auch nur Spekulatius von mir, ob es "balancing" war/ist... musst ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen :-P Ein einfaches "nein" hätte wohl auch gereicht.
Immer gerne Eisenkalle: NEIN! :star: :mrgreen: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Return to “X Trilogie Universum”