X-SUPERBOX: Was ist das und was wollt ihr darin sehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Tue, 8. Sep 09, 03:33

Ich wäre in erster Linie für eine Graphische anpassung der alten Teile.
Auf gut deutsch die alten X Teile in X3TC Grafik.
Ansonsten wäre es ganz nett:
-Eine Edle Universumkarte zum Aufhängen beizufügen (nicht aus Papier, sondern aus Stoff).
-Die Packung sollte dunkel sein und ein einfaches motiv haben (Material: Hartplastik oder besser Metallbox).
-Natürlich sollte auch ein kleiner USB Stick dabei sein, für künftige Patchs etc. damit man das auch dem Spielpack beilegen kann und immer auf dem aktuellen Stand ist, in der Box (ebenfalls dunkel, mit X motiv).
-Eine Polizeilizenz aller Völker der GDP (so eine art Plastikarte mit Wappen).
-Eine Handvoll Credits (Plasticchips, oder Kreditkarte mit Logo).
-Ein Buch im gleichen motiv wie die Spielepackung (Inhalt: die Charaktere und Orte, wichtige Schiffe etc... von X und eine Beschreibung dazu).
-ein nettes signiertes MODpacket, da sollte sich Egosoft nochmal richtig ins Zeug legen, um gute MODS zu Signieren.
-Mindestens eine Patchmission, wo die Terraner sich der GDP anschliessen und man auch eine Lizenz bekommen kann, das gehört zwingend zur triologie. Es sei denn die Terraner sind als aussenseiter gedacht.
-Eine UMFRAGE über das beliebteste Schiff aller X Teile und ein schönes Modell davon, fürs Regal, zum Erinnern und trauern um die X Reihe.
-Der Fabrikbau müsste noch geändert werden, so das schönes Bauen leicht gemacht wird. Ich denke so schwer kann dass doch nicht sein.
-Ich will das BBS wieder und mehr Geheimnisse, THINK ist in X immer kürzer gekommen.
-Einen Schiffsdesigner der es dem Spieler erlaubt Kosmetische veränderungen an seinen Schiffen vorzunehmen. Nicht nur farblich auch von der Form.
-Planeten Kolonisieren (nicht zwingend das Betreten der Planeten, vielleicht nur die Inbesitznahme und Koloniesierung, über Menüs)
-Wieder ein kleiner Boost für das Spielerschiff (Wie die Container aus X3R)
-Wieder ein eigener Sektor
-Bitte wieder die Cokpits und neue Cokpits (bitte auch wahlweise wechselmöglichkeit der Anzeige zwischen den Cokpits, garnichts und der seit X3R üblichen Schiffsrumpfanzeige)
-Zusätzlich die möglichkeit sein Schiff wie in Freelancer zu sehen, das ganze Schiff. Und zwar während des Kämpfens, normalen fliegens etc..., mit Fadenkreuz. Was bringt mir ein schönes Schiff, das ich nur sehe wenn ich F2 drücke?

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Tue, 8. Sep 09, 04:38


User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Tue, 8. Sep 09, 06:14

ahh, ich habe...
wie üblich für viele Juhuposter...
einfach mal drauflosgeschrieben...

Passendes Bild.^^

Gut, gut keine neuen Sachen. Aber ganz Ehrlich, dann sollen sie ihre Box behalten.

-Wenn es sowieso nur eine Sammlung vom dem ist was ich eh schon habe
-und lediglich ein paar Mods dabei sind die ich eh downloaden kann.
-Es Spiele beinhaltet die Grafisch so schlecht sind, das ich k..... muss wenn ich sie Spielen will. Die ich jetzt nichtmal wegen der tollen Story in kauf nehmen würde (Grafik), denn die Story war immer lahm.

Warum fragen sie dann Überhaupt?
Kein Mensch wird diese Box wollen. Es sei denn jemand braucht unbedingt noch einen Staubfänger im Regal, von Software die NIE den Pc betreten wird.
Ganz Ehrlich, Fans haben die alten Teile, wer kein Fan ist will sie nicht haben, welche Version (Patch) auch immer. Ne schöne neue Packung aha, alles auf einer DVD schön, schön.

Das einzig gute -nur für Egossoft, nicht für uns Kunden ist, sie können nochmal absahnen.^^
Ich will jetzt aber nicht die Box schlechtmachen. Sie sieht sicher schön im Regal aus und wenn ich sie nicht benutze, sieht sie Praktisch für immer wie neu aus. Ich meine da Lohnt sich das abstauben dieses reinen Prestigeobjekts schonmal. Ich kann es Liebevoll streicheln und ihm kosenmen geben, es mit ins Bett nehmen und ganz doll drücken. Wenns die Packung aushält.

Entrüstete Fans mögen mir meinen Sarkasmus verzeihen.
Falls die Post nicht eh gelöscht wird.

p.s.
Ich weis wovon ich rede, ich habe die alten Teile gekauft und Ehrlich, nur ein Fan der sie früher gespielt hat würde die Spiele noch antasten und der hat sie ja schon.

Capt.Horrible
Posts: 76
Joined: Thu, 16. Dec 04, 13:13
x2

Post by Capt.Horrible » Wed, 9. Sep 09, 10:17

Da ich nur X2 und X3R besitze, klingt die Box für mich sehr interessant. Allerdings nur, wenn die alten Spiele auch auf neuen Betriebssystemen laufen.
Als Inhalt wünsche ich mir die Bonuspacks, zu jedem Spiel eine gedruckte Universumsmap, eine X-Kaffeetasse und natürlich eine Bernd-Lehan-Actionfigur.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 9. Sep 09, 12:24

Jakomo wrote:Warum fragen sie dann Überhaupt?
Kein Mensch wird diese Box wollen.
Sie fragen, weil User aus der Community (nicht gerade wenige) nach genau so einer Box, die alle X-Spiele enthält, gefragt haben. ;)
Desweiteren wird die Box auch Zusatzmaterial von Egosoft enthalten, wie Belisarius bereits im Anfangsbeitrag geschrieben hat:
Belisarius wrote:EGOSOFT verlässt sich hierbei auch nicht nur auf euch, sondern steuert auch massig Inhalte bei, die euch garantiert von den Pilotensitzen reißen werden. Doch wir wollen die Box so umfangreich wie nur möglich gestalten, weshalb wir um eure rege Mithilfe bitten und uns darauf freuen eure Vorschläge zu sehen.
Jakomo wrote:Das einzig gute -nur für Egossoft, nicht für uns Kunden ist, sie können nochmal absahnen.^^
Meinst du nicht, dass deine Reaktion etwas übertrieben ist? Es gibt bisher weder Informationen über den genauen Inhalt der Box noch über deren Preis noch über ein Verkaufs-/Veröffentlichungsdatum. Ich denke es wäre eine gute Idee diese Informationen erst einmal abzuwarten, ehe man über das Preis-/Leistungsverhältnis diskutiert.
Jakomo wrote:p.s.
Ich weis wovon ich rede, ich habe die alten Teile gekauft und Ehrlich, nur ein Fan der sie früher gespielt hat würde die Spiele noch antasten und der hat sie ja schon.
Wenn du es wirklich für so unwahrscheinlich hälst, dass es Spieler gibt, die sich die ersten Teile kaufen, obwohl sie bereits die Nachfolger gespielt haben, empfehle ich dir mal einen genaueren Blick in die Foren zu werfen. Dort wirst du einige Themen finden, in denen Leute nach Kaufempfehlungen und Informationen zu den alten Teilen fragen, obwohl sie bereits X2, X3:R und/oder TC gespielt haben. Für viele muss es nicht immer die neueste Grafik sein. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Wed, 9. Sep 09, 15:38

Naja,
eben hies es noch die Box enthielte nicht neues, nur die alten X Teile bis hinuaf zu TC. Noch ein paar Mods und vielleicht ein paar Extras wie Raumkarten oder so...
Aber eben nichts Spielerisch neues, da Vorschläge in der Hinsicht gleich abgeblockt werden mit den Worten: Inhaltlich werde sich nichts ändern.

Aber was das mit den alten Spielen betrifft hatte ich ja gesagt das Fans die alten Teile Spielen, sie allerdings eben schon haben. Wenn nicht, ich habe die alten Teile für 1,2€ in Ebay gekauft, damals vor ein, zwei Jahren. Ich meinte lediglich das die denen es die sache wert ist die alten Teile schon haben. Und wenn die Box keine Inhaltlichen neuigkeiten enthält, ausser ein paar Spielermods die ich mir auch so Downloaden kann, verstehe ich das mit der Box halt so Überhaupt nicht.

Und was die ganzen Leute betrifft die die Box unbedingt wollen, ich scheine da ja bei weitem nicht der einzige zu sein, der ganz andere Erwartungen an so eine Box gestellt hat. Ich denke da haben einige gehofft das da mehr als eine Sammlung mit ein paar Extras draus wird.

Inhalte laut erstpost:

Tutorials, Guides, Tipps, Tricks, Anleitungen
Sektorkarten
Savegames
Screenshots (u.a. als Loadscreens)

X3: Terran Conflict - Scripts & Modding Forum

Scripts
Mods
Script- und Moddingtutorials
AL-Plugins
MD-Missionen
MD-Tutorials
Plugins & Tools
Schiffe (die sich mit Cycrows Ship Installer ins Spiel einfügen lassen)

X3: Reunion - Scripts & Modding Forum

Scripts
Mods
Script- und Moddingtutorials
AL-Plugins
MD-Missionen
MD-Tutorials
Plugins & Tools
Schiffe (die sich mit Cycrows Ship Installer ins Spiel einfügen lassen)

X2: Die Bedrohung - Scripts & Modding Forum

Scripts
Mods
Script- und Moddingtutorials
Plugins & Tools
AL-Plugins

Kreative Zone

Fanstories
Wallpapers
MusikX-Universum

Tutorials, Guides, Tipps, Tricks, Anleitungen
Sektorkarten
Savegames
Screenshots (u.a. als Loadscreens)

X3: Terran Conflict - Scripts & Modding Forum

Scripts
Mods
Script- und Moddingtutorials
AL-Plugins
MD-Missionen
MD-Tutorials
Plugins & Tools
Schiffe (die sich mit Cycrows Ship Installer ins Spiel einfügen lassen)

X3: Reunion - Scripts & Modding Forum

Dort sammeln wir Vorschläge zu

Scripts
Mods
Script- und Moddingtutorials
AL-Plugins
MD-Missionen
MD-Tutorials
Plugins & Tools
Schiffe (die sich mit Cycrows Ship Installer ins Spiel einfügen lassen)

X2: Die Bedrohung - Scripts & Modding Forum

Scripts
Mods
Script- und Moddingtutorials
Plugins & Tools
AL-Plugins

Kreative Zone

Dort sammeln wir Vorschläge zu

Fanstories
Wallpapers
Musik


Die alten Spiele und Fanmaterial. Der grundlegende Inhalt ist also schon bekannt.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Sep 09, 18:18

X2-Illuminatus wrote:
Jakomo wrote:Das einzig gute -nur für Egossoft, nicht für uns Kunden ist, sie können nochmal absahnen.^^
Meinst du nicht, dass deine Reaktion etwas übertrieben ist? Es gibt bisher weder Informationen über den genauen Inhalt der Box noch über deren Preis noch über ein Verkaufs-/Veröffentlichungsdatum. Ich denke es wäre eine gute Idee diese Informationen erst einmal abzuwarten, ehe man über das Preis-/Leistungsverhältnis diskutiert.
Preis- und Leistungsverhältnis? Egosoft SOLL meiner Meinung auch noch mal absahnen. Egosoft versüßt mir nun seit über 6 Jahren meine Freizeit und ich hoffe auf weitere baldige Produktionen aus diesem Hause. Wenn die kleine Finanzspritze aus den Superbox-Verkäufen dazu beiträgt, dass Egosoft schnell und mit Kraft an neue Projekte gehen kann, dann mache ich meine Geldbörse gerne auf.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Wed, 9. Sep 09, 18:49

Es wird Egosoft sicher freuen das zu hören. Sie erlauben dir bestimmt auch eine kleine Spende auf ihr Firmenkonto zu Überweisen.^^
Bevor ich meinen Geldneutel öffne, müssen allerdings triftigere Gründe vorhanden sein als ein definitives vielleicht.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 9. Sep 09, 21:39

Jakomo wrote:Ich denke da haben einige gehofft das da mehr als eine Sammlung mit ein paar Extras draus wird.
Und genau diese Hoffnungen bzw. dieses Wunschdenken kann ich einfach nicht nachvollziehen. Schon vor der Veröffentlichung von X3:TC hieß es seitens Egosoft, dass X3:TC der Abschluss der X-Serie sei. Da kann man meiner Meinung nach nicht verlangen, dass eine Collectors Edition (und genau das stellt die "Superbox" für mich da - wenn auch in erweiterter Form) nun noch ein Addon mit Wünschen, die für ein (teilweise auch mehrere) weitere(s) Spiel(e) reichen würden, enthalten soll.
Vor allem da mit den Patches jetzt schon neue Inhalte dem Spiel hinzugefügt werden (z.B. die Aldrin-Erweiterung in Version 2.0).
Lucike wrote:Preis- und Leistungsverhältnis? Egosoft SOLL meiner Meinung auch noch mal absahnen. Egosoft versüßt mir nun seit über 6 Jahren meine Freizeit...
Ja, Preis- und Leistungsverhältnis! Ich werde mir die Box bestimmt nicht kaufen, ehe ich mir angesehen habe, was enthalten ist und ehe ich entschieden habe, ob das Preis-/Leistungsverhältnis für mich stimmig ist.
Natürlich bin ich mit Egosoft und den X-Spielen sehr zufrieden, sodass ich an den Kauf so einer Box sicherlich anders ran gehen werde, als ich es bei einer anderen Spieleschmiede tun würde - es bei der Box somit auf ein paar (vielleicht auch ein paar mehr) Euronen mehr oder weniger nicht ankommt. Kaufen um jeden Preis wird es dann aber auch nicht. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7059
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 10. Sep 09, 08:23

So jetzt sag ich auch nochmal was.
Ich habe gereits alle X-Teile in doppelter und dreifacher ausführung.
Bis auf das Com Material, was ich wahrscheinlich eh nicht nutzen da ich
Vanilla zock wirds für mich auch nichts neues geben.

..
...
.....
Ich kaufs aber trotzdem, Sammler aus leidenschaft!!! :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 10. Sep 09, 20:40

fehlt noch *und stolz drauf*tm :D

Vermutlich werde ich es auch noch einmal kaufen. Habe zwar auch alle Teile, aber wen kümmerts?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7059
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 11. Sep 09, 02:16

***und stolz drauf***

und immer dreimal mehr wie du. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

coffin
Posts: 6
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:37
x3tc

Post by coffin » Sun, 13. Sep 09, 13:38

Hallo.

Habe jetzt nicht alle 25 Seiten gelesen, verzeiht mir also bitte, wenn ich hier Sachen wiederhole.

Ich finde das was ich gelesen habe sehr nett, vor allem auf die ersten X Teile freue ich mich, da ich auch erst mit X2 ins Universum eingestiegen bin.

Meine Vorschläge für eine Superbox ( ich würde sie aber am Ende eher Platinum oder X Treme Box nennen) wären:

- Freischaltcode für ein Schiff (z.B. Wotan) Ich weiß kann man skripten, will ich aber net, bin vanilla Fanatiker.

- Cokpits, ich weiß wurde schon mehrfach genannt aber sowas bringt einfach ne Menge Atmosphäre und muss einfach sein, meinetwegen auch nur optional.

- Ein Artbook zur Story, ergo mit Bildern von Saya, Nopileus... und einer dazugehöhrigen Beschreibung für Neuanfänger.

- X3 TC hat sich ja davon verabschiedet aus der Perspektive von JB zu erzählen ich fände es aber toll, wenn auf irgendeine Weise, sei es als Buch, Comic, Höhrbuch oder auch als Patch (was wohl eher unwahrscheinlich ist), die Schicksale unserer Helden noch erzählt würden.

- Irgend was privates von Egosoft :P Nein keine Angst meine ein Making of Video wo auch mal das Studeo vorgestellt wird und die Crew, oder zumindest ein Gemeinschaftsbild, vieleicht noch signiert.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7059
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 13. Sep 09, 21:24

coffin wrote:Hallo.

Habe jetzt nicht alle 25 Seiten gelesen, verzeiht mir also bitte, wenn ich hier Sachen wiederhole.

Ich finde das was ich gelesen habe sehr nett, vor allem auf die ersten X Teile freue ich mich, da ich auch erst mit X2 ins Universum eingestiegen bin.

Meine Vorschläge für eine Superbox ( ich würde sie aber am Ende eher Platinum oder X Treme Box nennen) wären:

- Freischaltcode für ein Schiff (z.B. Wotan) Ich weiß kann man skripten, will ich aber net, bin vanilla Fanatiker.

- Cokpits, ich weiß wurde schon mehrfach genannt aber sowas bringt einfach ne Menge Atmosphäre und muss einfach sein, meinetwegen auch nur optional.

- Ein Artbook zur Story, ergo mit Bildern von Saya, Nopileus... und einer dazugehöhrigen Beschreibung für Neuanfänger.

- X3 TC hat sich ja davon verabschiedet aus der Perspektive von JB zu erzählen ich fände es aber toll, wenn auf irgendeine Weise, sei es als Buch, Comic, Höhrbuch oder auch als Patch (was wohl eher unwahrscheinlich ist), die Schicksale unserer Helden noch erzählt würden.

- Irgend was privates von Egosoft :P Nein keine Angst meine ein Making of Video wo auch mal das Studeo vorgestellt wird und die Crew, oder zumindest ein Gemeinschaftsbild, vieleicht noch signiert.
So dann gebe ich mal Standart mal meinen Text ab.
TVCD wrote:
enenra wrote: Wie schon mehrmals erwähnt wurde: Es wird KEIN neuer Spiel-Content für die Box erstellt werden.
Das verstehen viele nicht, vielleicht sollte das mal in übergröße im ersten
Post stehen das:

IN DIE BOX KOMMEN, DIE FERTIGEN SPIELE WIE SIE MOMENTANGEPATCH SIND. ES WIRD KEINE WEITERE
PROGRAMMIERUNG SEITENS EGOSOFT GEBEN, DIE SPIELE
KOMMEN VANILLA IN DEN VERSIONEN.
X-BTF = 1.96
X-T = 2.1
X2 = 1.5 + BP
X3 = 2.5 + BP
X3TC = 2.? (BP?)
Belisarius wrote:X3TC wird definitiv nicht mit Version 2.1 in der Box enthalten sein, sondern in einer höheren Version. Ebenso wird es für TC keinen Kopierschutz mehr geben, damit es ohne DVD gespielt werden kann. So lauten zumindest die derzeitigen Pläne.

WEDER NEUE COCKPITS NOCH X2 SCHIFFE
IN X3 NOCH IRGENDWELCHE ANDEREN NEUERUNGEN
KOMMEN VON EGOSOFT REIN. ES WIRD NUR NOCH
COM MATERIAL GESAMMELT, SPRICH
SCRIPTS UND MODS ZU DEN SPIELEN!!!


So jetzt bin ich heißer und ich hoffe es rafft jetzt jeder.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

coffin
Posts: 6
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:37
x3tc

Post by coffin » Mon, 14. Sep 09, 07:03

Das ist schade. Dann muss ich wohl ohne Cocpits auskommen.

neroscout
Posts: 18
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:25

Post by neroscout » Mon, 14. Sep 09, 09:29

ich bin seit X btf dabei und habe bisher alle weiteren teile gespielt.
leiser funktionieren x btf und x² nicht mehr und ich würde mich über sp eine box freuen wenn die spiele dann zu neueren betriebsystemen kompatiebel sind.

Die X- spiele haben mir immer wieder gezeigt was ein endlosspiel ausmacht.
das das spile nie ended und ich hab bisher bei keinem x spiel die lust verloren und fang auch ständig damit wieder an.

ich würde mich freuen wenn auch der XTM mod aufgenommen wird da das ein großartiger mod ist, den ich auch langezweit gespielt habe
blut! blut!
räuber saufen blut
raub und mord und überfall sind gut
hoch vom galgen klingt es
hoch vom galgen klingt es
raub und mord und überfall sind guuuuuut!

----METAL4LIVE----

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 14. Sep 09, 14:02

Ja, der XTM muss auf jeden Fall mit rein in die Superbox. Aber es sollten auch Gimmicks dabei sein, z.B. eine Art Schiffshandbuch mit einer Abbildung jedes Schiffes und den Werten dazu, Sektorenkarten für die Games, Poster etc. Vielleicht könnte man ja auch die X Romane noch beilegen, für diejenigen, die noch kein Exemplar haben. Mein ältestes X-Game, was ich noch zum laufen kriege, ist X-T. X2 läuft auf meinem XP - Rechner ohne Probleme seit seinem Release und X3 Reunion und TC werkeln auf meinem Notebook, da mein Festrechner zu schwach dafür ist.
TC braucht echt ziemlich Power....gut dass mein Notebook eine starke Lüftung hat :D

Gruss,
Jan

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Mon, 14. Sep 09, 16:30

Ich bin auch seit XBtf dabei. Aber XT hab ich nur leicht angespielt, da ich da erst rangekommen bin, nachdem X2 raus war ^^

Aber ich finde das echt arm, dass für Xbtf, XT und X2 nicht noch an einem Kompatibilitätspatch gearbeitet wird. Weil ich, ganz ehrlich, auf Vista X2 noch NIE zum Laufen gebracht habe. Und bei Xbtf und XT kann ich meinen Joystick nicht benutzten. Daher ist die Box wirklich sehr uninteressant, vor Allem, da ich schon die X-Gold Version und X2 in original und aus der CBS habe. Was sollte ich mir da die Box noch kaufen, wenn NICHTS von allem bei mir läuft? Und mit Virtual PC so einen Schmarrn veranstalten, nur damit auf meinem Notebook nochmal Win 98 zum Aufleben kommt (das ich übrigens noch original habe ^^), das ist mir zu blöd. Da sollte man echt nochmal über Support nachdenken.

Falls es irgendwo Hobby Programmierer gibt, kann man das ja seitens Egosoft ja auslagern und die Community mit der Kompatibilität machen lassen. Allerdings brauchen die Hobby-Programmierer die ganzen Sourcecodes und Entwicklerfiles...



Sorry Egosoft, ich stehe immer hinter euch, aber DAMIT habt ihr euch in meinen Augen selber eine Bratwurst gebraten.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 14. Sep 09, 17:25

One Gamer wrote: Weil ich, ganz ehrlich, auf Vista X2 noch NIE zum Laufen gebracht habe.
Es gibt mehrere Berichte im Forum und auch schon hier im Thema, dass User X2 ohne Probleme auf Vista zum Laufen gebracht haben. Siehe dazu auch das Thema X2 unter Vista installieren im Technischen Forum zu X2.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7059
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 14. Sep 09, 23:57

Also ich versteh auch nicht was das soll.
X-BtF, X-T sowie auch X2 laufen unter XP und Vista ohne probleme.

Das einzige was bei mir mal der Fehler war, war ein Codec problem
so das X-BtF und X-T das spinnen angefangen haben. Das lag aber
net an meinem OS sondern an einem Programm von Magix.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X Trilogie Universum”