mako / bussard

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

mako / bussard

Post by faye » Wed, 18. Feb 04, 05:51

hab ma endlich kohle gespart #froi
eigentlich solltes ne nova werden, aber so lang will ich ned mehr warten :D
hab gehört der boron mako soll gut zum kapern sein...
aber irgendwie sieht der teladi bussard einfach viel geila aus un hat mehr schild :D
jez weiss ich aber nich welchen von beiden ich nehmen soll... :?

irgendwer n vorschlag ? ;)


<<EDIT>>
zu spät jez hab ich nen bussard :P
:D

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Wed, 18. Feb 04, 07:39

HI :)

kaper dir damit nen mako... der is schneller ... is besser :wink:

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 18. Feb 04, 07:53

dann hätt ich den doch auch gleich kaufen können, die kohle dazu hatte ich ja ;)
hab abba den bussard genommen, dat teil sieht einfach hübscher aus #grinsel
nich so ne komische plumpe schildkröte :lol:

würdes du ISE oda PBK rein tun ?
PBK kann ich mir nur einen leisten grad #doofgucks..
dafür hab ich den rest schon alles wenn ich mich nich irre ^.^

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 18. Feb 04, 08:57

mit dem ISE ein piratenfrachterschild runter zu ballern dürfte zur lebensaufgabe werden. ein alfa pbk reicht da auch nicht.
du hättest dir besser die schildkröte gekauft, der mako ist schneller und kann, wenn ich mich recht entsinne, einen ionen distruptor tragen. der ionen distruptor ist ein energiestrahl, der wie ein blitz aussieht und immer sein ziel trifft, sofern es sich im vorderen sichtbereich befindet. hüllenschaden macht er keinen, aber ein 25mw schild hat er in 3 sekunden auf 0 herunten. dann die alpha pbk dazu und den piraten leicht die hülle ankratzen, das spielchen macht man solange bis er aussteigt. wichtig, immer seine schilde auf 0 herunter halten.
wenn du das mit einem ISE und einer PBK machen willst, viel spass :roll:

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 18. Feb 04, 09:04

ääähm ich hab jez nen gamma PBK
un gleich kommt der gamma ISE
un mehr passt ned rein
also vom schiff her shcon nen 2. PBK
abba vom konto her nich :D

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Wed, 18. Feb 04, 09:31

bugatti wrote:mit dem ISE ein piratenfrachterschild runter zu ballern dürfte zur lebensaufgabe werden. ein alfa pbk reicht da auch nicht.
du hättest dir besser die schildkröte gekauft, der mako ist schneller und kann, wenn ich mich recht entsinne, einen ionen distruptor tragen. der ionen distruptor ist ein energiestrahl, der wie ein blitz aussieht und immer sein ziel trifft, sofern es sich im vorderen sichtbereich befindet. hüllenschaden macht er keinen, aber ein 25mw schild hat er in 3 sekunden auf 0 herunten. dann die alpha pbk dazu und den piraten leicht die hülle ankratzen, das spielchen macht man solange bis er aussteigt. wichtig, immer seine schilde auf 0 herunter halten.
wenn du das mit einem ISE und einer PBK machen willst, viel spass :roll:
Da hätte ich gleich mal ne Frage dazu:

Was kostet mich den ein voll ausgerüsteter Mako mot Ionen Disrupter??? :?

Und wo finde ich den Ionen Disrupter???

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 18. Feb 04, 09:33

da gibts schiffsinfos:
http://people.freenet.de/ddrow/schiffe.htm
aber wo des ionen dink da her kriegs weissisch leida nich
geh einfach mal auf die karte wo die einzelnen sekoten drauf sind, dann sektor auswählen und stationsnamen angucken
wenn was mit ionen dink dabei is einfach mal vorbei gucken
(mal geraten, ich weiss au nich wie die station heisst, aber wenn ich über eine stolper sag ich bescheid :D)

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 18. Feb 04, 09:34

faychen, haste noch deinen merkur transporter?
wenn ja, dann schnapp dir den nochmal und klapper die siliziumminen in herrons nebel, energiezirkulum, antigone memorial ab. such dir eine, deren lager rand voll ist und kauf das silizium (208 einheiten sind max, preis liegt bei 227 bis 233 cr pro einheit). kauf die ganze ladung, oder halt soviel wie reingeht. dann schau dir die einkaufspreise für silizium bei den kristallfabriken/computerwerken, quantumwerken usw in der gegend an. sind oft welche dabei, die kein silizium mehr haben und dann bis zu 778cr pro einheit bezahlen. hin dort und den ganzen posten silizium verkaufen. bei 100 einheiten und sagen wir mal einen verkaufspreis von 700cr, macht das pro einheit einen gewinn von 473cr. je nach laderaumvolumen, sind da leicht 100k GEWINN pro flug drin. und nun kannste dir die fehlende ausrüstung leisten, so einfach ist das :roll:

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 18. Feb 04, 09:37

danke für den tip aber darauf bin ich durch zufall vorn paar stunden selber gekommen
irgendwie war mir auf einmal grad danach siliz zu kaufen :D
un dann hab ich da alles aufgefüllt un das letzte mal wo ich durch bin hab ich nachgeschaut, die haben alle volles lager, also wohl für später ;)
versuch mich jetzt eh mal an den piraten
wird eh so langsam zeit ;)
ränge...
industrieller 24%
harmlos 0%
:lol:

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Post by gaf-stab » Wed, 18. Feb 04, 11:01

Dank der besseren Schilde verzeiht der Bussard eher Fehler von
Fluganfängern

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 18. Feb 04, 11:09

ich sag nur...
bussard: hallo orinoko
orinoko: hallo bussard
bussard: kaboooooooooomm
orinoko: HAHA
:evil:

Falcon78
Posts: 179
Joined: Mon, 9. Feb 04, 20:13
x4

Post by Falcon78 » Wed, 18. Feb 04, 11:22

Mako is ne gute wahl und ohne den Ion nur mit ISE und nem GammaPBK macht das Kapern nicht die Freude. Andererseits is der Ion natürlich ein Polizeilizenzkiller und ein Freundemacher, da der auf das erstbeste Schiff was dir vor die Flinte fliegt anbruzelt, desöfteren is das auch ein Freund, der spätestens nach dem 2. versehentlichen Schilde bruzeln nicht mehr freundlich is. ALSO, aufgepasst im Strassenverkehr.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Wed, 18. Feb 04, 13:17

Nimm den billigsten den du kriegen kannst - den Mako.
Damit holst du dir dann ein Bayamon und damit hat er seinen Dienst getan. Das Bayamon ist ungleich besser zum kapern geeignet, als alle anderen M4.
Have fun: Gala Do.

Return to “X Trilogie Universum”