X3: Raumrennen spielbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

X3: Raumrennen spielbar?

Post by Pirate's Fate » Wed, 16. Apr 08, 20:43

erstmal kurze Re-Intro: Ich war hier vor 3 Jahren eine längere Zeit sehr aktiv im Forum, unter dem gleichen Username, vllt kennen mich ja noch einige
damals habe ich X2 gespielt
X3 habe ich mir erst vor nem Vierteljahr gekauft und es lag bislang bei mir rum, jetzt nach dem Abi hab ich es aber ausgegraben und installiert.

Mir ist erstmal aufgefallen, dass es einiges schwerer ist als X2 und vor allem dass die Storyline-Gespräche mit Saya Kho im Gegensatz zu X2 echt schrecklich sind. Schrecklich schlecht. Fragt mich nciht wer das geschrieben hat. Aber egal, rant ist zu Ende, ich habe nämlich ne Frage die ich über die Extra Search nicht wirklich beantworten konnte:

ich habe die Freibeuter-Karriere angefangen und gondel zZ im Sektor "Weg zur Freiheit" rum. Wie sieht es denn aus mit den Raumrennen? Kann man die auch machen oder ist der Sektor ziemlich sinnlos?


Vielen Dank,

Pirate's Fate


EDIT: Hier nochmal kurz die Beschreibung des Sektors:

Der ehemalige Rennpilot und wohlhabende Unternehmer Ser Alman Jonferson setzte einen Teil seines beträchtlichen Vermögens dazu ein, um bei der Errichtung der größten und prestigereichsten Rennstrecke zu helfen. Hier veranstaltete Rennen gehören zu den interessantesten des gesamten Rennkalenders, obwohl durch die Nähe zu gesetzlosen Piratensektoren die Sicherheit in diesem System durchaus ein Problem darstellt.
Nichtssagenden Threadtitel geändert, bogatzky
Last edited by Pirate's Fate on Thu, 17. Apr 08, 16:28, edited 1 time in total.
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 16. Apr 08, 20:51

Hey ho,

meines Erachtens nach gibt es nur das eine Rennen in der Story.
In diesem Thread hier, nebenbei in Suchfunktion das Wort "Rennen" eingeben, wird noch von einer Möglichkeit bis Version 2.0 gesprochen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Hallohallo

Post by bogatzky » Wed, 16. Apr 08, 21:16

Pirate's Fate wrote:also das hier ist ein Mischmasch-Thread
...
Nein, das ist ( und wird ) es nicht.
Davon haben wir bereits 4 Themen auf Forenseite 1, die sich Querbeet über alle auftauchenden Fragen ( insbes. bei einem neuen Spielanfang ) auslassen. Wir brauchen da nicht noch eines.

Bitte hier nur das eine Thema erörtern.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
skymen
Posts: 69
Joined: Tue, 20. Feb 07, 10:27
x3tc

Re: X3: Raumrennen spielbar?

Post by skymen » Thu, 17. Apr 08, 01:38

Pirate's Fate wrote:
ich habe die Freibeuter-Karriere angefangen und gondel zZ im Sektor "Weg zur Freiheit" rum. Wie sieht es denn aus mit den Raumrennen? Kann man die auch machen oder ist der Sektor ziemlich sinnlos?
Moin,moin

also der Sektor wird in der Story von X3 benutzt, d.h. waehrend der Story musst Du ein Rennen absolvieren, ist das Rennen vorueber spielt sich eigentlich nichts mehr in dem Sektor ab.

Es gibt aber ein Script da kann man sich ueber das BBS Board bei einem Rennen anmelden. Schau mal hier

Guten Flug
skymen
X3 Version: 2.5
BP : 3.1.07
MODs : XTM 0.7.3
Scripts : H-MK3 1.29.8, WVH 3.3.04, Scops Map 1.2.3.8., MEFOS V3.200, CODEA V3.b.12.


Wissen ist Macht ; nicht´s wissen macht nichts .

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 17. Apr 08, 08:51

Gab es unter 1.4.0.3, seit 2.0.0.2 aber nicht mehr, da es verbugged war (Rennen endeten nicht). Das Skript, was Skymen da anpreist, kenne ich nicht, mußt du mal probieren.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Re: Hallohallo

Post by Pirate's Fate » Thu, 17. Apr 08, 16:26

bogatzky wrote: Nein, das ist ( und wird ) es nicht.
Davon haben wir bereits 4 Themen auf Forenseite 1, die sich Querbeet über alle auftauchenden Fragen ( insbes. bei einem neuen Spielanfang ) auslassen. Wir brauchen da nicht noch eines.

Bitte hier nur das eine Thema erörtern.
okayokay
man kann jemanden auch freundlicher wiederbegrüßen
mit mischmasch meinte ich, dass ich für Intro, Kritik und Frage nicht 3 Threads auf mache

an skymen: Vielen Dank, ich guck mir das Skript mal an
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

User avatar
skymen
Posts: 69
Joined: Tue, 20. Feb 07, 10:27
x3tc

Post by skymen » Thu, 17. Apr 08, 22:33

Davy Jones wrote:Gab es unter 1.4.0.3, seit 2.0.0.2 aber nicht mehr, da es verbugged war (Rennen endeten nicht). Das Skript, was Skymen da anpreist, kenne ich nicht, mußt du mal probieren.
Das stimmt aber so nicht, ich hab das Rennen bei jedem Storyspiel und unter 2.0.02, war das immerhin 3 mal, immer zu Ende spielen können.
Und unter 2.5 funktioniert es auch einwandfrei.

@Pirate´s Fate
Das Script was ich Dir hier genannt habe läuft aber anders ab als das Rennen bei der Story(Storyrennen: der Vergleich hinkt zwar ein bischen aber es ist wie ein Riesenslalom)
X3 Version: 2.5
BP : 3.1.07
MODs : XTM 0.7.3
Scripts : H-MK3 1.29.8, WVH 3.3.04, Scops Map 1.2.3.8., MEFOS V3.200, CODEA V3.b.12.


Wissen ist Macht ; nicht´s wissen macht nichts .

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 18. Apr 08, 08:56

@Skymen: Er meint die Raumrennen-Liga, nicht das Story-Rennen! Letzteres war nie verbugged!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

cbs2
Posts: 24
Joined: Fri, 18. Apr 08, 13:18

Re: X3: Raumrennen spielbar?

Post by cbs2 » Fri, 18. Apr 08, 15:24

Pirate's Fate wrote:ich habe die Freibeuter-Karriere angefangen und gondel zZ im Sektor "Weg zur Freiheit" rum. Wie sieht es denn aus mit den Raumrennen? Kann man die auch machen oder ist der Sektor ziemlich sinnlos?
Also als ich dort angedockt war, vor der Story, kam ab und zu eine Bild+Sprach-Meldung von so einem grünen Männchen, das immer sagt "Zwei Runden" oder "Drei Runden". Richtige Video-Botschaft, poppt von alleine rechts oben im Bild auf.

Haben sie das ganze also umsonst gemacht ??? :?
So viel Mühe für eine weitere Verarschung der Spieler ???

cbs2
Posts: 24
Joined: Fri, 18. Apr 08, 13:18

Post by cbs2 » Fri, 18. Apr 08, 15:28

Noch was:

Stand nicht mal in der Werbung für X3 das man auch mit Rennen Geld verdienen kann?
Ich glaub das ich das irgendwo wirklich gelesen hab.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Apr 08, 16:17

cbs2 wrote:Stand nicht mal in der Werbung für X3 das man auch mit Rennen Geld verdienen kann?
Ich glaub das ich das irgendwo wirklich gelesen hab.
Wie schon bereits erwähnt wurde, gab es diese Möglichkeit unter Version 1.4., wurde aber entfernt, da das Rennen zu verbuggt war.

Bitte nutze auch das nächste Mal den Edit-Button, wenn dir noch etwas einfallen sollte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
skymen
Posts: 69
Joined: Tue, 20. Feb 07, 10:27
x3tc

Post by skymen » Fri, 18. Apr 08, 16:37

Davy Jones wrote:@Skymen: Er meint die Raumrennen-Liga, nicht das Story-Rennen! Letzteres war nie verbugged!
Ah ja, alles klar, das ist schon so lang her, hatte ich gar nicht mehr daran gedacht. :oops:

Gruß
skymen
X3 Version: 2.5
BP : 3.1.07
MODs : XTM 0.7.3
Scripts : H-MK3 1.29.8, WVH 3.3.04, Scops Map 1.2.3.8., MEFOS V3.200, CODEA V3.b.12.


Wissen ist Macht ; nicht´s wissen macht nichts .

cbs2
Posts: 24
Joined: Fri, 18. Apr 08, 13:18

Post by cbs2 » Fri, 18. Apr 08, 16:42

X2-Illuminatus wrote:
cbs2 wrote:Stand nicht mal in der Werbung für X3 das man auch mit Rennen Geld verdienen kann?
Ich glaub das ich das irgendwo wirklich gelesen hab.
Wie schon bereits erwähnt wurde, gab es diese Möglichkeit unter Version 1.4., wurde aber entfernt, da das Rennen zu verbuggt war.

Bitte nutze auch das nächste Mal den Edit-Button, wenn dir noch etwas einfallen sollte.
Achso, ich dachte dass das Story-Rennen verbuggt war. Alles klar.

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Sun, 20. Apr 08, 19:26

X2-Illuminatus wrote:Bitte nutze auch das nächste Mal den Edit-Button, wenn dir noch etwas einfallen sollte.
ich will ja niemanden auf die Füße stehen aber dieses Forum hat irgendwo einen erheblichen Mangel an Freundlichkeit
Ich bin sowohl in 2 deutschen als auch 2 amerikanischen Foren aktiv (abgesehen von X) und dort sind die Mitglieder einander weit freundlicher
dort wird man auch freundlich begrüßt und alles


sagt jetzt nicht das sind alles Boronen
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Sun, 20. Apr 08, 19:47

Ehrlich gesagt sehe ich hier keine Unfreundlichkeit. Du wurdest höflich darum gebeten, den Edit-Button zu nutzen, was auch korrekt ist, da Doppelposts nicht gern gesehen werden.
Es ist vielleicht freundlicher, wenn einfach geschrieben wird "Willkommen" oder "Schön, dass du wieder da bist", aber sowas hat nichts mit dem Thema zu tun und wird als Spam gesehen - zu Recht, wie ich meine, denn wenn mehrere User sinnlose Posts mit so einem Inhalt schreiben, wird es recht schnell unübersichtlich.

Zu deinem "Problem":
Das Rennen ist nur im Story-Modus verfügbar, wo man nur einmal fliegen kann und etwas gewinnen muss, um weiterzukommen. Danach ist auch in der Story der Sektor nutzlos. Man könnte ihn theoretisch für den Stationsbau nutzen, aber da es in der Gegend tatsächlich viele Piraten gibt, ist das so gut wie unmöglich.


Fanchen

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Sun, 20. Apr 08, 22:00

gut das Problem ist schließlich ausreichend geklärt, meinetwegen kann man den Thread schließen.
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung.
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

Return to “X Trilogie Universum”