Aprilscherz: Neue Forenadministration

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5077
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Aprilscherz: Neue Forenadministration

Post by BurnIt! » Tue, 1. Apr 08, 01:19

Unsere Community wächst immer weiter an - so nähern wir uns mit Riesenschritten der Marke von 300.000 Mitgliedern - und auch die Zahl der aktiven Poster nimmt stetig zu. Und mit der Veröffentlichung von X³: Terran Conflict im dritten Quartal diesen Jahres werden sicher noch viele neue User dazukommen, während insbesondere die für Egosoft arbeitenden Administratoren immer weniger Zeit haben, sich nebenbei auch noch um die Foren zu kümmern...

Wir haben uns deshalb entschlossen, ein weiteres Mal mit unseren Servern und den Foren umzuziehen.

Neben den neuen, leistungsstärkeren Servern stellt der neue Provider "EA-FD" ein Team von Forenadministratoren und -moderatoren bereit, die dieses und andere von ihm verwaltete Foren in Zukunft professionell betreuen werden.

Wir möchten uns natürlich ausdrücklich bei den bisherigen, freiwilligen Moderatoren bedanken, die einen phantastischen Job gemacht haben. Bei allen anderen Mitgliedern möchten wir uns schon im voraus für eventuelle kurzzeitige Schwierigkeiten mit der Ereichbarkeit des Forums während des Serverumzugs entschuldigen.

Vielen Dank an alle - Ihr habt das Forum zu dem gemacht, was es heute ist!

Euer Egosoft-Team
Last edited by BurnIt! on Tue, 1. Apr 08, 21:15, edited 2 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 1. Apr 08, 03:15

Na dann nehme ich gleich mal die gelegenheit wahr und heisse unsere neuen Mods hier willkommen :) ich hoffe ihr seind genauso gründlich und schnell wie die bisherigen Mods ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: NEWS: Neue Forenadministration

Post by Lucike » Tue, 1. Apr 08, 08:20

BurnIt! wrote:Neben den neuen, leistungsstärkeren Servern stellt der neue Provider "EA-FD" ein Team von Forenadministratoren und -moderatoren bereit, die dieses und andere von ihm verwaltete Foren in Zukunft professionell betreuen werden.
Na, dann wollen wir doch unsere neuen Freunde erst einmal beschnuppern. Wird in der ersten Zeit bestimmt witzig, da unsere neuen Moderatoren von der X-Geschichte wohl nur wenig wissen.

Ich selbst bin aber auch gespannt ...

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Tue, 1. Apr 08, 09:20

Na dann bin ich ja mal gespannt was die neuen Mod's zustande bringen und wie die mit unserer "abgedrehten" Community zurecht kommen. :? Aber ich denke, wenn ich mir die erste "EA-FD Five" Stellungnahme so ansehe, ich werde die eine oder andere "Eigenheit" unserer geschätzten alten Mod's schon heute vermissen.... :roll:

@"alte Mod's": schade! war 'ne schöne Zeit mit Euch! :cry:

@"EA-FD Five": nix für ungut, aber das alte Niveau müßt Ihr erst mal erreichen :wink: ...und so lange bin ich erst mal skeptisch; nach dem Motto: "Never change a running system". Trotzdem Willkommen

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 1. Apr 08, 09:30

Na ja, wenn man bedenkt, wie auch einige Vorposter, die bereits auf das Datum eingegangen sind und Google unter anderem das hier http://www.eafd.org/ findet, aber keine Site (nur die 1. Seite durchsucht) die mit Forenadministration zu tun hat findet, netter Aprilscherz. Außerdem fehlt der Moderator-Balken unter dem Ava.

MfG _Belgarion_

Nein das war ein Schachtelsatz, kein Aprilscherz.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 1. Apr 08, 10:40

Na dass kann ja lustig werden. :rofl:

Macht unseren alten Mods ehre, Jungs! :)
Ich weiss, es ist 1. April, aber das "Ich höre gerade..."-Topic zu schliessen ist schon ein wenig hart. Hats immerhin auf über 1'000 Seiten geschafft.

Greets
Um ehrlich zu sein find ich´s Ok. War doch wirklich nur ein Spamthread, oder hat sich von euch schon jemand die 1100 Seiten angetan? :o

*indeckunggeh*


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Darth Vader 2
Posts: 245
Joined: Sun, 7. Jan 07, 13:05
x3

Post by Darth Vader 2 » Tue, 1. Apr 08, 12:05

Moin Leute!
TVCD wrote: EDIT (EA_FD Two): Avatar entfernt. So wie es bisher nicht gestattet war Moderator-Tags zu kopieren, ist es Dir jetzt auch nicht gestattet die Standardavatare der Moderatoren zu verwenden bzw diese hier auch noch zu verändern.
Von wem kam das jetzt? (Sehe kein "Zuletzt bearbeitet von..." unter deinem Post!)
Wenn das tatsächlich ein neuer Mod war:
Klasse! Da freue ich mich ja jetzt schon auf die Kleinkariertheit...
Das mit den Moderator-Tags ist klar! Aber die Avatare???


Das "Ich höre gerade..." Topic war fast schon Kult!
Auch wenn ich bisher nichts gepostet habe und es nun auch nie nachholen kann! :cry:
*Col. Sheppard mit faulen Eiern bewerf* :D

Mal ernsthaft: Es ist doch Sch***egal, ob nun gespammt wird, oder nicht! Dafür gibts doch extra die Spam-Bereiche und Threads!
Oder interessiert es hier wirklich jemanden, ob jemand mehr Posts, als ein anderer hat???
Und was soll das mit den Crosspostings?


Wenn das ganze kein schlechter Aprilscherz ist, gibts dann noch die alten Mods, oder sind das jetzt auch "Normalos"?
Wie waren zwar nicht immer einer Meinung (*zu Ogerboss schiel* :D ), aber insgesamt haben sie ihren Job bisher echt PHANTASTISCH gemacht!
Die neuen Mods werdens schwer haben, akzeptiert zu werden...


Vor allem finde ich es schade, dass wir Egosoft jetzt nicht mehr so nahe stehen werden!
BurnIt! wrote:Während insbesondere die für Egosoft arbeitenden Administratoren immer weniger Zeit haben, sich nebenbei auch noch um die Foren zu kümmern.
Ich wette, sie haben sich hauptsächlich davon inspirieren und motivieren lassen, was die Community ist - nämlich riesig und vielfältig!
(Ich meine, wer sonst macht sich schon die Mühe, ein Spiel nochmals zu patchen, wenn schon angekündigt wird, dass das nie mehr passieren wird?)
Ich habe die Befürchtung, dass die Qualität unserer Geliebten X-Reihe darunter leiden wird. :(

Ich wünschte, jemand könnte meine Sorgen zerstreuen! :wink:

MfG
DV2

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 1. Apr 08, 13:12

Klasse Egosoft! Ich reiß mir seit Monaten den Allerwertesten auf, damit das Forum ruhig bleibt und Ihr stellt nen Haufen Hilfsmoderatoren ein, nur weil sie für Eure Server zuständig sind und am liebsten jeden Winkel ihrer Server selbst überwachen wollen. In der DDR und auch in anderen totalitären Staaten ist man so verfahren und was hat es einem gebracht?! Hoffentlich fahren sie mit der jetzigen Methode so richtig gegen die Wand.

User avatar
EA-FD Three
Posts: 7
Joined: Mon, 31. Mar 08, 21:27

Post by EA-FD Three » Tue, 1. Apr 08, 13:15

Es tut uns natürlich leid, dass es Leute getroffen hat, die sehr an ihren bisherigen Aufgaben hier gehangen haben, aber die Zeit und die marktwirtschaftliche Lage wird nicht besser, also müssen gerade mittelständige Firmen in Erwägung ziehen andere Wege zu gehen.

Nichts desto trotz wünschen wir keine Spambeiträge hier und auch notorisches Herumnörgeln wird die Situation keines Wegs verbessern.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 1. Apr 08, 13:35

Hey ho,

kann mir mal bitte jemand etwas genauer erklären, warum egosoft der Meinung ist/war, es müssten neue Mods her? :? So richtig klar ist mir das durch den Thread von BurnIt noch nicht geworden. Neue Server, da mehr Mitglieder, okay. Aber es sind doch jetzt nicht mehr Mods, als vorher. Außerdem hätte man unsere alten Mods doch nicht gleich "entlassen" müssen, oder?
Außerdem wüsste ich noch gerne, ob Ihr "neuen Moderatoren" selbst auch die Spiele der X-Reihe spielt/gespielt habt?

PS: Keine von den Fragen ist ironisch gemeint.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 1. Apr 08, 13:42

Weil das hier ein Aprilscherz ist...


weil wenn nicht hätten sich die besagten "Moderatoren" von EA-FS sich in dem Thread hier öfter blicken lassen... und die Aufmachung von dem Thread is ja a net so echt...

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 1. Apr 08, 13:45

Belisarius wrote:Klasse Egosoft! Ich reiß mir seit Monaten den Allerwertesten auf, damit das Forum ruhig bleibt und Ihr stellt nen Haufen Hilfsmoderatoren ein, nur weil sie für Eure Server zuständig sind und am liebsten jeden Winkel ihrer Server selbst überwachen wollen. In der DDR und auch in anderen totalitären Staaten ist man so verfahren und was hat es einem gebracht?! Hoffentlich fahren sie mit der jetzigen Methode so richtig gegen die Wand.
Beli, wir hatten das Thema intern doch schon ausdiskutiert, oder? Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, die Entscheidung ist gefallen und dagegen können wir jetzt nichts mehr unternehmen. Im Endeffekt bleibt es Egosoft allein überlassen, ob, und wie sie ein Forum betreiben. Deshalb möchte ich alle anwesenden User bitten, diesen Umstand zu akzeptieren und die Entscheidung des Betreibers zu respektieren.

Die Jungs von EA-FD sind ganz ok. Sie sind halt nur etwas strenger und nehmen ihren Job etwas ernster als die Mods bisher. :)

User avatar
EA-FD Two
Posts: 15
Joined: Mon, 31. Mar 08, 21:29

Post by EA-FD Two » Tue, 1. Apr 08, 13:48

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,

kann mir mal bitte jemand etwas genauer erklären, warum egosoft der Meinung ist/war, es müssten neue Mods her? :? So richtig klar ist mir das durch den Thread von BurnIt noch nicht geworden. Neue Server, da mehr Mitglieder, okay. Aber es sind doch jetzt nicht mehr Mods, als vorher. Außerdem hätte man unsere alten Mods doch nicht gleich "entlassen" müssen, oder?
Außerdem wüsste ich noch gerne, ob Ihr "neuen Moderatoren" selbst auch die Spiele der X-Reihe spielt/gespielt habt?

PS: Keine von den Fragen ist ironisch gemeint.
Es ist heutzutage leider so, dass man sich rechtlich so gut es geht absichern muß. Da das Forum der Firma Egosoft jetzt auf unseren Server liegt, übernehmen wir auch die Wartung und Moderation. Wie euch sicherlich bekannt ist, gab es in jüngerer Vergangenheit einige juristische Zwischenfälle, die Äuserungen von so manchen Forenusern betreffend. Um eben solche Zwischenfälle zu vermeiden, sind wir hier.

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 1. Apr 08, 13:50

Drow, Du kannst bitten wie Du willst...

es wird nur nichts helfen...

weil 1. April ist.... :lol:



Edit: 5 Tippfehler in 4 Zeilen... das i sne gute Quote, Mr. EA-DF
Last edited by Painkiller on Tue, 1. Apr 08, 13:52, edited 1 time in total.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 1. Apr 08, 13:52

Painkiller wrote:Drow, Du kannst bitten wie Du willst...

es wird nur nichts helfen...

weil 1. April ist.... :lol:
Das Lachen und Schmunzeln wird hier einigen noch vergehen. Die Tatsache, dass heute der 1. April ist, ist reiner Zufall. Wart´s einfach ab. Morgen sind die neuen Mods bestimmt immer noch da. :wink:

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Tue, 1. Apr 08, 14:28

*HUST*

Scripting / Modding Moderators :roll:

Ein Paar haben wohl überlebt.

mfG:V`ger

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Tue, 1. Apr 08, 14:33

Die Frage wurde vorhin auch schon im Chat gestellt. ;)

Und auch wir sind entlassen worden. :( Nur dauert's wohl noch etwas bis die neuen fertig aufgeräumt haben, Modrechte haben wir ehemaligen S&M-Mods auf jeden Fall schon keine mehr, die Liste ist also nicht mehr aktuell. :| Ich denke mal, dass sie irgendwann im Laufe des Tages aktualisiert wird. ;)

War 'ne schöne Zeit mit euch. ;) :)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Tue, 1. Apr 08, 14:34

Sind wir hier jetzt bei Battlestar Galactica oder wat.
Also das ist wirklich die blödeste idee die euch einfallen konnte.

die ''Alten Mods'' (wenn es neue gibt) haben wenigstens X gespielt, und waren nicht nur fürs Schließen von Themen, Bannen von Usern und diversen anderen meckereien da.

Ich hab nix gegen ZUSÄTZLICHE Mods aber die alten Mods direkt als User hinzustellen die ihrere 'Arbeit' schlecht machen weil sie nicht jeden user der was falsch macht Bannen ist einfach nur :thumb_down: :thumb_down:

!!Also vorsicht stellt keine fragen mehr oder sonst was!!

chears

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 1. Apr 08, 14:39

Wer viel fragt geht viel irr heißts...


..also kräftig weiter hier und nichts und niemanden ernst nehmen... :twisted:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 1. Apr 08, 14:40

Lordadmiral Atlan wrote:Sind wir hier jetzt bei Battlestar Galactica oder wat.
Also das ist wirklich die blödeste idee die euch einfallen konnte.

die ''Alten Mods'' (wenn es neue gibt) haben wenigstens X gespielt, und waren nicht nur fürs Schließen von Themen, Bannen von Usern und diversen anderen meckereien da.

Ich hab nix gegen ZUSÄTZLICHE Mods aber die alten Mods direkt als User hinzustellen die ihrere 'Arbeit' schlecht machen weil sie nicht jeden user der was falsch macht Bannen ist einfach nur :thumb_down: :thumb_down:

!!Also vorsicht stellt keine fragen mehr oder sonst was!!

chears

Dem kann ich mich nur anschließen.
Vielleicht sollten wir von jetzt an einfach nichts mehr
posten damit die neuen Mods nichts zu tun haben.
Ich halte das zwar immernoch fürn nen schlechten Scherz aber
gut ich kann nur sagen das ich die alten mods jetzt
schon vermisse, das wahren wenigstens echte X-ler!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X Trilogie Universum”