NEWS: X³: Terran Conflict angekündigt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

VIP-Killer
Posts: 111
Joined: Sun, 16. Feb 03, 16:15

Post by VIP-Killer » Mon, 11. Feb 08, 17:44

Ich denk mal, kleinere Änderungen werden schon drin sein, wenn Egosoft die für sinnvoll hält. Eine kleinere Änderung beinhaltet aber auch die Spielerschiffswerften oder Sachen wie eigene Kha'ak und Terraner Schiffe. Das sind denk ich Sachen, die aktiviert man einfach und dann sind sie da. Zumindest hoffe ich stark, dass Egosoft die Sachen einfach freigibt. Ansonsten müssen viele wohl wieder auf Skripte zurückgreifen, die zum Teil verbuggt sind :(
no one lives forever!

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Mon, 11. Feb 08, 18:14

flip999 wrote: Die X3 Grafik ist noch ok heute find ich, auch wenn sie 2008 nätürlich sicher niemandem mehr Begeisterungsstürme entlockt wie beim X3 Release damals und in der Presse wirds für ein Vollpreisspiel mit dreijähriger Grafikengine sicher Kritik hageln.
Dafür muss das Spiel eben spielerisch ordentlich punkten, aber da bleib ich sehr skeptisch den egal wie man diese Ankündigung auch dreht...
Nu ja, Grafik ist ja wirklich nicht alles. Im Gegenteil. Ein Spiel kann noch so schön aussehen, wenn das Spiel an sich verhunzt ist, wird's eher ein Flop.

Ganz ehrlich: Ich bin saufroh, dass X3:TC wohl eher auf der gegenwärtigen Engine basiert, nicht auf einer neuen. Mir hat das Theater mit X3 schon gelangt, nochmal muss das echt nicht sein.

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 11. Feb 08, 20:28

Wassereffekte, Schwerkraft oder besonders viele Details jucken mich nicht wenn ich ein Weltraumspiel spiele.
Anstelle schönerer Raumschiffe dann lieber riesige Explosionen.

ca[mp5]kiLL
Posts: 14
Joined: Mon, 7. Feb 05, 18:54
x3ap

Post by ca[mp5]kiLL » Mon, 11. Feb 08, 20:55

Die Effekte, wie Wasserspiegelungen oder andere Spielereien, sollten eher bei den Filmsequenzen verbessert werden man denke mal an die hölzern wirkenden Figuren in X2.

Es sollte halt mehr Stationsarten und Schiffstypen geben.
Es gibt ja auch verschiedene Automarken und Modelle.
Vielleicht auch ein bisschen längere Story wär cool und das man evtl auch mal in seinen Schiffen oder Stationen rumgehen kann oder sich im HQ ein Büro einrichtet. Wär doch cool oder?

Sind jetzt nur ein paar Gedanken ich hoffe das ein Egosoftmitarbeiter das hier liest und ein paar Elemente einarbeitet.

Also cucu
BB Hunter Inc.

Wir jagen allen Abschaum des
Universums.

Fragen? Melden Sie sich Unter ICQ:
363816042

User avatar
flip999
Posts: 186
Joined: Sat, 29. Jul 06, 10:43
x3

Post by flip999 » Mon, 11. Feb 08, 21:37

DDM_Reaper20 wrote:
flip999 wrote: Die X3 Grafik ist noch ok heute find ich, auch wenn sie 2008 nätürlich sicher niemandem mehr Begeisterungsstürme entlockt wie beim X3 Release damals und in der Presse wirds für ein Vollpreisspiel mit dreijähriger Grafikengine sicher Kritik hageln.
Dafür muss das Spiel eben spielerisch ordentlich punkten, aber da bleib ich sehr skeptisch den egal wie man diese Ankündigung auch dreht...
Nu ja, Grafik ist ja wirklich nicht alles. Im Gegenteil. Ein Spiel kann noch so schön aussehen, wenn das Spiel an sich verhunzt ist, wird's eher ein Flop.

Ganz ehrlich: Ich bin saufroh, dass X3:TC wohl eher auf der gegenwärtigen Engine basiert, nicht auf einer neuen. Mir hat das Theater mit X3 schon gelangt, nochmal muss das echt nicht sein.
Na das waren aber die Bugs im Spiel und X3TC 1.0 kann genau so übel werden wenns auch wieder viel zu früh rausgehauen wird, und nach dem Termin muss es wie X3 auch offenbar unbedingt passend aufs Weihnachtsgeschäft raus... :wink: :roll:

Sonst gings mir ja mehr darum, dass es sehr nach Addon im Vollpreisgewand klingt, da muss es spielerisch dann schon einiges bieten um zu überzeugen.

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Mon, 11. Feb 08, 22:48

nich addon....

addon war meiner meinung nach 2.0 .....

für mich is dass ein neues spiel...

ego muss halt jetzt beweisen, dass

a) dieses spiel mit den "ich bin neu bugs" mal ne ausnahme macht

b) dieses spiel auch nen funktionsumfang eines eigenen spieles bietet......


kommentar eines klassenkammeraden "X3 is geil, aber die explosionen.. da wurden anscheinend bitmaps eingefügt...."
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Tue, 12. Feb 08, 00:25

kommentar eines klassenkammeraden "X3 is geil, aber die explosionen.. da wurden anscheinend bitmaps eingefügt...."
Genau das war damals (als ich die ersten bewegten X3-Bilder sah) auch mein erster Gedanke. :) Die Explosionen sehen nicht nur bescheiden aus, sie sind auch noch völlig unspektakulär. Nur ein weiterer Makel an dem eigentlich doch ganz guten Spiel.

Die andere Seite der Medaille sieht aber auch nicht ganz so toll aus. Was denkt ihr, würde ein stinknormaler Dualcore-Prozessor eine Xenoninvasion flüssig berechnen können, wenn alle Schiffe und Objekte physikalisch korrekt detonieren?
Des weiteren werden Trümmerteile im All für eine sehr lange Zeit den Bewegungsimpuls nach der Detonation beibehalten und in die eingeschlagene Richtung driften, bis sie auf ein Hindernis treffen oder zerstört werden. Man hätte verdammt viele Sensorenechos auf dem Scanner. Ein Spieler könnte es sich zur Aufgabe machen, diese Trümmer zu verfolgen......

....womit wir wieder bei der alten Realismus Debatte angelangt sind. Ich denke, es ist ziemlich schwierig, eine glaubwürdige Echtzeit-Raumschlacht zu erzeugen ohne dafür jahrelange Entwicklungsarbeit zu leisten und die passende Hardware zu besitzen. Wir müssen wohl auf dem Teppich bleiben.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Tue, 12. Feb 08, 06:49

beim XTM hams das doch auch "hingekriegt"....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Michi.G85
Posts: 47
Joined: Mon, 10. Jul 06, 13:44
x3

Post by Michi.G85 » Tue, 12. Feb 08, 06:50

@ skylinedr: Da hat wohl noch jemand früher X-Wing gezockt...

Da wir gerade beim Thema sind: Soetwas sollte im nächsten Teil sein! Wer das Glück hatte, X-Wing Alliance spielen zu können, wird mir zustimmen! Geile Story, Grafik, Umsetzung!

Ach noch was: Wie wäre es mit ner Schnelltaste für "Den nächsgelegenen Feind anvisieren" ?!

-=Rapidfire=-
Posts: 11
Joined: Sat, 26. Mar 05, 20:03
x3

Post by -=Rapidfire=- » Tue, 12. Feb 08, 09:35

Tach zusammen,

also ich muss sagen, dass mir gerade im Bezug auf die Raumkämpfe die Games der X-Wing bzw. Tie-Fighter Serie sehr zugesagt haben. Auch die Wing Commander und Freespace Reihen haben da sehr viel Gutes vorgemacht. Meine Top Negativ-Beispiele sind hier: I-War und Elite 2 bzw. 3... schlechter geht es kaum.

Was mich sehr an der aktuellen Kampf "Physik" von X3 stört, ist das rumkreiseln eines von einer Rakete getroffenen Schiffes. Das sieht ziemlich blöd aus.

Gruß

Rapidfire

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 12. Feb 08, 09:55

Michi.G85 wrote:Ach noch was: Wie wäre es mit ner Schnelltaste für "Den nächsgelegenen Feind anvisieren" ?!
Pos1 und Ende, gibt's schon lange :roll:
Und wenn du jetzt sagst, das schaltet nur durch: Nach Feinden scannen (bei mir 'e') und dann Pos1 oder Ende, dann visiert er den nächsten an.

mfg Odie

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Tue, 12. Feb 08, 10:00

@ Michi.G85: Wenn ich nicht irre, gibt es dafür die Taste [E]!

@ skylinedr: Wenn EGOSOFT die Leute beim Wort nimmt, die mehr Realismus verlangen, dann hat sich's mit dicken Explosionen, im luftleeren Raum gibt's sowas nicht ... und wenn's nach mir geht kann ich auch drauf verzichten. Interessanter wären viele umherfliegende Trümmerteile, die man als Raumschrott an Teladianium-Fabriken oder Schiffswerften verhökern kann - eine neue Einkommensquelle :D

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Tue, 12. Feb 08, 14:45

dann hat sich's mit dicken Explosionen, im luftleeren Raum gibt's sowas nicht
Wieso solls das nicht geben? Es gibt Stoffe, die brennen völlig ohne Sauerstoffzufuhr. Ausserdem müsste in einem Raumschiff ein gewisser Innendruck und atembare, warme Luft vorhanden sein damit man überhaupt überleben kann. Der Druck allein ist gegenüber dem äußeren Vakuum schon ziemlich stark, was aber nicht heissen muß das alles immer gleich explodiert.

Abgesehen davon wär ein Weltraumgame ohne Schiffsdetonationen auch wieder öde. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 12. Feb 08, 14:53

Eigentlich wollte ich mich ja nicht zu den ganzen Wünschen äußern, allerdings kommen mitlerweile Vorschläge, die selbst mir gefallen. So zum Beispiel die Sache mit den Trümmern, nur sollte man vorsichtig sein, was man sich hier wünscht, denn ich gehe jetzt mal vom worst case aus. Man räumt einen Xenonsektor und hat anschließend tausende Trümmerteile darin umherfliegen. Bleiben diese Trümmerteile unangerührt, so werden diese immer mehr und mehr und werden somit auch für eine echte Belastung für den PC, denn deren Flugbahnen müssen auch berechnet werden. Daher hätte ich dafür einen grundlegenden Vorschlag, nämlich dass man die Trümmer verschwinden lässt, sobald sie das Sektorzentrum verlassen oder sie verschwinden sobald der Spieler den Sektor verlässt. Somit entfallen unnötige OOS-Berechnungen, die die Performance stark herunterdrücken würden. Die Idee mit dem Einsammeln der Trümmer, um sie dann an Teladischrottplätze zu verkaufen, hat natürlich auch etwas. Dies erfordert allerdings, dass man den Trümmerteilen verschiedene Frachtklassen gibt wie zum Beispiel den Containern. Zudem müssten sich die Trümmer auch als Ziel erfassen lassen, damit man sie in den Frachtraum verladen kann, wenn man sie einsammelt. Es könnte zum Beispiel auch kleinere BBS-Missionen geben, in denen man den Auftrag erhält nach einer Schlacht, die imaginär von der KI geführt wurde, den Sektor von den dabei ins All geschleuderten Trümmern zu befreien, um die Handelsrouten für die Händler wieder sicher passierbar zu machen.
In den Schrottplätzen werden die Trümmer dann zu einem festen Preis pro Einheit, der je nach Konjunktur schwanken kann, angekauft und zu Erz weiterverarbeitet. Es könnte natürlich auch eine neue Branche geben. Gibt ja jetzt schon etliche Zivilschiffe, die die unterschiedlichsten Aufgaben haben. So könnten in X3:TC dann auch Schrottsammler durch die Sektoren heizen, die alle Trümmer einsammeln und weiterverkaufen.

Wäre ne interessante Idee :wink:

Denniminator
Posts: 56
Joined: Sat, 5. Jan 08, 18:08
x4

Post by Denniminator » Tue, 12. Feb 08, 15:11

....Das neue X. WOW cool dachte ich , was es ja auch ist , aber das Ende des X universums mach einen ja schon etwas trauig..°freu°-°heul°

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Post by kavoven » Tue, 12. Feb 08, 15:47

*zum Rund-um-Schlag aushol*

Ich würde mich freuen, wenn das X-Universum endlich sein Ende finden würde und die Entwickler etwas neues anfangen.

Die Story von X war über die Jahre hinweg einfach nur langweilig. Die Sektornamen würden eher in ein Spiel für 5 Jährige passen und die Rassen sind größtenteils in einem Comicbuch besser aufgehoben.

Das Spiel ansich macht Spaß(sonst würde ich nicht X2 und X3 besitzen), aber die Story, die hinter dem ganzen steckt, ist meiner Meinung nach nicht glaubwürdig oder in irgendeiner Form interessant.

stefanbs
Posts: 60
Joined: Fri, 15. Sep 06, 14:29
x3tc

Post by stefanbs » Tue, 12. Feb 08, 15:52

Wie würdest du dir denn Sektornamen vorstellen?

-=Rapidfire=-
Posts: 11
Joined: Sat, 26. Mar 05, 20:03
x3

Post by -=Rapidfire=- » Tue, 12. Feb 08, 16:04

@ Trümmerdiskussion: Nich jede Schiff muss ja gleich in tausende Fragmente zerfetzen. Ein in zwei Teile gebrochenes Schlachtschiff ist eh viel "schöner". Wenn es die Brück zerlegt, dann könnte man den Pott sogar ohne "viel" Aufwand wieder aufpeppeln. Einfach in die nächste Werft schleppen und Summe X überweisen.

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Post by kavoven » Tue, 12. Feb 08, 16:06

stefanbs wrote:Wie würdest du dir denn Sektornamen vorstellen?
So wie in Freelancer zum Beispiel. Es gibt ja auch durchaus nette Namen in X. Ich will da jetzt nur die Prime Sektoren nennen. Aber solche Namen wie "Heimat des Lichts" sind einfach nicht "Weltraumgängig"

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Tue, 12. Feb 08, 16:23

Belisarius wrote: In den Schrottplätzen werden die Trümmer ...angekauft und zu Erz weiterverarbeitet. Wäre ne interessante Idee :wink:
Yep - interessante Idee...
Dachte aber immer Schrott wäre aus Metall und Metall könnte man aus
Erz gewinnen, aber Erz aus Metall gewinnen :?

Hab ich da was verpasst :roll:

Return to “X Trilogie Universum”