Mit nem Zentaur gegen einen Träger?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

Mit nem Zentaur gegen einen Träger?

Post by imperatorkane » Tue, 22. Jan 08, 07:48

Hi, leute habe mit nem Zentaur und etwa 30 Gewitterstrum und nochmal 30 Donnerschlag nen Khaak Träger angegriffen.

.....leider war ich nicht so erfolgreich. lol

Habs auch schon mal mit Feuerstrum versucht, diese Raketen sind aber so langsam das sie abgewehrt werden.

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Corveten wie dem Zentaur gemacht.... ich meine weleche Strategie breuchte man um gegen einen Träger anzukommen?

Der Träger der Khaak hat keine Schiffe im Hangar....

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 22. Jan 08, 08:42

Die Khaak-Träger sind für ein M6 definitiv eine Nummer zu groß! Denen kannst du erst mit einem eigenem M1/2 oder per Elefantentrick ans Bein pinkeln.

Bei den anderen, z.B. Xenon J gilt: Mit dem Drachen und ein wenig Ausdauer gut zu schaffen. Dank seiner APIK kann er außer Reichweite der Flaks bleiben und richtet aufgrund seiner hohen Laserernergie auch ordentlich Schaden an. Ansonsten gilt: Große Pötte verhaut man am besten mit großen Pötten! :)

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

Post by imperatorkane » Tue, 22. Jan 08, 10:19

ok, danke Davy!

Hät ja vieleicht sein können, dass man mit ner grossen Mänge eines spezielen Rakettyps so ein Monster aus der Ferne torpedieren könnte.

Gut dan muss jetzt ein M1 oder M2 her....... :twisted:

Danke und Gruss Boris

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 22. Jan 08, 10:22

O.K., das geht auch, nur:

bist du bereit, über zwei Millionen für rund 60 Taifun auszugeben?

Lohnt eher nicht, aber wenn du die Taifun selbst produzierst, wäre das evtl. eine Lösung. Dummerweise kostet so eine Fab 9,5 Mio.!

Kurz zum E.-Trick: Der kann in der Heckkanzel BPIKs tragen. Die reichen etwa 300m weiter als die GKE der Khaak. Vorherfliegen, vorsichtig rankommen lassen und sobald die BPIKs feuern GS angleichen. Dauert seine Zeit, aber so kann man Khaak-GKS relativ früh effektiv bekämpfen.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 22. Jan 08, 11:08

Mit nem Zentaur kann man auch Projektilkanonen nehmen. Man muss einfach während des ersten Anflugs den Sprungantrieb zünden, kann aber bei jedem Anflug ein paar Hüllenpunkte abziehen. Ich hab so schon einen Zerstörer und einen Träger erledigt. Ist aber eher langweilig...

mfg Odie

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 22. Jan 08, 11:17

OT: Wie lange hat das denn wohl gedauert? :?

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

Post by imperatorkane » Tue, 22. Jan 08, 11:22

ok ich probiere das mal!

Ich habe bereits einen Elefant und auch die Kohle für ein M1 oder M2 ist da (110Mio) aber mir fehlt noch der Völkerrang bei den Argonen.

Bin immer noch Wächter der Föderation und mir fehlen 80Prozent bis zum darüberligenden Rang ich glaube der heist Gardist der Föderation oder so.

Nun wenn es mir gelingt im Argon Sector nen Träger zu zerstören, nun ja dann glaube ich binn ich so weit das die mir so tolles Spielzeug wie nen TITAN in die Hände geben.....

Gruss Boris
Erst mit allen Rassen gut Freund-
.......mit allen Rassen gut Handel-
........dann alle Rassen unterjochen!!!
Imperator Kane (Aufstieg des Bösen)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 22. Jan 08, 11:33

@imperatorkane:
Wenn du dir deinen Völkerrang erarbeiten willst und ihn dir nicht durch Spenden organisieren ( Ich glaube 10 Mio sollten reichen ), wirst du vom Ranganstieg enttäuscht sein, wenn du den Träger zerstörst.
Wenn du schon einen brauchbaren Kampfrang hast, versuche lieber eine XI zu machen, die in Getsu Fune oder schwarze Sonne den Argonen Rang gut pusht, oder eben ein paar gute Killmissionen mit einem Argonen als Auftragsgeber oder Ziel.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 22. Jan 08, 11:36

Wenn du schon einen Fant hast dann hast du doch gar kein Problem.
Die BPPC in den hinteren Geschütztürmen haben eine höhere Reichweite als die Khaak laser.
Nur schön gleichmäßig davonfliegen und nicht erwischen lassen. Einfacher gehts wirklich nicht. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

Post by imperatorkane » Tue, 22. Jan 08, 11:55

Wie kann ich spenden machen? das mein Rang steigt?
noch nie was davon gehört.
Erst mit allen Rassen gut Freund-
.......mit allen Rassen gut Handel-
........dann alle Rassen unterjochen!!!
Imperator Kane (Aufstieg des Bösen)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 22. Jan 08, 12:03

Ich selber spende ungern, aber wenn man in einer Fabrik landet, dort ins BBS schaut, taucht dort mit einer Regelmäßigkeit ( oder besser ) von einer guten Killmission eine Spendenaktion auf, bei der man dem Volk der Fabrik bis zu 5 Mio ( kann man dann aber beliebig wiederholen ) spenden kann, dass zu einer erheblichen Rangsteigerung führt.

imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

Post by imperatorkane » Tue, 22. Jan 08, 12:40

axo thx!


das wuste ich nicht..... damit sind jetzt viele Probleme gelöst!

Danke!
Erst mit allen Rassen gut Freund-
.......mit allen Rassen gut Handel-
........dann alle Rassen unterjochen!!!
Imperator Kane (Aufstieg des Bösen)

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Tue, 22. Jan 08, 19:20

Wolf13 wrote:bei der man dem Volk der Fabrik bis zu 5 Mio ( kann man dann aber beliebig wiederholen )
Kann man beliebig wiederholen, solange man die BBS-Nachricht mit der Betragsauswahl (oder die mit dem "Spenden" Button, halt die originale BBS-Nachricht) offen lässt.


CHeers

KarMa

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 23. Jan 08, 09:31

Stimmt, also ewig!

@imperatorkane: Khaak schon tot?

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 23. Jan 08, 13:03

Die Hyperion kann auch Projektilkanonen benutzen und wegen dem (doch deutlich) stärkeren Schild kannst du länger draufhalten. Wenn man es schafft, sich in einen toten Winkel zu begeben, dann sogar ziemlich lange.
Um den Anflüg zu beschleunigen rate ich allerdings zum Nachbrenner (MK1 reicht). Wenn die Schilde schwach werden, einfach wegspringen und warten, bis die wieder aufgeladen sind (alternative dazu gibt es einen Exploit: in einer ruhigen Ecke einfach einen Schild ausstoßen und wieder aufsammeln - ist im Prinzip cheaten, spart aber eine Menge Zeit - mußte halt sehen)
Ach ja, noch was: Vergiß den Titan, die Phyton ist besser in jeder Hinsicht. Der schächere Schild ist kein Problem, weil deine Gegener platt sind bevor sie dir schaden können
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Wed, 23. Jan 08, 13:16

Ich hab mich mal mit einer Mammut an einem Khaak Träger ausgetobt. Im Prinzip sollte das auch mit einer Zentaur funktionieren:

Füll Deinen Laderaum voll mit Gewittersturm- und Donnerschlagraketen und bleib immer schön auf Distanz zum Träger >10 km, weil, wenn Du die Raketen von einer näheren Position abfeuerst, sieht der Träger sie und knallt diese ab. Bei mehr als 10 km (sagen wir 12-13 km) Distanz kannst Du in aller Ruhe feuern, vielleicht schaltet der ein paar einzelne Raketen aus, aber der Grossteil kommt durch.

Ich musste das mal aus einer Not heraus machen. Mein einziges grösseres Schiff war die Mammut und der Khaak Träger vergriff sich an einem meiner Mega-Komplexe. Wär traurig gewesen, wenn er den eingeebnet hätte.

tobias.d
Posts: 51
Joined: Fri, 7. Dec 07, 14:45

Post by tobias.d » Wed, 23. Jan 08, 13:21

Was sind Gewittersturm- und Donnerschlagraketen? :?
Bin neu in Spiel kenn mich nur halbwegs aus!

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Wed, 23. Jan 08, 13:23

Raketen, die Du an einigen Ausrüstungsdocks oder in entsprechenden Fabriken kaufen kannst. Die beiden genannten sind etwas stärkere Ausführungen, aber nicht die Stärksten.

tobias.d
Posts: 51
Joined: Fri, 7. Dec 07, 14:45

Post by tobias.d » Wed, 23. Jan 08, 13:31

Oh, Danke für die Info ich dachte es schreibt keiner mehr etwas :)

imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

noch keine zeit gehabt....

Post by imperatorkane » Wed, 23. Jan 08, 13:35

gut ding will weile haben, muss erst für mein Efant die Beta PIK besorgen.
Hatte keine zeit Steuererkerung LOL
Erst mit allen Rassen gut Freund-
.......mit allen Rassen gut Handel-
........dann alle Rassen unterjochen!!!
Imperator Kane (Aufstieg des Bösen)

Return to “X Trilogie Universum”