X2 - bin ich da alleine ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Thu, 11. Oct 07, 22:01

Ich habe die KOMLETTE X-Serie wieder installiert - und mich stören die Cockpits aus >x3. Irgendwe gefällt mir die Rundumsicht.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
Gravemind
Posts: 125
Joined: Sun, 10. Dec 06, 14:55
x3tc

Post by Gravemind » Fri, 12. Oct 07, 15:46

felixjb ich geb dir nen tipp geh mit easy cleaner reg cleaner und danach über der nacht defragmentieren dann wirst du sicherlich mehr leistung haben.. bei mir war das so da konnt ich dann höchste grafik einstellung haben und war sogar noch zum teil au flüssig ich konnt sogar die farben von meinen schiffen sehen ;)
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Fri, 12. Oct 07, 20:31

SymTec ltd. wrote:
alex aus trier wrote:Da es x2 im mediamerkt nichtmehr gab , war ich im Saturn , dann im Kaufland ( Vielleicht noch in der Spielepyrmiede o.ä ) , Kaufhof und dann noch im Real .
Fazit : Nirgends ist X2 aufzutreiben .
In dem Saturn in meiner Nähe halte ich mich ein wenig auf dem Laufenden, dort gibt es X2 immer noch zu kaufen (10€). X3 übrigens zum gleichen Preis iirc. Neben der CBS (4/2006), die man sich evtl. aus Archiven schicken lassen kann (kp), würden dir selbst diese 10€ noch billiger kommen als ein Einbruch bei deinem Vater...

Und für X2 lohnt sich eine Zweitversion immer - ich habe auch 2 Versionen hier rumfliegen. :roll:
Mir ist eine idee gekommen - sie nennt sich audiologanieles Kommunikationsgerät ( Handy ) ich ruf mienn Vater an ( wenn er nicht in Italien ist ) und lass mir die Nummer seines Vermieters geben , der mir dann freundlicherweise den Schlüsel ausliefert . Außerdem möchte ich mir mit 15 noch micht im Jugendgefängnis für niedere Straftaten i Trier wiedersehen . Ohne X2/X3 und ohnd die Community ( wo ich nun mal ein wenig mehr erscheienn möschte ) :D

kifkev
Posts: 1
Joined: Mon, 9. Oct 06, 15:40

Post by kifkev » Wed, 19. Dec 07, 16:21

moin,
ich spiel auch noch vorwiegend x2 auch wegen der story vorallendingen.Die beiden Vorgänger hab ich nie angetestet (damals war bei mir eher die age of empire serie beliebt :D ).Bei x3 is mir irgendwie das Universum bissel zu "aktiv".Hab das spiel zwar auch und zogge des auch öfters ma,aber ich sterb da meiner meinung nach zu oft^^. :evil: Naja jedenfalls spiel ich momentan x3 weil x2 bei mir irgendwie net mehr funtzt.Wenn ich nen spielstand lade (oder auch simulator mission oder neues spiel beginne) bleibt des immer hängen.Weiß da vllt jemand bescheid wie ich des wieder hinkriegen könnte???

PS:Bin auch 15 :).Da scheint es ja relativ viele hier zu geben...
:D
PPS:Bei uns im Saturn kostet x2 nur noch 5 Euro und x3 die special edition 20^^
Für die Föderation!!!

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Fri, 21. Dec 07, 22:38

Hallo zusammen,

ich kann mich noch dunkel an meine C64 - Zeit erinnern, da gab's ein Spiel das hieß "Elite".
Hatte das auch irgendwie mit der X-Reihe zu tun? :?:

Bevor ich's vergesse. Ich bevorzuge X3. Habe aber auch die anderen Spiele noch, incl. Spielstände versteht sich.

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Sat, 22. Dec 07, 17:11

@Möbsl
nicht wirklich, aber das war (eines?) der ersten tollen weltraumspiele mit dieser allumfassenden handlungsfreiheit, die man zwischenzeitlich so schwer gefunden hat, weil man immer durch irgendeine story hetzen musste

ich hab noch ne Frontier Elite II Cd hier... 2,irgendwas MB groß, richtig süß^^
lief leider nur mit heftigem zusammenstauchen der config.sys, weil das ding so viel konventionellen speicher braucht und es ist son krampf ne dospartition anzulegen bei 4 geplanten BS auf einer platte... nja... ^^'


b2t: ich hab bis vor kurzem auch nur X2 gespielt, nun teste ich grad das 'frische' X3, das ich netterweise geschenkt bekommen habe
Die meinungen teilen sich wunderschön auf alle 3 teile auf

X-btf: definitiv beste story... soll heißen gute story und auch einziges spiel mit einer story die diesen namen verdient
leider bin ich doch ein wenig grafikverwöhnt, ich war leicht erschreckt, als ich es zu X2 zeiten noch mal ausgegraben habe und es ist mir zum zocken zwecks frustbewältigung einfach viel zu langwierig, man muss alles selber machen... und vor allem der anfang, ich glaub nicht, dass ichs noch mal ernsthaft spiele in absehbarer zeit

die erweiterung hab ich leider nicht >.>

X2: gefiel mir schon viel besser, dass man so viele schiffe fliegen konnte, fabriken besitzen die nicht nur mit massivem aufwand gewartet werden können, die grafik war ganz fein und dennoch auch mit einer geforce 4 440 mx spielbar und ja... doch die story... also mal ehrlich, die ist fürn po
geschafft hab ichs auch nicht, da ich keinen joystick mehr hab (keinen der nicht zuckt) und ich mit tastatur dieses manövrieren am ende einfach nicht hinbekommen hab, nach 4 std wiederholender versuche hatte ich dann die schnauze voll

hier hab ich auch angefangen den scripteditor und diverse moddingtools zu testen und mir schließlich alle paar tage ein neues savegame zerballert, im versuch das spiel ein wenig realistischer und auf mich angepasster zu gestalten... z.b. raketen denen nicht jedes m5 davonfliegt, schnellere laser'projektile', stärkere OOS wertung von PIK's usw

allerdings sind auch einige negativpunkte da, die doch gestört haben
schlechte performance ab 50 fabriken im sektor + versogungsschiffe
schon mal versucht in X2 200 fabriken als energiespuckenden komplex zu bauen der sich durch frachter selbst erhält? sobald man im sektor ist gehen die frachter quasi minütlich an ihrer heimatstation flöten (BPH)
wie oben erwähnt, miese waffenkonfiguration, aber durch den Editor auszugleichen
teils hübsches (adler, drache), teils lächerliches (motoradhelmpiraten^^) schiffsdesign
handelsprobleme

X3: schöne grafik, läuft besser als X2 bei mir (von wegen so hungrig, ich hab auf maxdetail bei 1280x1024x32 ähnliche performance wie bei X2...)
endlich der traum von megafabriken *.*
etwas seltsame änderungen an schiffen und teils... leicht... abstraktes design, aber wenigstens haben xenonschiffe keinen ausguck mehr
und die hyperion ist eine augenweide, entschädigt aber finde ich nicht für den Adler MK2, der im EtA Uni dabei ist, ich fand das design und die umsetzung als flatterfestung einfach toll^^

naja, ansonsten hänge ich noch in der anfangsphase
stelle nur fest, dass der absatz ohne aktiven verkauf immer noch miserabel ist, ob raumsprit, moskitos, oder laser, nix verkauft sich so recht ohne eigene verkäufer, dabei sollte sowas doch da sein, oder?
^^_^^

User avatar
telcont4r
Posts: 190
Joined: Mon, 21. Nov 05, 21:48
x3

Post by telcont4r » Sat, 22. Dec 07, 22:08

also ich fand X-BtF hatte eine tolle spielidee, tolle story, toll umgesetzt und graphisch für damalige zeiten gut.

hab mir dann X Gold besorgt und monatelang X-T gezockt. die fehlende story hat mich anfangs etwas gestört, aber das ging schnell vorbei. der forscherdrang war bei X-T irgendwie am stärksten. neue sektoren,...

X2 war graphisch eine revolution, story-technisch ein flop, was mich aber nicht gestört hat. naja und halt neue schiffe, neue sektoren, neue waffen. toll. allerdings hab ich mir bei X2 das erste mal gedanken gemacht, dass die anfangsidee von X-BtF nicht für andauernde wiederholungen taugt.
immer wieder mit nichts anfangen und die bekannten sektoren wieder abfliegen...
nichtsdestotrotz war X2 ein geniales spiel, das ich auch ewig gezockt hab.

X3 hab ich vorbestellt und mich tierisch drauf gefreut. und wurde bitter endtäuscht. abgesehen von der (zweifelsohne brillianten) graphik war das spiel für mich einfach nur schlecht. erstes manko: der stilbruch. keine fabrik und kein schiff hatte auch nur entfernte ähnlichkeit zu den pendants aus vorangegangenen spielen. wenn man sich überlegt, dass die neuen schiffstypen weiterentwicklungen sein sollen, dann sollte es wenigstens die alten noch geben.
wenn man sich auf den bruch zu den vorgängern einlässt, gäbe es jedoch noch so viel, das man ebenfalls verbessern (ändern) könnte, angefangen zum beispiel mit einer sternenkarte ähnlich freelancer, auf der man auch mal sieht, warum bestimmte regionen nicht verbunden sind. oder auch funkverkehr wie ebenfalls aus freelancer.
nächstes war die offensichtliche unfertigkeit des spiels. fehlende cockpits, ein lächerlich faul gestaltetes menü, das meiner meinung nach erheblich schlechter zu bedienen war. allgemein die fehlende liebe zum detail.
das war zum release. vieles wurde durch patches (an dieser stelle danke an EGO, sich solche mühe nach dem release zu machen ist durchaus nicht selbstverständlich) und mods verbessert. zu meinem bedauern wurde die graphik runtergeschraubt, aber damit muss man leben.
abschließend blieb wieder der gedanke, dass ich schon drei mal diese sektoren durchsucht und schon drei mal mit nichts angefangen hab.
der hatte zur folge, dass ich 2.0 zwar installiert habe, es aber noch nicht ernsthaft gespielt hab.

derzeit warte ich gebannt auf die beiden patches, wobei ich aber lieber X2 2.5 als X3 2.5 spielen will (unter anderem auch deswegen, weil ich es leid bin durch die schrecklich großen X3-sektoren mit viel zu langsamen schiffen nach völlig sinnlos in der gegend verstreuten toren zu suchen)

long story short: favorit ist X2 (hoffentlich bald 2.5) wegen der graphikrevolution und des ansonsten beibehaltenen stils gegenüber X-T :)
***modified*** und stolz drauf!

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Sun, 23. Dec 07, 01:04

also auch wenns nun ein wenig OT ist... inwiefern wurde die grafik runtergeschraubt?

und was das völlig neue design der schiffe und fabriken angeht, kann man sich dran gewöhnen, denke ich, mich hat das kastendesign in X2 schon ein wenig gestört, und computer mit fenstern in ihren raumschiffen sind doof XD
und stationen mit ein wenig mehr 'luft' und weniger immer wieder verwenden gleichförmigen modulen wirkt etwas echter, auch wenn eben der wiedererkennungsfaktor wegfällt.
Wobei man SKW's ja immer noch auf den ersten Blick erkennt, das ist ja die hauptsache^^

Ich schätze mit einer gewissen portion phantasie lässt sich X3 auch hinbiegen, man ist einfach von altmodischen Cockpits auf direktvisuelle Steuerung übergegangen, das Bild vom Visuellen Sensor des Schiffes wird direkt auf die Netzhaut übertragen, steuerung erfolgt über Gedankenbefehle. Dass das neue Menü praktisch alle Tastenkürzel verloren hat die sich so fest eingeprägt haben, ist natürlich besch... eiden, aber was kann der Konstrukteur dafür, dass der Pilot so langsam denkt?^^
ich fand die Cockpits in X2 schon nicht so berauschend... wenn schon Cockpit, dann bitte richtig und nicht mit endlos wiederholenden nonsensedaten... wenn der drehzahlmesser am auto während der fahrt ständig zwischen 1000 und 6000 schwankt kriegt man doch n anfall.
Und die Boronischen Cockpits waren einfach nicht... boronisch genug... :boron:
^^_^^

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Sun, 23. Dec 07, 02:11

Hab mit X-BTF angefangen und X-T dann dazubekommen. Ich fand das SPielprinzip mit dem freien Weltraum super, nur war mir das SPiel einfach viel zu zäh und es ist dann doch sehr verstaubt bei mir als dann ein paar andere ordentliche Games kamen.
X2 war der große Aufschwung, auch da war der Anfang zäh, aber die hübsche Grafik und auch die vielfach vermehrten Möglichkeiten brachten da richtig Wind rein und ich hab das Game bis kurz vor X3 Release richtig süchtig gezockt. Das ich mit x2 aufhörte war nicht wegen X3 sondern weil ich einfach schon alles erreicht hatte und langsam das X-Universum langweilig wurde.
X3 hab ich ersehnt, weil ich an Inovationen glaubte. Hab mir X3 sofort bei Release gekauft und war seeeehr enttäuscht. Nicht nur die Unfertigkeit und Verbuggtheit waren ein Wehrmutstropfen, aber darüber hätte ich hinweggesehen, wenn X3 ansonsten ein innovatives Spiel wäre. Leider war es nur ein aufpoliertes X2. Nix neues. Hätte ich X2 nicht gespielt wäre es sicher ein super Spiel gewesen, aber so verstaubte es langsam. Jetzt in der aktuellen Version mit Bonuspack scheint es endlich das SPiel zu sein was es direkt hätte sein sollen, aber aktuell hat man ja COD4, Mass Effect, Halo3. Da hab ich echt genug zu zocken.

User avatar
telcont4r
Posts: 190
Joined: Mon, 21. Nov 05, 21:48
x3

Post by telcont4r » Sun, 23. Dec 07, 11:23

Bigeagle wrote:also auch wenns nun ein wenig OT ist... inwiefern wurde die grafik runtergeschraubt?
Mit ich glaube 1.4.3 wurde die Spielgraphik zugunsten der Performance von Shader 3 auf Shader 2 zurückgestuft. Unter 1.2x fand ich es einfach nur genial, dass sich ein Planet in der Raumschiffwandung spiegelt. Das ist weggefallen. Man sieht es zwar noch schimmern, aber das wars.
und was das völlig neue design der schiffe und fabriken angeht, kann man sich dran gewöhnen, denke ich, mich hat das kastendesign in X2 schon ein wenig gestört, und computer mit fenstern in ihren raumschiffen sind doof XD
Wie gesagt: Man kann sich dran gewöhnen, wenn man will. Aber da hab ich mir dann immer gesagt: Gut, sie haben also das Design komplett geändert. Warum nicht auch so vieles andere?
und stationen mit ein wenig mehr 'luft' und weniger immer wieder verwenden gleichförmigen modulen wirkt etwas echter, auch wenn eben der wiedererkennungsfaktor wegfällt.
Wobei man SKW's ja immer noch auf den ersten Blick erkennt, das ist ja die hauptsache^^
Seh ich genauso. Siehe oben das kursive und den Satz davor.
Ich schätze mit einer gewissen portion phantasie lässt sich X3 auch hinbiegen,...
Man kann es sich definitiv schön(-er-)reden (das ist jetzt bei weitem nicht so abwertend gemeint, wie es klingt), nur warum sollte ich das tun, wenn es bereits ein spiel gibt dessen lösung mir gefällt? ;)

Damit das hier kein Flamewar wird hör ich hier auf ;)
Es ist, denke ich, Geschmackssache.
***modified*** und stolz drauf!

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 23. Dec 07, 13:40

ich zog auch gerne X2, allerdings binn ich da eher der händler gewesen und hab nicht sooo viel gekämpft......

in X3 sind die kämpfe wessentlich einfacher geworden, sodass ich da viel eher nen besseren kampfrang bekommen hab...

in X2 fand ich dass handeln noch einfacher.....

(in X2 einfach 2* Weitzenfarm in heimat des lichts+ 1*Sektorhändler(spart ne menge frachter) )
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Kugellbitz
Posts: 2
Joined: Thu, 27. Dec 07, 07:23

Post by Kugellbitz » Fri, 28. Dec 07, 14:22

Auch ich zock immer noch gerne
da ich x3 nicht habe, habe ich immer wieder x2 aus der schublade gezogen.

angefangen hatts vor 25 Jahren mit Elite. Ich habe lange gesucht, bis ich wieder sowas gefunden hatte. mit X-BTF hatte ich es endlich gefunden. und als es dann x2 gab, habe ich mir das gekauft.

Return to “X Trilogie Universum”