NEWS: X-Universe News

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 14. Nov 07, 20:59

KreXx [KBG] wrote:erweiterung? also eine erweitrung wird es wohl kaum geben, man bringt keine erweiterung zu einem 2 jahre altem spiel raus, das würde die herstellungskosten niemals decken, erst recht wenn man bedenkt das sie, wenn dann erst irgendwann nächstes jahr rauskommen würde

es wird wohl zu 99,99% ein vollpreisspiel werden
Naja, der Patch wird ja nicht nur Bugs fixen. Also ist er auf eine gewisse Art und Weise eine Erweiterung...
Londo Molari wrote: Jedenfalls kann man sich nur wünschen das Egosoft mal wenigstens ein paar Anhaltspunkte verlauten lässt, damit man einschätzen kann obs sich lohnt darauf zu warten.
*unterschreib*

mgh Odie

Y.o.g.i
Posts: 45
Joined: Sat, 28. Jul 07, 09:56

Post by Y.o.g.i » Wed, 14. Nov 07, 23:35

Belisarius wrote:@Londo und -Yogi-

Solltet Ihr vorhaben schon wieder hier zu flamen, dann warne ich Euch jetzt schonmal vor, dass Eure Flame-Arien dann alle gesammelt im Mülleimer landen :wink:
'flamen'? Das war lediglich eine realistische Aussage meinerseits, nichts weiter. Seit dem THQ Forum lese ich: "Die X-News" erscheinen nun regelmäßiger...lächerlich sowas.
Barron wrote: Wir wissen sehr wohl, dass sich gewisse User gegenseitig gerne mal hochschaukeln - darum auch der Schuß vor den Bug.
Bedanke mich auch recht herzlich für den Schuß...manche sollen ja bekanntlich den Schuss erst gar nicht hören.. :roll: :wink:

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Thu, 15. Nov 07, 12:33

Da bin ich mal gespannt was rauskommt und ich hoffe mal das nicht aus X3 2.5 ei X4 Vollpreispiel wird.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

Mikro_Mawasaki
Posts: 216
Joined: Sat, 4. Aug 07, 14:10
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki » Thu, 15. Nov 07, 15:43

Klink wrote:Da bin ich mal gespannt was rauskommt und ich hoffe mal das nicht aus X3 2.5 ei X4 Vollpreispiel wird.
Das ist die traurigste Geschichte die ich jeh gehöhrt hab... :rofl:

Niemand wird zum Kauf gezwungen, außerdem was sind schon 40 Euro, aus X wissen wir doch alle das man innerhalb eines Tages Milionär werden kann.

Vielleicht möchten ja einer der Entwickler, während wir warten, uns mit der Fortsetzung zur Entstehung der X-Reihe beglücken. Möglicherweise traut sich nochmal jemand diese Forumsleiche auszugraben und wieder zu beleben.

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Thu, 15. Nov 07, 16:58

[quote="Klink"]Da bin ich mal gespannt was rauskommt und ich hoffe mal das nicht aus X3 2.5 ei X4 Vollpreispiel wird.[/quote]


das wagt ego kein zweitesmal...

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Thu, 15. Nov 07, 18:08

Die haben einen Patch angekündigt, kein AddOn und schon gar kein neues Spiel...denkt ihr, dass die ankommen und sagen "sorry, die Engine müsste für den PATCH zu stark verändert werden, lohnt sich nicht mehr, also spart schonmal Geld für X4"? Etwas abwegig der Gedanke, wenn man so darüber nachdenkt, oder? :P

Fanchen

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Thu, 15. Nov 07, 20:54

@Fanchen: du bist noch relativ neu oder?

Genau diese Tour hat Ego schon mal mit X2 abgezogen:

- Patch für X2 ankündigen
- Patch wächst im Umfang an und wird zum vollwertigen AddOn für X2
- X2 AddOn wird zu komplex für den alten Code und X3 ward geboren
- X3 muß 18 Monate gepatched werden bis es läuft und (fast) alle fürs X2
AddOn versprochenen Features enthält

(zum "fast": Ich warte immer noch auf die versprochenen neuen Cockpits oder das im Entwicklertagebuch offiziell angekündigte Zollsystem, von den mehr als 50 neuen Sektoren fange ich jetzt mal besser nicht an…).


Hier der Untergang von "X2-the Return"...

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=914428

User avatar
flip999
Posts: 186
Joined: Sat, 29. Jul 06, 10:43
x3

Post by flip999 » Thu, 15. Nov 07, 21:54

Lustig dieser Thread wenn man das heute so liest. :D
....Aber X3 ist natürlich weit mehr als ein neuer Name für die bisher geplante Erweiterung....

....In letzter Zeit wurde nun aber immer klarer dass es besser wäre ein wirklich tolles neues Produkt mit dem besten beider Pläne zu veröffentlichen, statt zuerst eine Erweiterung zu produzieren die viele Dinge nur halb machen kann die wir viel lieber gleich richtig lösen würden.....
usw...
:lol:

Ein historischer Moment in der Gamegeschichte eigentlich, wann jemals sonst haben sich Ankündigungen und Wirklichkeit so dramatisch unterschieden, ausser dem grausamen Gothic 3 fällt mir nix ein, was da mithalten könnte.

Aber hört mal besser auf mit euren Horrorvisionen, sonst bringt ihr gewisse Leute noch auf Ideen so von wegen was man aus dem Patch 2.5 alles machen könnte... :wink:

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Thu, 15. Nov 07, 22:50

ebonysoul wrote:[...]Hier der Untergang von "X2-the Return"...

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=914428
Ich kenne den "untergang von X2-Die Rückkehr". Aber kannst du mir auch einen Link geben, wo ein Patch für X2 angekündigt wurde der zum AddOn wurde? Davon habe ich noch nie etwas gehört, nichtmal ansatzweise ;)

Fanchen

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Thu, 15. Nov 07, 23:13

Mit dem link kann ich jetzt nicht aufwarten, dank XXX suchfunktion. War in einem der HQ topics, da wurde die frage ob dies nun per patch oder per addon kommt noch mit patch beantwortet und später war vom patch nicht mehr die rede sondern von addon.

@flip999: lustig... vorallem wenn ich mich wieder daran erinnere dieses Vorgehen unterstützt zuhaben und dann an die Urversion von X3 zurück denke.

Londo Molari
Posts: 266
Joined: Sun, 10. Dec 06, 21:32
x3tc

Post by Londo Molari » Fri, 16. Nov 07, 15:26

Barron wrote://Kommentar zu Flame-Arie
Londo Molari wrote:(...)
Seit wann ist eine ernste Nachfrage eine Flame-Arie?

(...)
Wir wissen sehr wohl, dass sich gewisse User gegenseitig gerne mal hochschaukeln - darum auch der Schuß vor den Bug.
//

btt
Also ich nenne so was eher ne Provokation - aber seis drum - er wird schon wissen was er tut.

btt - Ich finde es nun reichlich uninteresant was mit X2 war, für mich steht dazu nur fest das Egosoft das auch bei X3 wieder machen würde wenn der Druck von Hinten wieder da ist.

Es wäre einfach nur mal ganz nett wenn man z.B. erfahren könnte ob der Patch den schon Betagetestet wird, oder ob er noch im Rohbau ist.
Ob man Neuerungen eingebaut hat oder bestehendes verbessert hat.

Einfach nur ein Lebenszeichen von Egosoft und dem Patch, was bei Egosoft ja nun leider nicht oft vorkommt.

:roll: sonst müssen wir hier irgendwann noch schmutzige Witze erzählen um den Beitrag am Leben zu erhalten.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Fri, 16. Nov 07, 16:34

Der Patch befindet sich in der Testphase. Weitere Details werden demnächst hier im Forum und auf der Webseite bekannt gegeben.


Ich weiß, dass diese Information vielen (besonders Dir, Londo) nicht reichen wird,
mehr kann ich im Moment allerdings nicht dazu schreiben.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Fri, 16. Nov 07, 16:36

Egosoft hatte den Bala-Gi Patch am 23 - August 2006 in den X-Universe News mit Beschreibung angekündigt, online ist der Patch dann am 10. 11. 06 verfügbar gewesen. Eine Woche später kam dann der Patch vom Patch. :gruebel: Das bedeutet 2,5 Monate Wartezeit ab Ankündigung.

Nun ist es so dass wir auch schon wieder :!: 6 Wochen :!: warten, nur diesmal bekommen wir nicht einmal Infos.

Schön langsam frage ich mich warum Egosoft überhaupt so unvollkommene News ausschickt? Es ist Niemanden damit geholfen. Die Community ist angefressen dass sie nichts Genaues erfährt (Releasedatum, Inhalt) und Egosoft kommt dadurch immer wieder in die Kritik.
Schön langsam könnte BurnIt! echt einmal ein paar Infos heraus rücken. Es wäre ja echt nicht schlecht, wenn die Community heuer noch eine 2. "regelmäßige" X-Universe News bekommt. Der regelmäßige Durchschnitt seit 2001 liegt bei 4 News pro Jahr.

In der Hoffnung auf eine Reaktion seitens Egosoft verbleibt
ein sichtlich verärgerter
Schnurrello :rant:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 16. Nov 07, 16:49

Schnurrello wrote:Schön langsam frage ich mich warum Egosoft überhaupt so unvollkommene News ausschickt? Es ist Niemanden damit geholfen. Die Community ist angefressen dass sie nichts Genaues erfährt (Releasedatum, Inhalt) und Egosoft kommt dadurch immer wieder in die Kritik.
Schön langsam könnte BurnIt! echt einmal ein paar Infos heraus rücken. Es wäre ja echt nicht schlecht, wenn die Community heuer noch eine 2. "regelmäßige" X-Universe News bekommt. Der regelmäßige Durchschnitt seit 2001 liegt bei 4 News pro Jahr.
sie es mal aus der Sicht der entwickler:

wenn sie heute sagen würden, dass der Patch ne zusätzliche neue Lebensform ''Rosa Weltraumkaninchen'' enthalten wird und ab 23.11.07 zum Download bereitstehen wird und dann kommt der Patch ohne Rosa weltraumkaninchen und das auch noch am 23.12.07 (z.B. weil es unlösbare Probleme damit gab, wie man die Kaninchen ins Spiel einbauen soll) wäre es sicher noch ärgerlicher - für die Community UND EGO...

Sei lieber froh, dass EGO patches für X3 macht und nicht einfach Version 1.0 auf den Markt wirft und sich dann nicht weiter drum kümmert..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Fri, 16. Nov 07, 16:51

Schnurrello wrote:Schön langsam frage ich mich warum Egosoft überhaupt so unvollkommene News ausschickt? Es ist Niemanden damit geholfen. Die Community ist angefressen dass sie nichts Genaues erfährt (Releasedatum, Inhalt) und Egosoft kommt dadurch immer wieder in die Kritik.
Schön langsam könnte BurnIt! echt einmal ein paar Infos heraus rücken. Es wäre ja echt nicht schlecht, wenn die Community heuer noch eine 2. "regelmäßige" X-Universe News bekommt. Der regelmäßige Durchschnitt seit 2001 liegt bei 4 News pro Jahr.

In der Hoffnung auf eine Reaktion seitens Egosoft verbleibt
ein sichtlich verärgerter
Schnurrello :rant:
Stimmt genau. Eigentlich hätte Egosoft die Community noch einen Monat länger auf die letzte X-Universe-News warten lassen sollen, um bloß nicht in die Gefahr zu geraten, sie zu früh über irgendwelche anstehenden Patches zu informieren. Vielleicht wäre das für die Zukunft eine sinnvolle Änderung der Informationspolitik.

(Und wer die Ironie überhört hat, dem der folgende Hinweis: Das da oben war Ironie.)

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Fri, 16. Nov 07, 17:22

SymTec ltd. wrote: Stimmt genau. Eigentlich hätte Egosoft die Community noch einen Monat länger auf die letzte X-Universe-News warten lassen sollen, um bloß nicht in die Gefahr zu geraten, sie zu früh über irgendwelche anstehenden Patches zu informieren. Vielleicht wäre das für die Zukunft eine sinnvolle Änderung der Informationspolitik.
Du hasst es erfasst genau so sollte es sein, und zwar ohne Ironie! Ankündigungen ohne Inhalt sind eine Verar***e.
Aber sieh es einmal von der anderen anderen Seite: Was wäre wenn Egosoft erst über den Patch berichtet hätten, wenn sie wissen wann er released werden kann?

User avatar
alexduke
Posts: 38
Joined: Thu, 19. May 05, 10:04
x2

Post by alexduke » Fri, 16. Nov 07, 17:33

Dann sollen sie sowas für sich behalten.

Ich schaue mittlerweile mind. einmal täglich hier rein. Und langsam geht mir diese "It's done when it's done" Politik auf Sack.(Bei allen Herstellern/Publishern) Ich, wie viele andere auch, bin ungeduldig.

Erst "done" was sagen wenn es "done" auch kommt oder ein sicherer Releasetermin fest steht!
AMD X3-720 | 6GB DDR2-800 |
ATI HD5770 | Saitek X52 | TrackIR-5 |Win7 x64 | DSL 6000

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Fri, 16. Nov 07, 18:58

Tja, das nennt sich also Community-Management, ego braucht ja anscheinend keine Kunden oder gar Stammkunden…

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 16. Nov 07, 19:07

In der Ruhe leigt die Kraft, Männer. :roll:

Wenn ihr EGO wieder so drängt wird der Patch viellecht früher Raus-
gebracht aber was haben wir davon? Er konnte (Weil ihr gedrängt habt)
nicht AUSFÜHRLICH auf Bugs usw. getestet werden, und enthällt dann
viellecht ganz fiese Mörderbugs, die dann mit einen weiteren Patch
behoben werden müssen auf den wir wieder Wochenlang warte müssen.

Erinnert euch an die Version 1.0 von X³, genau das kommt dabei heraus
wenn manche Leute nicht warten können. :wink:

Geduld, umso mehr wir Warten, umso größer wird nacher die Freude! :D
-Wird gewartet :D -

delgeo
Posts: 24
Joined: Sat, 1. Apr 06, 16:36
x3

Post by delgeo » Fri, 16. Nov 07, 20:48

Y.o.g.i wrote:
Belisarius wrote:@Londo und -Yogi-

Solltet Ihr vorhaben schon wieder hier zu flamen, dann warne ich Euch jetzt schonmal vor, dass Eure Flame-Arien dann alle gesammelt im Mülleimer landen :wink:
'flamen'? Das war lediglich eine realistische Aussage meinerseits, nichts weiter. Seit dem THQ Forum lese ich: "Die X-News" erscheinen nun regelmäßiger...lächerlich sowas.
Barron wrote: Wir wissen sehr wohl, dass sich gewisse User gegenseitig gerne mal hochschaukeln - darum auch der Schuß vor den Bug.
Bedanke mich auch recht herzlich für den Schuß...manche sollen ja bekanntlich den Schuss erst gar nicht hören.. :roll: :wink:
Erweiterung wäre gut. Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Addon dieser Serie.

Return to “X Trilogie Universum”