Sinn einer eigenen Handelsstation ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

moNxx
Posts: 18
Joined: Fri, 30. Jan 04, 14:14
x3

Sinn einer eigenen Handelsstation ?

Post by moNxx » Thu, 8. Dec 05, 17:13

Kann mir jemand sagen wofür die eigene Handelsstation da ist ?
Ich hab mir grad eine gekauft und bin nun ziemlich Ratlos...den ganzen Kram kann ich doch auch auf meinen Fabriken verkaufen.
Oder habe ich was übersehen ?

thx
moNxx

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 8. Dec 05, 17:14

Statussymbol? :)

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Thu, 8. Dec 05, 17:15

Die Handelsstation ist gut ausgeführt und mit einem Bug im Spiel geknüpft der Weg zu unbegrenzt viel Geld!

Aber sonst extrem praktisch. Wenn man nen paar mehr Fabriken hat!
Zur zentralen Verteilung.
Last edited by AP Hunter [ABK] on Thu, 8. Dec 05, 17:32, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Thu, 8. Dec 05, 17:29

was genau ist der Bug?

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Thu, 8. Dec 05, 17:32

Ich sage nur Piratenstation!

Die kauft immer zu den höchstpreisen deine Station verkauft das der
und kauft es billiger wieder ein. Und immer so weiter!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Dec 05, 17:41

AP Hunter [ABK] wrote:Ich sage nur Piratenstation!

Die kauft immer zu den höchstpreisen deine Station verkauft das der
und kauft es billiger wieder ein. Und immer so weiter!
War das in X2 so? (frage find ich berechtigt, weil du noch keine X3 reg hast)

ManiacMike
Posts: 29
Joined: Sat, 3. Apr 04, 18:47
x4

Post by ManiacMike » Tue, 13. Dec 05, 20:14

Wie kann ich meinen Kram auf meinen Stationen lageren und verkaufen?

Ich hab paar Schiffe gekapert und computerkomponenten, Gefechtsköpfe, Kristalle usw... erbeutet. Ich würde jetzt gerne das Zeugs in einer eigenen Station horten und z.T. auch verkaufen - mein privates Lager und Shop so zu sagen.
Aber bei meiner Erzmine kann ich ausschliesslich energiezellen abladen aber keine anderen Sachen. wie geht das?

TargetLost
Posts: 474
Joined: Wed, 23. Nov 05, 20:27
x3tc

Post by TargetLost » Tue, 13. Dec 05, 20:46

@maniac:
Du musst dir eine Handelsstation 29mil credits oder ein Ausruestungsdock glaube 59mil credits zu tun.
Es geht nur mit einer dieser zwei Stationen!
->Einfach mit dem transporter hinfliegen und produkte abladen, dann hat sie die produkte und du kannst den preis etc setzen.

Leider kann man die produkte nicht mehr von der Liste loeschen um aufzuraeumen und uebersicht zu schaffen. :cry:
und man kann einkauf und verkaufpreis nicht getrennt angeben .


Ich brauche die Handelsstationen als Zwischen und Verteillager.
MEin Fabrikimperium steht in einem Unbekannten Sektor und da kauft keine sau trotz billigs billig billig ...eigentlich unverschaemt wie ueberlebt der noch? ...preisen.

Ich habe deshalb 2 Handelsstationen in den belebten argonischen sektor Montalaar gestellt und verteile die ware von dort.

Aber mach dir keine illusionen ..du khast nur 10 doks zur verfuegung..das limitiert dir die produkte zahl die du zwischenlagern kannst erhebnlich.
Ich halte nur 4 Produkte pro station, 4 Frachter kaufen 4 verkaufen! 2 doks immer garantiert frei.
Ich habe zubegin 12 frachter zugewiesen und probt hat das zur vollstaendigen stationsblockierung gefuehrt mangels andockmoeglichkeiten.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 13. Dec 05, 21:06

Kann man auch eine HS oder ein AD einfach so in einen Komplex einbauen, um mehr Andockbuchten zu haben?

Kann man die überhaupt in einen Komplex einbauen?

TargetLost
Posts: 474
Joined: Wed, 23. Nov 05, 20:27
x3tc

Post by TargetLost » Tue, 13. Dec 05, 21:24

Nein, HS und AD kann man nicht in Koplexe einbauen.

Es wuerde dir von den Andockmoeglichkeiten her auch nichts bringen. Ein Komplex hat immer 10 Dockstationen un dnicht mehr.

Einzig was ich gehoert habe ein XL Sonnenkraftwerk hat mehr als 10 ..naemlich 25 andockmoeglichkeiten..wobei ich mir nciht sicher bin ob man die wirklich alle nutzen kann.
Aber falls ja....dann AUA! Ausgerechnet bei der kommt man mit einem maximal Schiffe aus die kristalle holen!

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Wed, 14. Dec 05, 19:41

beim XL Sonnenkraftwerk kann man 25 Docks nutzen. Habe 2 davon und kann das bestätigen.

Return to “X Trilogie Universum”